115

Eine Liebe voller Schmerz und doch glücklichen Momenten

FloraVita
Zitat von einsamerhund72:
@phoenix123 nur das, was ich über den letzten Samstag berichtet habe.....hab ihr abends noch kurz geschrieben und seitdem Funkstille, deshalb kam mir die Nacht der Gedanke mache dein Feind zum Freundvielleicht bot sie mir deshalb daß du an..... Dreh mich gerade wieder im Kreis...... Ich ...

Was meinst du mit mache dein Feind zum Freund?

23.07.2024 12:43 • #181


E
@FloraVita meine damit, das sie mittlerweile wohl schon mitbekommen hat, das ich sie mag und um sicher zu gehen, das nicht mehr wird bzw ich nicht mehr möchte, zieht sie mich in ihre friendzone.

Eine andere Erklärung kommt mir gerade nicht in den Sinn.

23.07.2024 12:54 • #182


A


Eine Liebe voller Schmerz und doch glücklichen Momenten

x 3


DieSeherin
Zitat von einsamerhund72:
meine damit, das sie mittlerweile wohl schon mitbekommen hat, das ich sie mag und um sicher zu gehen, das nicht mehr wird bzw ich nicht mehr möchte, zieht sie mich in ihre friendzone.


und das finde ich sehr vernünftig! mensch, hast du eine ahnung, in welche schwierigkeiten sie sich bringen kann, wenn sie was mit einem (ex)patienten anfängt?

23.07.2024 14:45 • #183


E
@DieSeherin .... genau weiß ich das nicht, habe natürlich auch danach gegoogelt und antworten von - bis zu gefunden....das nix passieren kann wenn die Behandlung abgeschlossen ist, daß es bei einem Ergotherapeuten anders ist, als wenn es sich um einen Psychologen handeln würde usw. Also nix konkretes darüber gefunden, auch in solchen Foren stand nichts genaues darüber drin. Und es bestünde ja auch keine abhängigkeits Situation, da Ich nicht mehr in der TK bzw generell nicht mehr in Behandlung bin.

Und wie gesagt, habe mit niemandem darüber gesprochen, außer hier im Forum.....sie hat am Samstag auch nochmals darum gebeten, deshalb haben wir uns ja auch darauf geeinigt, das wenn jemand fragen sollte, wir uns auf einer Gassi Runde kennengelernt haben.
Natürlich möchte ich sie deshalb auch nicht in Schwierigkeiten bringen, zumal sie laut eigener Aussage damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, wie genau, hat sie leider nicht erwähnt.

23.07.2024 15:04 • #184


c_minor
Zitat von einsamerhund72:
auch in solchen Foren stand nichts genaues darüber drin.

Die Antwort auf solche Fragen findest du auch nicht in Forum.
Psychotherapeuten/innen haben sich über ihre Landeskammer auf eine jeweilige Musterberufsordnung verpflichtet, die einen entsprechenden Verhaltenskodex enthält, verpflichtet. Diese Informationen sind definitiv verbindlich, wenn du deine Bekannte nicht unnötigerweise in Schwierigkeiten bringen willst.

23.07.2024 15:22 • #185


P
@einsamerhund72
Weißt du, ich glaube sie mag dich auch sehr. Nur ist es tatsächlich schwierig einzuschätzen, auf welche Art und Weise.

Was hast du ihr denn am Samstag geschrieben?

23.07.2024 15:28 • #186


E
@c_minor ..es ist ein Forum, wo Therapeuten solche Fragen reinstellen, weil die meisten auch nicht so Recht darüber bescheid wissen, war ein Fall dabei, wo eine Ergotherapeutin sich in einen Patient verliebt hatte und sie auch nicht wusste, was erlaubt ist und was nicht ..... eine Antwort davon lautet, rein rechtlich kann nichts passieren, kam nur der Rat, daß sie den Patient abgeben sollte, ich hingegen bin ja nicht mehr in Therapie, weder in der TK noch beim Arzt.
Natürlich möchte ich sie nicht in Schwierigkeiten bringen.frage mich nur, wenn sie wirklich so darüber denkt, hätte sie nicht sofort die Reißleine ziehen müssen und auch die Geschenke nicht annehmen dürfen?
Eine Umarmung in der Öffentlichkeit ist dann eigentlich auch nicht so angebracht.....
Sie sagte am Samstag noch, dann kommst du mal hoch in den Garten zu mir und lernst meine lieben Freunde kennen.

Deshalb drehe ich mich gerade völlig im Kreis.

23.07.2024 15:50 • #187


c_minor
Zitat von einsamerhund72:
Natürlich möchte ich sie nicht in Schwierigkeiten bringen.frage mich nur, wenn sie wirklich so darüber denkt, hätte sie nicht sofort die Reißleine ziehen müssen und auch die Geschenke nicht annehmen dürfen?

Auch Therapeuten/innen sind nur Menschen und manchmal hin- und hergerissen zwischen unterschiedlichen Gefühlen.

Die Musterberufsordnung der LPTK Bayern sieht keine privaten Kontakt im Zeitraum von 12 Monaten nach Ende der Behandlung vor. Das wird in anderen Bundesländern ähnlich sein.

23.07.2024 15:53 • #188


E
@phoenix123 ... Ja auf welche Art und Weise, das wüsste ich auch gerne.

Paar zusammen Fassende Sätze aus der Mail
Habe ihr bestätigt, daß es schon merkwürdig ist, wie oft wir uns in letzter Zeit über den Weg laufen, daß es bestimmt schon öfters passiert ist, aber wir da uns ja noch nicht gekannt haben
Daß Ich Verständnis habe, das es niemand wissen soll, daß es schön war sie wieder zu sehen, daß ihre Rasselbande bzw ihr Seelenhund es lieben wird im Garten spielen zu können, das ich mich sehr für sie freue, daß es mit dem Kauf geklappt hat, daß Ich ihr auch gerne dabei helfen kann, das sie einfach einen Korb voller Leckereien einpacken soll und sich ne Decke nimmt und ein Picknick in ihrem Garten machen könnte, das ich dann in Gedanken bei ihr wäre.....
Grob zusammengefasst, natürlich schöner und ausführlicher geschrieben.

23.07.2024 15:59 • x 1 #189


E
@c_minor .... daß hatte ich auch schon gefunden, aber nichts genaues über andere Bundesländer..... Dann haben wir ja die meiste Zeit schon hinter uns

23.07.2024 16:05 • #190


E
Aber seit Samstag absolute Funkstille.

23.07.2024 16:07 • #191


E
Sind uns ebend 2 mal begegnet, einmal konnten wir maximal 5 Sätze wechseln, sie mit dem Rad unterwegs und ich mit dem Auto, mitten auf der Straße, sah recht fertig aus, kam von der Arbeit und daß 2 mal kamen wir uns im Auto entgegen....und mein Herz pochte wie doof, Ich bin immer mega nervös, wenn wir uns unterhalten, aber immerhin ist sie nicht wortlos vorbei gefahren, nachdem Motto, sorry, hab dich nicht gesehen..... würde ihr gerne kurz mailen, aber, wohl keine gute Idee, da Ich ja auch nichts auf die Mail von Samstag bekommen habe.

Es ist alles so schwer, dabei könnte es ganz einfach sein.

23.07.2024 18:42 • #192


E
Es macht mich wahnsinnig, nichts mehr von ihr zu hören bzw zu lesen, gestern Abend die knappen 5 Sätze waren zwar schön, aber irgendwie auch sehr komisch gewesen, OK, sie kam von der Arbeit und sah echt fertig aus.
Eigentlich wollte ich dieses Gefühl, jemanden zu mögen nicht mehr spüren wollen, einfach nicht mehr zulassen, aus Angst wieder an den Punkt zu gelangen an dem ich mich letztes Jahr um diese Zeit befunden habe...

Und genau daß ist wieder passiert bzw eingetroffen, kriege sie zzt nicht mehr aus meinem Kopf, der Samstag beschäftigt mich zu sehr, ihre Sätze.....es sollte niemand etwas darüber erfahren, sie habe schlechte Erfahrungen damit gemacht.....Ich hoffe das Ich mich gut erklärt habe, die hallen mir immer noch im Ohr ....


daß frisst mich innerlich irgendwie auf, warum ist es bei mir immer so kompliziert ?

Dann ein paar Minuten zuvor noch das Du angeboten bekommen, zum Abschied eine Umarmung .... ich mag ihr warmes Lächeln, ihre natürliche Art, ungeschminkt am Wochenende vor die Türe zu gehen, gefällt mir persönlich am besten.....ihre Empathie und ihre Emotionen sind einfach umwerfend, sie als Mensch einfach Toll, zumindest was Ich bisher über sie erfahren habe bzw kennengelernt habe.

In sehr vielen....emotionalen Dingen sind wir absolut auf einer Ebene, handeln und denken zb gleich was unsere Liebe zu Tieren angeht, für sie, wie auch für mich, stehen unsere Hunde an erster Stelle.

Bisher hat sie immer geantwortet, einmal mußte ich 4 Tage warten, war der Horror für mich, aber nun kommt gar nichts mehr, mein Verlangen ihr zu schreiben ist gerade dermaßen gestiegen..... aber die Befürchtung, das sie darauf auch nicht antworten wird ist so emenz Hoch, daß ich mich einfach nicht traue ihr zu schreiben.
Kriege sie nicht aus meinen Gedanken entfernt, die Umstände, in denen wir uns kennengelernt haben waren natürlich nicht die besten gewesen, ist mir auch bewusst, aber ändern können wir es beide nicht.

Was soll ich machen?

24.07.2024 14:36 • #193


DieSeherin
Zitat von einsamerhund72:
daß frisst mich innerlich irgendwie auf


das wiederum finde ich etwas beängstigend!? du bist keine 13 mehr und solltest wissen, dass man sich in unerreichbare menschen verknallen kann, von einer beziehung träumenj, aber damit umzugehen lernen muss, wenn das ganze einseitig ist!

24.07.2024 14:51 • #194


E
@DieSeherin Ja, und genau das macht es so schwierig .... das umgehen damit.

Klingt jetzt unglaublich, aber....sie hat sich eben kurz gemeldet, sich für die schöne Mail bedankt, das sie am arbeiten sei und deshalb nur eine kurze Mail schreiben kann und uns einen schönen Tag gewünscht.

Hab mich sehr darüber gefreut, jetzt meine Frage, soll ich antworten, abwarten oder was würdet ihr empfehlen?

24.07.2024 16:25 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag