Kitty-70
- 231
- 4
- 53
Kitty-70
Zitat von Maus 89:Ja, @binaneu, Liebe ist Liebe.
Ja,@Kitty 70, ich liebe meinen Mann und er mich. Auch wenn er mich über vier Jahre betrogen hat.
So wie du deinen Am, auch wenn du jahrelang ein Schattendasein geführt hast.
Wo ist da der Unterschied?
Ich sehe keinen.
Dummda2
Binaneu
Dummda2
Zitat von Maus 89:Er hat es mir gesagt.
Wir leben getrennt, aber das berührt die Liebe nicht. Liebe ist, so einfach.
Binaneu
Zitat von Dummda2:Warum wird einer EF eigentlich ständig unterstellt sie sei total bescheuert oder Sicherheitsgeil oder so, wenn sie den AM wieder zurück nimmt? Mir drängt sich da zunehmend der Eindruck auf, dass die, die das fragen, schlicht keine Ahnung von Beziehung und Liebe haben.
Man muss nicht zusammen bleiben. Aber wenn man zusammen bleibt oder wieder zusammen findet, dann ist es das Geheimnis dieser zwei Menschen und ich finde es vollkommen daneben, dies derart abzuwerten.
Es ist oftmals schlicht Heuchelei zudem. Genau jene, die es doch so gar nicht verstehen udn abwerten, sind doch genau die, die wissend einen Betrüger nehmen würden. Es sind die, die bewußt eine Zweitbeziehung führen.
Und Gnade dem Schreiber, der Affären nicht gut findet. Da gibt es dann großes Geschrei man sei intolerant, etc. Drehen sich um und hacken auf der EF rum, die beim Mann bleiben will.
Dummda2
Binaneu
Kitty-70
Binaneu
Kitty-70
Zitat von Dummda2:Zitat von Maus 89:Er hat es mir gesagt.
Wir leben getrennt, aber das berührt die Liebe nicht. Liebe ist, so einfach.
@maus89, Deine Geschichte könnte verfilmt werden. Am Ende würden alle heulend vor dem TV sitzen und beten, dass ihr doch noch zusammen kommt. Wenigstens als alte Leute Händehaltend zusammen auf der Parkbank sitzt und in die Ferne schaut. So als Abspann wenigstens.
ysabell
Zitat:Also ich könnte nicht nur wegen dem fehlenden S mit jemanden in die Kiste springen. Da gehört bei mir schon mehr dazu. Und immer nur den AF und AM die Schuld an allem zu geben ist auch falsch. Wenn es in einer Beziehung stimmen würde dann würde das nicht passieren. Ich frage mich eher wieviele Beziehungen nur noch nebeneinanderher leben und es eigentlich beide Partner wissen nur keiner traut sich das Thema anzusprechen. Weil ja die Kinder da sind und das tolle eigenheim und und und.
Mag ich so enden? Für mich wäre das nichts. Irgendwann sind die Kinder groß und was ist dann.
Dummda2
Zitat von Binaneu:Weißt du, was ich oft glaube?!
Beide Seiten, die hier schreiben, wollen mit ihren Beiträgen manchmal , unbewusst, eigentlich der AF, bzw.der EF IHRES Em bzw.Am was sagen.
So als ob man mit dem, was man schreibt, die jeweils andere Seite desEm/Am erreichen könnte.
Sicher weiß jeder bewusst, dass das nicht geht, aber oft kommt mir vor, als ob unbewusst das oft der Beweggrund für manche Beiträge hier ist.
Als könnte man, wenn man hier im Forum was zu der anderen Seite sagt, für sich persönlich was erreichen.
Logisch betrachtet ist das Unsinn, klar!
Aber ich habe das schon öfters gedacht, dass es so sein könnte.
Niemand macht das bewusst, aber für mich wäre das eine Erklärung für manche Beiträge.
Darum ist Vieles auch nicht bös gemeint, sondern entsteht hier unbewusst aus eigener Not...
Kann schlecht ausdrücken, was ich meine.
Dummda2
Zitat von ysabell:Zitat:Also ich könnte nicht nur wegen dem fehlenden S mit jemanden in die Kiste springen. Da gehört bei mir schon mehr dazu. Und immer nur den AF und AM die Schuld an allem zu geben ist auch falsch. Wenn es in einer Beziehung stimmen würde dann würde das nicht passieren. Ich frage mich eher wieviele Beziehungen nur noch nebeneinanderher leben und es eigentlich beide Partner wissen nur keiner traut sich das Thema anzusprechen. Weil ja die Kinder da sind und das tolle eigenheim und und und.
Mag ich so enden? Für mich wäre das nichts. Irgendwann sind die Kinder groß und was ist dann.
enden ist echt gut!
Solche Leute gibt`s, ja aber vielleicht sind sie damit ganz zufrieden? Kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die gar nicht die romantische Liebe suchen? Es gibt nicht wenige Menschen, die gar nicht diese Idee einer lebenslangen romantischen Liebe im Kopf haben...
Und viele würden sich sehr wohl trauen die Sache anzusprechen aber halten es nicht für nötig, da sie sich vllt. u.A. darüber bewusst sind, dass in einer langen Beziehung die Leidenschaft flöten geht.
Ich würde wohl kaum nach 10-20. Ehejahren wie eine Verrückte versuchen, die Leidenschaft oder Verliebtheit neu zu entfachen, sondern das genießen, was ich habe. Und das kann durchaus sehr viel sein.
Und was die Vertrauensfrage angeht- ich würde einen Mann, den ich liebe, nach einem Betrug behalten, sofern ich mich eben geliebt fühle. Für mich ist FremdS. überhaupt kein Trennungsgrund.
Dafür gibt es aber andere Dinge, die Du vllt. tolerieren würdest, die für mich aber sofortiger Trennungsgrund wären.
So unterschiedlich sind Menschen eben...