alleswirdbesser
- 20078
- 46737
Zitat von Fragende24:Ich bin immer dafür, Psychologen schnell heranzuziehen. Schon alleine wegen der Krankheit der Mutter. Dass diese sich dagegen zu verwehren scheint, finde ich schade.
Zitat von Kuddel7591:Und Humanität steht nun mal in vorderster Linie, wenn es um erkrankte
Menschen geht.
Ella
Zitat von alleswirdbesser:Vielleicht hat das Krankenhaus eine Seelsorge, an die man sich auch wenden kann.
Zitat von Ella:Liebe @Wasabix, Ich habe nicht den Eindruck, dass dich unsere Antworten überhaupt erreichen, daher erspare ich mir die Mühe, welche zusätzlich zu ...
Ex-Mitglied
Zitat von Wasabix:Gut. Reden wir mal über die Humanität. Wenn ich jetzt mit ihm Schlussmachen würde, würde es der Frau, indirekt, auch schaden. Denn durch mich bzw unser Verhältnis ist er stärker. Kann mehr aushalten. Sie besser unterstützen. Das Kind unterstützen usw. Und dazu muss er sie nicht als Partnerin und Frau lieben. ...
Zitat:Denn im Alltag hätte ich jetzt keine Person mit der ich mich in der Intensität austauschen könnte.
Zitat von Gretchen:Naja anders herum finde ich es auf jeden Fall albern. (Also Elternteil wirft Kind etwas vor)
Zitat von Wasabix:Die spezielle Situation ist einzigartig. Meine Muster sind ein Stück weit sicher wiederholung. Zb mein Helfersyndrom. Ich weiß es ja. Und einige ...
Zitat von Wasabix:@all Vielleicht habt ihr auch recht. Vielleicht ist die Beziehung mit ihm, aufgrund der Umstände, zum Scheitern verurteilt. Die meisten ...
Doppelherzchen
Zitat von Hola15:Du verfasst in deinem EP eine Hetzschrift, die durch deine Sorge um ihn deshalb nicht emphatischer wird.
Zitat von Hola15:Durch einseitige. negative Berichterstattung, ohne Fakten (Propaganda) wird sie entmenschlicht. Folge: Die Emphatie nimmt ab, die moralische Ebene wird verschoben, Verhalten gerechtfertigt da sie ja so böse ist.
Zitat von Presea:Man denkt, die Situation mit seinem Traumpartner in spe ist
Zitat von Wasabix:Deine Schreibe und Einstellungen sind mir inzwischen wirklich zu heftig.
Fragende24
Zitat von Wasabix:Wer sagt dass er mein Traumpartner ist? Er als Mensch ist super. Aber die Familiensitiation ist für mich, bisher einzigartig
Ex-Mitglied
Zitat von Hola15:Ich habe geschrieben im Kleinen wie im Großen - bis hin zu Genozid. Die gleichen Mechanismen. Du verfasst in deinem EP eine Hetzschrift, die durch ...