115

Eine Liebe voller Schmerz und doch glücklichen Momenten

P
Ich finde es voll gut, dass du die Sache langsam angehen willst und weitestgehend entspannt damit umgehst. Es ist doch auch eine positive Erfahrung zu sehen, dass es auch noch andere Frauen außer deiner Ex gibt, die Gefühle in dir wecken können. Unabhängig davon, ob das mit ihr jetzt was wird oder nicht, darf dir das Mut machen.

Natürlich wäre es jetzt auch wichtig, dass auch von ihr ab und zu mal als erstes ne Kontaktaufnahme erfolgt. Kann verstehen, dass sich das für dich sonst nicht so gut anfühlt.

Mir kam noch der Gedanke, ob du eventuell konkret eine Verabredung anbieten könntest. Z.b Hast du Lust am Sonntag mit mir ins Kino in Film xy zu gehen Oder ins Theater...oder Essen oder Schlittschuhfahren oder was auch immer du gerne machst.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch sie evtl. verunsichert bzgl. deiner Absichten ist und deshalb eher zurückhaltend.

Schaust einfach mal, wonach dir ist.

Hat sie sich heute gemeldet?

19.10.2023 19:48 • #136

E
@phoenix123 Ja, erstmal langsam angehen und nix überstürzten ist wahrscheinlich die bessere Variante zumal ich ja selbst oft genug so darüber denke wie sie, nur mit dem Unterschied das „Sie“ auch noch zusätzlich in meinem Kopf rum spukt.
Stimmt, das es überhaupt mal wieder so weit kommt, meine das ich jemanden mag, das hätte ich vor Wochen, Monaten überhaupt nicht für möglich gehalten.

Was das Thema EX angeht, waren ja bis gestern noch auf Facebook befreundet, mehr nicht, ihre aktuellen Posts etc. habe ich nicht mehr gesehen, nur halt ihren Beziehungsstatus „in einer Beziehung“ gestern hat sie dann offiziell den Namen von dem Kerl gepostet, wußte ja eh schon seit Wochen wer er ist, aber sie machte daraus ja ein großes Geheimnis, paar std. später hat sie wohl dies bemerkt und daraufhin die Freundschaft zu mir beendet und ihren Status wieder für mich auf unsichtbar gesetzt, vor ein paar Wochen hätte dieses eine große Krise in mir ausgelöst und der Griff zur Flasche wäre wohl die Konsequenz daraus gewesen, heute aber sind´s schon 45 Tage ohne Alk.

Nochmal etwas zu der „kleinen“ haben über einen Filmabend mit gemeinsamen essen geredet (denke kochen werden wir auch zusammen) das Problem bei Ihr ist, sie hat selten mal richtig Zeit im Gegensatz zu mir, habe momentan einfach zu viel davon !
Sie steht ja hinter der Kamera und seit ein paar Wochen auch regelmäßig vor der Kamera, also Shooting hier, Shooting dort etc. Einen festen Termin haben wir jedoch noch nicht gefunden, dieses Wochenende hat sie ihre Kinder bei sich, nextes Wochenende theoretisch Kinderfrei aber da feiert ihr Schwester Geburtstag, geht auch nicht, dann wieder Kids Time, danach wäre theoretisch mal frei bzw. Platz für uns was aber nicht heißt, das es dann auch so kommt !
Ja, habe eigentlich mehrere Ideen zb. ein Wochenende mit dem Zug nach Köln und dann gemeinsam über den Weihnachtsmarkt, oder mal einen Tag in der Therme verbringen oder mal gucken wo das nexte Kamera Museum ist da ja Fotografie ihre Leidenschaft ist, also Ideen gehen mir eigentlich selten aus, aber, mit der Umsetzung, da scheitert es wohl wieder dran.
Werde manchmal aus ihr nicht schlau, liegt vielleicht ja aber auch daran, das sie gerne mal Buchstaben und Wörter vertauscht finde ich ja süß an ihr, sie kommt aus Polen, lebt aber seit 2002 hier in Deutschland.

Habe seit 2 Tagen nix mehr von ihr gehört, hatten wir ja letzte Woche auch schon mal gehabt bis dann auf einmal von ihr was kam. Ja, wäre schön, wenn sie sich melden würde, bis jetzt bin ich auch standhaft geblieben, obwohl es schon sehr in den Fingern juckt ihr etwas zu texten.

Als ich letzten Freitag bei ihr war, meinte sie, dachte schon, Deine EX hat sich wieder bei dir gemeldet, weil nix von Dir aus kam….schaute wohl ein wenig verdutzt, damit hätte ich nicht gerechnet.

Denke, eigentlich geht´s ihr so wie mir, zumindest manchmal, denn darüber haben wir letzte Woche auch geredet, es gibt Tage, da bin ich einfach froh alleine zu sein und ich machen kann was ich möchte, dann jedoch gibt´s Tage und vor allem gerade in dieser Jahreszeit werden es deutlich mehr, da ist das Verlangen nach jemandem sehr groß, gemeinsam kuscheln etc.

So, dann mal gucken, was der Tag heute noch so bringt und ob von ihrer Seite aus was kommt.

20.10.2023 12:23 • x 1 #137

A

Eine Liebe voller Schmerz und doch glücklichen Momenten

x 3

DieSeherin
Zitat von einsamerhund72:
Ja, wäre schön, wenn sie sich melden würde, bis jetzt bin ich auch standhaft geblieben, obwohl es schon sehr in den Fingern juckt ihr etwas zu texten.

sieh aber zu, dass du nicht denkst, dass sie denken könnte, dass du denkst...

20.10.2023 12:30 • x 1 #138

FloraVita
vor ein paar Wochen hätte dieses eine große Krise in mir ausgelöst und der Griff zur Flasche wäre wohl die Konsequenz daraus gewesen, heute aber sind´s schon 45 Tage ohne Alk.

Super!

20.10.2023 12:34 • x 1 #139

E
Hallo zusammen,

Morgen hat die Warterei endlich ein Ende, darf um 7.45 in der Tagesklinik antreten, hoffentlich bringt es etwas und ich kann anschließend in eine schönere Zukunft blicken.
Bin immer noch trocken und die Blutwerte haben sich deutlich gebessert, schon mal sehr positiv.

Lg

21.11.2023 14:19 • x 2 #140

E
Hallo,

Seit fast 2 Wochen bin ich nun in der Tagesklinik, Gespräche mit der phychologin sind soweit ok, reden viel über die letzte Beziehung, manchmal gelingt es mir nicht daran zu denken, manchmal aber auch nicht.

Habe sie letzte Woche angeschrieben weil wir gegenseitig noch viele Sachen vom anderen haben und ich das ein oder andere Teil (Klamotten) gerne wieder haben möchte.

Hatte ihr eine Liste geschickt mit allem was noch von ihr hier ist inclusive Geschenke von ihr etc.

Ihre Antwort kam 1 Tag später mit der Ankündigung das sie nachschauen würde was noch da ist und ebenfalls eine Liste schreiben wird, soweit so gut.
3 Tage später kam die liste per Email, ebenfalls mit Geschenken etc. habe dann nachgefragt ob sie etwas davon behalten möchte, mit einem klaren NEIN antwortete sie.
Habe dann noch erwähnt,das etwas noch fehlte, das war dann wohl wieder zuviel gewesen. Ich würde ja Geschenke zurück fordern, warum ich etwas schenke und dann wieder einfordern würde!

Habe ich doch nicht, zumal ein klares nein von ihr kam!

Freitag wollen wir uns treffen, habe jetzt schon Bauchweh vor der Begegnung, haben uns ja seit Januar nicht mehr gesehen, wäre eine Gelegenheit ihr noch paar Dinge mit auf den Weg zu geben, wie seit ihr mit sowas umgegangen?
Der Gedanke macht mich zzt wieder echt fertig.

04.12.2023 16:51 • #141

FloraVita
@einsamerhund72 Sind das wirklich so wichtige Sachen dass du sie unbedingt zurück haben musst?

04.12.2023 17:17 • #142

E
@FloraVita sind Dinge dabei die mir wichtig sind und paar Sachen möchte sie auch wieder haben.

05.12.2023 07:24 • #143

ElGatoRojo
sind Dinge dabei die mir wichtig sind und paar Sachen möchte sie auch wieder haben

Steh es durch! Nach dieser Begegnung mit der EX wirst du dich besser fühlen, weil du ihr gegenüber treten konntest statt dich vor ihr zu vestecken .

06.12.2023 23:50 • #144

E
@ElGatoRojo warum meinst du, das ich mich nach dem Treffen besser fühlen werde? Mir schlägt jetzt schon das Herz bis zum Hals, aufgeregter als damals beim 1 Date.

07.12.2023 10:46 • #145

ElGatoRojo
Mir schlägt jetzt schon das Herz bis zum Hals, aufgeregter als damals beim 1 Date.

Das ist jetzt vor der Begegnung. Danach solltest du erleichtert sein, sie hinter dich gebracht zu haben.

07.12.2023 11:10 • x 1 #146

E
@ElGatoRojo das ich anschließend erleichtert sein werde, denke ich zzt nicht, eher traurig und vielleicht etwas wütend das es so gekommen ist.

08.12.2023 09:42 • #147

E
Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich nun hier mal wieder etwas los werden....meinen Aufenthalt in der Tagesklinik habe Ich bereits im Januar schon beendet, aber ich möchte Euch noch etwas dazu schreiben....

In der Tagesklinik hatten wir auch 2 mal die Woche Ergotherapie, was mir persönlich sehr gefallen hat und, ja, was soll ich sagen.....habe mich direkt in die Therapeutin verguckt, fand sie einfach mega, von ihrer Art her, vom Wesen, einfach Wow.

Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, wir waren sofort auf einer Wellenlänge, sie hat 3 Hunde und ist wirklich eine Hundemama durch und durch..... und wir kamen sehr oft darauf zu sprechen, haben sehr oft miteinander gespielt, mit mehreren Leuten und ja, wir haben auch sehr intensiv miteinander geflirtet, so sehr, daß andere Mitpatienten es bemerkten und mich auch darauf angesprochen haben, „was bitte geht denn bei euch beiden ab ? – ihr habt euch die ganze Zeit in die Augen geschaut, habt direkt nebeneinander gesessen“ mir war es nicht so sehr bewusst, daß andere es merken würden.
An einem Tag hatte einer ihrer 3 Hunde Geburtstag, hab ihr dann Leckerlies eingepackt und eine Packung Ferrero Rocher für sie, einen Tag später hat sie sich bedankt und meinte, sie haben damit genau meinen Geschmack getroffen, danke nochmals und auch liebe Grüße vom Geburtstagshund, er hat sich auch sehr darüber gefreut.

Ja,und dann hieß es irgendwann Abschied nehmen, irgendwie war ich froh, mit der Tagesklinik abschließen zu können, aber.... der Abschied von ihr, viel mir besonders schwer.
Doch ich mußte Ja nochmals zu ihr in die ergo kommen um meine Töpferarbeit benden bzw die Glasur aufzutragen und da sie auch eine Vase haben wollte, hatte ich ihr eine mitgemacht und so haben wir wieder ne Knappe Stunde miteinander verbringen können.
Jetzt müssen sie aber nochmal vorbei kommen, die Teile müssen ja auch noch gebrannt werden.

Mitte März war ich dann wieder bei ihr, gebrannt waren sie noch immer nicht, also Termin für Anfang April gemacht....und somit hieß es nun wieder…abwarten.

Die Tage vergingen.....und eines Tages war ich von der Stadt aus Richtung nach Hause mit meinem Hund unterwegs als hinter mir plötzlich eine Fahrrad Klingel ertönte und ein freundliches Hallo mir in meinen Ohren Zutritt verschaffte.... die Stimme, die kenne ich, ich bekam sofort Herzrasen und hielt an, drehte mich um und da stand sie auf einmal hinter mir mit ihrem Bike, war erstmal sprachlos, zum Glück, sonst hätte ich bestimmt nur gestammelt.

Wir unterhielten uns so ca 10 Minuten, dann mußte sie weiter, wollte nach Hause und sie rief noch hinter her, ihre Vase ist fertig, können sie abholen kommen und verschwand.....
Ich ging weiter Richtung Heimat und 300 Meter weiter sah ich sie erneut als sie gerade hinter ihrer Haustür verschwand....
OK, sie wohnt nur eine Straße unter mir, Wahnsinn und es gibt nur eine Möglichkeit nach Hause zu kommen für mich und der Weg führt immer bei ihr vorbei.
Konnte nicht mehr klar denken, seit 14 Jahren wohnt sie nun dort und ich bin 1000 mal an ihr vorbei gefahren, Hammer.
Als ich dann die Vase endlich abholen konnte, haben wir uns kurz unterhalten, sie erzählte mir, daß sie an einem Garten dran ist, aber dazu nicht viel sagen möchte, wegen Aberglaube.....im Mai hätte sie Urlaub und im Juni müsste sie wieder arbeiten, könnte dann ja in der Klinik vorbei kommen, dann wüsste sie bestimmt mehr..... mein Herz pochte wie doof und ich zählte die Tage bis es endlich Juni war.

Letzte Woche wollte ich noch schnell zum Baumarkt und machte einen Stop bei LIDL, eigentlich nicht mein Laden und als ich auf den Parkplatz ankam erblickte ich ein Auto, was ihrer Beschreibung entsprach, parkte aber weiter weg und ging in den Laden.

War wieder nervös und hielt Ausschau nach ihr, aber sie hatte mich schon entdeckt und kam direkt auf mich zu gestürmt, sofort blieb mein Blick in ihren Augen hängen.....wir kamen ins Gespräch und sie meinte Ich muß das und das noch einkaufen, kommen sie mit?

Sie erzählte, das sie Badezusatz mit Lavendel immer zum Putzen nimmt, aber der DM zzt nix mehr hat und das sie Maggi über alles liebt, eine Flasche nach 3 Wochen aber schon wieder leer sei

Ich folgte ihr wie ein treuer Hund..... wir redeten weiter und irgendwann war es unausweichlich, wir mussten zur Kasse.....sie vorneweg, ich hinterher.
Habe schon Panik bekommen, das sie sich gleich nach dem bezahlen aus dem Staub macht, aber nein, sie wartete bis ich auch bezahlt hatte und wir verließen gemeinsam den Laden. Gingen zuerst zu ihrem Auto, sie räumte alles in den Kofferraum und hielt auf einmal inne und sagte, wissen sie was, daß Duschbad hier, daß schenke ich ihnen, damit sie ab und an mal an mich denken, mein erster Gedanke war, *beep*, stinke ich etwa, habe doch eben noch geduscht.

Aber bitte, erzählen sie niemandem davon, meine damit ihre Mitpatienten, sie haben ja eine WhatsApp Gruppe.....
Sagte sofort, daß sie sich keine Sorgen machen muß, Ich auch niemandem erzählt habe daß wir nur 150 Meter Luftlinie voneinander entfernt wohnen, Ich sie verstehen kann, das es niemand wissen muß oder soll.. sie sagte danke und meinte, man weiß ja nie, mit wem man es zu tun hat in der klinik, bisher waren alle nett, aber trotzdem sei sie sehr vorsichtig was das betrifft.
Sie kam noch mit zu meinem Auto, Ich räumte ein, dann brachten wir unsere Einkaufswagen zurück und ich begleitete sie wieder zu ihrem Auto, wir redeten noch eine Weile und dann begann es zu schütten, sie setzte ihre Kapuze auf und sah damit mega süß aus...dann hieß es wieder Abschied von einander nehmen.... aber zum Glück nur bis heute, denn ich sollte vorbei kommen noch eine Vase für eine Mitpatientin abholen und sie wollte mir dann erzählen, wie es mit ihrem Garten weitergeht, ob sie ihn nun käuft oder nicht.

Bin dann heute eine Stunde früher von der Frühschicht nach Hause, mit Hund raus, duschen und dann zu ihr in die Klinik, waren ja mehr oder weniger verabredet ..... hatte, jetzt nicht lachen wieder etwas für sie dabei, eine große Flasche Maggi, Badezusatz Lavendel und eine Packung Raffaello…..Ferrero Rocher gibt´s im Sommer leider nicht, war in 5 Geschäften gewesen leider Sommerpause.....alles schön verpackt, natürlich hat sie die Tüte sofort entdeckt und nach einem kurzen nicken und Augenkontakt bissl Abseits gestellt damit ihr Kollege nichts davon mitbekommt ....oh, rieche ich da etwa Joop homne? Meinte sie zu mir, OK, war vielleicht bissl viel gewesen war mein Gedanke, habe das auch immer in der Tagesklinik an mir gehabt, aber heute zum ersten Mal sprach sie es an...unsere Blicke haben sich auch heute wieder sehr oft getroffen, viel mir schwer, davon abzulassen....

Zum Glück waren keine weiteren Patienten da und wir waren die meiste Zeit für uns, redeten über Gott und die Welt, erzählte ihr, das ich einen Garten für sie gefunden habe, aber keine Möglichkeit hatte ihr Bescheid zu geben, bei ihr einfach klingen kam nicht in Frage, nachher heißt es, ich würde ihr nachstellen oder sowas ... sie nahm einen Zettel und schrieb mir ihre E-Mail Adresse auf, wenn ich nochmal was finde, könnte ich ihr ja bescheid geben, nach einer knappen Stunde mußte ich dann leider wieder gehen, sie mußte noch was erledigen und brauchte Ruhe dafür.

Sie bedankte sich erneut und meinte danke für ihre Anteilnahme, weil ich ja für sie schaue wegen einem Garten.... sagte, gestorben ist niemand, aber mache ich sehr gerne, wünschte ihr noch ein schönes Wochenende und ging.

Fand daß irgendwie süß mit der Anteilnahme, hätte auch von mir sein können, wenn ich nervös bin, Rede Ich auch oft so ein Blödsinn, oder sagt man daß so?

Kaum war ich draußen, habe ich mich wieder über mich selbst geärgert, habe mir jedes Mal vorgenommen, sie zu fragen, ob ich sie zum Essen einladen darf, ne Gassi Runde oder zu Ikea - sie liebt diesen Laden....doch jedes Mal traute ich mich nicht oder es war nicht der passende Moment dafür, denn eigentlich wollte ich das fragen, wenn ich definitiv das letztemal bei Ihr auf der Arbeit bin, weil, wenn dann ein „nein“ kommen sollte, ich dann weiß, ok, dann ist es halt so, aber ich muß sie ja dann auch nicht mehr sehen bzw. zu ihr, jetzt aber sagte sie ebbend, dann kommen sie nochmal zu mir hierhin, dann kriegen sie ihre Tasche wieder und vielleicht weiß ich dann ja mehr wegen dem Garten und die Vase für X müssen sie ja auch noch abholen also, gibt es wieder einige Gründe dorthin zu gehen, und dann mit einer Absage im Gepäck dort aufzulaufen wäre wohl nicht so schön für mich, versteht ihr was ich meine ?

Ich weiß ja auch, das sie meine Akte gelesen hat, wo ziemlich viel drin stand, denn sie hat mich mal angesprochen, das ich ja eine Hundeallergie habe aber trotzdem einen Hund zu hause auf mich wartet….fragte, woher sie es wisse ? Nun, ich habe ihre Akte gelesen war ihre Antwort darauf.

Morgen muss ich nochmals in den Baumarkt und mache einen Abstecher zum Lidl, muß da wirklich etwas kaufen und hoffe das sie evtl morgen auch wieder dort ist, oder ist daß irgendwie zu aufdringlich, wenn ich morgen da bin und wir uns dann wirklich wieder über die Füße laufen?

Irgendwann empfindet sie es vielleicht nicht mehr als Zufall, oder?

Habe das Euch einfach mal niedergeschrieben, ist mal etwas anderes als nur immer traurige Texte.

Ich bin wirklich total durcheinander, meine denke sehr oft an sie und habe sie auch schon mehrmals beim Vorbeifahren gesehen, wie gesagt, es gibt nur die eine Straße die von mir aus Richtung Stadt führt, ist praktisch eine Sackgasse wo ich wohne.
Mir ist klar, daß sie nett sein muß, wenn sie auf der Arbeit ist und Therapeut und Patient sind für viele ein No Go! Verstehe ich auch, leider, aber ohne die Tagesklinik wären wir uns wohl niemals begegnet oder falls doch, wohl wortlos aneinander vorbei gelaufen.

Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Sie hat mir heute ja ihre Email Adresse aufgeschrieben, falls ich nochmals nen Garten für sie finden sollte, könnte ich ihr ja schreiben, möchte ihr jetzt aber auch nicht einfach so mailen, wäre mir zu aufdringlich.

Irgendwie bissl verzwickt das ganze…

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja eine Idee, wie ich mich am besten verhalte oder sagen könnte, wenn wir uns wieder sehen.

lg

21.06.2024 16:04 • #148

DieSeherin
Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja eine Idee, wie ich mich am besten verhalte oder sagen könnte, wenn wir uns wieder sehen.

nett und unverbindlich bleiben, dich nicht in diese schwärmerei reinsteigern und nicht zu sehr hoffen.

weißt du, sie ist wahrscheinlich schon von berufswegen eine zugewandte und empathische frau und da werden signale oft falsch eingeschätzt. ob sie mit einem ex-patienten etwas anfangen dürfte? rechtlich vielleicht schon, aber moralisch? hmmmm....

(und ganz so detailgetreu müsstest du eure begegnungen gar nicht aufschreiben )

25.06.2024 10:30 • #149

E
Hi,

Dankeschön für deine Antwort.

OK ging vielleicht bissl tief ins Detail ....
Habe ihr am Freitag noch kurz geschrieben, da ich wegen dem von ihr gesuchten Garten Neuigkeiten hatte und ihre Antwort kam sehr schnell zurück mit der Frage, ob ich ihr dann auch bei diversen Reperatur arbeiten zur Hand gehen könnte ....?
Haben seitdem dem einmal pro Tag geschrieben und ihr gefällt mein Schreibstil.

Ja,der Gedanke das sie schon aus beruflichen Gründen immer nett ist kam mir auch in den Sinn....
Nicht allzu große Hoffnungen machen ist wohl der beste Weg
War am Sonntag morgen mit meinem Hund unterwegs bzw zuerst mit dem Auto und als wir an unserer Gassi Runde ankamen sah ich ihr Auto dort auf dem Parkplatz stehen, bin umgedreht und woanders hin, nicht das irgendwann das Thema stalking aufkommt, vielleicht war es ja auch so gewollt von oben,wer weiß das schon

Lg

25.06.2024 15:25 • #150

A

x 4