lieber Nussel,
heute mal ein paar zeilen von mir. vielleicht sollte ich dir mal ein paar dinge schreiben, die mir passiert sind, denn ich gehe davon aus, dass du nicht die ganzen thread von vor monaten liest und gerade ist es so, dass wohl wieder eine trennungswelle anläuft nach dem frühling - leider!!!
ja also du bist mit deiner situation in keinster weise ein ausnahmefall und weisst du was, diese trennung, wie du sie gerade erlebst ist typisch für die meisten trennungen, wie wir sie alle erlebt haben. mein mann hat mich nach 16 jahren wegen einer anderen frau, die noch eine gemeinsame bekannte von uns war und bei uns ein und ausging einfach so verlassen. er ist natürlich nicht sofort gegangen, nein er zog es vor, mich noch ein wenig zu quälen, weil er nicht den Ar. in der hose hatte mir die wahrheit zu sagen, es waren schlimme monate, um nicht zu sagen die vorhölle!!! es gab die gleichen kämpfe bzgl. der verlustangst wie bei dir und wohl wie bei allen, aber ich kann dir heute, mit 10 monaten abstand sagen, es ist ein kampf gegen windmühlen, den wirst du nicht gewinnen - leider, oder du wärest einer von 100, bei denen es doch noch anders geht. aber darauf solltest du nicht bauen. ich weiss, man versteht nicht, dass einem der wichtigste und vertrauteste mensch einfach so wegen eines anderen verlässt - super schwer zu begreifen bzw. ich glaube, das begreift man wohl erst nach jahren, ich habe es heute noch nicht begriffen, glaubs mir. ja ich sprach von vorhölle, das ist die trennungsphase, hölle und ich muss es dir leider sagen wird die endgültige trennung von tisch und bett. und ich glaube dein banscheibenvorfall hat auch etwas mit eurer trennung zu tun, auch schon der, den du vorher hattest, könnte mir denken, dass es schon gekriselt hat in der zeit und es ist auch eine typische begleiterscheinung. ist das ein wunder?????
was kannst du tun, ich denke einfach nur heulen, trauern und schmerzen der trennung ertragen, einmal dunkelheit und zurück, das klingt hart, denke aber dir ist nicht geholfen, wenn ich dir sage, dass es einfach wird bzw. ist. vielleicht ist das decke anstarren gerade gut, dein körper will dir sagen, dass du ruhe brauchst, die auf das konzentriest, was gerade an kopfarbeit zu bewältigen ist. wenn du gerne liest, es gibt eine menge von trennungsbüchern: Und plötzlich wieder Single - Eine Trennung bewältigen und neue Perspektiven entwickeln von Gisela Kästele (glaube dass die autorin so heisst) und Wenn der Partner geht von Doris Wolf......könnte eine Hilfe sein. Zudem sind hier wie gesagt ganz viele frisch getrennte Menschen, mit denen solltest du dich austauschen, wie weit ihr seid, wie es euch geht und die 'alten' werde auch ihren kommentar abgeben, aber eben nur, wenn der ton auch stimmt !
an deiner stelle würde ich keine taktiken gegenüber deiner EX fahren so wie Marty sie beschreibt, mit taktik kommst du nicht weiter, ich denke du solltest es einfach aus dem bauch heraus entscheiden, der ist jetzt und hier gerade dein wegbegleiter, auch wenn manche dinge im nachhinein idiotisch für dich erscheinen und du denkst, wie konnte ich nur, erlaubt ist alles was hilft. nur eines würde ich dir ans herz legen, die nummer mit dem geld - ehrlich Nussel denke doch mal drüber nach, sie geht, hat sich gegen dich entschieden, ich bitte dich, auch wenn es jetzt noch schwer fällt, sie muss selbst sehen, wie sie nun durchs leben geht. es kann nicht sein, dass sie dir die schaufel über den kopf zieht und du diese schaufel noch bezahlst - denke mal drüber nach. aber am ende musst du es für dich entscheiden.
so jetzt hoffe ich, dass ich dir ein wenig helfen konnte und würde mir wünschen, dass du trotz deines leidensdruckes ein wenig einen anderen ton an den tag legen würdest, du wirst sehen, damit stösst du dann wieder auf offene ohren, denn alle wie wir hier sind sind betroffene und wir helfen uns gegenseitig super gut, das war und ist mir heute noch eine der wichtigsten hilfen.
zum thema freunde kann ich dir sagen, mir ging es genauso wie dir, bis vor monaten war ich auch mutterseelenallein, alle gemeinsamen freunde sind mitgegangen - heute habe ich schon durch dieses forum menschen getroffen, die mir zur seite stehen, mit denen ich mich auch telefonisch austausche und weisst was, beim nächsten forumstreffen bist du herzlichst eingeladen und du wirst sehen, auf welch wundervollen menschen du triffst!!!!
liebe grüsse
sabs
12.06.2003 14:31 •
#12