Hallo Zusammen,
ich habe diesen Text schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber der vollständigkeitshalber hier noch einmal der Text:
Angefangen hat alles vor 20 Jahren, ich zarte 18 Jahre traf einen Mann 11 jahre älter. Im besoffenen Kopf haben wir geknutscht. Wochen später traf ich ihn auf einem Geburtstag mit einer anderen Frau wieder. Ich sprach ihn drauf an und er sagte es sei seine Verlobte. Zack ab dem momentan hätte ich sagen sollen, netter Kuss aber das war es. Aber so war es nicht, sie lebte zu dem Zeitpunkt im Ausland und war nur hin und wieder zu Besuch da. Wir sahen uns immer öfter und fingen was miteinander an. 2 Jahre später sagte er mir seine Verlobte nach Deutschland zieht und es aus wäre. Ich war am Boden zerstört aber ich habe es damals geschafft über ihn hinwegzukommen. Jahre später hatten wir immer mal wieder was miteinander- da war er dann auch verheiratet - aber das war einfach nur S6. Dann gab es Zeiten wo wir auch gar nicht miteinander gesprochen haben. Dabei wäre es auch besser geblieben. Tja vor 3 Jahren gingen wir zufällig zusammen nach Hause- waren Nachbarn - und haben dann mal über alles gesprochen was damals war und irgendwie hatte alles wieder angefangen, intensiver als je zuvor. Aber seit ca März diesen Jahres hat er sich immer mehr von mir zurückgezogen bis er Anfang April wieder vor meiner Tür stand. Erst war alles wie immer, wir landeten im Bett. Anschließend haben wir noch belangloses Zeug gequatscht bis ich auf seinen Geburtstag ansprach. Er wurde im April 50. Ab da an musste ich ihm alles aus der Nase ziehen. Er wurde ganz ruhig und plötzlich sagt er mir das er sich trennt und hier weg will. Schock für mich. Mir wurde klar er trennt sich nicht nur von seiner Frau sondern auch von mir. Dann nahm er mich nur noch in den Arm und drückte mich und ich sollte ihm versprechen das wir immer Freunde bleiben. In dem Moment wollte ich nur noch das er geht. Dann hatten wir nur noch sporadisch Kontakt bis dann so Nachrichten kamen das sich eine 20 Jahre jüngere in ihn verliebt hatte, er kein Bock mehr hätte und weg wollte. Und meinte dann noch das versprochene Wochenende was er mir mal zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, würde ich noch bekommen. Ok ich dachte ich gebe ihm Zeit, denn eine Trennung ist nicht einfach. Er meinte auch noch wenn er sich trennt, würde es mir sagen denn er wollte nicht das ich es von anderen erfahre. Irgendwann habe ich gemerkt das er weg ist, da sein Auto nicht mehr vor der Tür stand. Letzten Freitag dann der Schlag ins Gesicht. Ich habe beiläufig erfahren von Leuten im Dorf, das seine Frau ihn rausgeschmissen hat und er nun mit der 20 Jahre jüngeren zusammen wohnt. Ich konnte und kann es nicht fassen.
Wie gesagt vor 20 Jahren haben ich diesen Mann kennengelernt, er hat mich von anfang an fasziniert. Wir hatten dann auch 2 Jahre was mit einander wo er mir damals schon alles mögliche erzählt hat, von wegen Kämpf weiter du bist kurz vorm Ziel und sie (seine damalige Verlobte) zieht nicht nach Deutschland etc. Ich habe ihm immer alles geglaubt. Tja dann kam der Tag wo er mir sagte, sie zieht nach Deutschland! Ich war am Boden zerstört. Habe es dann aber mit der Zeit geschafft über ihn hinwegzukommen - dachte ich! Habe dann irgendwann auch erfahren, dass ich zu der damaligen Zeit nicht die einzige war, mit der er seine Verlobte betrogen hat. Ob es alles stimmt, keine Ahnung er hat es abgestritten. Aber er erzählt ja auch viel!
Nun habe ich mich wieder auf Ihn eingelassen und er meinte immer wir brauchen unbedingt dieses Wochenend, damit wir richtig Zeit mit einander verbringen und das er mich vermisst und mich lieb hat blablabla. Ich war so blind und habe ihm immer alles geglaubt, obwohl ich ja aus der Vergangenheit wusste das er viel erzählt wenn der Tag lang ist. Er wusste ganz genau welche Knöpfe er bei mir Drücken muss. Ich hatte gehofft das es dieses Mal anders läuft und wir eine Zukunft haben. Bescheuert weil ich tief im innernen weiß, dieser Mann tut mir nicht gut! Es würde mit uns auch nie gut gehen, da ich ihm nicht vertrauen kann! Ich weiß nicht was dieser Mensch mit mir Macht. Er ist glaube ich auch der Grund warum ich so ein gestörtes Verhältnis zu Männern / Beziehung hab. Ich lasse es mit mir machen, ich hinterfrage nicht, da ich Angst vor der Wahrheit habe. Auch dieses Mal habe ich es nicht hinterfragt, ich habe es laufen lassen. Am Anfang als es wieder anfing dachte ich noch das geht nicht gut, zieh die Reißleine aber nein ehe ich mich versah war ich in dem Strudel wieder drin! Es waren soviele Anzeichen wo ich die Reißleine hätte ziehen müssen. Er hat mir diverse Versprechungen gemacht und nix eingehalten - angefangen von so banalen Dingen wie einen neuen Fernseher oder das Wochenenede. Bei dem Wochenende hat er entweder 1 Tage vorher oder direkt an dem Tag noch abgesagt, weil immer etwas dazwischen kam. Und er meinte dann immer es sei mehr enttäuscht als ich! Ja nee is klar! Irgendwann habe ich auch nicht mehr mit meinen Freunden über das Thema gesprochen, weil ich genau wußte wie sie reagieren. Hätte ich das mal besser gemacht, die hätten mir den Kopf gewaschen aber ob das was bei meinem Sturkopf gebracht hätte? Ich weiß nciht warum ich diesem Mann so verfallen bin, was er mit mir macht. Ich habe es immer sehr genossen wenn er bei mir war, mich in den Arm nahm, mich geküsst hat etc. Einfach seine Nähe zu spüren, es fühlte sich so gut an! Und doch war es falsch!
Vielleicht habe ich mir auch gewünscht das es dieses Mal klappt oder es war die innere Sehnsucht endlich anzukommen und ich endlich die Frau an seiner Seite bin. Seine Freundin! Aber er wollte mich nie an seiner Seite und eigentlich müsste ich froh und glücklich sein. Denn so ein Exemplar von Mann hat keine Frau verdient. Aber grade ist es verdammt schwer! Ich stelle mir vor was er jetzt so mit ihr macht oder ob er unsere Träume und Phantasien mit ihr auslebt. Ich weiß dieses ganze grübeln bringt nix aber was soll ich machen wenn die Gedanken Achterbahn fahren? Ich hoffe so sehr das ich ihn nie wieder sehe, denn er sagte mir er will weg aber so wie ich es mitbekommen hab ist er nicht weit weg. Ich will ihm einfach nicht mehr über den Weg laufen, schon recht nicht mit der neuen zusammen!
Ich muss das ganze jetzt Aufarbeiten mit professioneller Hilfe. Viele Denken jetzt auch - Gott is die dämlich, wie konnte sie das nur mit sich machen lassen. Aber ja es ist passiert!
31.07.2019 12:00 •
#1