sanin
- 1464
- 3
- 473
Ex-Mitglied
Zitat von whynot60:Wo etwas von Affäre zu lesen ist, ist Kuddel nicht weit, da kann sich die TE wünschen, was sie will.
Ich frage mich, wie der Fisch wohl gestrickt sein muß, der dermaßen nicht von diesem Köder lassen kann, auch wenn sich jener, der ihn auswirft, in weiser Vorbedacht mit Händen und Füßen dagegen wehrt und nicht frech belehrt werden will.
Zumindest wird deutlich, was noch weitaus schlimmer ist alles Betrügen, Lügen, Hintergehen, Affärenhaben usw. zusammengenommen.
Eine Besessenheit sollte man besser nicht als eine Art von wohlmeinendem Geheimwissen zu Markte tragen, dazu sind ihre Beinchen zu schwach und durchsichtig.
Die Liebe scheint so manchen etwas derart Fleischliches zu sein, daß sie das Verschlingen nicht verhindern können, selbst wenn dabei nie etwas anderes herauskommt als ein erkleckliches Ersticken.
Zitat von KBR:Seit ich in diesem Forum lese, frage ich mich, was eigentlich eine emotionale Affäre sein soll.
Gemeint ist doch, dass zwei Menschen sehr vertraut miteinander sind und es sie meinetwegen zueinander hinzieht (wie z.B. in sehr tiefgründigen Freundschaften oder auch bei den Menschen, die sich hier in diesem Forum zum bilateralen Austausch finden, weil sie in ähnlichen Lebenssituationen sind). Es findet jedoch aus unterschiedlichen Gründen ein Verzicht auf körperliche Intimitäten statt.
Wenn es also etwas ist, was zwar den Wunsch nach Intimität innehat, dem aber eben ein- oder beidseitig nicht gefolgt wird, ist es doch nichts anderes als ein- oder beidseitiger normaler Liebeskummer. Man möchte etwas von einem anderen Menschen, das der nicht geben kann oder will. Ein- oder beidseitige Sehnsucht begründet noch keine Affäre.
Was also ist der Affärenanteil in solchen Konstellationen?
Lydia9
Ex-Mitglied
Zitat von Lydia9:Ich werde nie Geliebte für nix und niemanden auf der Welt,egal ob ich denjenigen warum auch immer liebe oder genau deswegen,danke
Lydia9
Zitat von MiraTalia:Das ist ja mal Quatsch. Wo leert sich denn mein Leben damit ich etwas lerne?
Ex-Mitglied
Zitat von machiennelilly:
Wie gut fühlst du dich? Wie toll bist du drauf?
Das muss nicht ein Kuddel schreiben, damit ich es umformulieren kann, davon gibt es viele Weisheiten,
Und genau aus diesem Grund, weil das für dich Quatsch ist, wirst du wahrscheinlich da in dir bleiben, wo du bist.
Hier im Forum geht man den Weg zu sich selbst. Quatsch. Ah okay, . . .
Dann halte dich in deinen Grenzen, hilft dir nur nicht weiter.
kuddel7591
Zitat:Das Leben leert und das Leben lehrt.
Zitat:Das Leben leert uns, um uns das Leben zu lehren.
Zitat:Das Leben leert und das Leben lehrt.
Zitat:Zitat
Zitat:Das Leben leert uns, um uns das Leben zu lehren.
whynot60
Lydia9
KBR
Zitat:Die Frage stellt sich, wann der Partner sich betrogen fühlt und warum fühlt sich der Partner verletzt.
Eigentlich ist eine emotionale Affäre noch keine Affäre, aber es ist ein Tanz auf dem Hochseil.
Es stellt sich die Frage, wann das ganze kippt.
Lydia9
whynot60
KBR