Ja, ich bereite mich auf das Gespräch vor, was nun doch Dienstag statt finden wird (oder auch nicht^^). Bis Dienstag vergehen noch ein paar Tage, da kann sich so einiges wieder ändern ...
Er sagte heute, er wolle erstmal sehen, wie es seiner Oma geht, ob er das allees psychisch/seelisch verkraftet (die Oma leidet an Alzheimer und geht bald in ein Altenheim), weil er ja auch durch die Arbeit Probleme mit dem Herzen bekommen hat. Das sei alles psychisch bedingt (zuviel Stress). Ich denke, ich nehme schon sehr viel Rücksicht auf die ganzen Sachen und hab es ihm ja angeboten, das Gespräch zu verschieben, bis es ihm besser geht. Er meinte gestern, es sollte heute doch statt finden, nach meinem Frühdienst heute hieß es doch nicht. Naja^^ ein ziemliches hin und her, was mir auch zu schaffen macht.
Ich habe mir zurecht gelegt, was ich ihm am Telefon sagen möchte, nix davon hab ich angesprochen ... habe ihm nur zugehört und ein bisschen was dazu gesagt, dass ich ihn verstehen würde, dass es nicht leicht für ihn ist im Moment, dass er die ganzen Zweifel hat (wie das mit uns weiter geht) .... Ich denke das ist der richtige Weg für einen Neuanfang. Ich weiss, er möchte in der nächsten Zeit keine Beziehung mehr mit mir, er sagte heute aber, dass es nicht für immer so sein muss, er müsse wieder auf die Beine kommen und dann würden wir weiter sehn.
Ist das unnormal, wenn ich ernsthaft dafür Verständnis habe?
Dennoch möchte er weiterhin unbedingt noch ein persönliches Gespräch, weil ich sagte, das würde ja nichts mehr bringen dann (ist doch alles gesagt worden oder sehe ich das nun wieder falsch?)
Er hängt wirklich sehr an mir, sonst würde er sich nicht so um mich kümmern und meine Wünsche respektieren. Er will sich sogar melden, wenn er bei seiner Oma ist am Wochenende.
Denkt irgendjemand hier, dass ich mich in etwas verenne? Ich könnte mit einem Beziehungsstopp leben, wenn er sich nur regelmäßig bei mir meldet. Muss ja nicht immer telefonieren sein, eine winzige Sms, damit wäre ich schon zufrieden ...
20.07.2012 21:13 •