Waldfee47
- 5545
- 29
- 7603
angel09
Dummda2
Kitty-70
Zitat von Dummda2:@kitty-70, fast alle geben dem gebundenen Partner die Hauptverantwortung und nicht dem anderen. Aber jeder, der eine Beziehung eingeht (bei Kenntnis des Status) trägt eine Verantwortung für diese Entscheidung und die Konsequenzen. Die ständigen Erläuterungen und fadenscheinigen Versuche sich aus der Verantwortung zu stehlen, kennen wir nun alle schon zur genüge. Wenn man halbwegs bei sich ist und nicht ganz empathielos, dann ist es für den Verarbeitungsprozess relevant, ob man sich seiner eigenén Vernatwortung stellt oder nicht. Daher ist es mehr ein Empfehlung an die Af sich mit ihrem Anteil auseinanderzusetzen und dazu gehören auch die Auswirkungen auf Dritte.
@failed, deine Vermutung, verheiratete Männer sind interessanter, wurde gerade in einer Studie belegt. Ist doch klar, wenn ein Mann Singel ist, dann muss es ja einen Grund geben. Ist er hingegen mit einer attraktiven Frau verheiratet, dann ist er mega spannend. 1. muss er toll sein, wenn so eine Frau ihn haben will, 2. muss die AF toll sein, wenn er sie trotz so einer tollen Frau nimmt, 3. macht es viel mehr Spaß gegen so eine EF zu gewinnen.
Ich sollte meinem Mann sagen, dass er nicht immer so von mir schwärmen soll.
Es soll wohl auch umgedreht wirken, aber die Studie wurde nur mit Frauen gemacht.
Die Fehlannahme bei Frauen ist halt immer wieder, dass sie sich für soziale Wesen halten. dabei reicht ein kurzer Aufenthalt auf einem Spielplatz um zu sehen, dass Frauen ein sehr ausgeprägtes Konkurrenzdenken haben und zu allem fähig sind, um sich in den Vordergrund zu stellen. Da sind Männer sportlicher.
Kitty-70
Zitat von micaelaB:Es wird abstossend mit den zurückkehrenden Ehemännern umgegangen. Ihr AF braucht euch nichts einzubilden, die Männer tun alles, wirklich alles dafür, damit die dumme unwissende Ehefrau bleibt.
Dummda2
Dummda2
Zitat von Kitty-70:Zitat von micaelaB:Es wird abstossend mit den zurückkehrenden Ehemännern umgegangen. Ihr AF braucht euch nichts einzubilden, die Männer tun alles, wirklich alles dafür, damit die dumme unwissende Ehefrau bleibt.
Das die dumme unwissende Ehefrau bleibt ist ja die eigene Entscheidung.
Kitty-70
Zitat von Dummda2:Zitat von Kitty-70:
Das die dumme unwissende Ehefrau bleibt ist ja die eigene Entscheidung.
wenn sie unwissend ist, dann kann sie ja gar keine Entscheidung treffen.
Kitty-70
Zitat von Dummda2:@kitty, eine Studie hat ein Ergebnis und das zeigt nur, dass es eine große Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Verhalten gibt. Nirgends steht, dass es zu 100% so ist. Außerdem geht es in erster Linie um das verheiratet sein und das war er ja zweifelsohne.
Ja, warum hast Du es gemacht? Warum zu diesem Zeitpunkt? warum nicht gleich am Anfang? Welche Erkenntnisse hast Du heute, die Du zu dem Zeitpunkt nicht hattest oder dich nicht stellen wolltest? Es gibt viele Fragen die man sich stellen kann und stellen sollte. Was aber hinderlich ist, ständig auf den AM zu schielen und wie gemein der war, warum er dies oder jenes getan hat u.s.w. Und ob die wieder glücklich sind oder nicht, ist auch egal. die wollen das, was sie jetzt haben.
verantwortung übernehmen heißt für mich, mich meinen Handlungen und Entscheidungen zu stellen. Dazu gehören die Auswirkungen für Dritte. Dies ungeschönt zu betrachten und nicht ständig irgendwas aufzuwiegen oder zu entschuldigen (Ja, aber der AM..., die Gefühle, etc.). Vielleicht auch mal klar und deutlich die eigenen Fehle rzu verbalisieren oder sich gar zu entschuldigen. Am Ende muss man mit sich selber leben und sollte mit sich im reinen sein. Hierzu bedarf es keinen Dritten, vor allem nicht als Verantwortungsträger.
Dummda2
Binaneu
Dummda2
Binaneu