5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

F
Zitat von alleswirdbesser:
Was ist denn eine Frau, die sich gelegentlich mit einem Mann trifft, der mit seiner Ehefrau zusammen ist? Der nicht getrennt ist?


Freundin in einer OB.

31.01.2024 09:26 • x 1 #856


Heffalump
Zitat von Felica:
OB

?
Oberbürgermeister?

31.01.2024 10:19 • #857


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


F
Zitat von Heffalump:
? Oberbürgermeister?


In einer Oberbürgermeister?

31.01.2024 11:25 • x 2 #858


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Freundin in einer OB.

Wird eine Ehe zu einer OB nur weil der AM beichtet, aber sonst nichts ändert? Ich habe immer gedacht, dass eine OB im gegenseitigen Einvernehmen und mit Absprachen „erfolgt“. Und dass hätte zur Folge, dass er zum Beispiel einmal die Woche bei Wasabix übernachten könnte. Das würde der Sachen einen öffentlichen bzw. Offenen Charakter geben.

Aber natürlich gibt es da keine allgemeingültige Definition. Bloß wenn ich die EF wäre, würde ich nicht davon ausgehen, dass wir eine OB führen, weil ich über die Affäre informiert wurde.

31.01.2024 11:38 • x 1 #859


alleswirdbesser
Sprich - ich habe nicht herauslesen können was sich nach der Beichte und seiner Behauptung die Paarebene wäre beendet, geändert hat in seinem Leben. Außer dass die EF informiert wurde. Partnerschaft ist ja nicht ausschließlich 6. Und den gab es seit Jahren nicht. Was genau wurde von ihm auf Paarebene beendet? Was macht er anders seit November?

31.01.2024 11:43 • x 1 #860


E
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe immer gedacht, dass eine OB im gegenseitigen Einvernehmen und mit Absprachen „erfolgt“.

Für ihn ist die Beziehung zur EF nun eine OB. Für die EF wird es eine Affäre sein . Für Wasabix ist es sowas wie Liebe.
Ich würde das zwischen Wasabix und ihm ne F+ nennen. Oder Zweitbeziehung. Im englischen wäre sie die Sidechick.
Das Ding ist in sich so kompliziert, ich glaube es gibt keine für alle Seiten passende Perspektive oder nur eine Bezeichnung für das Konstrukt.

31.01.2024 11:44 • x 2 #861


KuddeI7591
@Wasabix

Zitat:
Okay. Verstehe ich.
Aber, soll der Mann noch 5 oder 10 Jahre warten?
Und auf was genau?
Soll er dann mit 63 auf Brautschau gehen?
Und solange ohne die Liebe und Zuwendung einer Frau darben?

Man muss sich auch folgendes klar machen:
Wenn er zb 63 ist,also in 7 Jahren, ist sein Sohn 17. Erst 17! (Was da noch alles kommt, das wäre aber ein anderes Thema...)

Soll er später seinem Sohn ( still oder in Worten) vorwerfen,dass er auf eine schöne und liebevolle Beziehung wegen i h m verzichten musste?
Und dann zu alt ist.

Ich finde,er macht im Moment alles richtig.

Humanität im Umgang mit schwer kranker EF.... Haken dran? Ist nicht wichtig, weil eigene Egoismen im Vordergrund stehen?

Mit dem Post zimmerst du etwas zusammen, um dir plausible Gründe zu liefern, warum du am EM dran bleiben wirst.

Und ja... die psychische Belastung von an Krebs erkrankten Menschen steht ÜBER der Erkrankung selbst. Die psychische Belastung setzt ihnen noch zusätzlich zu. Und die erkrankte EF hat ja nicht nur den Krebs, nicht nur die psychische Belastung wegen dem Krebs, sie hat auch eine enorme Belastung wegen ihrer familiären Situation...und das alles ist okay für dich? Das winkst du durch? Einfach so?

Hältst DU dem psychischen Druck selbst Stand?

Humanität würde in einer solchen Situation bedeuten - Finger weg von einem EP, der den eigenen EP in Verlauf einer derartigen Erkrankung versorgt/betreut/hilft. Das wäre zudem empathisch.

Du schreibst, dass du anfangs einen sehr hohen Invest betrieben hast - ich schließe daraus, dass die EF da noch nichts vom Techtel-Mechtel ihres EM mit dir wusste. Wusstest du da schon von der schweren Erkrankung der EF? Wenn ja... hast du dennoch weiteren Invest betrieben, bis das Techtel-Mechtel dann publiziert wurde. Bis dahin warst du ne Affäre. Hast du dich gefreut, dass es nix Geheimes mehr gab?

Psychischer Druck - den hat der EM übrigens auch...zwar nicht mehr im Doppelleben, aber mit derzeit 2 Frauen und einem Kind. Hält ER dem Druck stand? Er wird in Zukunft ja dann auch für Finanzielles herhalten müssen. Wohnsituation?

Du wirst das bejahen - psychischer Druck hin oder her! Bei dir, bei ihm - während das bei der EF egal ist?

Ehrlich jetzt - angedacht habt ihr beiden so einiges....

Nein, man kann nicht in die Zukunft schauen, aber nach vorn blicken!

Für wen denkst DU in die Zukunft - für dich und für den EM?

Und was ist mit dem Kind - das Kind leidet auch. Und die Mama - die hat eine Stütze.... ja, durch ihr Kind, das eh schon überfordert ist, halt ein KIND ist, sich (noch) nicht SO artikulieren kann.

Humanität im Umgang mit erkrankten Menschen - hier eine EF vom OdB.... Fehlanzeige!
(Bewusst mit Ausrufezeichen versehen)

@whynot60
das Leben ist NIE ein Wunschkonzert. NIEMAND auf der Welt kann/darf sich nehmen, was ihm beliebt. Und wenn doch, dann wird oft über Köpfe Anderer hinweg bestimmt, verfügt, OHNE sich überhaupt mal nähere Gedanken dazu gemacht zu haben - AUSSER darüber:
Was kann ICH dabei herausschlagen!

Humanität weicht mehr und mehr...und weil sich immer mehr Menschen daran beteiligen - dann mache ich da eben auch noch mit - machen ja schon so viele!

31.01.2024 11:58 • x 3 #862


Wasabix
Zitat von Ema:
Und das kommt dir nicht wie ein seltsamer Widerspruch vor?


Nein überhaupt nicht.
Man muss ja auch bedenken dass alle Leser hier nur einen Ausschnitt kennen.
Niemand kennt mich oder ihn persönlich.

Jeder pickt sich einen für ihn wichtigen Aspekt heraus, und geht drauf ein.
Das ist ja total ok und im Forum normal.
Manche,wenige nur, gehen auch mal auf eine Metaebene und schauen von dort auf die Geschichte.

Ich bin nachwievor dankbar für den Austausch

31.01.2024 12:01 • x 2 #863


Wasabix
Zitat von Heffalump:
Du glaubst, er würde dies so oder so dem Sohne vorwerfen?


Nein, das würde er nicht tun.
Ich hatte das nur kurz theoretisch angedacht.
Und zwar wenn er eben, mit einer neuen Liebe/ Beziehung noch jahre warten würde.
Würde! Und dann irgendwann dem Sohn , vorwerfen w ü r d e wegen ihm hätte er auf eine Partnerin verzichtet. Usw
So war das gemeint .

31.01.2024 12:06 • #864


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Das würde der Sachen einen öffentlichen bzw. Offenen Charakter geben.


Das gemeinsame Besuchen meiner Familie und das Hand in Hand zb gehen in der Öffentlichkeit, gibt uns beiden voerst genügend Öffentlichkeit
Das Übernachten wird irgendwann sein.
Doch jetzt ist es nicht möglich.

31.01.2024 12:11 • x 1 #865


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Du schreibst, dass du anfangs einen sehr hohen Invest betrieben hast - ich schließe daraus, dass die EF da noch nichts vom Techtel-Mechtel ihres


Sorry da bringst du etwas durcheinander.
In der vorherigen Beziehung mit dem Taubenmann habe ich sofort viel Zeit investiert. Viel zu viel, viel zu früh.

Nicht mit dem jetzigen Mann!
Da habe ich kaum investiert.

Alles,aber wirklich alles kam über Monate von ihm.

31.01.2024 12:17 • #866


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Hältst DU dem psychischen Druck selbst Stand?



Ohne seine Aufrichtigkeit, seine Liebe, seine Offenheit würde ich es nicht packen.
Wir sind beide extrem authentisch miteinander.
Anders würde es für beide nicht funktionieren.

31.01.2024 12:19 • x 1 #867


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Situation...und das alles ist okay für dich? Das winkst du durch? Einfach so?


Moralisch gesehen natürlich kein Durchwinken.

Trotzdem komme ich mit meinen Werten, inzwischen. nicht mehr in Konflikt.
Als es noch heimlich war, war ich mit meinen Werten durchaus im Konflikt.
Das wusste er.
Deshalb, weil er mich nicht verlieren wollte, hat er es im November seiner Frau erzählt.

31.01.2024 12:23 • x 1 #868


N
Zitat von Wasabix:
Das gemeinsame Besuchen meiner Familie und das Hand in Hand zb gehen in der Öffentlichkeit, gibt uns beiden voerst genügend Öffentlichkeit ...

Und was ist mit gemeinsamen besuchen bei seiner Familie? Was viel wichtiger wäre?

31.01.2024 12:24 • #869


Happylife1981
Ich muss immer an das arme Kind denken, die Mama sehr krank und der Papa sucht sich einfach eine neue Partnerin, bleibt aber weiter in der Wohnung. Wie es da wohl zugeht...
Dazu das alles was Du weiter über das Kind erzählt hast.
Ob man das mit 9 Jahren verpacken kann ohne Schäden davonzutragen wage ich zu bezweifeln.

31.01.2024 12:34 • x 6 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag