Liebe Mitglieder im Forum, ich hoffe sehr, dass einer/eine von Euch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir einen guten Tipp geben kann.
Ich schildere mal kurz mein Problem. Mein Mann und ich sind jetzt seit über 12 Jahren zusammen (8 davon verheiratet). Wir haben schöne Zeiten verlebt, aber es zueht sich seit Anbeginn ein Muster durch unsere Beziehung, was mich sehr belastet. Alle paar Wochen verändert sich mein Mann, der sehr zuverlässig ist, sich plötzlich und bricht ohne für mich ersichtlichen Grund einen Streit vom Zaun. Es stört ihn dann die berühmte Fliege an der Wand bei mir, in meinem Verhalten etc. Er ignoriert mich dann und ich komme dann nicht mehr an ihn ran, egal wie sehr ich auch um Harmonie bemüht bin. Irgendwann gebe ich dann auf, ziehe ins Gästezimmer und warte ab. Früher bin ich dann noch in meine Wohnung zurückgezogen, die ich damals noch hatte. Dann ist einige Tage Funkstille (was mich extrem mitnimmt, Schlafstörungen etc.) und irgendwann meldet er sich wieder. Wir smsen dann einige Zeit und irgendwann normalisiert sich die Beziehung wieder - eine echte Versöhnung gibt es allerdings nicht. In einer ruhigen Minute darauf angesprochen sagt mein Mann, dass ihm alles manchmal zu eng wird und er so um sich schlagen muss. Es geht dann einige Zeit (Wochen, manchmal Monate) sehr gut und wir haben eine tolle Beziehung- bis zur nächsten Eruption.
In den letzten Monaten wird es immer schlimmer und ich habe den Eindruck, Respekt und Wertschätzung die mir mein Mann entgegenbringt, nehmen immer mehr ab.
Ich sitze jetzt mal wieder in einem Hotelzimmer und hoffe, diesmal wirklich den Absprung = die endgültige Trennung zu schaffen. Das Ganze kommt mir vor wie täglich-grüsst-das-Murmeltier - nur mit Abwärtsspirale.
Hat jemand von Euch so etwas schon erlebt ? Wie konntet Ihr Euch endgültig trennen ? Was ist es, dass mich immer wieder zurückgehen ließ ? Gäbe es eine Möglichkeit, dass sich mein Mann doch noch ändert ? Ich weiss, ich muss jetzt etwas tun, sonst verliere ich meine Selbstachtung.
Ganz liebe Grüße an die Community, ich würde mich riesig freuen, wenn einer/eine antwortet.
Liebe Grüße,
Pamela
P.S. Seine erste Ehe ist an dem Muster nach 2Jahren gescheitert - sie hat einen anderen kennen- und liebengelernt.
01.07.2017 21:02 •