191

Warum löscht er sein Online Profil nicht?

R
Also,ich 43 jahre jung,möchte auch keine Spielchen mehr. Denn nichts anderes ist das wenn Frau sich rar machen soll. Was nicht heißen soll das man zig WhatsApp oder Anrufe macht. Ich meine halt dieses normale Verhalten wenn man jemanden kennen lernt. Wenn ich einen Mann so kennen lerne(z.B. beim Ausgehen mit meinen Freundinnen) und wir treffen uns zeitnah wieder,und dann noch einmal....wir kommen uns näher(küssen,kein S.)....dann möchte ich doch auch nicht das er sich noch mit anderen trifft.

03.02.2018 17:11 • x 1 #76

G
Moin,
Zitat von twilight:
Anfängerfehler gemacht,

Nein nicht wirklich Du hast halt nur n bischen zu sehr focus auf Der isses jetzt der muss es jetzt einfach sein. Und das ist halt eben nicht gerade attraktiv, das geht den damen der Schoepfung auch nicht anders wenn man es mal umdreht. Schau doch mal: Da ist ja im prinzip nichts los, paar dates und pi pa po und das treibt dich (wertfrei) soweit um, das Du darauf einen Thread aufmachts.

Jetzt ueberleg mal kurz, welchen Stellenwert das in deinem Leben hat und wie attraktiv ein potentieller
Partner das wohl findet. Du darfst das gern umdrehen und mal betrachten. Na daemmerts?.

Wenn ich sage: setzen 6, weil Du Dein Profil geloescht hast, dann meine ich damit nicht das Loeschen ansich, sondern die Denke dahinter.

PS: das hat mit Spielchen auch ueberhaupt nichts zu tun, auch wenn das gern mal so hingestellt wird, das ist halt einfach ne ganz normale signalwirkung und die hat eben nen wirkung und fertig ist. Spielchen werden das erst wenn man das konstruiert und das merkt das gegenueber in der Regel sofort und das ist auch mehr als laecherlich.

Gruss,
g

03.02.2018 17:13 • x 1 #77

A

Warum löscht er sein Online Profil nicht?

x 3

A
Zitat von gordon:
Da ist ja im prinzip nichts los, paar dates und pi pa po und das treibt dich (wertfrei) soweit um, das Du darauf einen Thread aufmachts.

Jetzt ueberleg mal kurz, welchen Stellenwert das in deinem Leben hat und wie attraktiv ein potentieller
Partner das wohl findet. Du darfst das gern umdrehen und mal betrachten. Na daemmerts?.

Muss ja nicht unbedingt etwas mit Stellenwert zu tun haben, sondern kann auch Ausdruck der Sensibilität, des Wunsches nach ehrlicher Beziehung sein. Und es kann ja durchaus vorkommen, dass ein Part schnell Gefühle entwickelt.
Das ist nichts Schlimmes, sondern zeugt von Authentizität.
Die Frage ist, wie weit steht man für sich selbst ein ?
Ich hab jedenfalls keinen B.ock, mich für jemanden zu verbiegen, hier in dem Fall im Sinne von Taktik etc.

03.02.2018 17:37 • x 1 #78

G
Moin,
Zitat von Aufbruch:
des Wunsches nach ehrlicher Beziehung sein.

Da ist ja auch nichts dabei, nur wenn der halt uebermaechtig ist und ueber allem steht ist das schon bischen strange oder nicht? Und das merkt dein date 100% und das ist nicht attraktiv, weil das sagt: Man alter die alte o. der typ hat kein Leben wie ungeil isn das da will ich nicht mitspielen.

Und wenn der Wunsch nach Beziehung das gefuehlte einzige ist um das sich das aktuellen Denken dreht, dann ist da was nicht so ganz richtig oder nicht? Und das ist hier total haeufig der Fall ansonsten gaebs so threads naemlich nicht.

Weil normale menschen backen sich nen ei drauf ob sich das Date von vorgestern jetzt nicht innerhalb von 24h meldet oder sein Profil loescht oder nicht.

Zitat von Aufbruch:
hier in dem Fall im Sinne von Taktik etc.

Von Taktik hab ich ja auch gar nichts gesagt, ich hab nur gesagt welche wirkung das hat und den grund dafuer gilt es mal zu hinterfragen. meinst nicht?
Gruss,
g

03.02.2018 17:48 • x 2 #79

K
Zitat von twilight:
Und dann diese onlinesache? Wie ticken Männer denn?

Denke ,es gibt nicht den Mann ,der so und so tickt. Mir genügen 4 bis 5 Frauen im Monat. Mein Kumpel Lothar will immer die selbe.Gunter und Alfred haben neben der Gattin noch ne Geliebte. Ganz schlimm ist Bodo, der lernt jeden zweiten Tag eine kennen. Franz hat sich auf Männer spezialisiert. Jeder seiner Art gemäß....das war IRONIE....es gibt da sicher kein Pauschales Männlein!

03.02.2018 18:04 • #80

G
hi,
Zitat von keinheldmehr:
s gibt da sicher kein Pauschales Männlein!

Ketzer demnaechst behauptest Du noch das es kein goldes Buch mit regeln gibt das die Welt erklaert!. .
Im ernst: sicher gibt es gewissen rahmenparameter aber naja die dynamik des miteinanders und die jeweiligen persoenlichkeitsfacetten und auessere gegebenheiten spielen da ja huestel eine nicht mindere rolle.
gruss,
g

03.02.2018 18:17 • x 2 #81

D
Wahrscheinlich geht es heute am samstag abend für ihn darum Option 1. s mitnehmen oder Option 2. anderes date haben
Wie siehts aus?
Vor dem s wird er dich wenigstens nicht abservieren wahrscheinlich

03.02.2018 19:13 • #82

K
Noch mal für die Spielchengegner - das natürliche Beziehungsanbahnungsverhalten von Menschen sieht so aus: der Mann gibt Gas (will S., lädt zu Dates ein, versucht den Kontakt zu intensivieren), die Frau tritt auf die Bremse (ist zurückhaltend und zögerlich, weil sie halt erstmal prüfen muss, ob er überhaupt ein geeigneter Kandidat für sie ist). Das ist seit über 1 Mio Jahren so, und wenn man das nun als Frau umkehrt und als Frau auf das Gaspedal tritt (ihn zu sich nach Hause einladen beim zweiten Date, mit ihm auf dem Sofa kuscheln, über Gefühle und Beziehung reden, noch bevor man sich überhaupt richtig kennengelernt hat), muss der Mann seinerseits auf die Bremse treten. Und das fühlt sich für jeden Mann shice an, weil es eben gegen sein natürliches Verhalten geht (er ist der Jäger und muss werben und sich bemühen, nicht umgekehrt - wenn man das umkehrt und den Mann nicht mehr seinen Job machen lässt, sondern den als Frau selber übernimmt, indem man ihm hinterherläuft, fühlt der Mann sich nicht nur eingekesselt und verfolgt, sondern auch noch weibisch). Und ja, wir sind alle emanzipiert aber die Gesetzmäßigkeiten von Anziehung und Liebe sind nicht emanzipiert, die sind 1,5 Mio Jahre alt.

Wenn Ihr nun als Frau so unsicher seid, dass Ihr Euch in der Anbahnungsphase nicht so verhalten könnt, wie der Mann (und die Natur) es von Euch erwarten, dann bekommt Ihr halt Probleme. Weil der Mann denkt: Hö, wir kennen uns noch kaum und die fixiert sich schon so auf mich - ist denn an ihr gar kein anderer interessiert? Dann will ich die ja auch nicht).

Wer nun also sein starkes Sicherheits- und Nähebedürfnis schon beim zweiten Date ausleben will, um authentisch zu sein, kann das ja machen. Erfolg wird er damit nur bei jemandem haben, der ein genauso starkes Sicherheits- und Nähebedürfnis hat. Alle anderen finden das nicht anziehend und werden das Interesse verlieren.

Und das Recht, authentisch zu sein, muss man sich auch erstmal verdienen. Das hat im frühen Kennenlernprozess, wo man noch vor allem die Schokoladenseiten des anderen sehen möchte, nichts verloren. Sonst kannst Du demnächst auch das zweite Date gleich zu Dir nach Hause zum couching und fernsehen einladen, ihn in Jogginghose und Wollsocken empfangen und eine Pizza bestellen. Klar ist das dann authentischer als im kleinen Schwarzen und High Heels mit vollem Make-up in einer Bar zu flirten, aber ob sich so jemals jemand verliebt .. möchte ich doch mal anzweifeln

03.02.2018 19:30 • x 4 #83

twilight
Ich hatte schon geschrieben das er mit seiner Tochter in den Süden geflogen ist. Ich habe auch Nachrichten und Bulder bekommen. Also Option 2 scheidet zumindest heute erst einmal aus Bevor ich ihn zu 100 % an mich heran lasse, fließt noch Wasser den Fluss hinab! So schnell nicht! Entweder er hält es aus und akzeptiert oder nicht. Dann kann ich auch nix dafür Kuscheln ja, S. so schnell nicht.

03.02.2018 19:36 • x 1 #84

blackeyed
@twilight:

Wie lange kennst Du ihn nun?

Natürlich gibt es bei Beziehungsanbahnungen nicht immer nur schwarz oder weiss, allerdings meiner Erfahrung nach - auch beim Online-Dating: Entweder schlug es zeitnahe ein oder gar nicht.
Lauwarmes Dahingedönse ja/nein/vielleicht/schaun ma mal von Seiten des Mannes bleibt meist ein solches.

Ich stelle mir das grad vor, ich verbringe desöfteren Zeit mit einem Mann inklusive Kuscheln, Händchen halten, und er wirft sobald er wieder zuhause ist sein Tinder/Lovoo/Badoo/Xyz an, guckt, wischt und verteilt Herzchen/Likes.

Ich würde dann eher denken, ok, er steht einfach nicht auf mich oder:
Er steht auf alles, was zwei Beine hat.

03.02.2018 19:44 • x 1 #85

G
Moin,
Zitat von Kaetzchen:
Noch mal für die Spielchengegner

Dein wort in gottes gehoergang. Das sind keine spielchen, das nennt sich balzverhalten, da ist keine bewusste handlung. Faengst du aber an das zu verkopfen und in der cosmo nachzuschlagen kriegst du von mutter natuer n paar auf die fresse.
gruss,
g

03.02.2018 20:03 • #86

twilight
Ich kenne ihn erst sein zwei Wochen und komm mir schon echt blöd vor

03.02.2018 21:43 • #87

B
Zitat von twilight:

Zu Recht
Mach dich locker und hoffe, dass du ihn noch nicht verschreckt hast.

03.02.2018 21:57 • #88

B
Das ist NICHT blöd!

Deine Reaktion ist gesund und normal....!

Allerdings würde ich ihm nicht gleich unterstellen, dass er n Schwein ist. Er ist halt noch unentschieden und hat noch andere Bekanntschaften.....

Gib nicht zu früh auf, aber auch nicht zu spät!

03.02.2018 22:00 • #89

blackeyed
Zitat von twilight:

Was mir grad beim nochmaligen Lesen Deines Eingangspostings auffällt: Er sagt zu Dir, er ist dort nur mehr online um den anderen weiblichen Kontakten zu erklären, dass sie zu spät kämen?
Sorry, aber das ist doch eindeutig eine fette Unwahrheit.

Um welche Internetplattform handelt es sich eigentlich?

Ansonsten: Hör auf Dein Bauchgefühl, Deine Intuition. Wenn die schreit, hör besser hin.

03.02.2018 22:02 • x 1 #90

A

x 4