Failed
- 594
- 2
- 528
Kitty-70
Kitty-70
Snape
Dummda2
kuddel7591
Rikku
Zitat:Zweifellos leistet jede/r einen Beitrag, der zum Fremdgehen führt - bewusst oder unbewusst.
Kein/e Beteiligte/r kann sich nicht davon freisprechen. Dass das im Vorfeld des Fremdgehens
keinem bewusst ist...noch Fragen dazu?
kuddel7591
Zitat von Rikku:Zitat:Zweifellos leistet jede/r einen Beitrag, der zum Fremdgehen führt - bewusst oder unbewusst.
(...)
Rikku
Zitat von kuddel7591:Zitat von Rikku:
Ach einen Beitrag? Ich denke, wenn man so Unzufrieden ist, beendet man die Beziehung und begibt sich dann auf die Suche nach was neuem!
(...)Zitat:
@ Rikku
Du schreibst von unzufrieden sein - wenn man unzufrieden ist!
Das ist nur das Symptom...da gibt es eine/ggf. mehrere Ursache/n?
Wer hat Anlass zu der/den Ursache/n gegeben? Nur ein Partner? Beide Partner?
Warum wurde der Mund nicht auf gemacht, als Ursachen festgestellt wurden?
Nicht reden können? Nicht reden wollen? Etwas von sich aus zu unterlassen, eine
bemerkte Unzufriedenheit nicht anzusprechen, begibt sich in den gleichen Sog,
wie die/der, die/der für die Unzufriedenheit gesorgt hat.
Etwas zu sagen, bzw. etwas nicht zu sagen, und/oder etwas zu machen, bzw. zu unterlassen
im Umgang mit der/dem Partner/in birgt gleiche Verantwortlichkeiten...
kuddel7591
Zitat von Rikku:Zitat von kuddel7591:
Ach einen Beitrag? Ich denke, wenn man so Unzufrieden ist, beendet man die Beziehung und begibt sich dann auf die Suche nach was neuem!
(...)
In der Regel liegt es an beiden! Reden ja, das würde was bringen! Redet man, aber der andere immer wieder versucht einem was vorzumachen, damit man nicht geht, bringt auch Reden nicht viel!
Zitat:In der Regel liegt es an beiden!
Rikku
Zitat von kuddel7591:Zitat von Rikku:
In der Regel liegt es an beiden! Reden ja, das würde was bringen! Redet man, aber der andere immer wieder versucht einem was vorzumachen, damit man nicht geht, bringt auch Reden nicht viel!
@ Rikku
dann war/ist es evtl. schon zu spät mit dem reden wollen/können!
Zitat Rikku:Zitat:In der Regel liegt es an beiden!
Zum Reden kann es nie zu früh sein....aber es kann ein zu spät werden.
kuddel7591
Zitat von Rikku:Zitat von kuddel7591:
@ Rikku
dann war/ist es evtl. schon zu spät mit dem reden wollen/können!
Zitat Rikku:
Zum Reden kann es nie zu früh sein....aber es kann ein zu spät werden.
nach 3,5 Jahren und 4 Jahren reden! Wenn Er mal meinte nach 3 - 4 Jahren ist eh meist die Luft raus, also generell?!
Binaneu
Zitat von Dummda2:Ich habe auf eine Studie hingewiesen. Dabei geht es nicht darum, ob man die Befunde mag oder nicht. Was uns unbewußt berührt bekommen wir doch oft eh nicht mit.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass man der EF oder sonst jemandem eine reinwürgen möchte. Aber machen wir uns nichts vor, auch Frauen jagen und mögen Konkurrenzkampf. Und es wird wohl auch kaum jemand ernsthaft verleugnen, dass uns unsere Kindheit und Beziehungen zu den Eltern nicht nachhaltig beeinflussen. So gibt es die einfache Regel, dass sich Frauen, die vom Vater schlecht behandelt wurden, viel eher auch vom Partner schlecht behandeln lassen. Usw.
.