Meine Trennung ist jetzt eine Woche her und mich hat es ziemlich umgehauen. Es kam irgendwie plötzlich und irgendwie auch nicht. Die Vorgeschichte ich war mit meiner Freundin ca. 3,5 Jahre zusammen. Dazwischen waren wir 9 Monate getrennt wegen eines Auslandsaufenhalt.
Eigentlich krieselte es oft immer sie war sehr emotional, hat mir vorgeworfen, dass ich sie nicht attraktiv finde, was nicht stimmte. Hat sehr versucht krisen zu provuzieren, damit ich mich entschudlige, obwohl es wirklich keinen Grund gab.Auch sonst hatte Sie für eine Mitzwanziger ein teilweise sehr kindliches Verhalten,oft wegerannt vor Konflikten und heuldend wieder gekommen, wenn ich gesagt habe mir reichts, so nicht. naja ich komme zum Punkt.
Also wir haben uns kennengelernt. Ich fand sie ganz attraktiv, aber irgendwie war sie zu dem Zeitpunkt in einen anderen verliebt. Ich habe mich dann zurückgezogen, aber sie wollte mich wohl irgendwie, hat mich mit nach Hause genommen. Wir sind zusammengekommen, sie war wohl in mich verliebt ich wars aufs alle Fälle. Meine erste grosse Liebe. Es war alles perfekt. Nur ein Problem gab es, sie wollte nicht mit mir schlafen. Sie fand mich sehr attrakitiv ich sie auch und wir hatten guten S. (auch häufig) aber ihr fehlte irgendwie die (Start-)Lust. Das habe ich nicht verstanden. Ich habe gesagt, wenn du mich liebst, wenn du mich gutaussehend findest, warum willst du nicht mit mir schlafen, bzw. wieso gibt es die Startschwierigkeiten (wenn es lief , lief es gut). Man muss dazu sagen wir sind beide im Studium und sie setzt sich dazu auch extrem unter Druck. Nun gut diese Probleme haben wohl viele Paare, ich habe gesagt wir müssen was ändern, ich wäre zu allem bereit. Sie meinte nur immer sie weiss nicht , ob sie mich liebt und begründet dies mit ihrer Unlust und hat sich immer mehr gestressst immer mehr Arbeit aufgeladen, konnte ja nicht besser werden. Tja jetzt sind wir ausseinander, sie machte einfach schluss nach einer Stressperiode, obwohl wir jetzt endlich Zeit füreinander gehabt hätten. Und jetzt kommen meine Fragen an euch. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
-Kann man sich wirklich drei Jahre unsicher sein, was man für einen partner empfindet (platonische oder volle Liebe)?
-ich persönlich glaube das ihre unlust nicht mit mir sonder eher mit ihr, also mit ihrer Selbstunterdrucksetzung, Versagensängsten, bzw. Existenzängsten zusamenhängt. auch wenn sie das immmer ablockt.aber da werde ich ihr wohl nicht weiterhelfen können, oder?
- soll ich mich nochmal bei ihr melden und sie beknienen uns noch eine chance zu geben, habe ich schon probiert war aber nix und eigentlich will ich mich auch nicht weiter damit verletzen.
-soll ich die stadt verlassen und es einfach abhaken?
So vielen Dank, ich weiss der Text ist sehr knapp und rational geschrieben,aber ist stehe unter leichten Beruhigungsmittel damit die psychosomatischen Wirkungen des Liebeskummers mich nicht total umhauen....und mich quält das ganze und die fragen sehr..immerhin war es meine erste liebe und sie war ja schon immer sehr komplizert...warte auf eure antworten
10.03.2004 00:37 •