Hallo zusammen,
man lernt nie aus im Leben. Und mein Problem wird und ist wohl ein größerer Lernprozess.
Alleine schon das ich online nach Worten suche die mir helfen könnten aus diesem Nirvana herauszukommen, ist schon ein sehr großer, mutiger Schritt für mich mit meinen Gefühlen zurecht zu kommen. Mit Freunden habe ich schon darüber geredet, doch wirklich passende Worte habe ich nicht registriert. Ich glaube auch nicht das ich eine Lösung finde um meine Herzensdame umzustimmen, doch ich hoffe auf viele Resonanzen von Euch die mir vielleicht helfen könnten alles besser zu verstehen und zu überstehen.
Folgendes:
Einen Traum hatte ich der so reel war, das ich noch sehr genau die Bilder und vor allem die Gefühle die ich darin hatte noch bis heute nach 2 Jahren ganz genau vor mir sehe und vor allem spüre. Darin ging es um eine Frau die ich in den Armen hielt und ein Gefühl der Liebe verspürte wie ich es nie vorher bei einer Frau empfand. Erschrekend intensiv und realistisch war es. Ihr Gesicht brannte sich in mein Kopf ein. Kurze Haare hatte sie, was sehr wichtig ist an meiner Geschichte. Diese Frau traf ich nach einem Jahr nach meinem Traum, erkannte sie aber nicht da sie da noch sehr lange Haare hatte und der Kontakt auch nur sehr kurz war. Durch Krebs verlor sie diese kurz nachdem ich sie gesehen hatte. Vor 8 Monaten traf ich sie wieder und es traf mich der Schlag. Ihre Haare waren wieder etwas nachgewachsen und es war genau die Frau von der ich geträumt hatte. Ich bin ein sehr realisticher Mensch der auf Träume nie viel gegeben hatte, doch das war mir sehr (positiv) unheimlich. Da ich eine Frau erst kennenlernen möchte bevor ich etwas starte, auch wenn das Herz schon sehr stark pocht, hielt ich mich zurück und wir wurden sehr gute Freunde da sie mir auch durch die Blume zu verstehen gab, das sie an Beziehung und Männern zur Zeit kein Interesse hat. Absolut verständlich in Ihrer Situation, das sie auch zusätzlich noch alleinerziehend ist. Alles, aber auch alles konnten wir uns erzählen. Verbrachten viel Zeit zusammen und ich lernte eine Frau kennen wie ich sie mir von ihrer Art her schon immer gewünscht hatte. Auch von ihrer Seite hatte ich das Gefühl das sie irgendwann wenn sie ihre Krankheit überwunden hat, wieder den Wunsch hat einen Mann an sich heranzulassen und ich dieser sein könnte. Vor allem weil ich mich auch mit ihrer zehnjährigen Tochter sehr gut verstehe und sie mir auch schon heimlich gestanden hat, wie schön sie es finden würde wenn ich mit ihrer Mama zusammen wäre. Ich war selber Alleinerziehend und komme mit Kinder sehr gut aus. Nun kam es dann doch zu einem Gespräch wo ich ihr gestand das ich in naher oder ferner Zukunft gerne mit ihr zusammen sein möchte und ich mit Engelsgeduld ohne Druck auf sie auszuüben darauf warten könnte. Sie mag mich, vertraut mir und findet an mir alle Eigenschaften die sie sich von einem Mann wünscht. Doch dann kam der niederschmetternde Satz, das ich einfach nicht ihr Typ sei und sie deswegen keine bindenden Gefühle für mich empfinen könnte. Als bester Freund ja, aber.... Doch das kennen bestimmt sehr viele hier. Und wenn sie einmal einen Mann kennenlernt, dann möchte sie ihn mir doch vorstellen können ohne mich zu verletzen...
Ich glaube direkter kann man einem Menschen keinen Korb geben.
Nun martern mich Gedanken. Schlecht sehe ich nicht aus, bin eigentlich ein sehr ansehlicher Mann. Alles passt so gut, Vertrauen ist da, der Wunsch nach Zweisamkeit ist auch bei ihr da, und, und, und..... und dann dieser Traum der wie eine reelle Zukunftsvision war und nun doch als Schaum endet.
2 Wochen war ich mit einem Freund im Urlaub nachdem ich das Gespräch mit ihr hatte, sie ist auch seit 10 Tagen mit ihrer Tochter weg. Kein Kontakt obwohl wir uns einig waren Freunde zu bleiben und das wir uns per Handy im Urlaub schreiben wie e ist. Ich schrieb ihr zweimal doch es kam nichts zurück. Kann ich auch verstehen das sie Abstand braucht um das zu verarbeiten was ich ihr gebeichtet habe. Doch meine Gefühle für sie werden nicht weniger und ich werde immer nervöser weil ich das Gefühl habe sie doch noch umstimmen zu können. Von der Logik her ist mir schon klar das es sehr schlecht aussieht, doch ich glaube nicht das ich nach 25 Jahren Erfahrungen mit der Liebe, noch einmal so eine Frau treffe wo es so perfekt passt. Also was kann ich tun? Loslassen oder weiterkämpfen? Der Kopf schreit geh, das Herz sagt bleib...
Ich hoffe ich finde hier bei Euch die passenden Worte die mir helfen oder das alles erträglich machen.
Danke.
31.07.2015 23:14 •