Balance
- 754
- 3
- 1069
Zitat von Keto:Du schreibst hier so eine Geschichte und willst jetzt wissen, was du machen sollst?...
Ehrlich?
Was für Ratschläge stellst du dir denn vor? Was erwartest du hier?
Zitat von EwigeLiebe:Danke fuer die Antwort,
aber alles das wollte sie selbst, sie hat sich das Abiturmachen ausgesucht, sie sagte: ich will schoen fuer Dich sein. Ich hab sie zu nichts gezwungen, sondern nur ermoeglicht. War das so falsch?
Zitat von Balance:dass unsere Schichtverhältnisse zu unterschiedlich sind
Zitat von Waldfee47:Zitat von Balance:dass unsere Schichtverhältnisse zu unterschiedlich sind
Irgendwie sind da doch manche Menschen einfach neidisch..
Zitat von EwigeLiebe:Was waere mit einer Paartherapie die sich mit diesem Problem beschaeftigt. Wuerdest Du ihr keine Chance geben?
EwigeLiebe
Zitat von Balance:@EwigeLiebe
mir erging es so ähnlich. Ich wollte jemandem ein besseres Leben zeigen... Besseres Leben geben... Nur es kamen immer wieder Menschen, die der Meinung waren, dass unsere Schichtverhältnisse zu unterschiedlich sind. Kaum jemand hat meinem ExPartner gegönnt, dass er jetzt die Chance hat, ein neues und geregeltes und schönes Leben führen zu können. Abschlüsse nachmachen, tollen Job haben, was er wirklich machen möchte, und nicht was er machen muss... Und irgendwann hat er selbst daran geglaubt, dass unsere Welten zu unterschiedlich sind... Distanzierte sich...
Was ich damit sagen möchte, ist, wenn der Mensch sich selbst nicht helfen möchte, kann ihm niemand helfen... Wir können zeigen, geben, unterstützen... Aber wir können nicht führen. Und wenn sich diese Menschen dagegen entscheiden, dann ist es ihr Recht. Wir haben getan, was wir konnten. Mehr konnten wir nicht tun.... Auch wenn es schmerzt, müssen wir es akzeptieren und weiterleben.
Lieben Gruss
EwigeLiebe
Zitat von Balance:Zitat von EwigeLiebe:Danke fuer die Antwort,
aber alles das wollte sie selbst, sie hat sich das Abiturmachen ausgesucht, sie sagte: ich will schoen fuer Dich sein. Ich hab sie zu nichts gezwungen, sondern nur ermoeglicht. War das so falsch?
Dann wollte es dir Recht machen anscheinend. Sie hat es dann nicht mehr für sich gemacht, sondern für dich. Hast Du sie mal gefragt, ob es wirklich das, was sie von ihrem Herzen möchte? Ob sie es für sich möchte?
EwigeLiebe
Zitat von Balance:@EwigeLiebe
mir erging es so ähnlich. Ich wollte jemandem ein besseres Leben zeigen... Besseres Leben geben... Nur es kamen immer wieder Menschen, die der Meinung waren, dass unsere Schichtverhältnisse zu unterschiedlich sind. Kaum jemand hat meinem ExPartner gegönnt, dass er jetzt die Chance hat, ein neues und geregeltes und schönes Leben führen zu können. Abschlüsse nachmachen, tollen Job haben, was er wirklich machen möchte, und nicht was er machen muss... Und irgendwann hat er selbst daran geglaubt, dass unsere Welten zu unterschiedlich sind... Distanzierte sich...
Was ich damit sagen möchte, ist, wenn der Mensch sich selbst nicht helfen möchte, kann ihm niemand helfen... Wir können zeigen, geben, unterstützen... Aber wir können nicht führen. Und wenn sich diese Menschen dagegen entscheiden, dann ist es ihr Recht. Wir haben getan, was wir konnten. Mehr konnten wir nicht tun.... Auch wenn es schmerzt, müssen wir es akzeptieren und weiterleben.
Lieben Gruss
EwigeLiebe
Zitat von EwigeLiebe:zusammenfassend so: Sie fuehlte sich im Umgang mit anderen Personen oft unsicher. Es fiel ihr schwer einzuschaetzen, wie sie auf ihre Umgebung wirkt und was andere dabei Empfinden. Sie hatte ein geringes Selbstwertgefuehl, ihr Selbstbild war bruechig, der Wechsel zwischen Selbstliebe und Selbsthass erfolgte spontan. Sie suchte intensive Naehe und aussergewoehnlich engen Kontakt. Sie neigte dazu mich zu idealisieren. Gleichzeitig fiel es ihr schwer Vertrauen aufzubauen. Sie lebte in einer uebert
Sternenstaub60
EwigeLiebe
Sternenstaub60