5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

E
Zitat von Fragende24:
Ein Mann, der eine kranke Frau UND ein Grundschulkind daheim hat, sollte in meinen Augen echt keine Zeit für eine Affäre/Nebenbeziehung haben.

So mal eine generelle Frage : ein Mensch, egal jetzt ob Mann oder Frau, pflegt aufopferungswürdig seinen Partner, oft jahrelang, Nähe und S. sind oft nicht mehr möglich, und da darf man sich nicht anderswo mal Ablenkung suchen?

31.01.2024 16:46 • x 3 #916


F
Zitat von Emily:
So mal eine generelle Frage : ein Mensch, egal jetzt ob Mann oder Frau, pflegt aufopferungswürdig seinen Partner, oft jahrelang, Nähe und S. sind ...

Ich finde, das ist tatsächlich eine schwierige Frage. Wenn der andere zB Dement ist und gar nicht mehr am Leben teilnimmt, finde ich es eher nachvollziehbar als wenn jemand noch geistig voll präsent ist.
Aber tatsächlich hatte ich so eine Situation noch nicht. Deswegen kann ich es schwer nachfühlen. Ich fände es dennoch bitter, wenn mein Partner eine andere hätte und freundschaftlich bei mir -schwer krank- bliebe. Ich glaube, mir wäre es lieber, er würde gehen.

31.01.2024 16:52 • x 3 #917


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Sliderman
Zitat von Emily:
So mal eine generelle Frage : ein Mensch, egal jetzt ob Mann oder Frau, pflegt aufopferungswürdig seinen Partner, oft jahrelang, Nähe und S. sind oft nicht mehr möglich, und da darf man sich nicht anderswo mal Ablenkung suchen?


Zumal die Ehe wohl schon vor der Erkrankung der EF kaputt war.

31.01.2024 16:55 • x 4 #918


Wasabix
Zitat von Fragende24:
Pass auf jeden Fall auf dich auf. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?! Und wie alt sind deine Kinder?


Ich bin 59. Nicht mehr lange....
Meine Kinder sind 37, 34. 33

31.01.2024 17:03 • #919


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Der erkrankten EF nicht.



Sie will keine Hilfe von mir.

Sie hat ihn aber heute erstmal nach der Chemo angeschnauzt.
Sie musste nochmal den Staubsauger in die Hand nehmen, weil er das nicht sauber genug machte. Noch Fragen?

31.01.2024 17:06 • #920


E
Zitat von Fragende24:
Aber tatsächlich hatte ich so eine Situation noch nicht

Nicht böse sein, aber das dachte ich mir.

Mein Stiefvater pflegt meine Mutter seit bald 5 Jahren. Sie sind seit über 30 Jahren zusammen.
Sie hat ihn immer wie Dreck behandelt, verdient hat sie seine Zuneigung also nicht. Er war wahrscheinlich zu schwach sich zu trennen, und war froh, eine Familie gefunden zu haben.

Seit ein paar Monaten trifft er sich 2,3 x die Woche mit einer Frau.
Zuerst habe ich verärgert darauf reagiert, dann konnte ich es verstehen.
In so einer Höllensituation hat man das Recht auf ein paar unbeschwerte Stunden. Man kann dann auch wieder leichter den Alltag bewältigen.
Meine Mutter hat zwar Demenz, aber es würde sie noch treffen, wenn er eine Freundin hätte. Deshalb sagen wir ihr nichts.

31.01.2024 17:07 • x 5 #921


Wasabix
Zitat von Emily:
Nicht böse sein, aber das dachte ich mir. Mein Stiefvater pflegt meine Mutter seit bald 5 Jahren. Sie sind seit über 30 Jahren zusammen. Sie hat ...


Vielen Dank dir für deinen Beitrag

31.01.2024 17:10 • x 1 #922


N
Zitat von Wasabix:
Sie will keine Hilfe von mir. Sie hat ihn aber heute erstmal nach der Chemo angeschnauzt. Sie musste nochmal den Staubsauger in die Hand ...

Sorry aber was gehen dich so Kleinigkeiten an? Wird jeder Furz bei denen an dich heran getragen?

Solche Konflikte können in jeder Ehe vorkommen und das ist nichts an dem man etwas bösartiges ausmachen kann. Die Frau ist totkrank. Was ist er für ein Jammerlappen das er über so etwas nicht drüber stehen kann und damit sofort zu dir rennt?

31.01.2024 17:14 • x 1 #923


S
Zitat von Wasabix:
Bei meinem AM ist das völlig undenkbar.

Natürlich ist es das.

Ich habe auch schon viel von Dir gelesen. Ich war der Meinung, dass Du Dir der Dynamiken in Beziehungen und Affären durchaus bewusst bist.

31.01.2024 17:18 • x 1 #924


D
Zitat von Nostraventjo:
Doch tust du. Versuchst es dir aber wehement schön zu reden.


Zitat von Nostraventjo:
Vergleiche Worte und Taten, dann siehst du mit wem er eine Beziehung führt, wo er die meiste Zeit ist, wessen Alltag er teilt.

Sprechen da deine ganz eigenen Sorgen und Befürchtungen? Würde auf jeden Fall die Vehemenz deines Auftretens hier erklären.

31.01.2024 17:23 • x 2 #925


Wasabix
Zitat von So-What:
Natürlich ist es das. Ich habe auch schon viel von Dir gelesen. Ich war der Meinung, dass Du Dir der Dynamiken in Beziehungen und Affären durchaus ...


Warum zietierst du hier eine Anmerkung von mir ohne dass der Kontext noch zu erkennen ist?

Meine Anmerkung bezog sich darauf, dass ich ihm niemals zutrauen würde, seinem Sohn später mal Vorwürfe zu machen!
Mehr nicht.

Meine Güte, gib dir doch mehr Mühe oder lass es

31.01.2024 17:32 • x 1 #926


Wasabix
Zitat von Doppelherzchen:
Sprechen da deine ganz eigenen Sorgen und Befürchtungen? Würde auf jeden Fall die Vehemenz deines Auftretens hier erklären.


Ich kann von Nostra nix lesen da auf igno.

31.01.2024 17:33 • x 1 #927


F
Zitat von Wasabix:
Ich bin 59. Nicht mehr lange.... Meine Kinder sind 37, 34. 33

Finde es mutig von dir, dass du bereit bist, einen 9Jährigen mit aufzuziehen. Vor allem wo ja deine Kinder schon erwachsen sind. Das ist eine ganz schön große Aufgabe, zumal der Bub sein Päckchen zu tragen haben wird.
pass echt gut auf dich auf.

31.01.2024 17:43 • x 1 #928


E
Wasabix. Du hast halt in der Vergangenheit nicht immer bis immer wieder kein glückliches Händchen mit Männern gehabt. Dein Auswahlprozess war nicht wirklich so, dass die faulen Eier frühzeitig rausflogen.
Das Forum hat Dich begleitet. Gewarnt. Getröstet. Mit Dir geschimpft.
Und auch wenn Du nun für Dich sagst alles ist anders, so muss das nicht von allen so gesehen werden. Wird es nicht, wie bewiesen. Und ein paar Parallelen gibt es. Ihn verteidigen. Deine Begeisterung. Ein schwieriger Mann. Das sind die, die mir spontan auffallen. Wenn Du die Betrachtung emotionsarm vollziehen könntest, was du verständlich nicht kannst, dann würde Dich das/mehr/anderes vielleicht auch anspringen.

Ich glaube niemand hier missgönnt Dir Glück. Doch Deine Wolke 7 ist eben auch mehr. Kranke Frau, Kind, sein Verhalten ist schon, naja. Auffällig. Mag der Situation geschuldet sein. Dazu Deine, verzeih bitte, Historie der Pleiten, Pech und Pannen in Liebesdingen.

Genieß was geht. Aber versprich Dir nichts und glaub keinen Versprechungen. Irgendwie ist die Sache mit der EF unrund. Nicht wirklich so, dass es von Außen als richtig empfunden wird. Mag dran liegen, dass wir ihn nicht kennen und seine rehbraunen Augen nicht lügen können. Oder auch nicht und Dein Bauchgefühl warnt Dich nicht. Wieder mal nicht.

Gerade die Beiträge, bei denen Du denkst: Wie bitte? Was soll der Mist, das ist doch ganz anders. Da solltest Du imho genauer hinschauen, um eigene Betriebsblindheit und Wunschdenken auszuschließen.

31.01.2024 17:46 • x 3 #929


F
Und was mir noch einfällt, @wasabix- aber es kann auch sein, dass ich projiziere, weil es mir in meiner Affäre damals so ging:

Ich habe mich -viel zu- viel mit der EF beschäftigt. Mich auf ihre negativen Seiten (die jeder Mensch hat) konzentriert und aus seinen Erzählungen gerade das Negative rausgefiltert.
Das bringt aber nichts. Es ist vergeudete Energie. Denn was geschieht: man setzt sich automatisch in Konkurrenz und will die EF übertrumpfen. Besser dastehen und den Mann von sich überzeugen, indem man versucht, all das, was er an ihr bemängelt, anders zu machen.
Versuche, da auszusteigen.
Ich habe für mich erkannt, dass dieses Konkurrenzdenken stark mit meinem schlechten Selbstwert zu tun hatte. Muss bei dir nicht so sein. Aber schau Evtl auch da mal hin.

31.01.2024 17:53 • x 2 #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag