Hey ,
ich habe schon mit meiner Familie und Freunden über das Thema gesprochen, häufig und lange. Aber ich habe trotzdem das Bedürfnis mir nochmal von euch eine Meinung abzuholen.
Erstmal zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt (jung *g*) und habe 6 Jahre lang keine Beziehung geführt. Einfach aus dem Grund weil ich keine richtige Frau gefunden habe und viel mit meinem Job und mir selber zu tun hatte. Aktiv gesucht habe ich auch nicht, getreu nach dem Motto, man findet sich oder nicht.
Im Dezember habe ich durch einen Freund bei einem Doppeldate meine aktuelle Ex-Freundin (21 Jahre) kennengelernt. Sie war zu dem Zeitpunkt noch in einer Beziehung, ich wusste aber das diese schon lange nicht mehr gut läuft und sie anscheinend nur nicht traut sich zu trennen, weil sie nicht alleine sein wollte (absolut kein Grund bei dem Freund zu bleiben.) An dem besagten Abend waren wir zu viert in einer Disco tanzen und es hat schon ordentlich zwischen uns gefunkt. Ab dem nächsten Tag haben wir viel miteinander geschrieben und wollten uns gerne wiedersehen, ich habe ihr aber zu verstehen gegeben das es nur Sinn macht, wenn sie keinen Freund hätte. Ein paar Minuten später bekam ich die Nachricht das sie schluss gemacht hat. Die beiden waren über 3 Jahre zusammen, aber laut ihrer Aussage war der Typ wohl ein ziemlicher Egoist der unerträglich in der Beziehung wurde. In dem Moment habe ich mich natürlich gefreut und alles weitere ging seinen Weg, wir sind schnell zusammengekommen und waren aber ingesamt nur knapp 2 Monate zusammen. Definitv keine lange Zeit, aber ich habe gemerkt das man die Intensität einer Beziehung nicht an der Länge messen kann. Denn mich hat noch keine Trennung so mitgenommen wie diese, obwohl ich vorher Beziehungen hatte die 3 Jahre gehalten haben.
Die ersten 3 Wochen waren wirklich schön, von beiden Seiten wurde viel Verständnis, Respekt und Zuneigung gegenüber dem anderen gezeigt. Wir konnten uns nicht so häufig sehen da wir ca. 60 KM auseinander wohnen, ist nun keine riesen Entfernung aber einfach mal spontan hinfahren war nicht so einfach. In der Woche haben wir uns meistens 1 mal gesehen und dann Samstag und Sonntag. Es ging alles sehr schnell bei uns, aber von ihr aus. Das erste Mal hat sie direkt beim ersten Treffen nach dem Discobesuch angepeilt, die Eltern hat sie mir eine Woche nach unserem Start vorgestellt, die Tante etc. 2 Wochen später. Ehrlich gesagt ging mir das alles zu schnell aber ich war gleichzeitig durch diese ganzen Aktion irgendwie in meiner Meinung bestätigt das ich ihr wichtig bin und habe das als positiven Aspekt abgelegt, auch wenn es echt alles sehr schnell war. Wie sich im Endeffekt rausgestellt hat, war das alles total unwichtig für sie.
Ich war überglücklich nach so langer zeit eine tolle Frau kennengelernt zu haben aber wollte auch nicht klammern und habe immer sehr viel nachgedacht nichts falsch zu machen und selber viel Leistungsdruck aufgebaut. Unbewusst, aber er war da, und dass ist ziemlich kontraproduktiv. Sie hat gemerkt das ich mich nicht so fallen lassen kann und oft angespannt war. Ich habe ihr die Situation erklärt und gesagt das ich einen Gang zurückschalten werde und versuche mich nicht so unter Druck zu setzen. Das hat auch gut geklappt bis sie anfing mir Vorwürfe zu machen das ich zu nett zu ihr bin und wenn ich etwas mehr egoismus an den Tag gelegt habe, hat sich mich angemotzt das ich mich mehr um sie kümmern soll. Ab dem Zeitpunkt ging es los, dass egal was ich getan habe sie immer unzufrieden war.
Wenn wir uns getroffen haben, hatte sie starke Stimmungsschwankung und hing permanent am Handy und hat mit ihrer besten Freundin geschrieben, alle 2 Minuten. Auch mit 1-2 Männern hat sie geschrieben, laut ihrer Aussage aber nur Freunde die sie schon lange kennt, da muss ich halt Vertrauen zeigen und nicht rumzicken habe ich gedacht. Nach einiger Zeit haben mich aber Kleinigkeiten gestört die ich ihr dann erzählt habe, Sie hat das relativ Gefühlslos hingenommen und am nächsten Tag über WhatsApp mit mir schluss gemacht. Ich bin aus allen Wolken gefallen weil es eigentlich gut lief bei uns. Die folgende Woche war echt nicht leicht für mich aber am Wochenende haben wir uns dann nochmal getroffen weil ich noch ein paar Sachen bei ihr hatte. Wir sind dann ins Gespräch gekommen, in der Kiste gelandet und ich dachte wir versuchen es nochmal. Nun wird es etwas Intim aber gehört halt auch dazu. Als wir dann in der Kiste gelandet sind, war es anders als sonst. Sie ist generell sehr offen und hat kein Problem neue Dinge auszutesten, aber diesmal wollte sie das ich sie Würge, ins Gesicht schlage und halt nicht gut behandel. Von da an war unser normaler S. Vergangenheit und es ging von ihrer Seite aus immer um sehr harten S.. ich muss gestehen das ich beides mag, mal sanft, mal hart, aber direkt nach so kurzer Zeit schon von mir Schläge zu fordern? Wenn sie nach laaaanger Zeit Beziehung damit ankommt, würde ich schon doof gucken aber mein Gott, ausprobieren kann man vieles. Nur das so kurzer Zeit hat mich sehr gewundert.
Bevor ich dann gegangen bin hat sie mir aber noch gesagt das sie sich nicht sicher ist was sie will... da war ich erstmal ziemlich perplex. Ich bin nachhause und habe gesagt sie soll sich melden wenn sie sich ihrer Gefühle im klaren ist. Am nächsten Abend hat sie angerufen und wir haben uns auf einen zweiten Versuch geeinigt. Anstatt das man sich dann versucht schnell wieder zu sehen hat sie signalisiert das wir mal gucken müssen was sie Zeit hat. Ging ja wieder gut los...
An einem Montag wieder zusammen gekommen und wann haben wir uns wieder gesehen? Am Donnerstag.
Am Freitag ist sie spontan mit Freunden was trinken gegangen hat mich aber nicht gefragt ob ich mitkommen will. Ich muss dazu sagen das ich 3-4 Freundeskreise habe und ihr schon fast alle Freunde vorgestellt habe und sie immer desinteressiert gegenüber meiner Freunde war und sich immer mit dem Handy zurückgezogen hat, anstatt sich mit den Leuten zu unterhalten. Wäre halt schön gewesen wenn ich ihre Freunde auch mal kennen lernen könnte, aber da hatte sie anscheinend kein Interesse dran.
Am Samstag bin ich auf einem Geburtstag eingeladen gewesen und ich wusste das die Musik die dort gespielt wird und eventuell auch die Leute ihr nicht so zusagen und sie nur mitkommen soll wenn sie lust hat. Sie ist migekommen und um 22 Uhr waren wir da. Um 0 Uhr hat sie extrem schlechte Laune bekommen und stand nur in der Ecke rum. Ich habe mich versucht um die zu kümmern und sie ins Gespräch mit anderen Leuten zu verwickeln, aber keine Chance, kein Interesse ihrerseits. Kurz vor 1 habe ich dann gefragt ob sie los will oder in ein anderen Club noch bisschen tanzen, womit ich ihr echt entgegengekommen bin, aber sie wollte das nicht. 20 Minuten später hat sie mich angemotzt und meinte sie will jetzt nachhause, also nicht zu mir sondern zu ihr, 60 KM entfernt. Nur weil ihr eine Party nicht gefällt oder die Leute, hat sie direkt die Beziehung wieder gekippt.
Wir sind dann zu mir gefahren damit sie ihre Sachen nehmen kann und dann wollte sie mit dem Auto los, aber anstatt zu fahren haben wir die halbe Nacht diskutiert bis wir irgendwann beide so kein Bock mehr hatten das wir ins Bett sind und schlafen wollten. Total verrückt... aber gehen lassen konnte ich sie nicht und sie wollte auch nicht gehen. Die restliche Nachtstunden hat sie gut geschlafen und ich habe wachgelegen und wusste nicht wie es weiter gehen soll. Am nächsten Morgen haben wir wieder 2-3 Stunden diskutiert und sie hat nicht eine einzige Sache eingesehen, was sie da für eine Show beim Geburtstag abgeliefert hat. Die komplette Schuld ging wieder an mich, das ich mich nicht gekümmert habe etc. aber meine Freunde haben mir alle bestätigt das ich den ganzen Abend für sie da war.
Wir mussten dann eigentlich zu ihren Eltern fahren (Brunch) aber ich konnte nicht mit, weil ich einfach nicht wusste wie es weitergehen soll. Nach einer weiteren endlosen Diskussion haben wir uns auf eine Auszeit geeinigt und sie ist los gefahren. Als sie dann bei ihren Eltern war, hat sie mir ganz normale Nachrichten, liebe Nachrichten über das Handy geschickt als wenn überhaupt nichts passiert wäre. Ich konnte damit so nicht mehr weitermachen und habe sie gebeten mich anzurufen wenn sie zuhause ist. Am Telefon habe ich dann schluss gemacht und ihr versucht das ganze nochmal zu erklären aber sie hatte kein bock darauf, einfach nur Tschö gesagt und aufgelegt. Ich weiß das es auch nicht die feinste Art von mir war, sich auf eine Auszeit zu einigen und dann paar Stunden später am Telefon das ganze zu beenden, aber ich konnte es einfach nicht anders.
Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr, aber es ist alles so extrem im Widerspruch. Sie hat oft betont das sie mich liebt, am Sonntag als wir uns auf die Auszeit geeinigt haben, meinte sie auch das sie mich sehr liebt, aber ihre ganzen Aktionen haben mir eher das Gegenteil bewiesen. Ich habe das Gefühl einfach nur ein Lückenfüller oder Spielball für ihre Langeweile gewesen zu sein, aber wieso stellt sich mich dann der ganzen Familie vor? Sogar den Urlaub wollte sie schon mit mir planen.
Sie ist 21 Jahre und ich war die 5 oder 6 Beziehung für sie. Bisher ist sie immer direkt von der einen in die nächste Beziehung gehüpft, was ich auch erst während unser Zeit von ihr erfahren habe. Geht mich ja auch nichts an, aber finde ich schon komisch. Habe ihr beim letzen Telefonat auch nahegelegt sich mal Zeit für sich zu nehmen und mal abschalten soll, nicht direkt wieder in die nächste Beziehung springen. Hat sie aber kalt gelassen und wie gesagt sich nur mit einem Tschö verabschiedet.
Ich bin mir bewusst, dass ich mit dieser Frau nie eine Zukunft haben kann. Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt jemand haben kann. Oder ich bin einfach zu weich für sie und sie brauch eine harte Hand an ihrer Seite. Ich war sicherlich kein Weichhei aber meiner Ansicht nach muss man auch mal Kompromisse finden und alles sollte auf gegenseitigen Respekt beruhen.
Danke wenn ihr euch Zeit genommen habt den Roman zu lesen . Sich eine Meinung von nur einer Seite der Medaille zu bilden ist sicher nicht das Beste, aber ich habe das Thema mit wichtigen Personen in meinem Leben besprochen die mir auch sagen wenn ich was falsch mache, aber jeder stimmt mir zu das sie sich falsch verhalten hat. Es ist wirklich viel passiert in der kurzen Zeit, aber wenn ich noch mehr ins Detail gehe, liest sicher keiner mehr meinen Text .
Trotzallem hängt mein Herz noch an ihr und ich mache mir Vorwürfe ob ich ihr nicht hätte mehr Grenzen stecken müssen. Oder mich anders verhalten, damit es doch klappt zwischen uns...
Würde mich über Antworten freuen.
LG
Kamui
17.02.2016 12:01 •
#1