dyness
- 88757
dyness
Kitty-70
Zitat von Zugaste:Kitty,
du zweifest an, dass noch Liebe im Spiel ist, wenn jemand ausbricht. Die Frage ist sicherlich berechtigt...
Aber auch wenn es keine Liebe ist, sondern Schuldgefühle, Angst, Feigheit... ändert es nichts an seiner Entscheidung.
Ich habe den Eindruck, die Tatsache, dass er dich mit zum Anwalt genommen hat, lässt dich festhalten und bestätigt dir, wie Ernst es ihm war/ist. Warum?
Kitty-70
Zitat von Mairenn:Zitat von Kitty-70:das ist natürlich ein gängiger Totschlag-Argument, nicht? gilt aber auf keinen Fall für alle und jeden. Es gibt Gott sei dank auch Menschen, die haben sich, Ihre Gefühle und Emotionen im Griff.Aber gegen Gefühle kann man leider nichts machen
Niemand sagt, es wäre leicht, aber was ist schon leicht im Leben. Und wenn man, nach dem man sich ihren Gefühlen freien Lauf gelassen, alle Verluste, Crushes und mögliche Fiaskos in Kauf genommen hat und hinterher sagen vermag das war's mir wert! - ist doch alles gut!
Kitty-70
Zitat von Dummda2:@kitty-70, wenn ich auf jemanden so richtig sauer bin, dann geh ich auch nihct hin und hau ihm eine runter. Sowas nennt man Selbstregulation. etwas was man in der Kindheit lernt. es gibt ja auch diese Experimente mit Kindern, ob sie, bei Aussicht auf belohnung der kurzfristigen Versuchung widerstehen können. Gegen Gefühle kann man nichts machen? Doch, man kann sich zusammen reißen. Und am ende, wenn es dann doch nicht klappt, können sich die meisten auch wieder entlieben. warum nicht gleich so? Und sei es für die Kinder.
Klar wird die AF nicht ans Bett gefesselt, der AM auch nicht. Keiner muss, ihr wollt und dafür solltet ihr auch die Verantwortung übernehmen. Nicht mehr, nicht weniger.
Kitty-70
Zitat von Ketilein:Die Schuld an der af zu geben ist leicht letztendlich trägt der em die Schuld oder die Verantwortung weil er ja beide belügt EF und AF , ja gut manchmal sollte sich die AF auch zurück treten wenn da Kinder im Spiel sind, und er soll sich wo anders das finden, ich hätte nie eine Affäre begonnen mit einem verheirateten Mann, und vor allem wenn Kinder im Spiel sind mein Gewissen hätte mich nicht los gelassen, ich selber habe das hinter mir nach zehn jährige Beziehung hat mein ex mit eine angefangen zu schreiben, wir hatten damals eine Krise, und als seine von mir erfahren hat , hat alles gegeben ihn mir wegzunehmen ich habe die angerufen Sie angefleht sie soll sich zurück ziehen die hat genau das Gegenteil gemacht, und hat es geschafft , sie hat mich auch beleidigt und gedemütigt, aber jetzt erlebt sie das gleiche den er hat sie mit mir Monaten lang betrogen, ich habe da auch kein schlechtes Gewissen warum auch sie hat meine Beziehung auch kaputt gemacht, aber ich betone letztendlich die Verantwortung hat der betrüger selbst manchmal tragen die Affäre dazu bei sie nützen manchmal die Probleme vom betrüger aus den keiner betrügt wenn in der Beziehung alles gut läuft, aber zum Schluss bekommt jeder was er verdient
Zugaste
Kitty-70
Zitat von Zugaste:@Kitty-70
Dass heißt dann, du hast deinen Ex auch nicht mehr geliebt, als du die Affäre begonnen hast?
Ich glaube, dein AF hat selbst stark an eure gemeinsame Zukunft geglaubt und hat einfach unterschätzt, wie stark er unter der Veränderung sowohl in eurer Beziehung von Affäre zu Partnerschaft und in seinem Familienleben zu leiden hat.
Ich glaube, das Problem deines AM ist, dass er sich selbst nicht genügt, sich selbst zu wenig liebt und nicht weiß, wie er zufrieden und glücklich ist. Deswegen hühnert er von A nach B und wieder zurück. Vielleicht findet er es raus, wenn er mal eine Zeit als Single lebt und dann mal bei sich aufräumt.
Man weiß schon, dass sich durch Kinder vieles verändert, aber in welchem Ausmaß und mit welcher Wucht, ist vielen nicht klar!
Kitty-70
Zitat von GeoReloaded:Bitte nicht missvestehen, ich spreche weder ihn noch mich frei von der Beteilung am Scheitern unserer 30jaehrigen Beziehung- hier geht es einzig und allein um das Verhalten der AF/Next - dieses Verhalten moechte ich verstehen und dass sie ihn liebt ist nicht genug fuer mich. Sie wusste von Tag 1, dass er verheiratet war und eine Liebe kommt nicht so ploetzlich als Blitzschlag vom Himmel - Love at first sight ist eigentlich nur Hollywood. Und wenn, wo bleibt das Hirn oder sind wir nur Triebgestoert?
Zitat von Kitty-70:ja und das zu meinem AM sagen viele das er seine Frau wahrscheinlich garnicht mehr liebt
Zitat:es gibt KEINE Beziehung, wo es immer und alles auf 100% liegt und das ist keine Freikarte für's Lügen, Betrügen und Hintergehen ! Unzufriedenheit in einer Beziehung kann ein aufrichtiger Mensch auch anderst lösen!Werden Frau noch Mann gehen einfach Fremd. Irgendwo passt in der Beziehung etwas nicht.
Zugaste
kuddel7591
Kitty-70
Vya
Zitat von kuddel7591:Was muten sich AP gegenseitig zu?
Was wird vom AP abverlangt?
Was geht AP im Kopf vor, weil sie doch wissen, dass einer/beide AP gebunden sind?
Wie sieht es mit der Ignoranz dieser Tatsachen aus?
Wie weit wird verdrängt?
Wie weit wird nur schöngeredet?
Wie sieht es mit der Konfliktbewältigung mit dem eigenen Partner aus?
Warum nur Affäre?
Warum kein/e freie/r Partner/in?
Wird der Andere überhaupt verstanden?
Wo liegen eigene menschliche/persönliche Defizite?
Was bürde ich mir auf?
Was bürde ich meine/r Partner/in auf?
Was bürde ich meinen Kindern auf?
Was verlange ich der Familie ab?
Welche Entbehrungen bin ich bereit in Kauf zu nehmen?
Was habe ich selbst dazu beigetragen, dass die Partnerschaft ein Torso wurde?
Was muss ich aufgeben?
Was muss die/der Partner/in für mich aufgeben? (soziales Umfeld, Heimat, Beruf, usw.)
W-Fragen.... die bedürfen mehr als nur einem Ja oder Nein.