Maus-89
- 6181
- 9321
Dummda2
Zitat von Binaneu:Zitat von Dummda2:Ich habe auf eine Studie hingewiesen. Dabei geht es nicht darum, ob man die Befunde mag oder nicht. Was uns unbewußt berührt bekommen wir doch oft eh nicht mit.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass man der EF oder sonst jemandem eine reinwürgen möchte. Aber machen wir uns nichts vor, auch Frauen jagen und mögen Konkurrenzkampf. Und es wird wohl auch kaum jemand ernsthaft verleugnen, dass uns unsere Kindheit und Beziehungen zu den Eltern nicht nachhaltig beeinflussen. So gibt es die einfache Regel, dass sich Frauen, die vom Vater schlecht behandelt wurden, viel eher auch vom Partner schlecht behandeln lassen. Usw.
.
Dem möchte ich, von mir ausgehend, widersprechen.
Männer jagen war und ist nicht meins.
Und auch Konkurrenzkampf um einen Mann nicht.
Übrigens habe ich mir wirklich ZU viel gefallen lassen.
Das gibt es auch, wenn die Beziehung zum Vater gut war!
Ich habe keine Probleme der Kindheit mit in die AF genommen.
Ich glaube, dieses ungesunde Verhalten kann sich auch erst in diesem ungesunden Konstrukt entwickeln.
Das ist ein schleichender Prozess....
Kaetzchen
Zitat von Maus 89:Diesen Konkurrenzkampf unter Frauen kann man schon auf dem Spielplatz oder in der Kita Life und in Farbe erleben.
Das geht von mein Kind kann schon...., obwohl er vom Alter noch nicht so wäre... bis warum darf er an dem Projekt nicht teilnehmen, er .......!
Obwohl der Kleine erst vier Jahre alt ist und das Projekt für Sechsjährige konzipiert.
Ich erlebe das tagtäglich. Und jetzt muss ich für die Männer/Väter eine Lanze brechen. Sie sind in diesen Dingen meist viel entspannter.
Frauen sind oft Zicken. (Ich schließe mich dabei nicht aus). Warum sollte das gerade in der Affäre anders sein?
Und jetzt dürft ihr mich teeren und federn.
Dummda2
kuddel7591
Zitat:(...)....Ist doch auch bemerkenswert, dass dieser Gap nie diskutiert wird....
Zitat:(z.B. Frauen verhandeln meist schlechter).
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:dGanz clever. Sie hätten sich ja auch zusammen tun können und den Mann entsprechend gemeinsam nutzen können. Aber nö...
Dummda2
Dummda2
Zitat von kuddel7591:Zitat:(...)....Ist doch auch bemerkenswert, dass dieser Gap nie diskutiert wird....
Weil die Männer dort oben die Oberhand haben....
...und...
:
angel09
Zitat von Kaetzchen:
kuddel7591
Zitat von Dummda2:Zitat von kuddel7591:
Weil die Männer dort oben die Oberhand haben....
...und...
:
Dieses gap müsste von Frauen diskutiert werden. Gut ausgebildete Frauen ohne Anhang habe extrem gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt und verdienen mitunter mehr als Männer.
Aber geht es nur um das Einkommen? Die gemeinsame Zeit mit Kindern ist unbezahlbar.
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:
Das andere Problem ist, was für den einen gilt, sollte auch für den anderen gelten. Und da hört die Toleranz schnell auf. Die Eifersucht meines Mannes ist schier legendär.
Binaneu