Teil 2
Vor ein paar Tagen dann der Schock. Ich bekam eine Email von einem Unbekannten, dass meine Frau schon seit einem halben Jahr eine Affäre hat. Ich fiel aus allen Wolken. Ich fing an zu überlegen wie man sie darauf ansprechen sollte. Dann fiel mir ein, dass sie ein neues Handy hat. Ich also ihr altes genommen. Darauf fand ich ein Notizbuch mit Chatverläufen aus Whatsapp. Die ließen sich bis August zurückverfolgen. Der erste Chat zwischen ihr und ihm war wie sie sich über ihr erstes Treffen war und wie schön der S. in der freien Natur war. Solche und ähnliche Worte tauchten immer wieder auf. Auch wie er sich über mich lustig machte. Selbst während unseres gemeinsamen Urlaubs chattete sie mit ihm wenn wir auf der Terrasse saßen und den Tag bei einem Glas Wein ausklingen ließen.
Ich sprach sie darauf an. Sie brach in Tränen aus. Dann erzählte sie mir alles. Sie lernte ihn über Badoo kennen. Dann kam ich auf das Thema Kond. zu sprechen. Sie sagte mir, dass sie immer einen benutzte. Ich glaubte ihr das nicht. Auf die Frage warum ich ihr das nicht glaube gab ich ihr zu verstehen, dass ich in den Chatverläufen den Satz von ihr fand: „Ich mag das Gefühl wenn du in mich rein spritzt“. Da gestand sie dann, dass sie am Anfang noch Kond. benutzt haben aber sie nachher wegließen. Ich fragte sie ob sie nicht ganz dicht sei. Ich hatte nämlich im November als sie sich besonders oft mit ihm vergnügte ständig ein Jucken im Genitalbereich. Woher sollte ich auch wissen, dass einen Tag vorher er über sie gekrabbelt ist. Mir ging es richtig schlecht bei dem Gedanken. Auch das ich ihre Slips angefasst habe um sie zu waschen schnürte mir die Kehle zu. Zumindest die die sie von ihm noch mitbrachte. Die hatte sie nämlich öfter mal bei ihm vergessen.
Dann sprachen wir darüber wie es dazu kam und warum sie mit mir nicht darüber erzählte und mir reinen Wein einschenkte. Sie gab mir zu verstehen sie wolle mich nicht hängen lassen. Ich bin durch berufliche Umstände gesundheitlich angeschlagen und kann diesen Knochenjob eigentlich nicht mehr ausführen. Das hatte und hat mich extrem belastet, so dass ich in einem tiefen Tal war. Doch anstatt mich zu unterstützen vergnügte sie sich mit dem und half vor allem ihm. Der ist nämlich ein seelisches Wrack mit Depressionen usw. Wir redeten und redeten. Sie weinte und weinte. Dann entschuldigte sie sich bei mir und sagte, dass sie mein Leben in einen Trümmerhaufen verwandelt hat. Ich kann meinen Job nicht mehr ausführen und einen neuen zu finden ist auch nicht immer leicht. Dann auch noch das jetzt.
Dann kamen wir zum Thema wie es jetzt weiter gehen soll. Wohnung Haustier usw. Durch ein paar blöde Umstände in der Vergangenheit würde derjenige der auszieht keine Wohnung kriegen durch negative Schufaeinträge. Ich gab ihr dann zu verstehen, dass sie ja zu ihm ziehen könnte. Da erzählte sie mir, dass er keine Wohnung hat und als obdachlos gilt. Der wohnt in einer Wohnung von einem Bekannten. Der wiederum wohnt bei seiner Freundin. Beide HartzIV. Außerdem will sie auch mit niemandem zusammen wohnen. Sie will allein wohnen und das Leben genießen und mit niemandem mehr Kompromisse eingehen. Sie wolle leben wie die hippen Damen im TV. Ich sagte ihr nur sie ist nicht prominent genug um am Ende ihres Abstiegs im Dschungelcamp aufgenommen zu werden. Sie sagte, dass ich der perfekte Mann sei. Selbst ihre Arbeitskolleginnen, die nichts von dem Doppelleben wussten, waren neidisch. Aber ich wäre eben nicht für sie der perfekte Mann. Er müsste eben immer da sein wenn sie Probleme hat oder die Lust zum pop. da ist. Danach soll er wieder verschwinden. Ich habe sie zu sehr eingeengt. Ihr keine Freiheiten gelassen usw. Ich guckte sie nur an und sagte ihr, dass sie aber ganz schön oft bei ihm war um mit ihm zu pop.. Sie machte das nämlich immer wenn ich zur Schicht war. Im Notizblock auf ihrem Handy hielt sie nämlich akribisch die Termine fest!
Ich habe dann erstmal mit meinem Bruder darüber gesprochen. Er sagte mir, dass ich erstmal bei ihm wohnen könne bis sich alles wieder halbwegs eigerenkt hat und ich mein Leben wieder in die richtigen Bahnen gelenkt habe und er mit seinem Chef sprechen wolle ob es in seinem Unternehmen einen Job gibt der nicht so körperlich anstrengend ist.
Heute Morgen sprachen wir nochmal miteinander. Ich fragte sie wie es weitergehen solle. Sie wisse es nicht. Ich sagte ihr nur, dass ihre Entschlussfreudigkeit um mit anderen zu pop. höher war. Sie guckte wie ein Auto. Ich ging dann erstmal der Hausarbeit nach. Wäsche waschen. Tier füttern usw. Sie beobachtete mich dabei und hatte Tränen in den Augen. Das muss sie in Zukunft allein machen. Keiner mehr da der an schlechten Tagen sie umsorgt und sich ums Essen usw. kümmert. Ich fragte sie was los ist. Auf einmal wusste sie nicht mehr ob sie wirklich Single sein will. Ich hatte mich um sie gekümmert als sie eine Angina hatte kurz nach unserem ersten Gespräch über die Geschichte mit den Bildchen. Sie sagte sie würde am liebsten uns beide, also ihn und mich, behalten. Ich gab ihr zu verstehen, dass sie mich nur warmhalten wolle falls das mit dem anderen in die Brüche geht. Ich fragte sie ob sie sich denn schon bei dem anderen gemeldet hatte. Sie sagte, dass er sich melden solle. Der ist nämlich von der ganzen Situation genervt. Er sagte er wolle mit ihr körperlich nicht mehr in Verbindung treten so lange sie in einer Beziehung ist. Er möchte nicht der Grund sein, dass unsere Beziehung in die Brüche geht. Eine späte Einsicht von ihm. Er wusste von Anfang an, dass meine Frau vergeben ist wie aus den Chats hervorgeht. Außerdem macht er sich wohl Hoffnung, dass bei einer Trennung sie mit ihm zusammen zieht. Nur das will sie nicht. Da wurde ihr bewusst, dass sie evtl. in Zukunft allein dasteht. Der Typ ist nämlich auch nicht ganz koscher. Ende November hatte sie nochmal S. mit meiner Ex obwohl er da schon eine Freundin hatte. Er hat praktische seine neue Freundin nach ein paar Tagen das erste Mal betrogen und irgendwie gleichzeitig noch meine Frau die sich da noch Hoffnungen machte. Sie sagte mir aber, dass sie sich mir ihm schon ausgesprochen habe und alles zwischen ihnen ausgeräumt ist.
Meine Meinung zu dem ist, dass er ein Egomane ist. Der braucht Aufmerksamkeit und wenn er sie nicht kriegt macht er das über die Mitleidsschiene. Immer dann wenn es ihm gut ging schmiss er meine Frau weg wie ein Stück Müll. Der hatte nämlich in der Vergangenheit sich schon öfter mit meiner Frau gezofft. Und zwar so heftig wie ich das in all den Jahren nicht einmal mit ihr gemacht habe. Ich würde mal sagen da sind zwei Egoisten aufeinander getroffen.
Ich fragte sie dann noch wie sie mir aus der Situation helfen wolle. Ich teste gerne Leute. Sie konnte es mir nicht sagen. Ich habe ihr nämlich nicht erzählt, dass ich schon mit meinem Bruder gesprochen habe und er mich unterstützt bis ich aus dem Tal wieder raus bin. Am liebsten wolle sie mit mir einen WG machen und wir uns in Zukunft wie Freunde verhalten die auch ab und an was unternehmen.
05.02.2015 17:00 •