5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Ich meine wäre es für dich in Ordnung, dass dein Nochpartner alles nach außen trägt, während er nur deshalb bei dir bleibt, weil du krank bist. ...


Kommt drauf an.
Wenn ich überhaupt kein Einsehen hätte über meinen Anteil am Scheitern der Ehe, und demnach null Dankbarkeit empfinden würde, für die Unterstützung meines NM, dann würde ich hadern. Dann würde ich ihm endlose Stricke knüpfen.

Und so ist es bei ihr.
Null Wertschätzung für gar nichts.

Und er ist an wirklich allem Schuld in ihren Augen. Sie tritt ihn verbal wo sie grade was nervt.
Und das schon VOR DER ERKRANKUNG! ICH SCHREIBE ES EXTRA NOCHMAL.

31.01.2024 19:31 • #961


F
Zitat von Wasabix:
Daran kann man sehen dass wir eben nicht nur eine Affäre haben. Es ist eben mehr. Er könnte auch, anstatt mir zu erzählen, auch alles ...

Mein AM erzählte mir auch einiges über seine Frau. Auch ich schloss daraus, dass wir eben mehr als eine Affäre hatte. Und sicher war das auch irgendwie so. Zumindest bestand eine Verbindung.
Allerdings bin ich mir auch sehr sicher, dass er nach der Affäre im Gegenzug auch etliche meiner Interna seiner Frau erzählt hat. Das darf man halt bei sowas nie vergessen…..deswegen sind mir inzwischen diskrete Menschen am liebsten.

31.01.2024 19:32 • x 1 #962


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


E
Zitat von Wasabix:
Und das schon VOR DER ERKRANKUNG! ICH SCHREIBE ES EXTRA NOCHMAL.

Das mag stimmen. Oder auch nicht.
Affärenführende sind im Allgemeinen nicht die ehrlichsten Menschen der Welt. Nochmal - mag alles sein. Du wirkst schon sehr.. als hättest Du Dich hier in etwas verrannt. Was, wenn alles stimmt, gar nicht schlimm wäre. Aber was, wenn nicht? Was, wenn wieder mal nicht?

Für Argumente, andere Sichtweisen, Hinweise dass nicht alles so sein muss, wie er erzählt und Du es sehen magst? Bist Du nicht zugänglich. Und das ist ganz eindeutig eine Wiederholung alter Muster bei Dir.
Ernst gemeinte Frage: Was versprichst Du Dir (noch) von diesem Thread? Wo doch alles so sein muss, wie Du es siehst? Nicht sein kann, was nicht sein darf?

31.01.2024 19:37 • x 1 #963


Wasabix
Zitat von Fragende24:
Nachtrag: als die Affäre meines Mannes aufflog, bin ICH wiederum völlig ausgetickt. Ich habe gedroht, erpresst, gebrüllt, war nicht besonders ...


Deine Reaktion damaks scheint mir völlig normal gewesen zu sein. Krass aber normal. Nachvollziehbar.

In diesem Fall war es anders.
Er wartete auf eine Gelegenheit mit ihr in Ruhe zu sprechen über eine eventuelle Öffnung der Beziehung.
Die Gelegenheit kam ca 4 Wochen nachdem es bei uns S. geworden war.
Er wollte ganz vorsichtig vorgehen, weil er nicht wusste wie sie reagieren würde.
Er sprach also in einem passenden Moment sie drauf an.
Sie fragte direkt, ob es eine andere Frau gäbe.
Er bräuchte sich keine Sorgen zu machen. Könne ihr alles erzählen.
Denn sie wisse ja auch dass sie schon seit vielen Jahren kein S. mehr haben usw.
Er war total überrascht. Und erleichtert.
Mit solch einer Besonnenheit hatte er nicht gerechnet.
Er beantwortete ihre Fragen ehrlich .
Sie hatte ihn dann noch gefragt, ob es jetzt so schlimm gewesen sei, alles zu erzählen.

Ich glaube 2 Tage später ging der Terror los

31.01.2024 19:42 • #964


F
Was ich nicht verstehe: warum kann er sich nicht offiziell trennen und trotzdem für sie und das Kind sorgen?

31.01.2024 19:42 • x 2 #965


S
Zitat von Wasabix:
Daran kann man sehen dass wir eben nicht nur eine Affäre haben.
Es ist eben mehr.

Ist das der Unterschied zwischen einer Affäre und „mehr“? Dass der Fremdgeher über seinen Partner schlecht spricht? Wieder was gelernt

31.01.2024 19:43 • x 1 #966


Wasabix
Zitat von Unsichtbar:
Ernst gemeinte Frage: Was versprichst Du Dir (noch) von diesem Thread? Wo doch alles so sein muss, wie Du es siehst? Nicht sein kann, was nicht sein darf?


Wenn du alles gelesen hättest, bräuchtest du die Frage nicht zu stellen. Ist kein Vorwurf.
Selbst ich habe das noch nicht geschafft

31.01.2024 19:44 • #967


F
@Wasabix das mit der verzögerten Reaktion finde das ich gar nicht so abwegig. Sowas muss erstmal sacken. Anfangs meint man, es cool sehen zu können. Und dann fängt es an zu rattern….. und dann gehts los….

31.01.2024 19:45 • x 2 #968


E
Zitat von Fragende24:
Was ich nicht verstehe: warum kann er sich nicht offiziell trennen und trotzdem für sie und das Kind sorgen?

Berechtigte Frage.
Aber wenn er dann dort wohnen bliebe, wäre es ja auch seltsam, oder?

31.01.2024 19:47 • #969


Ema
Zitat von Wasabix:
Mit welchem Ziel deiner Meinung nach?

Ach, weißt du, ich halte es mit Alleswirdbesser: Ich gebe auf

Es prallt eh alles an dir ab. Oder du bist halt der Ansicht, es seien nur Ideen und Klischees in meinem Kopf.

Sollte es dich aber doch interessieren, kannst du dich ja selbständig mal ein bisschen in das Thema Triangulierung einlesen.
Dann weißt du, warum Menschen so etwas machen.

31.01.2024 19:49 • #970


F
Zitat von Emily:
Berechtigte Frage. Aber wenn er dann dort wohnen bliebe, wäre es ja auch seltsam, oder?

Ja, weil ja eine Eltern WG selten funktioniert. Aber er könnte sich eine Wohnung suchen und regelmäßig Präsenz zeigen?!

31.01.2024 19:49 • #971


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Wenn du alles gelesen hättest, bräuchtest du die Frage nicht zu stellen. Ist kein Vorwurf. Selbst ich habe das noch nicht geschafft

Ich habe mal kurz in deinem alten Thread gelesen und fand dies:

Zitat von Wasabix:
Eins habe ich hart gelernt:
Nie mehr zu vergessen wss mir im Leben ( noch) wichtig IST.
Nie mehr eine Red flag abenteuerlich zu übergehen, nur damit ich bleiben kann

Ich finde du übergehst gerade eine Riesengroße rote Flagge und sagst sie ist grün, um zu bleiben.

31.01.2024 19:51 • x 5 #972


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Ich meine wäre es für dich in Ordnung, dass dein Nochpartner alles nach außen trägt, während er nur deshalb bei dir bleibt, weil du krank bist. Und dass ausgerechnet seine Geliebte jeden Schritt von dir durch ihn erfährt?


Es ist inzwischen völlig egal was er mir erzählt.
Das Recht auf seine völlige Loyalität hat sie längst nicht mehr verdient. Und trotzdem macht er was er eben jetzt tun muss.
Er muss. Soll er alles hinschmeissen?

War sie , ist sie loyal und gerecht zu ihm?
Nein.

Nicht nachdem was ich von ihm weiß.
Ja alles nur Lügen. Ich weiß.
Damit er S. von mir bekommt und sein Gewissen beruhigt ist? Da muss ich grinsen.

Er macht momentan einfach weiter. Sicherlich wird irgendwann aus dem Nebel ein neuer Weg entstehen.
Und den wird er dann gehen.
Er wird das schaffen

31.01.2024 19:52 • x 1 #973


N
Zitat von Wasabix:
Es ist inzwischen völlig egal was er mir erzählt. Das Recht auf seine völlige Loyalität hat sie längst nicht mehr verdient. Und ...

Es tut wirklich weh zu sehen wie tief du da drin steckst.

31.01.2024 19:54 • x 5 #974


Wasabix
Zitat von SchlittenEngel:
Dass der Fremdgeher über seinen Partner schlecht spricht? Wieder was gelernt


Er hat nicht viel gutes über sie zu erzählen.
Warum nur?

31.01.2024 19:54 • #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag