298

Eine Warnung an alle, die in einer Affäre sind

B
Zitat von Dummda2:
Wenn mein Mann sich nicht eindeutig und mit aller Konsequenz sich zu mir bekannt hätte, hätte ich mich getrennt. ich klopp mich doch nicht mit einer anderen Frau um meinen Mann. Wenn er dann irgendwann die erkenntnis gehabt hätte, dass ich die richtige bin, hätten wir uns zusammen setzen können.
Aber vielleicht macht der AM regelmäßig solche Rumgeeier-Touren auch in anderen Bereichen. Wenn die EF das kennt und angenommen hat, dann bleibt sie natürlich und wartet bis er wieder mal klar im Kopf ist.

Nein, sie kannte das Rumgeeiere nicht.
Sie hängt aber am gleichen Lebensentwurf.,( natürlich unter anderen Vorzeichen)

03.02.2017 10:57 • #166

K
Bleiben nicht immer Scherben zurück.

Wieviel Ehepaare haben es wirklich geschafft wieder total glücklich zu werden ohne wenn und aber?

03.02.2017 11:01 • #167

A

Eine Warnung an alle, die in einer Affäre sind

x 3

K
Zitat von Binaneu:
Zitat von Dummda2:
Wenn mein Mann sich nicht eindeutig und mit aller Konsequenz sich zu mir bekannt hätte, hätte ich mich getrennt. ich klopp mich doch nicht mit einer anderen Frau um meinen Mann. Wenn er dann irgendwann die erkenntnis gehabt hätte, dass ich die richtige bin, hätten wir uns zusammen setzen können.
Aber vielleicht macht der AM regelmäßig solche Rumgeeier-Touren auch in anderen Bereichen. Wenn die EF das kennt und angenommen hat, dann bleibt sie natürlich und wartet bis er wieder mal klar im Kopf ist.

Nein, sie kannte das Rumgeeiere nicht.
Sie hängt aber am gleichen Lebensentwurf.,( natürlich unter anderen Vorzeichen)

An welchem denn?

03.02.2017 11:02 • #168

K
Was die Scherben betrifft habe ich mich auch gefragt. Kann es wieder gutgehen.

Mein ExPartner hätte es mit mir auch nochmal Probiert. Aber ich konnte die Affäre einfach nicht lassen udn
ich frage mich halt auch ob der Spruch aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht nicht stimmt.

Kann man wieder so sehr vertrauen das es klappen kann, denn ich denke das ist das größte Problem

03.02.2017 11:19 • #169

Failed
Zitat von Kitty-70:
Bleiben nicht immer Scherben zurück.

Wieviel Ehepaare haben es wirklich geschafft wieder total glücklich zu werden ohne wenn und aber?

Du bist doch selbst in der Situation das Du nach Deiner Affäre über ein wieder annähern mit Deinem Ex/Nochmann nachdenkst.

Suchst Du hier Tipps dafür? Oder geht es Dir eher darum wissen zu wollen ob Dein Ex AM mit seiner EF nun wieder glücklich leben kann?

03.02.2017 11:22 • #170

V
Zitat von Kitty-70:

Mein ExPartner hätte es mit mir auch nochmal Probiert. Aber ich konnte die Affäre einfach nicht lassen udn
ich frage mich halt auch ob der Spruch aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht nicht stimmt.

Kann man wieder so sehr vertrauen das es klappen kann, denn ich denke das ist das größte Problem

Ich kann mir auch vorstellen, dass zerstörtes Vertrauen nicht einfach wieder so gekittet werden kann. Und wenn, dann kostet das, jedenfalls in meiner Vorstellung, übermenschliche Kräfte. Liebe kann eben doch nicht alles retten, heilen, wieder gut machen, wie ich nun selbst lernen musste.

03.02.2017 11:23 • x 2 #171

Failed
Zitat von Vya:
Ich kann mir auch vorstellen, dass zerstörtes Vertrauen nicht einfach wieder so gekittet werden kann. Und wenn, dann kostet das, jedenfalls in meiner Vorstellung, übermenschliche Kräfte. Liebe kann eben doch nicht alles retten, heilen, wieder gut machen, wie ich nun selbst lernen musste.

Man kann sich aber, mit etwas Abstand, darauf besinnen das es fast unmöglich ist als Paar 20/30/40 Jahre lang im Gleichschritt in die exakt selbe Richtung zu laufen. Und das es viel wichtiger ist sich wieder zu finden als jeden Meter aneinander geschweißt gegangen zu sein.

Ich glaube nicht das es grundsätzlich kaputt sein muss nach einer Affäre.
Es mag vielleicht anders werden als es vorher war, aber anders bedeutet nicht automatisch schlechter.

03.02.2017 11:31 • x 3 #172

V
Zitat von Failed:
Zitat von Vya:

Man kann sich aber, mit etwas Abstand, darauf besinnen das es fast unmöglich ist als Paar 20/30/40 Jahre lang im Gleichschritt in die exakt selbe Richtung zu laufen. Und das es viel wichtiger ist sich wieder zu finden als jeden Meter aneinander geschweißt gegangen zu sein.

Es mag vielleicht anders werden als es vorher war, aber anders bedeutet nicht automatisch schlechter.

Sorry, aber da verstehst du mich falsch. Mein Beitrag bezog sich auf den von kitty. Darin ging es um den Scherbenhaufen, der entstanden ist. Niemand hat von andauerndem Gleichschritt geredet. Also mir ging es um zerstörtes Vertrauen und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Ich habe auch das Wort unmöglich nicht gebraucht, und auch nicht das Wort schlechter. Ich habe nur angemerkt, dass es umnenschliche Kraft kostet nach einem Vertrauensbruch die Beziehung zu reparieren. Ich hoffe, das ist jetzt klar.

03.02.2017 11:37 • #173

D
Zitat von Vya:
Zitat von Kitty-70:

Oh, dann habe ich ja übermenschliche Kräfte. ich vertraue meinem Mann wieder. Er muss mir auch keine Kontrollmitteilungen schicken oder so.
Liebe kann vieles. Aber am Ende hängt es wohl von den Persönlichkeiten ab, was möglich ist. Mein Mann und ich sind eh schon das zweite Mal zusammen nach 15 Jahren Pause. Kalter Kaffee kann richtig gut schmecken.

03.02.2017 11:38 • x 1 #174

Failed
Zitat von Vya:
Zitat von Failed:

Sorry, aber da verstehst du mich falsch. Mein Beitrag bezog sich auf den von kitty. Darin ging es um den Scherbenhaufen, der entstanden ist. Niemand hat von andauerndem Gleichschritt geredet. Also mir ging es um zerstörtes Vertrauen und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Ich habe auch das Wort unmöglich nicht gebraucht, und auch nicht das Wort schlechter. Ich habe nur angemerkt, dass es umnenschliche Kraft kostet nach einem Vertrauensbruch die Beziehung zu reparieren. Ich hoffe, das ist jetzt klar.

Ja, mir ging es um das selbe.
War auch grundsätzlich gemeint.

Unmöglich und schlechter waren meine eigenen Worte. Manchmal nutze ich auch selbst welche

03.02.2017 11:41 • #175

V
@Failed
Dann ist doch alles in Butter.

03.02.2017 11:44 • #176

K
Zitat von Dummda2:
Zitat von Vya:

Oh, dann habe ich ja übermenschliche Kräfte. ich vertraue meinem Mann wieder. Er muss mir auch keine Kontrollmitteilungen schicken oder so.
Liebe kann vieles. Aber am Ende hängt es wohl von den Persönlichkeiten ab, was möglich ist. Mein Mann und ich sind eh schon das zweite Mal zusammen nach 15 Jahren Pause. Kalter Kaffee kann richtig gut schmecken.[/quot

Wielange seit Ihr dann jetzt zusammen? Warum habt Ihr euch getrennt?

03.02.2017 11:51 • #177

D
Wir waren mit 19 J. zusammen bis ich nach wenigen Monaten Schluss gemacht habe. 15 j. später hat er mich kontaktiert auf Empfehlung seines Coach. Dann sind wir quasi sofort wieder zusammen gekommen und jetzt nach 14 jahren immer noch zusammen und wollen das auch bleiben.

03.02.2017 13:08 • #178

GeoReloaded
@Failed
@Vya
@Dummda2
@kuddel

vielen Dank. Durch eure Antworten/Threads fange ich an zu verstehen. Zumindest werde ich anfangen , aufzuhoeren mich mit den ewig gleichen Fragen zu martern.

Ich fuer meine Person habe entschieden, dass ich das was mir passiert ist bzw was Ex gemacht hat, nicht als Affaere bezeichnen kann. Er hatte eine Nebenfrau; hat mit ihr neben mir zusammengelebt; er hatte ihr UNSERE intimsten Geheimnisse anvertraut (ich weiss das, weil ich mit ihr gesprochen habe, ganz kurz aber immer hin); er hat ihr Sachen von sich erzaehlt, seine Gefuehle etc. aber mir immer erklaert, dass er diese lieber fuer sich behaelt etc., weil er mich damit nicht belasten will, und noch vieles mehr.

Das sind Sachen, die mich bis ins Mark getroffen haben.Dass er mich fuer so klein, nutzlos, dumm, kleinlich und emphatieunfaehig dargestellt und gehalten hat. Das hat mein Vertrauen, meinen Glauben an ihn zerstoert. hat an mein Selbstwertgefuehl genagt und es fast zerstoert. Der Betrug und die Luegen - nein, das werde ich nie vergessen. Darueber kann ich nicht hinwegsehen und warum sollte ich es?

Dann liebe ich ihn eben nicht genug! Dann habe ich nicht diese uebermenschliche Kraft der Liebe in mir. Ich wuerde ihn auch in 2,5,10, oder 15 Jahren nicht wieder zuruecknehmen. Nein, die Groesse besitze ich nicht. Das eine was mir geblieben ist, ist mein Stolz - und der steht nicht zur Debatte.

Vielleicht habe ich in all den Jahren der Beziehung in einer Illusion gelebt und wache gerade auf.

Wohl besser spaet als nie.

Danke euch allen.

@Kitty-70
Schaue nicht auf das was er oder sie tun oder getan haben. Schaue auf das was du gemacht hast und tust. Wenn es fuer dich richtig war und ist, dann ist es halt eben so. Wenn du in den Spiegel schaust und die Frau darin dir zunickt und zustimmt, dann ist das alles was du brauchst.

[Ich sage das wohlwissend, dass es eben Theorie und gut reden ist und von der Wirklichkeit abweicht. ]

03.02.2017 13:14 • x 6 #179

K
Zitat von Dummda2:
Wir waren mit 19 J. zusammen bis ich nach wenigen Monaten Schluss gemacht habe. 15 j. später hat er mich kontaktiert auf Empfehlung seines Coach. Dann sind wir quasi sofort wieder zusammen gekommen und jetzt nach 14 jahren immer noch zusammen und wollen das auch bleiben.

Warum hast Du Schluss gemacht wenn ich fragen darf.

Ich bin mit 21 mit meinem Ex zusammengekommen. Das ist 23 Jahre her. Das zusammen bleiben wollen ist glaube ich auch nicht das Problem. Es zu schaffen schon. Es wird keiner sagen ich trenne mich nach den und den Jahren.

03.02.2017 13:33 • #180

A

x 4