1

Einen ganz besonderen Menschen verloren

J
Hallo
Ich habe am Wochenende das besonderste Mädchen verloren das ich je treffen durfte und wohl je treffen werde. Wir haben uns bei einer Bekannten kennengelernt ich M(25) sie W(18). Wir hatten uns super unterhalten, Kontakte ausgetauscht und uns im laufe des letzten halben Jahres mehrfach gezielt getroffen und hatten einen riesen Spaß. Nun habe ich in letzter Zeit immer mehr gemerkt das ich Gefühle für Sie entwickelt habe und mir eine Freundschaft nicht reichte.
Am Wochenende habe ich mir dann ein Herz gefasst und Sie besucht und damit konfrontiert. Sie meinte das sie meine Gefühle nicht erwidern kann.
Darauf habe ich gesagt das wir den Kontakt dann am besten abbrechen sollten.
Beim verabschieden ist sie dann in Tränen ausgebrochen.

Ich denke habe den größten Fehler meines Lebens begangen da ich wohl nie wieder einen Menschen wie Sie treffen werde, jedoch kann ich meine Gefühle nicht abstellen.

Viele werden nun sagen vergiss Sie. Jedoch will ich glaube ich genau das nicht.

Was denk ihr was ich tun soll? Habt ihr Tipps für mich?

08.12.2015 16:30 • #1


T
Du lernst ein Mädel keinen ganzen Tag lang kennen und entscheidest daraufhin sie wäre die Liebe deines Lebens? Findest du den Fehler? Du müsstest dich schon sehr bemühen um noch mehr Bedürftigkeit auszustrahlen. Denkst du du wirst im Beziehungsleben weit kommen wenn du dich bereitwillig in die wildesten Phantasien versteigst? Ich gebe dir den geforderten Rat: Leg dir Selbstbewusstsein zu und nimm großen Abstand davon so klammrig zu sein. Wenn du mit dir allein nicht glücklich wirst und andere brauchst um die Leere in dir zu stopfen dann wird es Zeit einen Therapieplatz zu finden. Das ist keine Basis für eine Partnerschaft.

08.12.2015 16:40 • #2


A


Einen ganz besonderen Menschen verloren

x 3


M
Naja wenn sie deine Gefühle nicht erwidert dann musst du das wohl akzeptieren...

08.12.2015 16:44 • #3


C
@tiredbeyondbelie.
Du musst den Text schon richtig lesen, bevor Du so drastisch antwortest .
Er kennt das Mädel bereits seit einem halben Jahr und die Beiden haben
sich schon häufiger getroffen.
Annulet

08.12.2015 16:55 • x 1 #4


Thomas69
Hat es den wohl keinen Sinn mehr diese besondere Freundschaft aufrecht zu erhalten? Oder geht das gefühlsmäßig nicht mehr...? Würde sie die Freundschaft aufrecht erhalten wollen? Vielleicht würde sich dann etwas Beharrlichkeit auszahlen... Manchmal lohnt es sich zu kämpfen, aber wenn sie jetzt Angst hat wird es natürlich schwierig...

08.12.2015 17:00 • #5


T
Zitat von Captcha:
@tiredbeyondbelie.
Du musst den Text schon richtig lesen, bevor Du so drastisch antwortest .
Stimmt, absolut richtig! Mea culpa, ich hab nicht gründlich genug gelesen
An der wesentlichen Aussage ändert sich aber dennoch nichts, wenn jemand der so jung ist bereits nach einem halben Jahr Bekanntschaft ohne romantischer Komponente von der größten Liebe seines Lebens schreibt.

08.12.2015 17:15 • #6


L
Also da das erst am Wochenende passiert ist, würde ich erstmal abwarten. Vielleicht ergibt sich doch noch mal ein Kontakt und man findet einen Weg miteinander umzugehen. Gefühle kann man leider nicht erzwingen. Dennoch muss man nicht gleich die Freundschaft hinwerfen.

08.12.2015 17:32 • #7


M
Wenn einer von beiden aber mehr als nur freundschaft empfindet....wie soll das dann gehen? Das tut doch immer weh

08.12.2015 17:43 • #8


Thomas69
Zitat von mr87:
Wenn einer von beiden aber mehr als nur freundschaft empfindet....wie soll das dann gehen? Das tut doch immer weh


Wäre für mich persönlich auch ein Problem, muß ich gestehen... Das ist dann gefühlt wahrscheinlich nie mehr wie es vor der Offenbarung war...

08.12.2015 18:06 • #9


J
Ich habe mich evtl ein bisschen dumm ausgedrückt. Ich bekomme jetzt auch keine Depressionen oder will mich von einer Brücke stürzen, aber das ich über meinen Korb nicht glücklich bin ist ja wohl verständlich.
Auch habe ich nie gesagt das sie meine Liebe des Lebens ist. (Ich glaube nicht an einen vorherbestimmten perfekten Partner) Alles was ich weiß ist das Sie einzigartig in Ihrer Art ist und ich Sie nicht aus meinem Leben ausschließen will. Jedoch kann ich nicht einfach meine Gefühle abschalten oder unterdrücken.

Deswegen habe ich mir Rat erhofft ob ich warten soll, ob ich kämpfen soll, ob ich sie ziehen lassen soll oder was weiß ich.

08.12.2015 20:17 • #10


Thomas69
Das kann ich gut verstehen, daß man sich einen Rat erhofft der einem auch erstmal etwas Mut macht... Ist aber immer schwierig in solchen Situationen.
Ich glaube auch nicht an einen vorherbestimmt perfekten Partner... Vielmehr an jemand der dieser Sache einfach relativ nahe kommt, der sich aber mit einem zusammen immer mehr in diese Richtung Formen kann... Und sich mit einem ergänzt! Versuch erstmal abzuschalten und sortiere dein inneres etwas... Überlege dir ob es gut ist diese Gefühle zu haben, etwas zu unternehmen, oder diese Gefühle vielleicht nach und nach davonziehen zu lassen... Tut mir leid wenn ich dir keinen konkreten Tipp geben kann, ein Trost ist das sicher nicht... Aber ich kann deine Gefühle verstehen!
Den Schalter dafür Suche ich auch noch...

08.12.2015 20:55 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag