115

Eine Liebe voller Schmerz und doch glücklichen Momenten

FloraVita
Zitat von einsamerhund72:
so, als hätte ich ihr Vertrauen missbraucht, sie evtl betrogen, klingt komisch, kann das evt trotzdem hier einer irgendwie nachvollziehen?

Jep, hatte ich einige Monate nach der endgültigen Trennung auch.
Und das obwohl ich ab da am Ex als Person nicht mehr hang, die Trennung aber trotzdem ihre Spuren hinterließ.
Auch wenn ich Männer kennenlernte (ohne zu suchen), sie mir gefielen, konnte ich mich nicht mal zu einem Telefonat durchringen.
Das Gefühl zu betrügen war da aber nicht mehr die Ursache für. Das hielt vielleicht 3-4 Monate an.
Wäre möglich, dass es bei dir auch daran liegt, dass deine Ex dir ständig vorwarf sie zu betrügen und dich damit darauf konditionierte, dass Kontakt zu anderen Frauen gleich Betrug bedeutet.
Natürlich betrügst du niemanden. Du bist frei.

26.09.2023 16:58 • #106

E
@FloraVita Telefonieren und treffen, das geht, auch wenn's Überwindung gekostet hat und zum Glück ist bisher nicht mehr passiert, denn ich hätte dann bestimmt abweisend reagiert darauf bzw wäre geflüchtet.
Hänge noch stark an meiner Ex was schwer zu verstehen ist und ja, ihr Verhalten mir gegenüber treibt den Gedanken an, das es mir so vorkommt als ob ich sie betrügen würde zzt. Bin zwar frei, vom körperlichen bergesehen, aber noch nicht vom Kopf her und genau das macht es so schwierig gerade.

Geht es dir dann jetzt besser, hast Du noch Probleme damit oder ist es jetzt kein Thema mehr für dich?

26.09.2023 17:26 • #107

A

Eine Liebe voller Schmerz und doch glücklichen Momenten

x 3

FloraVita
@einsamerhund72 Ja, man liest es deutlich heraus dass du kopfmäßig noch nicht weg bist von ihr.
Möchtest du das denn zur Zeit? Oder hältst du bewusst an ihr fest?

Mir geht es auf jeden Fall besser. Ich hatte mich damals bewusst dafür entschieden, ein Jahr lang mich auf niemanden einzulassen. Das war nach fast 18 jähriger Beziehung und viel Sch… auch nötig den Berg Stein für Stein abzutragen.

26.09.2023 17:39 • #108

E
@FloraVita
Nein, halte nicht bewusst an ihr Fest, also meine damit, das Ich voll dahinter stehe, das dumme Ding in der Brust weiß es, aber der Kopf nicht, der wehrt sich, gibt Tage, da geht's gut, dann denke ich nicht so sehr an sie aber dann gibt's Tage, da geht gar nix, kein klares denken.

Dein Ergebnis macht mir Hoffnung.

26.09.2023 17:54 • #109

FloraVita
@einsamerhund72 Und wenn du jeden Tag, oder alle paar Tage, dich ein bisschen mehr ihrer entledigst? Du hast geschrieben dass deine Bekannte einen Ring erwähnte den du noch trägst. Kette...

26.09.2023 18:21 • #110

E
@FloraVita Ja Ring und kette trage ich noch, auch unsere Bilder sind im ganzen Haus verteilt, schon mal versucht eines weg zu stellen, 1 Tag ging es, danach stand es wieder auf seinem Platz, mir fällt es schwer, die kleine wollte mir dabei schon helfen, aber es geht noch nicht, hoffe sehr, das es besser wird und Ich den Schritt selbst machen kann, Lese häufig, das dies Männern eigentlich deutlich leichter fällt als Frauen, bei uns ist es umgekehrt, bei ihr alles Weg, bei mir hingegen nicht.

26.09.2023 18:32 • #111

FloraVita
So wirst du auch kaum loslassen können. Solange du die Sachen trägst bzw Bilder stehen hast, kasteist du dich damit ja selber täglich. Aber, es muss von dir kommen, das musst du machen, kein/e andere/r.

26.09.2023 18:37 • x 1 #112

E
@FloraVita ja, das ist mir bewusst das ich daß alles selbst weg räumen muss, aber noch schaffe ich es einfach vom Kopf her nicht, hoffe, das es sich ändern wird.

26.09.2023 18:43 • #113

DieSeherin
mei, dann packst du jeden tag ein teil weg...

und wegen der kleinen mach dir einfach nicht zu viele gedanken. triff dich mit ihr, wenn es dir gut tut, frag sie, ob es ihr gut tut, obwohl du noch mitten im loslassen bist und dann schaut einfach, wohin der weg führt.

27.09.2023 08:02 • x 1 #114

Wulf
Je schneller diese Gegenstände raus sind, desto eher läuft auch deine gedankliche Trennung an.
Und Bitte, mach JETZT diesen Ring und die Kette runter vom Wanst.
Wenn dir Tränen dabei kommen, nimmste ein Zewa.
Danach erfreue dich an dem irgendwie ist jetzt was anders Gefühl.
Beim einräumen der Sachen immer an die Eifersuchtszenen von ihr denken,

Deine Ex hat dich gut unter ihren Fittichen gehalten, deiner Nachbarin erklärst du freundlich das du noch ein wenig Zeit brauchst, hast noch einen Gang in die Klapse. Wegen Job oder sowas.
Klingt so, als ob das was werden könnte.

27.09.2023 15:33 • #115

E
@DieSeherin Habe gestern paar Sachen in einen Karton gepackt, fiel alles andere als leicht. Die kleine Sagte schon mal, das ihr das reden mit mir auch gut tut.

28.09.2023 12:12 • #116

E
@Wulf Dann bin ich ja mal gespannt, ob Du Recht damit behältst.

Ist nicht meine Nachbarin, sondern eine Kollegin von ihr, ansonsten hätte ich ein großes Problem mit meinem Nachbarn!

Wegen der Tagesklinik weiß sie Bescheid, habe daß Wort Klapse vermieden , mehr als Freundschaft wird erstmal nicht sein

28.09.2023 12:15 • #117

DieSeherin
Zitat von einsamerhund72:
Habe gestern paar Sachen in einen Karton gepackt, fiel alles andere als leicht.

kann ich mir vorstellen, aber es ist nötig und ein erster schritt! mach dir vielleicht mal so richtig bewusst, dass du platz schaffst, neue und schöne erinnerungen zu platzieren

28.09.2023 12:16 • x 1 #118

E
@DieSeherin neue und schöne Erinnerungen brauche ich erstmal nicht, aber ich weiß was Du meinst, war ein sch ....ß Gefühl es weg zu packen.

29.09.2023 12:27 • x 1 #119

E
Kurzes Update

War heute morgen in der Tagesklinik zum Vorgespräch, dieses dauerte ca 40 Minuten mit den üblichen Fragen, paar Sachen erzählt wegen Arbeit und der toxischen Beziehung mit meiner Ex was Kopf schütteln bei den 2 Ärzten zu Folge hatte.
Jetzt stehe ich auf einer Warteliste und hoffe das evt einer abspringt und ich schneller einen Platz bekommen werde.

06.10.2023 13:30 • #120

A

x 4