25

Eine komplizierte Beziehung und der Schmerz danach

Lara29
@Clematis nach einem halben Jahr ca. Irgendwie kommen die immer dann um die Ecke wenn es einem gerade so richtig gut geht. Aber wenn er bei dir wieder angerannt kommt , würde ich mir an deiner Stelle echt gut überlegen ob du noch mit ihm zu tun haben willst.

04.08.2024 22:15 • x 1 #16

Clematis
@Laetitia2024, ja, das stimmt.
Ich habe ihm den Brief geschrieben, weil ich damit abschließen wollte. Eigentlich war ich auch auf einem guten Weg, aber seit ein paar Tagen denke ich wieder sehr intensiv an ihn. Vermutlich liegt es auch daran, dass ich die Situation nicht vollständig verstehen konnte und keine Antwort auf meinen Brief erhalten habe. Unbewusst habe ich mir doch noch eine Entschuldigung gewünscht. Es ist schwierig, endgültig abzuschließen, wenn man das Gefühl hat, dass Fragen unbeantwortet bleiben. Das zieht einen emotional zurück und verstärkt die Gedanken an die vergangene Beziehung.

04.08.2024 22:15 • x 1 #17

A

Eine komplizierte Beziehung und der Schmerz danach

x 3

Clematis
@Lara29 mir ist das noch nie passiert.

04.08.2024 22:20 • #18

ElGatoRojo
Zitat von Clematis:
Unbewusst habe ich mir doch noch eine Entschuldigung gewünscht.

Eine Falle, die du dir selber stellst. Was soll er denn erklären? Wären doch nur Worte, bei denen fraglich ist, ob er sie ehrlich meint. Und selbst wenn - was hast du davon?

04.08.2024 22:23 • x 2 #19

Clematis
@Laetitia2024 auch in mir herrscht der Wunsch, dass er auf die Nase fällt. Ich weiß, eigentlich wünscht man niemandem so etwas, aber wie sein Abgang war, das war schon heftig. Ich hatte in dem Brief geschrieben: ‚Das nenne ich mal einen Abgang.‘ Der 30. Geburtstag, und du steckst mitten in den Abschlussprüfungen und die Person hat alles brühwarm geplant.“

04.08.2024 22:26 • x 1 #20

Clematis
@ElGatoRojo ich hätte mir gewünscht, dass er mir sagt: ‚Es tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht. Dass ich nicht das Gefühl bekomme, ich sei ihm komplett egal. Denn genau so fühlt es sich an. Seine beste Freundin (die Rivalin) sagte, nachdem ich sie direkt angerufen hatte, um herauszufinden, was da los ist Den Zahn muss ich dir ziehen, du bist ihm nicht egal.
Er hatte auch bei unserem letzten Gespräch gesagt, er habe das Gefühl, er tue mir nicht gut. Warum sagt man so etwas, wenn man dann nichts daran ändert und sich dann so verhält?

04.08.2024 22:31 • #21

Lara29
@Clematis dann ist es echt ganz wichtig für dich dich selbst zu fragen ob dir der kontakt überhaupt gut tun würde aber ich denke eher nicht oder? Vielleicht hilft es dir ja auch dein Leben zu geniessen, mit Freunden weg zu gehn. Dinge zu tun die dir gut tun und auf keinen Fall niemals einem Mann hinterher laufen. Wenn du ihm wirklich wichtig bist dann weiss er wo er dich findet.

04.08.2024 22:32 • x 1 #22

B
@Clematis

Liebe Clematis, bei dir kann ich sehr deutlich rauslesen, wie sehr du daran glauben wolltest, dass aus euch was wird. Als er sehr deutlich war in seinen Gefühlen, war für dich kein loslassen da. Für dich tut mir das unheimlich leid, weil ich den Eindruck habe das du dich regelrecht daran festgehalten hast, obwohl er schon weg war.

Das passiert vielen, das ist nichts neues.
Was ich dir ans Herz legen möchte, ist, da genauer hinzuschauen.

04.08.2024 22:38 • x 2 #23

Clematis
@Blattfee er war oft sehr ambivalent. Mal sagte er, er würde mich vermissen. Mal sagte er, er hätte nicht die Gefühle für mich. Er steht auf Kratzbürsten. Ich war keine.

04.08.2024 23:00 • #24

Clematis
@Lara29 der Kontakt würde mir nicht gut tun. Denn er hat in meinen Augen auch ein großes Problem mit Bindung und will daran auch nicht arbeiten. Obwohl, es gab eine Situation, wo er sagte, er würde gerne mit mir in die Paartherapie gehen wollen. Aber es kam nie dazu. Ich weiß, ich muss ganz viel Selbstfürsorge betreiben. Ist nur momentan so schwer, weil ich das Gefühl habe, dieser Idiot lebt sein Leben weiter und ich bin im egal.

04.08.2024 23:04 • x 2 #25

A

x 4