Hey
Also mein Urlaub ist morgen vorbei, ich kann es gar nich erwarten, wieder arbeiten zu gehn. Das ist mir noch nie passiert.
Eigentlich hatten wir (mein Freund und Ich) vor, weg zu fahren. Aber er meinte sein Urlaub wurde ihm gestrichen, da es sehr viel Arbeit gibt und er mitten in der Revision steckt. Ob ich das glauben kann, ist fragwürdig. Er lügte mich zuvor schon oft an, wegen seinen Arbeitszeiten. Er rief mich abends an, und erzählte, dass er mit einer Freundin, Sommerkleidung kaufen gewesen wäre am Nachmittag -- abends zuvor meinte er, er hätte Spätschicht. Solche Aktionen kamen öfter.
Naja ich fragte ihn, was er so rumlügt. Er meinte nur, wenn er mir die Wahrheit sagt, würde ich sauer und eifersüchtig werden. Weil er ja die Zeit nicht mit mir verbringt, sondern mit anderen Leuten.
Dann hatte er 2 Tage frei, ich freute mich wie blöd. Ende vom Lied war, er fuhr abends wieder zurück und meinte er hätte Magenschmerzen und ihm würde sein Knie weh tun (er hatte einen Arbeitsunfall vor einem Jahr). Er müsse unbedingt zum Arzt und das kontrollieren lassen, wobei die Abschlussuntersuchung letzte Woche gewesen ist und ihm 100% Belastbarkeit bestätigt worden ist. Jetzt plötzlich, ohne dass er sein Knie belastet hatte, tut es ihm weh. Ich war absolut enttäuscht, weil wir seit Wochen keinen gemeinsamen Tag mehr miteinander verbracht haben. Er sagte, es würde schon länger weh tun, anstatt dass der früher zum Arzt geht ... nein müsste jetzt sein. Habe ihm abends noch über FB geschrieben, dass ich es schade finden würde, aber dass sein Knie wichtiger ist im Moment. Was ich eigentlich eher nicht so fand, weil ich dachte, es ist wieder eine Ausrede, um nicht bei mir sein zu müssen.
Ob er nun beim Arzt war, weiss ich nicht. Erzählen kann man ja viel, wenn der Tag lang ist. Ich war ja schließlich nicht dabei.
Vor 3 Jahren, sind wir zusammen gezogen. Es war anfangs eine schöne Zeit, auch wenn ich nichts in der Wohnung verändern durfte, keine Bilder, die mir etwas bedeuteten, aufstellen usw. Ich fühlte mich nicht sonderlich wohl dort, eine fremde Wohnung, eine fremde Stadt, die mich nicht akzeptierte, eine neue Arbeitsstelle, die mich nur ausnutzte, weil ich die Neue war. Dann vor 2 Jahren belügte er mich monatelang. Weswegen ist mir immer noch nicht ganz klar. Es gab damals eine Dame in seinem Dartclub. Sie erzählte meinem Freund, dass sie Angst hätte nach Hause zu gehn, weil sie geschlagen werden würde usw. Er - als Samarita - unternahm sehr viel mit ihr und sagte mir nie etwas davon, belügte mich um mit ihr ins Kino zu gehen. Er war mit ihr an der Nordsee und schrieb ihr einen Brief. Als ich den fand, bin ich ausgezogen über Nacht. Ich war erst bei einer Freundin und hatte dann vorübergehend ein Zimmer in einer WG gefunden (wegen meiner Arbeitsstelle). Er versuchte mich anzurufen, mich zu erreichen. Es tat ihm alles so leid und es währe keine Affäre gewesen, es wäre nichts gelaufen. Ich glaubte ihm das und mittlerweile weiss ich auch, dass er mir die Wahrheit gesagt hat. Ich bestand auf eine räumliche Trenung, weil es mir dort sowieso nicht gefallen hat. Ich hatte mich wieder in meiner Heimatstadt beworben und auch eine passende Stelle gefunden. Bin aus der WG ausgezogen und habe mir eine Wohnung gemietet. Er hoffte ich zieh wieder bei ihm ein. Jetzt geht es mir zwar nicht viel besser, aber es ist alles sehr viel angenehmer. Auch die Beziehung lief besser.
Letzten Monat wollte er die Beziehung wieder beenden, er wollte eine Auszeit, die er dann doch nicht wollte. Er redete 2 Stunden über seine Zukunft und dass er keine Fernbeziehung mehr möchte, er hätte keine Zeit mehr, alle zufrieden zu stellen. Er hatte sich (ohne jeder Absprache mit mir) selber für den Job innerhalb seiner Firma beworben und wusste, dass er zeitaufwendiger werden würde, als seine alte Anstellung. Nun ist ihm alles zuviel. Ich soll für alles Verständnis haben und ich solle mich nicht immer so anstellen. Er könne ja schließlich nichts dafür. Ich wäre mit meiner Vergangenheit ja auch kein einfacher Mensch und ich müsste akzeptieren, dass er nicht jedesmal so weit fahren kann (50km). Ich soll ja nicht zu ihm fahren, verlangt von mir, dass ich mich ändern soll. Er möchte nicht mehr alleine auf Partys und Hochzeiten gehen, er fühle sich als Single.
Ich mag seine Freunde nicht und die mögen mich auch nicht. Deswegen lehnte ich es immer ab, dort aufzutauchen. Nun will er es nicht mehr, als ich sagte ich käme mit. Ihm zuliebe, weil er es bemängelte und ich es ändern wollte.
Naja jetzt will er seine Zukunft planen. Mit mir. Ich wünschte ich könnte es genau so sehen. Aber dazu müsste ich ein zweites Mal alles aufgeben, was mir wichtig ist. Ich habe hier meine Familie, die mir zur Seite steht, wenn es Probleme gibt. Dort wo ich hingehen soll, ist am Ende niemand da. Abgesehen davon müsste ich kündigen und mich woanders wieder neu bewerben und mich als Neue nochmal durchsetzten, was nicht in meiner Natur liegt^^
Was meint ihr soll ich machen?
Er ist kein schlechter Mensch, schreibt jedesmal tolle SMS und Emails, er versuchte mich unter Leute zu bringen, dass ich mehr kennen lerne, aber seine Freunde werden niemals meine werden, er wollte mir ein Auto schenken und tausend andere Sachen, damit es mir besser geht und ich ihm wieder voll Vertraue, es täte ihm alles so leid, wie es gelaufen ist mit dem Urlaub usw. Nun hat er im August Urlaub, verbringt seinen Geburtstag mit anderen Leuten an meinem Dienstwochenende, damit ich nicht dabei bin ... die äußeren Umstände sind im Moment jedenfalls nicht gegeben, alles hinzuschmeißen und weg zu gehn, in der Hoffnung, dass es doch vielleicht irgendwo anders klappt.
11.07.2012 18:02 •