30

Eine lange Geschichte

E
Teil 1

Tja wo fang ich an. Ich bin oder war mit meiner Frau 19 Jahre zusammen. Die Beziehung blieb aus biologischen Gründen ihrerseits kinderlos. Alles fing damit an, dass sie sich in den letzten Monaten sehr veränderte. Sie hatte immer heftigere Stimmungsschwankungen, himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt. Ich fragte sie ständig was los sei. Immer kam die Antwort es sei nichts. Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass sie evtl. eine schwere Krankheit hat von der sie mir nicht erzählen wolle. Sie hatte nämlich bevor diese Schwankungen anfingen eine OP.

Dann am Anfang dieses Jahres Schock. Beim Suchen von Urlaubsbildern auf dem Laptop viel mir ein Ordner auf. Darin ein einziges Bild. Darauf sie zu sehen wie sie mit jemandem den S. andeutet. Der Bildausschnitt war so gewählt, dass man die Gesichter nicht sah. Aber nach all der Zeit erkennt man den *beep* Partner auch ohne Gesicht. Das traf mich wie der Schlag. Ich fing an zu suchen und fand im E-Mail-Postfach von ihr E-Mail-Verkehr mit mehreren Typen in denen sie Bilder austauschte. Diese Mails waren ca. ein Jahr alt. Auf diesen Bildern war immer das Gleiche. Meine Frau bei der SB und von den Typen das Gleiche. Einer dieser Typen war auch noch ein Bekannter den ich auch noch letztes Jahr zum Geburtstag einlud. Beim Vergleich des P. des Bekannten mit dem schon oben genannten S. fiel mir auf, dass es die gleiche Person ist. Mich traf der nächste Schlag. Für den Tag war ich erstmal bedient und sprach mit ihr nicht darüber. Am nächsten Tag kam sie Abends nach Hause. Wieder irgendwie komisch gelaunt. Ich nahm im passenden Moment ihr Handy und guckte in ihr Whatsapp. Da fand ich in einem Chatverlauf mit einem anderen Bekannten *beep* von ihm.

Ich zeigte ihr das Bild auf dem Laptop und fragte wer darauf zu sehen ist. Sie riss mir die Maus aus der Hand, klappte den Laptop zu und sagte sie weiß nicht wer das ist und wo das Bild herkommt. Ich gab ihr dann zu verstehen dass ich genau weiß, dass sie das ist und der Typ der Bekannte ist. Dann brach es bei ihr raus. Sie gab zu mit dem geschlafen zu haben aber das letzte Mal war im Februar letzten Jahres. Sie gab außerdem noch zu, dass sie noch mit jemandem anderen einen ONS hatte. Sie beteuerte aber immer einen Kond. benutzt zu haben. Wir diskutierten 2 Tage lang und entschieden es nochmal zu versuchen.

05.02.2015 16:59 • #1


E
Teil 2

Vor ein paar Tagen dann der Schock. Ich bekam eine Email von einem Unbekannten, dass meine Frau schon seit einem halben Jahr eine Affäre hat. Ich fiel aus allen Wolken. Ich fing an zu überlegen wie man sie darauf ansprechen sollte. Dann fiel mir ein, dass sie ein neues Handy hat. Ich also ihr altes genommen. Darauf fand ich ein Notizbuch mit Chatverläufen aus Whatsapp. Die ließen sich bis August zurückverfolgen. Der erste Chat zwischen ihr und ihm war wie sie sich über ihr erstes Treffen war und wie schön der S. in der freien Natur war. Solche und ähnliche Worte tauchten immer wieder auf. Auch wie er sich über mich lustig machte. Selbst während unseres gemeinsamen Urlaubs chattete sie mit ihm wenn wir auf der Terrasse saßen und den Tag bei einem Glas Wein ausklingen ließen.

Ich sprach sie darauf an. Sie brach in Tränen aus. Dann erzählte sie mir alles. Sie lernte ihn über Badoo kennen. Dann kam ich auf das Thema Kond. zu sprechen. Sie sagte mir, dass sie immer einen benutzte. Ich glaubte ihr das nicht. Auf die Frage warum ich ihr das nicht glaube gab ich ihr zu verstehen, dass ich in den Chatverläufen den Satz von ihr fand: „Ich mag das Gefühl wenn du in mich rein spritzt“. Da gestand sie dann, dass sie am Anfang noch Kond. benutzt haben aber sie nachher wegließen. Ich fragte sie ob sie nicht ganz dicht sei. Ich hatte nämlich im November als sie sich besonders oft mit ihm vergnügte ständig ein Jucken im Genitalbereich. Woher sollte ich auch wissen, dass einen Tag vorher er über sie gekrabbelt ist. Mir ging es richtig schlecht bei dem Gedanken. Auch das ich ihre Slips angefasst habe um sie zu waschen schnürte mir die Kehle zu. Zumindest die die sie von ihm noch mitbrachte. Die hatte sie nämlich öfter mal bei ihm vergessen.

Dann sprachen wir darüber wie es dazu kam und warum sie mit mir nicht darüber erzählte und mir reinen Wein einschenkte. Sie gab mir zu verstehen sie wolle mich nicht hängen lassen. Ich bin durch berufliche Umstände gesundheitlich angeschlagen und kann diesen Knochenjob eigentlich nicht mehr ausführen. Das hatte und hat mich extrem belastet, so dass ich in einem tiefen Tal war. Doch anstatt mich zu unterstützen vergnügte sie sich mit dem und half vor allem ihm. Der ist nämlich ein seelisches Wrack mit Depressionen usw. Wir redeten und redeten. Sie weinte und weinte. Dann entschuldigte sie sich bei mir und sagte, dass sie mein Leben in einen Trümmerhaufen verwandelt hat. Ich kann meinen Job nicht mehr ausführen und einen neuen zu finden ist auch nicht immer leicht. Dann auch noch das jetzt.

Dann kamen wir zum Thema wie es jetzt weiter gehen soll. Wohnung Haustier usw. Durch ein paar blöde Umstände in der Vergangenheit würde derjenige der auszieht keine Wohnung kriegen durch negative Schufaeinträge. Ich gab ihr dann zu verstehen, dass sie ja zu ihm ziehen könnte. Da erzählte sie mir, dass er keine Wohnung hat und als obdachlos gilt. Der wohnt in einer Wohnung von einem Bekannten. Der wiederum wohnt bei seiner Freundin. Beide HartzIV. Außerdem will sie auch mit niemandem zusammen wohnen. Sie will allein wohnen und das Leben genießen und mit niemandem mehr Kompromisse eingehen. Sie wolle leben wie die hippen Damen im TV. Ich sagte ihr nur sie ist nicht prominent genug um am Ende ihres Abstiegs im Dschungelcamp aufgenommen zu werden. Sie sagte, dass ich der perfekte Mann sei. Selbst ihre Arbeitskolleginnen, die nichts von dem Doppelleben wussten, waren neidisch. Aber ich wäre eben nicht für sie der perfekte Mann. Er müsste eben immer da sein wenn sie Probleme hat oder die Lust zum pop. da ist. Danach soll er wieder verschwinden. Ich habe sie zu sehr eingeengt. Ihr keine Freiheiten gelassen usw. Ich guckte sie nur an und sagte ihr, dass sie aber ganz schön oft bei ihm war um mit ihm zu pop.. Sie machte das nämlich immer wenn ich zur Schicht war. Im Notizblock auf ihrem Handy hielt sie nämlich akribisch die Termine fest!

Ich habe dann erstmal mit meinem Bruder darüber gesprochen. Er sagte mir, dass ich erstmal bei ihm wohnen könne bis sich alles wieder halbwegs eigerenkt hat und ich mein Leben wieder in die richtigen Bahnen gelenkt habe und er mit seinem Chef sprechen wolle ob es in seinem Unternehmen einen Job gibt der nicht so körperlich anstrengend ist.

Heute Morgen sprachen wir nochmal miteinander. Ich fragte sie wie es weitergehen solle. Sie wisse es nicht. Ich sagte ihr nur, dass ihre Entschlussfreudigkeit um mit anderen zu pop. höher war. Sie guckte wie ein Auto. Ich ging dann erstmal der Hausarbeit nach. Wäsche waschen. Tier füttern usw. Sie beobachtete mich dabei und hatte Tränen in den Augen. Das muss sie in Zukunft allein machen. Keiner mehr da der an schlechten Tagen sie umsorgt und sich ums Essen usw. kümmert. Ich fragte sie was los ist. Auf einmal wusste sie nicht mehr ob sie wirklich Single sein will. Ich hatte mich um sie gekümmert als sie eine Angina hatte kurz nach unserem ersten Gespräch über die Geschichte mit den Bildchen. Sie sagte sie würde am liebsten uns beide, also ihn und mich, behalten. Ich gab ihr zu verstehen, dass sie mich nur warmhalten wolle falls das mit dem anderen in die Brüche geht. Ich fragte sie ob sie sich denn schon bei dem anderen gemeldet hatte. Sie sagte, dass er sich melden solle. Der ist nämlich von der ganzen Situation genervt. Er sagte er wolle mit ihr körperlich nicht mehr in Verbindung treten so lange sie in einer Beziehung ist. Er möchte nicht der Grund sein, dass unsere Beziehung in die Brüche geht. Eine späte Einsicht von ihm. Er wusste von Anfang an, dass meine Frau vergeben ist wie aus den Chats hervorgeht. Außerdem macht er sich wohl Hoffnung, dass bei einer Trennung sie mit ihm zusammen zieht. Nur das will sie nicht. Da wurde ihr bewusst, dass sie evtl. in Zukunft allein dasteht. Der Typ ist nämlich auch nicht ganz koscher. Ende November hatte sie nochmal S. mit meiner Ex obwohl er da schon eine Freundin hatte. Er hat praktische seine neue Freundin nach ein paar Tagen das erste Mal betrogen und irgendwie gleichzeitig noch meine Frau die sich da noch Hoffnungen machte. Sie sagte mir aber, dass sie sich mir ihm schon ausgesprochen habe und alles zwischen ihnen ausgeräumt ist.

Meine Meinung zu dem ist, dass er ein Egomane ist. Der braucht Aufmerksamkeit und wenn er sie nicht kriegt macht er das über die Mitleidsschiene. Immer dann wenn es ihm gut ging schmiss er meine Frau weg wie ein Stück Müll. Der hatte nämlich in der Vergangenheit sich schon öfter mit meiner Frau gezofft. Und zwar so heftig wie ich das in all den Jahren nicht einmal mit ihr gemacht habe. Ich würde mal sagen da sind zwei Egoisten aufeinander getroffen.

Ich fragte sie dann noch wie sie mir aus der Situation helfen wolle. Ich teste gerne Leute. Sie konnte es mir nicht sagen. Ich habe ihr nämlich nicht erzählt, dass ich schon mit meinem Bruder gesprochen habe und er mich unterstützt bis ich aus dem Tal wieder raus bin. Am liebsten wolle sie mit mir einen WG machen und wir uns in Zukunft wie Freunde verhalten die auch ab und an was unternehmen.

05.02.2015 17:00 • #2


A


Eine lange Geschichte

x 3


E
Teil 3

Tja und wie geht’s mir bei der ganzen Sache?

Ich fühle mich gerade so leer. So unsagbar leer. Tränen gibt’s keine mehr. Die sind alle schon rausgekommen. Ich habe 19 Jahre einem Menschen blind vertraut. Ich weiß nicht ob ich jemals wieder jemandem so nahe an mich ran lassen kann. Ob ich überhaupt jemals wieder jemanden finde weiß ich auch nicht. Ich frage mich gerade auch wieder jetzt wie man einem Menschen nur sowas antun kann. Jemand der immer zu ihr stand und mit ihr durch dick und dünn ging. Wir hatten auch kein langweiliges Leben. Wir fuhren in den Urlaub. Unternahmen spontan Dinge usw. usf.

Wie geht’s weiter?

Ich werde erstmal zum Arzt gehen und mir eine Überweisung zu einem Seelenklempner geben lassen. Durch diese ganzen Umstände, beruflich wie privat, bin ich im Moment extrem labil. Ich brauche jemanden zum erzählen. Ich kann nicht ständig meinem Bruder in den Ohren liegen. Schon diesen Text hier zu schreiben half mir gerade, da ich eben extrem traurig war.

Sorry für die lange doch teilweise hollywoodreife Geschichte. Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben und es verkaufen.

Danke fürs zuhören

05.02.2015 17:01 • #3


E
Ein Update.

Ich hatte gerade Kontakt mit der Frau von meinem Bekanntem der mit meiner Frau dieses Bild gemacht hat. Dieses Bild stellt die beide dar aber es gab danach keinen S.. Das macht es zwar nicht weniger schlimm aber ändert doch einiges.Auch das er sich für solche Bilder zur Verfügung stellt ist etwas strange. Meine Frau wollte nach dem Bild mit ihm schlafen aber er wollte nicht. Meine Frau soll zu ihm gesagt haben, dass er das noch bereuen würde. Dazu muß man sagen, dass meine Frau ihn schon immer für ein Schnuckelchen hielt.

So hier mal meine Gedanken dazu wenn die Aussage von ihm stimmen sollte.

Das Bild was ich fand war in einem Ordner im Fotoordner. Darin enthaltene Ordner heißen Urlaube, Treffen usw. Nur dieser Ordner wo das Bild drin war hieß einfach image. Kann es möglich sein, daß das von meiner Frau mit Absicht platziert war in der Hoffnung das ich das finde? Damit ich danach ausraste, was früher sehr gut konnte, und ihn vor seiner Frau zur Schnecke mache? In der Hoffnung, dass die junge Ehe von denen in die Brüche geht und meine Frau dann ihn für sich haben kann? Blöd nur, dass ich selbst damals nicht ausgerastet wäre sondern ich gelernt habe immer sachlich zu diskutieren. Im Endeffekt hätte sie ihn so oder so nicht bekommen. Sie hätte schon damals wie der letzte Depp dagestanden.
Mir grauts bei dem Gedanken das meine Exfrau so ticken könnte. Da kann man ja auch an ihrer Aussage zweifeln, dass sie vor ihrer Affäre überhaupt jemals fremd gegangen ist. Wollte sie sich mit dieser Aussage als besonders begehrenswert hinstellen? Oder wollte sie als das Anfang des Jahres behauptete nur von ihrer eigentlichen Affäre ablenken in der Hoffnung das ich Ruhe gebe?

Es steht zwar Aussage gegen Aussage. Im Moment lege ich bei ihr aber jedes Wort auf die Goldwaage. Wo bin ich hier nur reingeraten.

05.02.2015 18:51 • #4


P
sorry, als ich deine geschichte komplett gelesen habe,ist es einfach aus mir raus geplatz.
ganz ehrlich, ich würde diese frau in ihren a* treten so dass sie zum mond fliegt.
das was sie da mit dir macht, diese dreiste art und dich dann noch nach einer wg mit freundschafts-status bittet,sollte sich niemand gefallen lassen.

05.02.2015 19:25 • x 2 #5


E
Das mit dem Tritt ist sicherlich eine gute Idee. Aber in dem Moment ist man teilweise erstmal recht sprachlos. Sie scheint irgendwie nicht zu begreifen was sie da angerichtet hat.

05.02.2015 19:27 • x 1 #6


E
Es gibt Neuigkeiten. Es wird immer verrückter. Gestern Abend redeten wir nochmal miteinander. Die Stimmung war da extrem auf dem Tiefpunkt. Das Aufeinanderhängen in der gemeinsamen Wohnung macht die ganze Stimmung extrem aggressiv. Ich fragte sie wie wir jetzt weitermachen. Sie konnte mir keine Möglichkeit sagen. Ich sagte zu ihr das ich jetzt einen Vorschlag mache da von ihr eh nichts zu erwarten sei. Ich sagte ihr, dass ich die nächsten zwei Nächte erstmal bei meinem Bruder schlafen kann. Ich sagte ihr, ich hätte ihm erzählt, dass wir uns gezofft haben. Das er die ganze Geschichte kennt weiss sie nämlich nicht. Sie fand, dass das eine gute Idee sei.

Dann fragte ich sie ob sie denn schon mit ihm gesprochen hat. Als Antwort bekam ich: Nein. Sie traue sich nicht mit ihm zu erzählen, da sie Angst hätte er würde sie auch noch verlassen. Ich fragte warum. Sie: Na ich kann und will ja jetzt mehr von ihm. Dann ging ich erstmal schlafen.

Heute morgen machte es bei mir klick. Ihre gestrige Aussage, dass sie mehr von ihm will passt ja überhaupt nicht mit dem vorher geäußerten zusammen. Da sagte sie ja immer, dass es weiterhin nur eine Affäre bleiben soll.

Hofft sie, dass ich endgültig zu meinem Bruder in eine relative Unsicherheit ziehe? Ich bekomme ja nicht so einfach eine Wohnung. Und anschliessend, nachdem ich nicht mehr als Mieter zur Wohnung gehöre, hätte sie ihn zu sich geholt? Sie hätten sich dann gemeinsam als Partner da eintragen lassen? Ich würde praktisch in die Situation abrutschen in die er ist (ohne eigenen Wohnsitz). Und er ist fein raus. Ich sprach mit meinem Bruder über diese Möglichkeit. Wir fanden beide, dass sie das Zeug dazu hat so kalt berechnend zu sein. Ich habe mit meiner Frau beschlossen mich am Sonntag Nachmittag mit ihr nochmal zu treffen um über das weitere Vorgehen zu beraten. Das ich den oben genannten Gedankengang über sie hatte sagte ich ihr nicht. Ich werde ihr am Sonntag zu verstehen geben, dass ich die Wohnung nicht verlassen werde. Soll sie doch ausziehen und sich in die drohende Wohnungslosigkeit begeben.

Ich werde jetzt zwei Tage erstmal eingespannt sein. Heute Treffen mit Kumpels und Morgen ab in die Disco mit Kumpels und Kumpelinnen. Mal sehen ob ich den Kopf freikriege um nicht der Stimmungskiller in der Disco bin. Und ob meine Frau mir da vielleicht über den Weg läuft.

Es bleibt spannend.

06.02.2015 12:38 • #7


M
seid ihr beide als mieter eingetragen bei der wohnung?
deine frau liebt keinen von euch,
wie sie sich verhält,
ist sie kalt und hat den eigenen vorteil im auge.

06.02.2015 12:43 • x 1 #8


E
Jupp wir sind beide eingetragen.

06.02.2015 12:45 • #9


M
dann wird es leider schwierig, wenn sie nicht ausziehen will.

mir wäre meine nerven wichtiger und ich würde deshalb lieber neu anfangen.

es ist auch gut, wenn du jetzt,
solange die fronten noch nicht völlig verhärtet sind,
versuchst die trennung über die bühne zu bringen.

du kannst dich ja am wochenende von deinen freunden beraten lassen.

06.02.2015 13:01 • x 1 #10


E
Das werde ich auch erstmal tun. Danke.

Ach bevor ich es vergesse. Hier im Forum sind ja viele Damen anwesend. Könntet ihr mir sagen, was in einer Frau vorgeht wenn sie auf so einem Trip ist? Mit welchen Überraschungen ihrerseits kann ich noch rechnen? Könnt ihr mir Tips geben wie ich mich in Zukunft verhalten soll und wie ich aus dem ganzen Schlamassel rauskomme (berufliche Probleme usw.).

Ach man. Das kotzt mich alles so an.

06.02.2015 13:04 • #11


M
diese seltsame s.geschichte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,
ansonsten scheint sie im moment ihren vorteil auszuloten
und alleine bleiben scheint nicht das zu sein was sie will.

sie verhält sich sehr lieblos dir gegenüber,
scheut sich kein bißchen zu lügen,
alles keine liebenswerten eigenschaften.

versuche das zu realisieren und innerlich abstand zu gewinnen,
um nicht mehr auf ihre spielchen hereinzufallen.

letztendlich ist sie kein mensch,
bei dem du dich geborgen fühlen solltest und so hart es sich jetzt auch anfühlt,
ich glaube wenn du daraus lernst,
daß es dir langfristig gut gehen wird, wenn sie weg ist.

06.02.2015 13:17 • x 2 #12


P
Zitat von Elbe1:
Das werde ich auch erstmal tun. Danke.

Ach bevor ich es vergesse. Hier im Forum sind ja viele Damen anwesend. Könntet ihr mir sagen, was in einer Frau vorgeht wenn sie auf so einem Trip ist? Mit welchen Überraschungen ihrerseits kann ich noch rechnen? Könnt ihr mir Tips geben wie ich mich in Zukunft verhalten soll und wie ich aus dem ganzen Schlamassel rauskomme (berufliche Probleme usw.).

Ach man. Das kotzt mich alles so an.



Es tut mir leid, das sagen zu müsssen: aber das ist nicht geschlechterspezifisch zu sehen. Ob Mann oder Frau, so ein Verhalten ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar..

ich koknnte nicht mal weiter lesen.. ich habe sicherlich keine Vorurteile, doch sie ist für mich in einer ganz anderen Welt als ich..
ich oder meine Freundinnen könnten sowas nie tun...

seh sie wie sich zeigt: sie lügt und gefährdet dein Leben. erantwortungsloser kann man doch nicht sein...

tut mir sehr leid für dich das Ganze!

06.02.2015 13:24 • x 2 #13


Magisch
Hallo Elbe...

ganz ehrlich... ob Männlein oder Weiblein... ... die Koffer würden bei mir schon gepackt vor der Tür stehen.... Soll sie doch zu ihrem Typen gehen... ´ne Freundin wird sie sicherlich auch noch haben...Das geht überhaupt nicht... Mit solch einem Verhalten, hat man jegliches Verständnis verwirkt...
Ich würde mit so Jemanden auch keine intime Beziehung mehr führen können und wollen... Ist ja ekelhaft...

Im Grunde kannst du froh sein, dass es jetzt aufgeflogen ist... dies wäre ewig so weiter gegangen...

Ich glaube... ich würde noch nicht mal wissen wollen, warum, wieso, weshalb...zumindest nicht so kurz danach...

Sei egoistisch, Tu das, was für dich die beste Lösung darstellt, aber räume auf gar keinen Fall das Feld....sie hat sich die Suppe eingebrockt... soll sie selber auslöffeln... Ohne deine Hilfe...

Geht´s eigentlich noch... Wie ist die denn drauf...

Was ich hier manchmal so lese, da fall ich echt vom Glauben ab....

Sei stark denke an dich...

Liebe Grüße

06.02.2015 13:32 • x 2 #14


E
Ich danke euch erstmal alle für eure Worte. Das hilft grad ungemein.

Zu der Sache mit dem geschlechterspezifischem. Es war von mir nicht so gemeint, dass das nur Frauen tun. Ich meinte das eher so, dass sich Frauen evtl. besser vorstellen können was Frauen denken.

Jetzt zu der Sache mit dem Typen und einer Freundin. Sie hat außer einer guten Freundin und 2-3 Bekannte auf Arbeit niemanden mehr.Die anderen Freundinnen die sie vorher hatte, hat sie alle in den Wind geschossen. Die waren ihr alle zu familiär.

Dazu scheint es für sie noch ein weiteres Problem zu geben. Die Email die ich bekam ging so auch noch an sie. Nur mit einem Text davor, dass sie endlich mit mir sprechen soll. Ich glaube sie redet oder telefoniert mit niemandem da sie nicht weiss ob die Mail von einem ihre Freunde oder Freundinnen kommt. Da standen halt so Sachen drin wie auch z.B. auch wo sie arbeitet. Dann wiederum Sachen die nur er wissen kann. Zumindest sagte sie das so.

So und dann noch eine gute Nachricht für mich. Ich bekam einen Anruf, dass ich ziemlich sicher einen Job ab 1. März bekomme der für meine körperlichen Gebrechen besser ist. Wenigstens etwas.

06.02.2015 14:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag