5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

F
@Wasabix aber genau da frag ich mich: wenn es so schlimm ist, warum schmeißt er denn dann eben nicht doch alles hin?

31.01.2024 19:56 • x 2 #976


Wasabix
Zitat von Fragende24:
Allerdings bin ich mir auch sehr sicher, dass er nach der Affäre im Gegenzug auch etliche meiner Interna seiner Frau erzählt hat. Das darf



Ist dein AM demnach wieder zur Frau zurück gegangen?

31.01.2024 19:56 • #977


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Er macht momentan einfach weiter.

So wie fast jeder Affärenmann.
Zitat von Wasabix:
Sicherlich wird irgendwann aus dem Nebel ein neuer Weg entstehen.
Und den wird er dann gehen.
Er wird das schaffen

Die Hoffnung so vieler Affärenfrauen.

31.01.2024 19:57 • x 3 #978


F
Zitat von Wasabix:
Ist dein AM demnach wieder zur Frau zurück gegangen?

Ja. Ob er jetzt noch bei ihr ist, weiß ich nicht.

31.01.2024 19:59 • x 1 #979


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Er hat nicht viel gutes über sie zu erzählen. Warum nur?

Hätte er dir nur Gutes von ihr erzählt, hättest du diese Affäre angefangen? Kaum ein AM schwärmt von seiner EF, wenn er fremdgeht. Fast Respekt verdienten die, die nichts erzählen.

31.01.2024 19:59 • x 2 #980


Wasabix
Zitat von Emily:
Berechtigte Frage. Aber wenn er dann dort wohnen bliebe, wäre es ja auch seltsam, oder?


Sie haben sich als Paar getrennt und erproben sozusagen gerade eine Eltern WG, mit besonders schweren Bedingungen.

31.01.2024 20:00 • x 1 #981


B
Zitat von Wasabix:
Kommt drauf an. Wenn ich überhaupt kein Einsehen hätte über meinen Anteil am Scheitern der Ehe, und demnach null Dankbarkeit empfinden würde, ...

Sagen wir mal das stimmt so dass die Frau null Wertschätzung für ihn hatte und negativ zu ihm war. Kann ja sein.
Umso mehr gewinnt es da an Bedeutung dass er all die Jahre trotzdem bei ihr blieb und auch jetzt noch dort ist- und er hat nie gesagt dass er von ihr weggehen wird. Und das- obwohl- sie so schlecht zu ihm ist.
SO wertvoll war und ist ihm diese Frau dass er das erträgt ( das er darüber mault ist was anderes) .
Wie kommst du auf die Idee dass er das aufgeben wird?

31.01.2024 20:02 • #982


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Hätte er dir nur Gutes von ihr erzählt, hättest du diese Affäre angefangen?


Ja, ich denke schon.
Ich habe sehr lange gezögert. Monate!
Hätte er nur Gutes von ihr erzählt , aber auch,dass sie sich nicht mehr lieben, seit Jahren getrennte Zimmer usw
Und respektvoll miteinander umgehen , hätte ich mich sogar lieber darauf eingelassen.
Toxische Felder und Energien sind eigentlich nichts für mich.

31.01.2024 20:03 • #983


B
Zitat von Wasabix:
Sie haben sich als Paar getrennt und erproben sozusagen gerade eine Eltern WG, mit besonders schweren Bedingungen.

Das ist das was er dir erzählt. Frag bitte die Frau ob sie das auch so sieht.

31.01.2024 20:04 • x 2 #984


Wasabix
Zitat von Baumo:
Das ist das was er dir erzählt. Frag bitte die Frau ob sie das auch so sieht.


Brauche sie nicht fragen. Ich w e i ß es.

Ich hatte im Dezember 8 Std chat mit ihr

31.01.2024 20:05 • x 1 #985


F
Zitat von Wasabix:
Er hat nicht viel gutes über sie zu erzählen. Warum nur?

Noch eine Frage- sorry!
Du (oder ein anderer User hier) schrieb was von einem anderen Thread und irgendwelchen Mustern.
Wie lange ging das mit dem anderen Mann? War das intensiv? Erkennst du selbst Muster (zB in vorherigen Beziehungen) und wenn ja: warst du mal in Therapie?
Das soll kein Angriff sein. Ich persönlich bin sehr Therapie affin und habe selbst nach meiner Affäre eine Therapie begonnen, eben um meine Muster zu erkennen.
Zum Beispiel: warum wollte ich unbedingt einen letztlich unerreichbaren Mann? Warum gab ich mich damit zufrieden, dass er sich nicht committen wollte. Was hatte das alles mit MiR zu tun? Mir hat die Therapie wahnsinnig geholfen sowie sämtliche Bücher über Bindungstheorie und Affären. Ich habe in den letzten Jahren so viel gelesen. Und nicht zuletzt die Videos von Hemschemeier (ja, er ist umstritten) fand ich prima.
Deswegen nochmal: versuche, den Fokus von seiner Frau abzuwenden und kümmere Dich um DICH.

31.01.2024 20:06 • #986


F
Zitat von Wasabix:
Sie haben sich als Paar getrennt und erproben sozusagen gerade eine Eltern WG, mit besonders schweren Bedingungen.

Eltern WG ist Quatsch! Funktioniert fast nie. Er muss ausziehen!

31.01.2024 20:07 • #987


B
Zitat von Wasabix:
Er hat nicht viel gutes über sie zu erzählen. Warum nur?

Er braucht einen Grund zum fremdgehen. Sonst kann er das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren.
Ausserdem verbinden sich 2 Menschen am besten wenn sie einen gemeinsamen Feind haben. Deswegen wird diese Taktik immer erfolgreich bei Affären genutzt . Hinzu kommt dein Helfersyndrom. Du springst extrem drauf an drm gebeutelten armen Mann zu helfen.
Zudem sprechen manche Menschen einfach gerne schlecht über andere

31.01.2024 20:08 • x 4 #988


E
Zitat von Fragende24:
er könnte sich eine Wohnung suchen und regelmäßig Präsenz zeigen?!

Ja, auf jeden Fall. Aber wir kennen seine finanziellen Verhältnisse nicht. Die meisten Menschen können nicht Miete für zwei Wohnungen zahlen.

31.01.2024 20:09 • x 1 #989


Presea
Zitat von Ema:
Ach, weißt du, ich halte es mit Alleswirdbesser: Ich gebe auf Es prallt eh alles an dir ab. Oder du bist halt der Ansicht, es seien nur ...

@Ema: Ist zwar off-topic, aber ich habe was Neues aus deinen Beiträgen für mich mitgenommen Danke.

@Wasabix: Ich bin auch raus. Wünsche dir nur das Beste. Wenn du vielleicht noch mehr über dich lernen möchtest, google doch mal Christian Hemschemeier. Vielleicht erreicht der dich

31.01.2024 20:09 • x 2 #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag