115

Eine Liebe voller Schmerz und doch glücklichen Momenten

E
Ich mal wieder...

Muß mal ein paar Gedanken niederschreiben da ich momentan wieder ziemlich durch den Wind bin, Versuch mich so kurz wie möglich zu fassen

Also, hatte ja schon mal erwähnt, das es in der TK eine Therapeutin für ergo gab, die mich sofort geflasht hat
Seit ein paar Wochen stehen wir Via e-mail in Kontakt und hatten uns zufällig beim Gassi gehen früh morgens getroffen, ich war mit meiner Runde fertig und sie ging gerade erst los.... nach einem guten Morgen Gruß kam die Frage,ob wir noch eine Weile mit ihr mitgehen möchten, OK, umgedreht und ab.....haben ca 45 Minuten geredet, über Gott und die Welt und sie erzählte von ihrem Garten, den sie noch immer nicht gekauft hat,
Das war letzten Samstag...... Sonntags kam dann eine Mail von ihr, daß sie mit dem Verkäufer am verhandeln sei, sich aber überrumpelt gefühlt habe ..... Ich schrieb ihr eine nette Mail zurück und sie bedankte sich für meine lieben Worte.
Montag morgen kam wieder eine Email, ob sie mich gegen Abend anrufen dürfte, sie wollte meine Meinung wissen wegen Gartenkauf....
Gab ihr meine Nummer, mit dem Vermerk, das ich den Garten aber noch nie gesehen habe...... daraufhin lud sie mich Abends ein, sollte ihn mir anschauen, gesagt.. getan.

War fast 2 Stunden bei ihr, gab ihr Tips zwecks Preissenkung, haben zusammen die Blumen gegossen, mit ihren Hunden gespielt und geredet, es fühlte sich einfach schön an, ja, ich genoss ihre Anwesenheit in vollen Zügen, sie erzählte, was sie alles vorhat im Garten und gegen 21 45 machten wir nochmals einen kleinen Rundgang und gingen dann zum Auto
Dankeschön, das sie hier waren, sie haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, war total down und durch den Wind, Jetzt geht's mir besser.
Wir verabschiedeten uns und sie meinte, sie schreiben bestimmt gleich noch ein Resümee über den Garten. ... fragte daraufhin, meinen sie mit einem Augenzwinkern.

Ja, habe ich dann auch gemacht und somit wohl auch einen Riesen großen Fehler begangen, aber.... bin jemand, der meistens sagt, schreibt was er denkt und Ich empfand es eigentlich nicht so schlimm, hier ein kleiner Ausschnitt aus der Mail.


Resümee des Abends.....

Sie sind eine tolle/sehr interessante Frau mit dem Herz am richtigen Fleck, ausgestattet mit sehr vielen Emotionen, die einem sehr nahe gehen......und auch berühren.

OK, sie wollten bestimmt etwas über den Garten hören, lesen....

Es ist wirklich ein schönes, ruhiges Fleckchen Erde, daß sie dort hoffentlich bald ihr eigen nennen dürfen, mit Potential es noch schöner zu gestalten, was sie auch schaffen werden, habe da keine Zweifel....
Ich verstehe wie sie sich fühlen und auch sichtlich enttäuscht sind von dem älteren Ehepaar und ich wünsche mir vom ganzen Herzen, daß sie sich preislich näher kommen und es eine Lösung gibt, mit der beide Parteien gut leben können....sie haben es einfach verdient....

Und meine Hilfe habe ich ja angeboten.....sie können auch jederzeit anrufen oder mailen.

...ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend und hoffentlich eine ruhige, erholsame Nacht und das sie morgen ausgeschlafen sind.


Soweit so gut, aber der Fehler war wohl ...eine tolle/sehr interessante Frau ...denn danach kam gestern Abend nur noch eine kurze und knappe Antwort....vielen Dank für alles:)....

Für mich klingt das wie ein Abschied.

Als ich am Montag bei ihr war, bat sie mich darum, es niemandem zu sagen, das wir uns privat getroffen haben, wäre nicht gerne gesehen.....verstehe ich, und halte mich auch daran, bis hier auf das Forum, denn irgendwie muß ich das loswerden.

Was meint ihr, waren die 2 Worte zuviel des guten? Und ja, wir siezen uns die ganze Zeit schon.

LG

10.07.2024 14:34 • #151


DieSeherin
ach, ich denke mal, dass diese frau nicht doof ist und schon ahnt, dass du sie so richtig toll findet - und die bremse hat sie ja schon am montag reingehauen:

Zitat von einsamerhund72:
Als ich am Montag bei ihr war, bat sie mich darum, es niemandem zu sagen, das wir uns privat getroffen haben, wäre nicht gerne gesehen


das wäre für mich sehr eindeutig!

10.07.2024 15:18 • #152


A


Eine Liebe voller Schmerz und doch glücklichen Momenten

x 3


E
Darum gebeten hatte sie mich schon sehr oft, auch als wir uns im Lidl über die Füße gelaufen sind und da bestand noch kein Email Kontakt.

Also meinst du, das es keinen Sinn macht zu hoffen, das sie sich nochmals ausführlich melden wird?

10.07.2024 15:22 • #153


Joeyjo
Hey @einsamerhund72

Habe gerade mal deinen Anfangspost gelesen: Wow. Krasse Geschichte.

Wie geht’s dir denn mittlerweile bezogen auf deine ehemalige Partnerin?
Hat dir die Klinik geholfen? Also langfristig.

10.07.2024 15:42 • #154


E
@Joeyjo was meine Ex betrifft, geht's mir mehr als gut, habe keine Gedanken mehr an sie, war überrascht, daß sie mich bei FB wieder freigeschaltet hat, kann ihr Profil sehen, aber keinen Drang ihr zu schreiben oder sonstiges.

Ja, würde sagen, die TK hat mir doch sehr geholfen

10.07.2024 15:53 • x 1 #155


E
@DieSeherin
Was mich sehr beschäftigt ist, das sie sagte, als wir am Auto gestanden sind, das ist der nette Mensch, der euch (Hunde) immer die Leckerlies mitbringt und dann sagte sie, bis zum nexten mal und das ich sie toll finde, daß dürfte sie schon in der TK bemerkt haben, da wir dort schon des öfteren miteinander geflirtet haben, so sehr, das andere Mitpatienten es bemerkt haben.

Toll und interessant, war wohl doch zuviel des guten, dabei war und bin ich nur ehrlich gewesen.

10.07.2024 15:55 • #156


E
So, auch wenn ich es ahne, daß sie sich nicht mehr melden wird, habe ich für alle Fälle etwas verfasst.....


Erstmal nur einen Teil davon, bitte um eure Meinung dazu


Hallo ihr 4....
Hoffe Euch geht's soweit gut und ihr gibt fein acht aufeinander und unterstützt euer Frauchen wo es nur geht, denn etwas besseres gibt's für euch nicht ..... aber das wisst ihr ja selbst.

Habe mich sehr darüber gefreut wieder ein paar Zeilen von ihnen lesen zu können, denn damit hatte ich nicht mehr gerechnet dachte nach meiner letzten Mail, wo ich erwähnt hatte, das sie eine tolle/sehr interessante Frau sind, das sie keinen Kontakt mehr mit uns haben möchten ....
aber, ich bin jemand der oft , zwar nicht immer, aber das aus einem bestimmten Grund...sagt, bzw schreibt was er denkt und nur das habe ich ihnen auch geschrieben.

Und ja, ich stehe zu meinen Worten...... Ich finde sie Toll und interessant..... aber das haben sie bestimmt auch schon bemerkt.

Es gibt einiges, wo wir aus emotionalen Gründen absolut gleich denken....und handeln.
Sie haben mir mal erzählt, daß sie zb. an Ihrem Auto hängen, aus einem bestimmten Grund und sie deshalb versuchen, das Auto so lange wie möglich zu behalten.. auch wenn's eine Menge Geld verschlingt... mir ging es genauso, als meine Oldies starben, habe ich das Auto von ihnen übernommen, den Radiosender niemals mehr gewechselt (SWR 1) Unmengen an Geld investiert , nur um eine Erinnerung zu behalten, doch irgendwann ging es nicht mehr und der Abschied fiel mir mehr als nur schwer, ich war darüber sehr traurig.

Und auch in meinem aktuellen Auto, gibt's nur einen Sender, den ich höre.

Auch mein Wunschkennzeichen habe ich nicht genommen, sondern das von meinen Oldies übernommen, als so eine Art Erinnerung, kann verstehen, wie traurig sie gewesen sein müssen, als ihr altes Kennzeichen weg war.

Ja, ich denke, das wir in vielen Situationen die gleiche Meinung haben bzw gleich darüber denken.

10.07.2024 16:52 • #157


alleswirdbesser
@einsamerhund72 ich persönlich kann mir vorstellen, dass eines ihrer Grundsätze ist - nichts mit einem Patienten anfangen. Deshalb bot sie dir auch nie das Du an und möchte nicht, dass jemand von dem Treffen erfährt. Muss nicht unbedingt deshalb so sein, weil es nicht gerne gesehen wird, sondern weil sie das generell so handhabt. Ich würde sie an deiner Stelle in Ruhe lassen.

10.07.2024 17:16 • x 2 #158


E
@alleswirdbesser Danke für deine offenen Worte, auch wenn's irgendwie schmerzt, ich hatte irgendwie ein anderes Gefühl.... aber wahrscheinlich hast du Recht mit deiner Aussage.

10.07.2024 17:21 • x 1 #159


E
@alleswirdbesser was das siezen betrifft, ich persönlich kenne es so, daß der ältere dem jüngeren daß Du anbietet, das wäre im diesen Fall ja ich .

Aber, wirst leider wohl Recht haben

10.07.2024 17:23 • #160


alleswirdbesser
Zitat von einsamerhund72:
@alleswirdbesser was das siezen betrifft, ich persönlich kenne es so, daß der ältere dem jüngeren daß Du anbietet, das wäre im diesen Fall ja ...

Ist nur eine Vermutung und nicht ins Stein gemeißelt, ich kann mich ja irren. War halt mein Gedanke beim lesen.

Was bedeuten würde, es hat nichts mit deiner Person zu tun, sie hält sich an ihren Grundsätzen. So wie „Never f..k the Company“. Weißt was ich meine?

10.07.2024 18:06 • #161


E
@alleswirdbesser ja, verstehe was du mit dem Spruch meinst, wäre denkbar, aber wenn ich solche Prinzipien hätte, würde ich auch nicht fragen wegen anrufen oder vorbeikommen..... ich weiß es nicht, denke, das die 2 Worte zuviel waren, daß sie damit nicht klar kommt, sie hat mir erzählt, das sie jemand sei, der sich über alles ihren Kopf zerbricht, analysiert was der oder diejenige gemeint hat und naiv sei, was die These unterstützt, das sie evtl meinte, daß Ich nur an Freundschaft interessiert sei....und sie sich überfordert gefühlt hat was meine Wörter betrifft.

Weiß es wirklich nicht, weiß nur.....wenn ich mich in meinen Typ Frau vergucke, geht's immer nach hinten los.

10.07.2024 18:26 • #162


R
Zitat von einsamerhund72:
Hi, Eigentlich beides, was fragen betrifft, was kann ich zb tun, um ihr zu zeigen das Ich etwas für mich mache , bzw eine Änderung statt findet und ob es eurer Meinung nach auch eine toxische Beziehung war,ob damit zu rechnen ist, daß sie sich jemals ändern wird? Es war für sie die 1 Beziehung nach Ihrer Ehe, was ...

Mit dem Begriff toxisch tu ich mich schwer,

Aber:

Sei froh, dass jemand anders jetzt der Blitzableiter dieser Person ist.


Sorry, jetzt erst gesehen, dass das ja schon 3/4 Jahr her ist. Werd noch bissel drin stöbern und Dir, lieber TE: Alles Gute, es gibt auch für Dich eine Frau, die Dich schätzen und mögen wird!

10.07.2024 18:52 • #163


S
@einsamerhund72
Bin neu hier. Lese schon länger aber mit, immer wieder wenn's mir schlecht geht.
WOW! Habe Deine Geschichte im Schnelldurchlauf gelesen. Bin erleichtert, dass es tatsächlich noch Männer gibt, die Herz, Charakter und Solidarität haben. Das lässt mich wieder hoffen. Glaubte nach 10 Jahren Beziehung mit dem genauen Gegenteil von Dir, dass es nur noch gefühllose und kalte Männer gibt. Du bist großartig und toll dass Du es geschafft hast, da raus zu kommen!

10.07.2024 19:02 • x 1 #164


DieSeherin
Zitat von einsamerhund72:
ich weiß es nicht, denke, das die 2 Worte zuviel waren, daß sie damit nicht klar kommt


also, ich bin fest überzeugt, dass es nicht diese zwei worte sind, die den unterschied machen. wenn zu mir jemand sagt, ich sei toll und interessant, dann nehme ich das als kompliment an und freue mich darüber. wenn ich allerdings spüre, dass der mensch, der das ausgesprochjen hat, mich !anschmachtet, dann setze ich liebevolle grenzen, wenn ich nichts von der person will.

und es ist ja nicht nur ein persönlicher grundastz...

Zitat von alleswirdbesser:
ich persönlich kann mir vorstellen, dass eines ihrer Grundsätze ist - nichts mit einem Patienten anfangen.


... sondern die gesamte berufsethik, die dahinter steht!

11.07.2024 09:52 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag