Gorch_Fock
- 7974
- 2
- 19874
Topfsekret
Zitat von Gorch_Fock:Nein, Blockieren sollst Du sie nicht.
Es gibt Methoden des sog. Ex-Back. Dafür gibt es auch speziellere Foren. Ein sehr wirkungsvolles Mittel ist dabei die sog. Kontaktsperre (KS). Die Kontaktsperre sieht so aus, dass Du in dieser Zeit komplett den Kontakt einstellst. Keine WA, kein sonstigen Nachrichten - nichts. Sehr oft ist es so, dass das Gegenüber nach ca. 8 Wochen in eine Vermissensphase kommt und dann selbst den Kontakt sucht.
Klingt sehr einfach, in der Realität schafft es ein Großteil der Betroffenen es noch nicht mal ein paar Tage die Finger vom Handy weg zu halten. Und daher kann diese Strategie auch nicht wirken. Wenn man sie allerdings durchzieht, können sich sehr spannende Effekte einstellen.
Das heisst aber auch, dass Du in dieser Zeit an Dir Arbeiten musst. Und da sind schon einige Baustellen bei Dir sichtbar (insb. fehlender Respekt vor Deiner Ex). Es ist daher die Frage ob dies überhaupt Sinn macht.
18jahrealt
Dani_Bunny
Baumo
Topfsekret
Zitat von Gorch_Fock:Nein, Blockieren sollst Du sie nicht.
Es gibt Methoden des sog. Ex-Back. Dafür gibt es auch speziellere Foren. Ein sehr wirkungsvolles Mittel ist dabei die sog. Kontaktsperre (KS). Die Kontaktsperre sieht so aus, dass Du in dieser Zeit komplett den Kontakt einstellst. Keine WA, kein sonstigen Nachrichten - nichts. Sehr oft ist es so, dass das Gegenüber nach ca. 8 Wochen in eine Vermissensphase kommt und dann selbst den Kontakt sucht.
Klingt sehr einfach, in der Realität schafft es ein Großteil der Betroffenen es noch nicht mal ein paar Tage die Finger vom Handy weg zu halten. Und daher kann diese Strategie auch nicht wirken. Wenn man sie allerdings durchzieht, können sich sehr spannende Effekte einstellen.
Das heisst aber auch, dass Du in dieser Zeit an Dir Arbeiten musst. Und da sind schon einige Baustellen bei Dir sichtbar (insb. fehlender Respekt vor Deiner Ex). Es ist daher die Frage ob dies überhaupt Sinn macht.
Topfsekret
Topfsekret
Zitat von Plentysweet:Jetzt geh doch erstmal in diesen Abschiedsprozess rein und konzentriere Dich auf Dich selber. Du machst schon den 2. Schritt vor dem Ersten. Lass die Frau nun in Ruhe, eine Zeitlang, und verarbeite die Beziehung. Manchmal ergeben sich in der Verarbeitungsphase ganz neue Wege und man will sich irgendwann gar nicht mehr melden. Weil die Beziehung dann passé ist und sich für einen Einiges geändert hat, auch durch die Erkenntnisse.
18jahrealt
Zitat von Topfsekret:
Kannst du mir trotzdem schreiben nach welchem zeitraum es okay wäre sich zu melden? Falls sie sich nicht bei mir meldet?
Zitat von Topfsekret:Kannst du mir trotzdem schreiben nach welchem zeitraum es okay wäre sich zu melden? Falls sie sich nicht bei mir meldet?
Topfsekret