5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

S
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Er kennt diese Frau seit 10 Jahren!
Er wird wohl einschätzen wie sie reagieren wird.


ja klar, darum kommt es ja auch niemals nie vor, dass Menschen von Partnern, die sie seit 10/ 20/ 30 Jahren kennen
betrogen oder verlassen werden und niemals damit gerechnet hätten

Und selbst WENN....dann wäre es eben sein Job, zum Wohle seines Kindes aktiv zu werden. Sie ist ja auch in einer anderen Situation als vor 10 Jahren.

Aber das wäre natürlich wesentlich anstrengender als sich irgendwo bemitleiden und trösten zu lassen.

31.01.2024 13:30 • x 6 #886


Hola15
Zitat von Wasabix:
Nicht mit der Coronazeit und der damaligen Verteilung und Bewertung vonAndersdenkenden vermischen, bitte

Da hab ich mit keinem Gedanken daran gedacht

Dann verabschiede ich mich aus deinem Threat. Ich empfinde mich aber nicht härter oder konfrontativer als in anderen. Eher im Gegenteil.

Ich wünsche dir alles Gute!

31.01.2024 13:31 • x 2 #887


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


N
Zitat von SchlittenEngel:
@Wasabix ja klar, darum kommt es ja auch niemals nie vor, dass Menschen von Partnern, die sie seit 10/ 20/ 30 Jahren kennen betrogen oder verlassen ...

Das ist halt der Punkt. Alles wird von vorn herein abgewendet ohne es überhaupt einmal versucht zu haben. Er hat gegen alles eine Ausrede parat.

31.01.2024 13:41 • x 2 #888


Gretchen
Ich würde mich nicht fragen was er mal seinem Sohn vorwerfen könnte sondern eher was der Sohn ihm
Vorwerfen könnte- vielleicht ein Missverständnis-

Ein Elternteil kann doch einem Kind nichts vorwerfen?

Da bin ich drüber gestolpert- eher irrelevant für das Hauptthema hier vermutlich

31.01.2024 13:43 • x 2 #889


Wasabix
Zitat von Fragende24:
Ein Mann, der eine kranke Frau UND ein Grundschulkind daheim hat, sollte in meinen Augen echt keine Zeit für eine Affäre/Nebenbeziehung haben.


Die Zeit ist relativ knapp für uns. Das zum ersten.
Und jetzt mal ehrlich, der Mann kümmert sich seit Jahren sehr um das Kind, geht arbeiten.
Erfüllt alle seine Verpflichtungen trotz kaputter Ehe und hochtoxischer Partnerin?

Er ist nur ein Mensch. Kein Halbgott keine Maschine.
Darf er auch noch menschliche Bedürfnisse haben?
Soll er noch 10 Jahre warten?
Dann ist er 65. Er hat noch jahrelang genug Verpflichtungen! Und wenn die Frau es nicht überlebt, muss er alles alleine tragen.

Aus der Ferne kann man leicht urteilen.
Niemand sonst geht in seinen Schuhen

31.01.2024 13:50 • x 1 #890


Wasabix
Zitat von Hola15:
Da hab ich mit keinem Gedanken daran gedacht


Glaube ich dir sogar.
Du kannst dich gerne verabschieden aus dem Thema.
Alles Gute dir.

31.01.2024 13:52 • x 1 #891


Wasabix
Zitat von Gretchen:
Ich würde mich nicht fragen was er mal seinem Sohn vorwerfen könnte sondern eher was der Sohn ihm
Vorwerfen könnte- vielleicht ein Missverständnis-


Das kann man nicht vorhersehen.
Doch, wie im Leben typisch, werfen erwachsene Kinder den Eltern häufig etwas vor.
Mal berechtigt, mal unberechtigt..
Und wie dieses Sohn sich entwickeln wird, aus den Umständen, aus der persönlichen Veranlagung und dem Umfeld, weiss keine S**

31.01.2024 13:56 • #892


F
@Wasabix pass einfach gut auf dich auf. Denn der Mann ist letztlich nicht frei und du weißt nicht, wie er agieren wird, wenn sich im Außen irgendwas ändert. Du kennst ihn seit März. Das ist noch nicht soooo lange.
Vielleicht bin ich zu voreingenommen, aber ich habe mich in den letzten Jahren wirklich zur Genüge mit dem Thema Affäre (Nebenfrau usw) beschäftigt und es ging meist schlecht aus. Für die Affäre.
Ich hatte selbst vor ein paar Jahren eine Affäre. Ich dachte, es sei eine große Liebe. Wir wollten eine Zukunft miteinander aufbauen. Mit allen beteiligten Kindern -ein Irrsinn im Nachhinein betrachtet. Er sagte immer, er würde mich so sehr lieben, dass er mich nie verlassen könne. Auch wenn es auffliegen würde. Ich glaubte ihm das. Ich spürte seine Liebe. Das war nicht gelogen. Dachte ich. Als es aufflog, war er schneller weg als ich schauen konnte.
Dieser Mann hatte sicher Gefühle für mich und vielleicht dachte er auch immer wieder, dass er mich liebt. Heute bezweifle ich, dass es Liebe war. Es ist aber auch nicht mehr relevant. Wichtig ist nur, dass ich gelernt habe, dass man auf Aussagen von Affären nicht immer bauen sollte.

Mein Mann und ich hatten vor einiger Zeit eine sehr große Krise. Wir hatten die Ehe geöffnet und er ließ sich mit einer Frau ein, die -abgesprochen- Tabu war. Ich ahnte es. Und als ich ihn darauf angesprochen habe und er es bestätigte, bin ich ausgerastet. Ich schmiss ihn raus. Er führte das mit der anderen Frau dann noch kurz weiter, beendete es aber dann.
Ich bin mir sicher, dass er der Frau auch erzählt hat, dass ich von der Nebenbeziehung wüsste und dass alles fein sei. Und dennoch hat er mit meiner Reaktion nicht gerechnet. Und hat sich letztlich für mich und die Kinder entschieden. Weil sich die äußeren Umstände geändert haben.

Was ich damit sagen will: es ist immer riskant, eine Verbindung mit einem Menschen einzugehen, der noch -in welcher Form auch immer- liiert ist und meist leidet am Ende dann der „Neue“ darunter. Das bist in diesem Falle du.
Ich wünsche dir, dass es bei dir anders läuft.

31.01.2024 14:11 • x 4 #893


Gretchen
Naja anders herum finde ich es auf jeden Fall albern.

(Also Elternteil wirft Kind etwas vor)

31.01.2024 14:12 • #894


S
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Und jetzt mal ehrlich, der Mann kümmert sich seit Jahren sehr um das Kind, geht arbeiten.


Ihr solltet euch zumindest mal auf eine Geschichte einigen....
Entweder ist es eine Helikoptermutter, die tag und sogar nachts an ihrem Kind klebt und ihn bei allem total aussen vor lässt ODER er kümmert sich um das Kind.

Was nebenbei gesagt völlig normal und selbstverständlich wäre, das machen ganz viele Eltern, sogar wenn sie arbeiten, hab ich mal gehört....

Aber ja, Dich zumindest hat er, womit auch immer, überzeugt. Daher Dir und seiner EF alles Gute.

31.01.2024 14:12 • x 1 #895


Wasabix
Zitat von Gretchen:
Ein Elternteil kann doch einem Kind nichts vorwerfen?


Natürlich nicht. Aber Kinder werden erwachsen. Dann kommt es manchmal vor dass Eltern das Gefühl haben, das Kind von früher sei schuld dass der Elternteil etwas in seinem Leben verpasst hat.
Und das wird mitunter dann auch so kommuniziert.
Es war rein nur mal theoretisch gedacht.

Bei meinem AM ist das völlig undenkbar.

31.01.2024 14:12 • #896


KuddeI7591
@Wasabix

eher poste ich sehr unangenehme Fragen - ohne jede Behauptung, ohne jede
Unterstellung...auch mal in sehr eindringlicher Form.

Worum geht es denn in deinem Thread - Informationen zu bekommen. Die
bekommst du ohne Ende in jeglicher Form. Es sind auch Informationen
dabei, die nachdenklich stimmen (sollen) - egal von wem sie kommen.

Darum ging es dir doch, hast du doch selbst angegeben.

Dass ich das nachdenklich stimmen auf einen anderen Fakt beziehe, gehört
allerdings AUCH zum Thema - zu DEINEM Thema, auf das sonst niemand
eingeht.

Und Humanität steht nun mal in vorderster Linie, wenn es um erkrankte
Menschen geht.

Also - nachdenklich stimmen ... AUCH und besonders in humanitären Angelegenheiten.

Und dann wird auch die Frage relevant, die du nicht ernst nehmen kannst/willst, sehr wohl
relevant ....der Kinderpsychologe soll´s jetzt richten, was das Kind JETZT durchmacht, wo
die Mama erkrankt ist!

31.01.2024 14:13 • #897


F
Zitat von Wasabix:
Die Zeit ist relativ knapp für uns. Das zum ersten. Und jetzt mal ehrlich, der Mann kümmert sich seit Jahren sehr um das Kind, geht arbeiten. ...

Das stimmt. Niemand geht in seinen Schuhen. Aber es geht auch niemand in den Schuhen seiner Frau und wie krass/toxisch sie war oder ist, weiß du letztlich nur aus Erzählungen. Von ihm. Und aus der WhatsApp-Korrespondenz mit ihr -wohlgemerkt : sie ist die Betrogene und überdies schwer krank.
Ich glaube, es wäre wirklich besser, wenn du dich weniger auf sie fokussieren würdest.

31.01.2024 14:15 • x 3 #898


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Worum geht es denn in deinem Thread - Informationen zu bekommen. Die
bekommst du ohne Ende in jeglicher Form. Es sind auch Informationen
dabei, die nachdenklich stimmen (sollen) - egal von wem sie kommen.

Darum ging es dir doch, hast du doch selbst angegeben.


Genau so ist es.

31.01.2024 14:16 • #899


Wasabix
Zitat von Fragende24:
Ich glaube, es wäre wirklich besser, wenn du dich weniger auf sie fokussieren würdest.



So sehr bin ich nicht fokussiert. Aber vielleicht trotzdem zu viel...
Wenn er mir etwas erzählt, dann wandern meine Gedanken in der Nachbearbeitung sozusagen, immer mal zu ihr.

Heute bat ich ihn nochmals etwas deutlicher , auch mit anderen Vertrauten über die Situation zu sprechen.
Er bestätigte mir,dass er es so macht. Viel Austausch mit der Schwiemu zb
Er und sie haben seit jeher ein gutes Verhältnis.

Ich möchte nämlich tatsächlich nicht die einzige Person sein, mit der er drüber spricht.

31.01.2024 14:20 • #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag