Irgendwie ein schlechtes Gewissen, begründet oder nicht?
Wollte kein neuen Thread eröffnen denn es gehört alles zusammen, irgendwie.
Viele die hier gelesen und geantwortet haben wissen Ja was passiert ist,wie es mir geht usw.
Zzt plagt mich ein schlechtes Gewissen, wobei ich nicht weiß ob zurecht oder nicht, aber der Reihe nach.
Im Juni war ich mit ein paar Kollegen auf einem Bierfest, war ein schöner Abend und meine Nachbarn liefen mir dort auch über den Weg im Schlepptau noch paar Freunde und Kollegen.
Eine Person war dabei die mir sofort auffiel wobei man anhand Ihrer Größe (151 cm) schon mal leicht über sie hinweg Schauen kann, guckten uns nur kurz an, nickten uns zu und ich unterhielt mich kurz mit meiner Nachbarin weiter bevor sich unsere Wege wieder trennten.
Konnte mit ihr ,nenne sie jetzt mal kleine kein Wort reden, ist nicht meine Art, fremde Frauen anzusprechen auch während meiner 5 jährigen Beziehung mit meiner Ex habe ich sowas nicht gemacht, trotzdem war sie eifersüchtig ohne Ende.
Meine Nachbarn waren dann vor kurzem für 14 Tage im Urlaub, haben gefragt ob ich mich wieder um die Tiere und Garten kümmern könnte, sowie halt jedes Jahr, kein Problem,mache ich.
Meine Nachbarin fügte dann noch hinzu, eine Kollegin kommt auch ab und an vorbei und schaut nach dem rechten, sagte OK und somit war daß Thema dann auch durch.
Paar Tage später, war gerade draußen was am machen sagte jemand zu mir,hallo Herr Nachbar,es war die kleine von dem Fest.
Wir redeten 2,3 kurze Sätze und Ich verschwand wieder Richtung Haus.
Sind uns dann noch 2 mal begegnet ohne zu reden, nur kurz gegrüßt,mehr nicht.
An einem Samstag Abend schaute ich bissl bei Facebook rein und dann habe ich die kleine durch Zufall gefunden, war nicht auf der Suche nach ihr, war wirklich Zufall gewesen, schickte ihr eine FA Und schaute weiter TV.
2 Minuten später kam die FA Bestätigung und eine kleine Mail von ihr, hallo Herr Nachbar, wie geht's dir? sahst sehr traurig aus als wir uns gesehen haben, habe ich dir sofort angesehen mailten dann stundenlang hin und her, sie erzählte mir auch sehr viel über ihre letzte Beziehung die auch toxisch war, sein Verhalten ihr Gegenüber.
Was wir uns von einer Beziehung erhoffen, wie wir über manche Dinge denken usw.
Sonntags ging es weiter mit den texten und abends haben wir uns dann zum telefonieren verabredet, haben 2 Stunden über alles mögliche geredet, hauptsächlich über liebe und Beziehungen, habe Ihr von meinen Depressionen erzählt, von der Tagesklinik die ich hoffentlich bald in Anspruch nehmen kann usw. Es war ein nettes Gespräch gewesen und auch die nexten Tage mailten wir sehr viel.
Am nexten Samstag wollten wir uns treffen und mit meinem Hund ne Runde spazieren gehen, am Anfang hatte sie bissl Angst vor meinem Hund gehabt aber nach 10 Minuten nahm sie die Leine und die 2 hatten Spaß. Waren 4,5 Stunden unterwegs, mit vielen Pausen wo wir wieder sehr viel geredet haben, sehr viele Parallelen zu unseren alten Beziehungen entdeckt haben, wenn's nicht angefangen hätte zu regnen, wäre es definitiv später geworden. Sie meinte, man merkt, daß Du sie wirklich sehr,sehr geliebt hast und es noch immer tust, aber diese Frau hat dir nicht mehr gut getan, glaub mir, also hat sie die gleiche Meinung wie ihr hier im Forum auch.
Haben dann die ganze Nacht über gemailt, sie meinte,am liebsten hätte ich meinen Kopf an deine Schulter gelegt, habe mich wohl gefühlt, fühlte sich vertraut an, aber habe mich nicht getraut.
Meinte darauf, hättest Du ruhig tun können, hätte damit kein Problem gehabt.
Einen Tag später schickte sie mir ein Bild von einem Film der gerade in den Kinos angelaufen ist, ob ich Lust hätte mit zu kommen ?
sagte aber nein, war an diesem Tag wieder total down wegen meiner Ex, wollte einfach nur alleine sein und los heulen.
Schlug ihr aber vor, das wir nexten Freitag ja zusammen ins Kino gehen können, sie stimmte zu und freute sich darauf.
Dann kam der Freitag, sie kam zu mir, ihre Kids waren an dem Wochenende bei ihrem Vater, hatten also alle Zeit der Welt, fuhren dann 50 km bis zum Kino, extra weiter weg, bin krank geschrieben und möchte nicht unbedingt gesehen werden.
Sind dann anschließend noch zu mir, war gegen 22.45 Uhr, haben uns noch raus auf die Terrasse gesetzt und wieder geredet, wurde frisch und ich gab ihr einer meiner Jacken, eine Decke wollte sie nicht haben.
Zuerst saßen wir bissl auseinander aber auf einmal rückte sie dicht an mich ran, schön Hast du es hier, die Palmen, der Pool, der Garten, wie im Urlaub, ich kann deine Ex einfach nicht verstehen, Du bist nett, sehr nett, mit dir kann man sehr gut reden usw.ich verstehe sie wirklich nicht, aber ich weiß, das Du noch sehr an ihr hängst, hast euren Ring noch an und die Kette ist bestimmt auch noch von ihr, Du bist noch lange nicht über sie Hinweg, was ich auch bejahte, denn ein nein wäre gelogen gewesen.
Haben bis um 3 Uhr morgens draußen gesessen und es war wirklich kalt geworden, aber wir haben es beide einfach genossen dort zu sitzen und zu reden.
Gegen 3.10 Uhr fuhr sie dann auch nach Hause, mailten noch kurz und die letzte Woche ging es weiter mit Texten.
Gestern kam ne sprach Nachricht und sie meinte, der letzte Freitag Abend im Kino und bei dir zu Hause war sehr schön und ich denke, wenn ich geblieben wäre, hätte evtl mehr passieren können..... deshalb sei sie auch gefahren.
War erstmal baff, denn daran hatte ich nie einen Gedanken verschwendet.
Gab ihr dann zur Antwort, Ich sei kein Kerl für nur eine Nacht
Sie lachte erstmal, habe es dann nochmals bestätigt und gesagt und aus diesem Grund, hätte ich auch meine Ex niemals betrügen können! Zum S. gehört für mich liebe, Punkt.
Sie merkte Dann, das es mein ernst ist und sie es ja auch so händeln würde, sie auch zzt nicht in der Lage sei, sich vor jemandem auszuziehen, sie eine Blockade hätte, Dank Ihrer letzten Beziehung.
Sagte darauf hin, das wir beide sehr kaputt sind was das betrifft, sie mir aber sehr Gut tun würde, ich einfach ihre Art mag, sie mich sogar ab und an zum Lächeln bringt.
Ob ich mit Ihr überhaupt zurecht kommen würde wollte sie wissen, sie sei eine sehr verrückte Frau, damit kämen viele Männer nicht mit Klar, sie sei temperamentvoll, würde sagen was sie denkt, sie möchte leben, sich nicht mehr anpassen zu müssen bzw zu allem Ja und Amen sagen in einer Beziehung, sich nicht verstellen müssen usw also geht's ihr fast so wie mir.
Sie ist vom Aussehen her eigentlich genau mein Typ, klein und schlank, knuffig halt, ich habe kleine Frauen schon immer als sehr anziehend für mich empfunden...
sie ist lustig, mit ihr kann man reden, wohlmöglich auch die besagten Pferde stehlen, sie ist eigentlich das krasse Gegenteil von meiner Ex.
Meine Es ist 23 cm größer als sie, gut gebaut, mit Rundungen usw. aber auch mir einem wunderschönen Gesicht, für mich die schönste Frau auf Erden, sagte ich ihr auch des öfteren, für mich war es nicht wichtig ob top Figur oder nicht, habe ich selbst ja auch nicht, es war einfach das gesamt Packet was mir gefallen hat.
Klingt komisch, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen meiner Ex gegenüber obwohl sie ja Ratz fatz einen neuen hatte und 5 Jahre einfach so hinter sich gelassen hat, Weg geworfen trifft es wohl eher.
Schlechtes Gewissen weil es zzt jemand gibt, mit dem ich mich gerne treffe, mit der Ich bisher zumindest über sehr vieles reden kann, mich in ihrer Gegenwart wohl fühle, ich aber auch weiß, daß sie ein sehr Zeit intensives Hobby hat, was ich auch sehr gut finde, sie geht darin auf, ihr macht es einfach Freude.
Eigentlich sind wir beide noch nicht bereit für etwas neues, wobei sie mit ihrem Ex abgeschlossen hat, keinen Gedanken mehr an ihn verschwendet, halt emotional viel viel weiter ist als ich.
Bin noch lange nicht über den Berg, muß noch sehr vieles verarbeiten.
Ich mag sie, zumindest daß, was ich bisher von ihr kenne und weiß, aber dennoch plagt mich mein Gewissen, hätte niemals mit ihr reden können, wenn meine Ex noch da wäre, ist sie aber nicht mehr und dennoch fühle ich mich manchmal unwohl ihr Gegenüber, meine damit meine Ex.
so, als hätte ich ihr Vertrauen missbraucht, sie evtl betrogen, klingt komisch, kann das evt trotzdem hier einer irgendwie nachvollziehen?
26.09.2023 13:26 •