Binaneu
- 3928
- 1
- 5881
Binaneu
Zitat von Dummda2:Wenn mein Mann sich nicht eindeutig und mit aller Konsequenz sich zu mir bekannt hätte, hätte ich mich getrennt. ich klopp mich doch nicht mit einer anderen Frau um meinen Mann. Wenn er dann irgendwann die erkenntnis gehabt hätte, dass ich die richtige bin, hätten wir uns zusammen setzen können.
Aber vielleicht macht der AM regelmäßig solche Rumgeeier-Touren auch in anderen Bereichen. Wenn die EF das kennt und angenommen hat, dann bleibt sie natürlich und wartet bis er wieder mal klar im Kopf ist.
Kitty-70
Kitty-70
Zitat von Binaneu:Zitat von Dummda2:Wenn mein Mann sich nicht eindeutig und mit aller Konsequenz sich zu mir bekannt hätte, hätte ich mich getrennt. ich klopp mich doch nicht mit einer anderen Frau um meinen Mann. Wenn er dann irgendwann die erkenntnis gehabt hätte, dass ich die richtige bin, hätten wir uns zusammen setzen können.
Aber vielleicht macht der AM regelmäßig solche Rumgeeier-Touren auch in anderen Bereichen. Wenn die EF das kennt und angenommen hat, dann bleibt sie natürlich und wartet bis er wieder mal klar im Kopf ist.
Nein, sie kannte das Rumgeeiere nicht.
Sie hängt aber am gleichen Lebensentwurf.,( natürlich unter anderen Vorzeichen)
Kitty-70
Zitat von Kitty-70:Bleiben nicht immer Scherben zurück.
Wieviel Ehepaare haben es wirklich geschafft wieder total glücklich zu werden ohne wenn und aber?
Vya
Zitat von Kitty-70:Was die Scherben betrifft habe ich mich auch gefragt. Kann es wieder gutgehen.
Mein ExPartner hätte es mit mir auch nochmal Probiert. Aber ich konnte die Affäre einfach nicht lassen udn
ich frage mich halt auch ob der Spruch aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht nicht stimmt.
Kann man wieder so sehr vertrauen das es klappen kann, denn ich denke das ist das größte Problem
Zitat von Vya:Ich kann mir auch vorstellen, dass zerstörtes Vertrauen nicht einfach wieder so gekittet werden kann. Und wenn, dann kostet das, jedenfalls in meiner Vorstellung, übermenschliche Kräfte. Liebe kann eben doch nicht alles retten, heilen, wieder gut machen, wie ich nun selbst lernen musste.
Vya
Zitat von Failed:Zitat von Vya:Ich kann mir auch vorstellen, dass zerstörtes Vertrauen nicht einfach wieder so gekittet werden kann. Und wenn, dann kostet das, jedenfalls in meiner Vorstellung, übermenschliche Kräfte. Liebe kann eben doch nicht alles retten, heilen, wieder gut machen, wie ich nun selbst lernen musste.
Man kann sich aber, mit etwas Abstand, darauf besinnen das es fast unmöglich ist als Paar 20/30/40 Jahre lang im Gleichschritt in die exakt selbe Richtung zu laufen. Und das es viel wichtiger ist sich wieder zu finden als jeden Meter aneinander geschweißt gegangen zu sein.
Ich glaube nicht das es grundsätzlich kaputt sein muss nach einer Affäre.
Es mag vielleicht anders werden als es vorher war, aber anders bedeutet nicht automatisch schlechter.
Dummda2
Zitat von Vya:Zitat von Kitty-70:Was die Scherben betrifft habe ich mich auch gefragt. Kann es wieder gutgehen.
Mein ExPartner hätte es mit mir auch nochmal Probiert. Aber ich konnte die Affäre einfach nicht lassen udn
ich frage mich halt auch ob der Spruch aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht nicht stimmt.
Kann man wieder so sehr vertrauen das es klappen kann, denn ich denke das ist das größte Problem
Ich kann mir auch vorstellen, dass zerstörtes Vertrauen nicht einfach wieder so gekittet werden kann. Und wenn, dann kostet das, jedenfalls in meiner Vorstellung, übermenschliche Kräfte. Liebe kann eben doch nicht alles retten, heilen, wieder gut machen, wie ich nun selbst lernen musste.
Zitat von Vya:Zitat von Failed:
Man kann sich aber, mit etwas Abstand, darauf besinnen das es fast unmöglich ist als Paar 20/30/40 Jahre lang im Gleichschritt in die exakt selbe Richtung zu laufen. Und das es viel wichtiger ist sich wieder zu finden als jeden Meter aneinander geschweißt gegangen zu sein.
Ich glaube nicht das es grundsätzlich kaputt sein muss nach einer Affäre.
Es mag vielleicht anders werden als es vorher war, aber anders bedeutet nicht automatisch schlechter.
Sorry, aber da verstehst du mich falsch. Mein Beitrag bezog sich auf den von kitty. Darin ging es um den Scherbenhaufen, der entstanden ist. Niemand hat von andauerndem Gleichschritt geredet. Also mir ging es um zerstörtes Vertrauen und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Ich habe auch das Wort unmöglich nicht gebraucht, und auch nicht das Wort schlechter. Ich habe nur angemerkt, dass es umnenschliche Kraft kostet nach einem Vertrauensbruch die Beziehung zu reparieren. Ich hoffe, das ist jetzt klar.
Vya
Kitty-70
Zitat von Dummda2:Zitat von Vya:Ich kann mir auch vorstellen, dass zerstörtes Vertrauen nicht einfach wieder so gekittet werden kann. Und wenn, dann kostet das, jedenfalls in meiner Vorstellung, übermenschliche Kräfte. Liebe kann eben doch nicht alles retten, heilen, wieder gut machen, wie ich nun selbst lernen musste.
Dummda2
Kitty-70
Zitat von Dummda2:Wir waren mit 19 J. zusammen bis ich nach wenigen Monaten Schluss gemacht habe. 15 j. später hat er mich kontaktiert auf Empfehlung seines Coach. Dann sind wir quasi sofort wieder zusammen gekommen und jetzt nach 14 jahren immer noch zusammen und wollen das auch bleiben.