298

Eine Warnung an alle, die in einer Affäre sind

K
@ Vya

danke für deine Offenheit.

Ganz ehrlich - nicht in meinen kühnsten Überlegungen hatte ich damit gerechnet,
dass auch nur eine der W-Fragen beantwortet wird. Dabei...mir ging es nicht mal
dass diese Fragen öffentlich beantwortet werden. Um so größer ist mein Respekt,
dass du ALLE Fragen beantwortet hast.

Diese W-Fragen sich selbst zu beantworten - jede/r für sich...evtl. kann das eine
oder andere an Fragen dazu beitragen, sich selbst (wieder) näher zu kommen...
durch die Aufarbeitung, um ein Vergeben (sich und dem AP gegenüber) zu
ermöglichen, um das Loslassen zu erleichtern...

02.02.2017 17:52 • x 1 #136

V
@kuddel
Ich stecke mitten im Verarbeitungsprozess, das Forum hilft mir sehr dabei. Es ist schmerzhaft, tut furchtbar weh und ist noch längst nicht vorbei. Ich habe keinen Grund die Fragen nicht zu beantworten, keine Heimlichkeiten mehr. Das sind die ersten Schritte in mein neues Leben, auf dem Weg zu mir selbst.

@ all
Danke an euch alle.

02.02.2017 18:04 • x 4 #137

A

Eine Warnung an alle, die in einer Affäre sind

x 3

Ketilein
Zitat von Kitty-70:
Zitat von Ketilein:
Die Schuld an der af zu geben ist leicht letztendlich trägt der em die Schuld oder die Verantwortung weil er ja beide belügt EF und AF , ja gut manchmal sollte sich die AF auch zurück treten wenn da Kinder im Spiel sind, und er soll sich wo anders das finden, ich hätte nie eine Affäre begonnen mit einem verheirateten Mann, und vor allem wenn Kinder im Spiel sind mein Gewissen hätte mich nicht los gelassen, ich selber habe das hinter mir nach zehn jährige Beziehung hat mein ex mit eine angefangen zu schreiben, wir hatten damals eine Krise, und als seine von mir erfahren hat , hat alles gegeben ihn mir wegzunehmen ich habe die angerufen Sie angefleht sie soll sich zurück ziehen die hat genau das Gegenteil gemacht, und hat es geschafft , sie hat mich auch beleidigt und gedemütigt, aber jetzt erlebt sie das gleiche den er hat sie mit mir Monaten lang betrogen, ich habe da auch kein schlechtes Gewissen warum auch sie hat meine Beziehung auch kaputt gemacht, aber ich betone letztendlich die Verantwortung hat der betrüger selbst manchmal tragen die Affäre dazu bei sie nützen manchmal die Probleme vom betrüger aus den keiner betrügt wenn in der Beziehung alles gut läuft, aber zum Schluss bekommt jeder was er verdient

Und wie ist es jetzt bei Euch? Wo ist er denn jetzt
Ich machte lange mir Gedanken es ihr zu sagen doch ich habe es nicht gemacht , wenn sie so klug ist wie sie behauptet hat dann soll sie selber dahinter kommen, Sie sagte mir damals Sie wäre die einzige wo er liebt er würde sie nie betrügen, ich wäre ein Teppich abtretest und vieles mehr, und sie würde ihn verlassen sofort, aber eines Tages hat sie uns gesehen und auch bekannte haben es ihr gesagt, sie hat mich immer wieder angerufen ich bin nicht ans Telefon, ich dachte lass Sie zappeln, dann war sie eine Weile weg zu bekannten aber ich habe gehört das sie noch bei im ist und klammert Sie will nicht zurück nach Griechenland, er hat sie doch aus Griechenland geholt, sie sagt er ist für sie verantwortlich, er ist weiter mit mir in Kontakt doch ich habe die Affäre beendet, ich sagte zu im er soll erstmal mit ihr fertig werden und dann kann man reden, er fragte mich ob ich will das er Sie raus schmeißen soll ich sagte nein das ist unmänschlich er soll kucken ihr eine Wohnung beschaffen, erst dann kann man über uns reden ob es überhaupt eine Zukunft für uns gibt, ich dagegen lebe mein Leben normal und mache mir überhaupt keine Gedanken mehr über ihn, ich habe sehr viel gelitten ich habe es überwunden mir geht es gut, gut es gibt Momente wo ich an unsere gemeinsame Zeiten denke den wir waren mal richtig glücklich, aber es tut nicht mehr weh, meine innerliche Rahe Gedanken sind auch weg ich habe mein Frieden

02.02.2017 18:22 • #138

F
Zitat von Ketilein:
Zitat von Kitty-70:

Und wie ist es jetzt bei Euch? Wo ist er denn jetzt
Ich machte lange mir Gedanken es ihr zu sagen doch ich habe es nicht gemacht , wenn sie so klug ist wie sie behauptet hat dann soll sie selber dahinter kommen, Sie sagte mir damals Sie wäre die einzige wo er liebt er würde sie nie betrügen, ich wäre ein Teppich abtretest und vieles mehr, und sie würde ihn verlassen sofort, aber eines Tages hat sie uns gesehen und auch bekannte haben es ihr gesagt, sie hat mich immer wieder angerufen ich bin nicht ans Telefon, ich dachte lass Sie zappeln, dann war sie eine Weile weg zu bekannten aber ich habe gehört das sie noch bei im ist und klammert Sie will nicht zurück nach Griechenland, er hat sie doch aus Griechenland geholt, sie sagt er ist für sie verantwortlich, er ist weiter mit mir in Kontakt doch ich habe die Affäre beendet, ich sagte zu im er soll erstmal mit ihr fertig werden und dann kann man reden, er fragte mich ob ich will das er Sie raus schmeißen soll ich sagte nein das ist unmänschlich er soll kucken ihr eine Wohnung beschaffen, erst dann kann man über uns reden ob es überhaupt eine Zukunft für uns gibt, ich dagegen lebe mein Leben normal und mache mir überhaupt keine Gedanken mehr über ihn, ich habe sehr viel gelitten ich habe es überwunden mir geht es gut, gut es gibt Momente wo ich an unsere gemeinsame Zeiten denke den wir waren mal richtig glücklich, aber es tut nicht mehr weh, meine innerliche Rahe Gedanken sind auch weg ich habe mein Frieden

Amen. Wie schnell sich der Wind dreht

02.02.2017 18:32 • x 1 #139

Failed
Zitat von GeoReloaded:
verzeiht wenn ich wieder davon anfangen sollte aber ich versuche immer noch zu verstehen warum eine Frau sich bewusst fuer einen Mann entscheidet, der verheiratet ist.

Ich denke das ein verheirateter Mann eine Art Gütesiegel trägt. Prädikat Besonders wertvoll
Verheirateten spricht man zunächst mal gewisse Eigenschaften zu, wie bindungsfähig, verlässlich, ehrlich, irgendwie solide.
Sie sind fähig eine (längere) Beziehung zu führen, bestenfalls sogar treu (die AF ist selbstverständlich die Ausnahme), verantwortungsbewusst (dafür spricht ja auch das sie sich nicht sofort trennen).

Das Risiko an einen durchgeknallten Axtmörder zu geraten, an einen kompletten Egoisten oder an einen Menschen mit unerträglichen Eigenschaften ist bei einem Ehemann geringer, als bei irgend so nem Halodri, der aus dem Nix auftaucht und aus unbekannten Gründen ewiger Single ist.

Zitat:
So egoistisch und ruecksichtlos koennen doch Menschen nicht sein oder?

Oh doch, klar.
Guck Dir die (Um)Welt doch an. Da fällt sowas wie eine außereheliche Beziehungen eingehen noch unter die eher nichtigen Rücksichtslosigkeiten.

Zitat:
Fuer mich sieht es so aus als ob es der Next ueberhaupt egal war, dass es eine EF gibt. Sie wollte den Mann und das mit allen Mitteln und sie hat ihn auch bearbeitet in diese Richtung (ist verstaendlich irgendwie), hat gegen die EF gearbeitet, wo sie nur konnte.

Jeder ist sich selbst der Nächste.
Eine Ehefrau, die man nicht kennt, mit der man nix am Hut hat außer das man den selben Kerl teilt ist doch gedanklich total easy wegzuschieben.
Da ist ein Mann, der einen will. Man will ihn auch. Passt.
Es könnte alles so schön sein, wenn die kleine Hürde EF nicht wäre. Die zu überwinden ist (wir schaffen das zusammen, sagt auch der Kerl), was wieder das Wir-Gefühl stärkt.
Ein riesen Push fürs Selbstwertgefühl ist es obendrein, er verlässt sein altes Leben für mich, boah, ich muss schon was besonderes sein.

Nun noch die EF ein wenig passend angleichen (läuft nix mehr im Bett, Ehedrache, versteht ihn nicht, war nie wirklich glücklich mit der, ich tue ihm viiiieeeel besser ect) und BÄMM, ist die Olle doch eigentlich selbst Schuld an der Misere.
Schließlich hatte sie ihn ja und hat nix draus gemacht.
Chance verpasst, nun ist man selbst am Zug.

Ich denke so oder so ähnlich wird es zu erklären sein, Geo.
Und wenn man mal ganz ehrlich in sich geht ... mich (meine ganz persönliche Meinung) würde vom zur AF werden der Punkt ich tue dadurch einer völlig fremden Frau weit weg im Irgendwo eventuell weh eher weniger abhalten. Denn er hat den Deal mit ihr, nicht ich.
Mag nun nicht solidarisch klingen aber weshalb sollte man jemandem gegenüber Solidarität zeigen, den man nicht kennt.

Zitat:
Sie wusste von Tag 1, dass er verheiratet war und eine Liebe kommt nicht so ploetzlich als Blitzschlag vom Himmel - Love at first sight ist eigentlich nur Hollywood. Und wenn, wo bleibt das Hirn oder sind wir nur Triebgestoert?

Da bin ich bei Dir.
Selbst wenn der Blitz einschlägt, man sinkt nicht willenlos dahin.
Man entscheidet sich dafür. Mal mit, mal ohne schlechtes Gewissen, was sicher auch davon abhängt wie der OdB der AF alles verkauft. Und wie man selbst so gestrickt ist natürlich.

Ganz sicher spielt der Gedanke ich hab doch auch mal Glück verdient auch eine Rolle dabei.
Nicht zu vergessen das man die ganze Sache Anfangs noch nicht überschauen kann und will.

Der Form halber (vor allem für Kuddel, den kleinen KK),
ich habe der Einfachheit halber und auf Geos Fall und Fragen bezogen von der AF weiblich, dem EM männlich und der EF weiblich geschrieben.
Selbstverständlich können alle Rollen immer und jederzeit andersgeschlechtlich umbesetzt werden

02.02.2017 20:25 • x 6 #140

J
Zitat von Failed:

Der Form halber (vor allem für Kuddel, den kleinen KK)
,
Korinthenkacker?
Jeder erklärt sich doch so gut er kann..

02.02.2017 20:59 • #141

Failed
Zitat von JungeRoemer:
Korinthenkacker?
Jeder erklärt sich doch so gut er kann..

Kuddelknuddel?
Und nö, find ich nicht ..

02.02.2017 21:26 • #142

J
Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen. Gute Nacht und süße Träume. Schöner Avatar übrigens, viel besser, als die Gehörnte. Das hier ist viel lieblicher. Und lässig. Grrr

02.02.2017 21:33 • #143

K
Zitat:
Failed -Zitat...
Der Form halber (vor allem für Kuddel, den kleinen KK),
ich habe der Einfachheit halber und auf Geos Fall und Fragen bezogen von der AF weiblich, dem EM männlich und der EF weiblich geschrieben.
Selbstverständlich können alle Rollen immer und jederzeit andersgeschlechtlich umbesetzt werden

@ Failed:

das ist sehr fürsorglich von dir...
Dass bei EF und AF von einer Frau und damit von weiblich die Rede ist....
Dass bei EM und AM von einem Mann und damit von maskulin die Rede ist....

Ich mag Korinthen....aber nur im Kuchen...

02.02.2017 23:17 • #144

K
Warum wird eigentlich der AF hier meistens die Schuld gegeben. DEr arme verheiratet Mann wurde gezwungen. Jetzt mal die Frage wie wird daheim mit den wiederkehrenden Männern umgegangen? Er hat sich doch auch bewusst dazu entschieden seine EF zu betrügen.

02.02.2017 23:36 • x 1 #145

M
Es wird abstossend mit den zurückkehrenden Ehemännern umgegangen. Ihr AF braucht euch nichts einzubilden, die Männer tun alles, wirklich alles dafür, damit die dumme unwissende Ehefrau bleibt.

02.02.2017 23:42 • #146

Failed
Kitty, willst Du das wirklich wissen?

Vorausgesetzt die Affäre wurde beendet und der betrügende Ehepartner kehrt zurück mit dem ehrlichen Wunsch die Ehe weiter zu führen - dann geht das Paar gemeinsam für Monate und Jahre durch Himmel und Hölle, manchmal stündlich wechselnd.
Und mit ganz viel Glück bekommen sie es wieder hin.

So einfach ist das.

02.02.2017 23:46 • #147

Failed
Zitat von micaelaB:
Es wird abstossend mit den zurückkehrenden Ehemännern umgegangen. Ihr AF braucht euch nichts einzubilden, die Männer tun alles, wirklich alles dafür, damit die dumme unwissende Ehefrau bleibt.

Entschuldige, aber das ist Unsinn.

Jedes Paar in einer solchen Krise muss irgendwann an den Punkt kommen an dem es gut ist. Sonst macht es keinen Sinn zusammen zu bleiben.
Abstoßend behandelt zu werden tut sich keiner auf ewig an, mit Recht.

So blöd es klingen mag, wenn was gerettet werden soll müssen beide fair miteinander umgehen. Sonst wird das nix.

02.02.2017 23:51 • #148

M
Du hast da schon recht. Allerdings wsr ich sehr sensibel als ich es aufdeckte. Ich konnte ihn nicht mehr ernst nehmen.

02.02.2017 23:58 • #149

Failed
Ja, natürlich kann man das direkt danach noch nicht umsetzen. Da tobt erstmal das Chaos.

Ich war jetzt gedanklich schon weiter im Verarbeitungsprozess.

03.02.2017 00:03 • #150

A

x 4