4

Einem Narzisten "verfallen"?!

F
Hallo Alle,
ich bin zur Zeit irgendwie total durcheinander und habe Herzrasen entwickelt,wenn ich an meinen neuen Freund denke.Sone Art Angst...?!

Ich versuche mal,den kurzen Ablauf unserer-bis jetzt noch sehr jungen,vier Monate alten-Beziehung zu schildern.Vielleicht kann mir jemand helfen,klarer zu sehen.Oder jemand hat ähnliche Erlebnisse und Erfahrungen gemacht in Bezug auf einen Mann?!

Wir lernten uns zufällig bei einer Art Praktikum kennen,das wir in der selben Firma machten.Das war im August/September.
Wir verstanden uns zunächst einfach nur gut,fanden uns gegenseitig def.attraktiv und flirteten leicht,machten oft zusammen(auch mit anderen Kollegen)Rauchpause.....wir scherzten und es war def.eine Art Verbindung zwischen uns zu spüren. Ich war im Sommer sehr selbstbewusst,lustig,etwas verrückt und gerade dabei,meine neue Freiheit zu geniessen.Bin seit zwei Jahren getrennt von meinem Ex.
Naja,wir fingen an,nach der Arbeit im Park o.ä.noch ein Alster zu trinken...und zusammen radzufahren.Er schien sehr interessiert an mir und ich war def.noch zurückhaltend und vorsichtig...genoss die Zeit mit ihm....aber war noch gar nicht verliebt.
Er begann dann irgendwann richtig Gas zu geben,er appte mir häufig und ich reagierte zunächst und so scherzten wir weiter und er begann auch,mich täglich kurzanzurufen....
Er schien sehr verliebt in mich und ich konnte es zuerst gar nicht richtig annehmen,was er alles an schönen Komplimenten machte.Er sagte,ich sei seine Traumfrau,ich sei grossartig,die Schönste Frau auf Erden,perfekt usw. Klingt ja erstmal toll,aber es kam mir auch irgendwie oberflächlichund soooo schnell vor. Trotzdem liess ich ihn mich oft-inzwischen auch nachmittags /abends draussen-...treffen.
Mir schmeichelten seine Komplimente und sein Enthusiasmus,mich für sich zu gewinnen. SO etwas hatte ich bisher noch von keinem Mann erfahren.Aber wie gesagt,es kam alles so wahnsinnig schnell und überschwänglich.Als wolle er mich zu einer Beziehung überzeugen. Denn wir kannten uns ja noch gar nicht wirklich. Soetwas entwickelt sich doch ganz allmählich und beständig...oder?!

Naja,wir begannen uns-ich war noch immer vorsichtig und liess ihn mich umwerben- dann irgendwann richtigzu Daten...auch bei ihm zuhause. Er war sehr zuvorkommend,liebevoll,aufgeregt und ...hm,himmelte mich regelrecht an,ich sei die tollste,beste,attraktivste und interessanteste Frau,die er je getroffen hat. Er sei so verliebt wie noch nie in seinem Leben und wisse gar nicht,wo ihm der Kopf steht usw.
Ich war beeindruckt,von seiner Offenheit und seinem Tempo.....oft wusste ich nicht so recht,wie mir geschieht...und schwieg,lächelte und dachte so bei mir Wow,so sehr hat sich dir noch kein Mann geöffnet bzw. so um dich gekämpft.
Ich versuchte,es alles so anzunehmen,und irgendwann dachte ich mir,ich sei sicher bei ihmund kann nun auch meinen Gefühlen freien Lauf lassen.
Er schien so sehr verliebt in mich.Es wirkte ganz ehrlich und echt alles. Allerdings war mir die Rolle,die er mir gab(auf einem Podest,wie ein Weltwunder oder ein Engel) irgendwie unangenehm.

Wenn er sagte,ich mache ihn so glücklich,ich sei so perfekt...dann erwiderte ich manchmal ....ein danke....aber ich bin bestimmt nicht perfekt.Ich sei einfach nur ich.Und dass es niemanden gibt,der perfekt sei. Genau DAS sei es ja,was MICH für IHN perfekt mache....

Bei den ersten Dates übernachtete ich dann bei ihm(nach ein paar Wochen des Kennenlernens)spontan,er rührte mich nicht an,konnte mich kaum küssen....Was ich erst schade fand,dann aber ok.,ich dachte,er sei zu aufgeregt und wolle nicht mit der Tür ins Hausfallen.Erster S6 hat ja auch wirklich zeit.... Er entschuldigte sich auch nach dem Wo.e.dafür,dass er nicht mit mir geschlafen hat.Was ich liebevoll annahm und meinte,dass es mir sehr sympathisch ist,dass wir ja doch auch zeit haben,irgendwann miteinander zu schlafen...So hätten wir es eben noch vor uns,wenn wir wollten.

ich entspannte mich erstmal und genoss die zwei Übernachtungen aber trotzdem.
Seltsam fand ich,dass ich ihn viel fragte,wir schauten Fotos an von seiner Familie etc.,ich hakte oft nach....aber dafür,dass ich so grossartigund perfektfür ihn bin...kamen kaum bis gar keine interessierten Fragen von ihm über mich o.mein Leben. Ich schien ihn gar nicht als Person zu interessieren?!
Das machte mich stutzig und auch etwas traurig.Naja. Ich liess ihn weiter jagenbzw.schaute ich mir an,was er an Taten folgen liess...und es wurde einerseits sehr innig mit uns....wir hielten draussen Hände,er küsste mich und war hin und weg von mir. Ich fühlte mich wie im siebten Himmel und fasste immer mehr Vertrauen in diese Verbindung...Wir hatten viel Spass,machten Ausflüge etc.

Ich übernachtete immer häufiger bei ihm,wir schliefen auch miteinander irgendwann....es war sehr innig und aufregend,ich war sehr leidenschaftlich und genoss ihn absolut. Nun war ich auch total verliebt in ihn....und wir gestanden uns wechselseitig intensiv über Wochen unsere Gefühle und konnten unser Glück kaum fassen....

Irgendwann kam auch ein Ich liebe dichvon ihm. Ich erwiderte es....und begann immer intensiver für ihn zu fühlen.
Als ich so richtig in Liebe war,alle Vorbehalte und Ängste über Bord geschmissen hatte und mich einfach nur noch wohl und sicher bei/mit ihm fühlte....
Da begann er plötzlich ein anderes Gesicht zu bekommen.
Er war oft sehr gereizt,wenn ich da war(auf seine Initiative hin!) und schien fast leicht aggressiv zu sein. Es machte mich still und unsicher.
Wenn ich mit ihm schlafen wollte oder-wie bisher-mit ihm knutschen wollte(ging ja vorher auch!?),dann blockte er mich ab,liess mich auflaufen und zog sich in sein Inneres zurück...Ich fühlte mich dann irgendwie verarscht und abgelehnt bzw.total fehl am Platz.

Der S6 veränderte sich auch langsam. Zuerst sehr unsicher und aber leidenschaftlich und innig,....dann plötzlich fragte er mich,als ich mit ihm schlief....ob er mich wirklich usen soll...(also benutzen)für S6.
Ich war perplex und sagte,dass es doch kein usenist,wenn man verliebt ist,miteinander zu schlafen.
Er schwieg.

Einmal nannte er mich du Sau(weiss nicht mehr.ob es scherzhaft war im nachhinein) als ich ihn mit dem Mund verwöhnen wollte. HÄÄÄÄ?

Er wurde irgendwie unruhiger bei Treffen,schien überhaupt nicht mehr bei mirzu sein und legte sich ins Bett mit seinem Handy und liess mich aussen vor. Total seltsames Gefühl.

Ach ja,noch was kam mir sehr seltsam und auch viel zu schnell vor....Ich sollte seinen Haustürschlüssel nehmen(einen Zweitschlüssel),damit ich jederzeit reinkönne.
Es war schon nach ein paar Wochen des kennenlernens.Ich lehnte dies erst ab,aber er drängte mir den Schlüssel regelrecht auf!
Auch wollte er unbedingt(das wollte ich so früh noch gar nicht von mir aus,wir waren doch erst frisch am Anbandeln)dass ich meine Kosmetika bei ihm lasse und meine Zahnbürste.Fand ich süss.aber alles so gewolltund verfrüht.....irgendwie nicht natürlichentstanden....

Tja,und dann fing er an,dass es doch toll wäre,wenn jetzt unser Baby hier bei uns im Bett liegen würde.HIIIILFEEEEE !
Wir waren noch nichtmal richtig zusammen....kannten uns gerade mal zwei/drei Monate.....

Er fing an,mich richtig anzufahren,wenn wir zusammen einkauften und ich eigene Ideen und Wünsche hatte....Einmal habe ich ein falsches Brotgekauft (ich habe mich spielerisch durchgesetzt)
und er war daraufhin sowas von eiskalt und wollte sofort raus aus dem Laden...er kam überhaupt nicht mehr klar. Gott,war ich irritiert! Fühlte mich auch mega schuldig bzw.als hätte ich sonstwas verbrochen.......

Hm. ich kürze mal ab......jedenfalls zog ich mich nach vielerlei solcher Aktionen wieder etwas von ihm zurück.....war aber weiterhin da und machte nicht schluss oder so. Ich plante mal wieder mehr für MEIN Leben...und traf Verabredungen....mit z.B.einem langjährigen Freund(kenne ihn schon 20 Jahre!)....wir sind rein platonisch befreundet,er ist auch in Beziehung und hat ein Kind....wir wollen def.nichts voneinander!....
Als er das herausfand bzw. mich sehen wollte,aber ich war an dem Abend schon verabredet mit eben besagtem Freund....da wurde er wieder plötzlich eiskalt zu mir und schwieg und war anscheinend total eifersüchtig und liess mich nicht mehr an sich heran.

Ich beteuerte ihm,dass es ein langjähriger Freund sei....und ich doch IHN lieben würde....
Was für ein Kindergarten-Verhalten....

Keine Ahnung,aber mir ist dieser Mann inzwischen doch suspekt und ich habe mich leicht entliebt.
Bin aber irgendwie total unruhig innen und in meinem Kopf dreht sich vieles,ich bekomme den Ablauf unserer Beziehung nicht zusammen.....und verstehe nicht,was passiert ist.

Er steht auch ständig vor dem Spiegel und posiert in Unterwäsche davor(jedesmal,wenn ich bei ihm bin!). Dreht sich und beguckt sich,spannt seine muskulösen Arme an etc.
Daran habe ich mcih schon gewöhnt....hm.Finde das eher lustig. Oder auch merkwürdig....

Jetzt hätte doch eine richtige Liebesbeziehung draus werden können,aber kaum wird es innig und vertrauter,da wird er seltsam und spielt so seltsame Machtspiele mit mir.

Mein Bauchgefühl sagt mir,ich sollte mich von ihm verabschieden....aber ich habe def.gefühle für ihn entwickelt und versuche nun,ihn nachzuvollziehen.
Gut geht es mir aber inzwischen in dieser frischen Beziehung nicht mehr.

Was denkt ihr darüber? Ich wäre dankbar für eure Gedanken und Tipps!

Finnjas

20.01.2017 10:55 • #1


Kummerkasten007
Er hat gejagt, Dich bekommen und das war wohl sein Ziel.

Egal ob er Narzisst ist, Egomane oder einfach nur bescheuert - was hält Euch Frauen nur an Typen, die null Empathie für Euch zeigen?

Ich verstehe es einfach nicht.

Was willst Du da nachvollziehen? Vier Monate und Du fühlst Dich unwohl durch sein Benehmen, worauf wartest Du noch?

20.01.2017 11:07 • #2


A


Einem Narzisten "verfallen"?!

x 3


A
Ich würde Dir dringend das Buch Jein von Stefanie Stahl empfehlen, darin geht es um Bindungsängste. Sein Verhalten passt dazu 100%ig.
lg Anna Lotte

20.01.2017 11:59 • #3


mafa
Zitat von Kummerkasten007:
Er hat gejagt, Dich bekommen und das war wohl sein Ziel.

Egal ob er Narzisst ist, Egomane oder einfach nur bescheuert - was hält Euch Frauen nur an Typen, die null Empathie für Euch zeigen?

Ich verstehe es einfach nicht.

Was willst Du da nachvollziehen? Vier Monate und Du fühlst Dich unwohl durch sein Benehmen, worauf wartest Du noch?



Das werde ich auch nie verstehen.


Hör auf deinen Bauch und schieß den Typen ab.

20.01.2017 12:06 • #4


Sashimi
Du hast ein trotziges Kleinkind als Freund und keinen Mann. Dieser Mensch agiert einzig und alleine nur im eigenen Interesse. Dass muss kein Narziss sein. Er wertschätzt Dich null und Du lässt es mit Dir machen. Thats it.

20.01.2017 17:13 • #5


D
Mein gott, wenn man das so liest, bekommt man ne Gänsehaut, das liest sich ja gruselig.

Lauf, so schnell du kannst. Dieser Mann wird dich, wenn du weiter bei ihm bleibt, kaputt machen. Warum? Weil er selbst innerlich kaputt ist und Spaß dran hat andere Menschen zu quälen. Auch ich empfehle dir das Buch Jein.

Dein Bauchgefühl liegt schon total richtig, und ist in dem Falle ein Überlebensinstinkt, um dich vor schlimmeren Verletzungen zu schützen.

Lass dich bitte nicht mehr so weiter behandeln, das hat niemand verdient! Es gibt genug andere Männer auf diesre Welt, die ordentlich sind und dich respektvoll behandeln! Du schaffst das, egal wie weh es im ersten Moment weh tut. Bedenke, dass es nur die Hormone sind, die dich im ersten Moment leiden lassen, danach hast du deinen verstand wieder und der Kerl kann dir gestohlen bleiben.

20.01.2017 20:47 • x 1 #6


V
komm mal zu uns @finnjas da kannst du noch mehr solche geschichten lesen.. fast haargenau das gleiche ...

20.01.2017 21:02 • x 1 #7


S
Liebe Finnjas

Bitte lass dir einen Rat von jemandem Geben der auf einen Narzissten reingefallen ist und ganz übel gelitten hat, aber immer noch an das Gute im Menschen glaubt.

Schau das du da schnellstens und möglichst unbeschadet wegkommst!

Falls du Bedenken hast, stell dir nur diese eine Frage:
Kannst du dir vorstellen die nächsten Jahre deines Lebens mit diesem Emotionschaos zu leben?
Wenn du dir nicht sicher bist:
Kannst du dir vorstellen wie weh es tun wird wenn du das erst nach zwei oder drei Jahren Beziehung feststellen würdest und wie viel deiner Energie du bis dahin an diesen Mann vergeudet hast?
Wenn du dir immer noch nicht sicher bist:
Wie schlimm wäre es wenn derjenige Welche an dir vorbeiziehen würde nur weil du in dieser Zeit mit ihm zusammen bist? Zwar nicht richtig glücklich, aber den unangenehmen schmerz fürchtend den eine Trennung mit sich bringen würde.
Glaube mir, der Schmerz den du fürchtest wird kleiner sein, als der den du ertragen musst wenn du bei ihm bleibst.

Zweifelst du immer noch und machst dir Gedanken was das mit ihm sein könnte?
Schau dir das Video an - und wenn du wenig Zeit investieren willst, sieh es dir ab Minute 28:30 an und suche nach parallelen!


Hab den Mut die richtige Entscheidung für dich zu treffen - Du bist hier nicht allein!

20.01.2017 21:53 • x 2 #8


V
sieh zu dass du da weg kommst so schnell und so konsequent wie es geht...am besten gar kein kontakt egal was er tut..

glaub mir auch dann wird es nicht leicht..aber besser als mit so einem monster weiter zusammen ..er macht dich kaputt schütz dich wo immer du kannst @finnjas

20.01.2017 22:11 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag