Kitty-70
- 231
- 4
- 53
Kitty-70
Zitat von GeoReloaded:@Failed
@Vya
@Dummda2
@kuddel
vielen Dank. Durch eure Antworten/Threads fange ich an zu verstehen. Zumindest werde ich anfangen , aufzuhoeren mich mit den ewig gleichen Fragen zu martern.
Ich fuer meine Person habe entschieden, dass ich das was mir passiert ist bzw was Ex gemacht hat, nicht als Affaere bezeichnen kann. Er hatte eine Nebenfrau; hat mit ihr neben mir zusammengelebt; er hatte ihr UNSERE intimsten Geheimnisse anvertraut (ich weiss das, weil ich mit ihr gesprochen habe, ganz kurz aber immer hin); er hat ihr Sachen von sich erzaehlt, seine Gefuehle etc. aber mir immer erklaert, dass er diese lieber fuer sich behaelt etc., weil er mich damit nicht belasten will, und noch vieles mehr.
Das sind Sachen, die mich bis ins Mark getroffen haben.Dass er mich fuer so klein, nutzlos, dumm, kleinlich und emphatieunfaehig dargestellt und gehalten hat. Das hat mein Vertrauen, meinen Glauben an ihn zerstoert. hat an mein Selbstwertgefuehl genagt und es fast zerstoert. Der Betrug und die Luegen - nein, das werde ich nie vergessen. Darueber kann ich nicht hinwegsehen und warum sollte ich es?
Dann liebe ich ihn eben nicht genug! Dann habe ich nicht diese uebermenschliche Kraft der Liebe in mir. Ich wuerde ihn auch in 2,5,10, oder 15 Jahren nicht wieder zuruecknehmen. Nein, die Groesse besitze ich nicht. Das eine was mir geblieben ist, ist mein Stolz - und der steht nicht zur Debatte.
Vielleicht habe ich in all den Jahren der Beziehung in einer Illusion gelebt und wache gerade auf.
Wohl besser spaet als nie.
Danke euch allen.
@Kitty-70
Schaue nicht auf das was er oder sie tun oder getan haben. Schaue auf das was du gemacht hast und tust. Wenn es fuer dich richtig war und ist, dann ist es halt eben so. Wenn du in den Spiegel schaust und die Frau darin dir zunickt und zustimmt, dann ist das alles was du brauchst.
[Ich sage das wohlwissend, dass es eben Theorie und gut reden ist und von der Wirklichkeit abweicht. ]
Binaneu
Zitat von Kitty-70:Zitat von Binaneu:
Nein, sie kannte das Rumgeeiere nicht.
Sie hängt aber am gleichen Lebensentwurf.,( natürlich unter anderen Vorzeichen)
An welchem denn?
Dummda2
Zitat von Kitty-70:Zitat von Dummda2:Wir waren mit 19 J. zusammen bis ich nach wenigen Monaten Schluss gemacht habe. 15 j. später hat er mich kontaktiert auf Empfehlung seines Coach. Dann sind wir quasi sofort wieder zusammen gekommen und jetzt nach 14 jahren immer noch zusammen und wollen das auch bleiben.
Warum hast Du Schluss gemacht wenn ich fragen darf.
Ich bin mit 21 mit meinem Ex zusammengekommen. Das ist 23 Jahre her. Das zusammen bleiben wollen ist glaube ich auch nicht das Problem. Es zu schaffen schon. Es wird keiner sagen ich trenne mich nach den und den Jahren.
Dummda2
Dummda2
Zitat von GeoReloaded:hier die Story in der Kurzfassung: September 15 habe ich erfahren, dass mein Ex mich wegen seiner Geleibten mich verlassen will; Oktober 15 habe ich die Scheidung eingereicht und November 15 war ich geschieden. Januar 16 war Ex wieder verheiratet.
Seitdem verarbeite ich 30 Jahre Leben in der Seifenblase.
Zitat von Vegetari:Was für ein Drama in so kurzer Zeit!
Ich sehe aufgrund mangelnder Reflektionsmotivation ihn eher als Verlierer und wenn Du Dich von 30 Jahre Seifenblase lösen willst, befindest Du Dich m.E. auf einen guten Weg!
Kaetzchen
Zitat von Failed:glücklich weil unbeschwert weil unreflektiert .
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Failed:glücklich weil unbeschwert weil unreflektiert .
Das sind für mich in der Kombination sehr widersprüchliche Worte ...
Kaetzchen
Zitat von Failed:Die einen reflektieren sich nen Wolf, entdecken dabei natürlich auch nicht so schönes an sich selbst und brauchen ganz viel Zeit um zu verarbeiten.
Die andern denken gar nicht, leben weiter ohne sich mit ihren negativen Anteilen auseinander zu setzen und fühlen sich pudelwohl dabei.
Vya