Hallo zusammen,
danke für eure Antworten! Es gibt Neuigkeiten:
Gestern Abend habe ich ihr bei Whatsapp geschrieben. Das ich die Dinge nicht so im Raum stehen lassen will und wenn es möglich ist, dass wir im guten auseinandergerhen. Sie hat direkt geantwortet und meinte das sie Unterwegs ist und sich sonst später meldet wenn es okay ist. Das war schonmal ein positives Feedback und hat mir gezeigt das sie auch nochmal mit mir reden möchte.
Später haben wir dann telefoniert und es war recht schwer am Anfang, weil ich Dinge klären wollte die gleichzeitig auch Vorwüfe waren. Wir haben uns dann eigentlich gestritten eine gute halbe Stunde, aber das musste wohl von beiden Seiten raus. Man hat gemerkt das sie emotional noch an die Geschichte gebunden ist. Sie hat auch Einsicht gezeigt, nicht in allen Dingen aber in einigen. Es wurde dann langsam ruhiger und wir konnten uns normal miteinander unterhalten. Ich habe sie gefragt wie ihre Gefühle mir gegenbüber sind und sie meinte kann ich dir nicht sagen, weiß ich nicht, würdest du nun vor mir stehen wäre es sicher was anderes. Aber ein klares nein kam auch nicht über ihre Lippen. Sie hat mich dann auch gefragt und trotz allem habe ich ihr gesagt das mein Herz noch an ihr hängt, egal wie kurz die Zeit war. Viele von euch denken jetzt sicher was ein Idiot, aber ich habe keine Lust Spielchen zu spielen. Ich sage was ich fühle und fertig, keine Lust den harten Typen zu markieren. Habe ihr aber trotzdem gesagt das ich ihre Meinung und Verhaltensweisen nicht nachvollziehen kann.
Im Endeffekt sind wir immer wieder dazu gekommen, dass wir nicht zusammen passen. Sie meinte noch das ich mich immer bei ihr melden kann und sie auch gerne mit mir als Freund was machen will. Aber ich meinte zu ihr, dass ich das nicht kann, und wenn es sich mal ändern sollte, melde ich mich bei ihr. Wir haben uns verabschiedet und danach hat sie mir noch kurz bei Whatsapp geschrieben, dass ich ein toller Mann bin, so wie ich bin. Aber mir nicht immer über alles Gedanken machen soll und das wir 2 einfach nicht zusammen passen. Darauf habe ich kurz geantwortet und Gute Nacht geschrieben. Ich denke das nun von beiden Seiten eine absolute KS besteht, was wohl auch besser ist.
Nach der WhatsApp Antwort auf meine bitte das zu klären war ich verwundert, dass sie so nett ist und anscheinend auch ein Bedürfnis hat das Thema zu klären. Am Telefon habe ich gefragt wie es ihr nach der Trennung geht, und sie meinte das sie 2 Tage schlecht drauf war und dann ging es ihr wieder gut. Das glaube ich aber nicht, da ich weiß das sie noch vor 2-3 Tagen weiter auf meinem FB Profil war und bei WhatsApp meine Status geprüft hat. Wenn ich ihr so egal wäre, hätte sie das nicht gemacht. Oder?
Naja im Endeffekt ist das egal, ich habe nun teilweise Antworten erhalten und wir sind im guten auseinander gegangen. Aber so richtig die Tür zu gemacht haben wir beide nicht. Sie hätte ja auch einfach sagen können das sie kein Interesse mehr an mir hat. Aber eine Eindeutige Aussage kam dort auch nicht. Ich denke das sie jetzt alles nachholen will, was sie in der letzten Beziehung (3 Jahre) versäumt hat, aber gleichzeitig einen Freund haben will, dass passt halt nicht. Habe ich ihr aber nicht gesagt, das muss sie selber bemerken.
Natürlich tut es nun wieder weh, aber ich habe nicht mehr so viele Fragezeichen im Kopf. Ich denke sie wird sich nun nicht mehr melden, weil sie weiß das ich gefühlsmäßig da noch drin stecke. Ich versuche das Thema nun zu verarbeiten und dann mal gucken wie es mir in ein paar Monaten geht.
Ich freue mich darüber das wir gesprochen haben uns sie auch Interesse am Gespräch gezeigt hat und teilweise bin ich mir nicht sicher was sie genau fühlt. Eventuell weiß sie das selber auch nicht.
Wie denkt ihr über die Sache?
VG
Kamui