5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
ist ja gar nicht getrennt. Welche Ex?



Naja es könnte ja auch sein, dass er noch Kontakte zu früheren Partnerinnen hat.
So meinte ich das.
Der Taubenmann zb hatte stets Kontakte zu mehreren Exen .
Und wenn ich mal respektvoll nachfragte flippte er sofort aus

30.01.2024 22:24 • #841


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Es war ein Thema in mir. Aber ich bin, über mein Bedürfnis nach mehr Abstand hinweg gegangen. Mir ging das damals eigentlich viel zu schnell. Doch ...

Ich habe trotzdem das Gefühl, dass du dich einfach dem aktuellen Kandidaten anzupassen versuchst und dir einredest, es wäre dein Wunsch so zu leben.

Nicht falsch verstehen, auch ich habe viel gelernt zwischen drin und führe eine ganz andere Art Beziehung als früher. Aber nicht, weil es bei meinem Partner so ist, sondern weil ich so eine Beziehung will.

30.01.2024 22:26 • x 4 #842


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe trotzdem das Gefühl, dass du dich einfach dem aktuellen Kandidaten anzupassen versuchst und dir einredest, es wäre dein Wunsch so zu ...

Definitiv. Anzeichen sind auch das absolute in Schutz nehmen und alles schön reden. Keine Kritik zulassen.

Im Faden vom Taubenmann lief das alles sehr ähnlich ab. Immer mit den Floskeln das sie ja noch ganz locker dabei ist und mit allem cool.

30.01.2024 22:28 • #843


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Das kennt er ja von Haus aus


Das zum Einen.
Und die anderen Sicht: er hätte auch gerade deswegen besonders wild auf S. sein
k ö n n e n .
Er hat aber monatelang gewartet bis ich auf ihn zugekommen bin.
Und da fielen wir auch nicht gleich ins Bett.
Es war ein erster Kuss

30.01.2024 22:28 • x 1 #844


F
Zitat von Nostraventjo:
Am den Tipp hätte sich wasabix aber auch nach ihrer letzten Beziehung halten sollen statt dem nächstbesten Mann wieder Tür und Tor zu öffnen. ...

Auch das. Auch wenn ich die letzte Geschichte nicht kenne. Aber ich denke, es wäre ratsam, von Menschen, die in irgendeiner Weise noch in einer Art von Beziehung stecken, die Finger zu lassen. Führt in der Regel zu nichts.
Oder frag dich eventuell mal @Wasabix , warum du dir einen Mann suchst, der (noch) nicht komplett für dich da ist.
Ich mein das übrigens nicht mit erhobenem Zeigefinger. Ich hatte selbst mal eine Affäre. Diese war im Übrigen Gold wert- weil ich nach dieser Affäre erst erkannt habe, welche Muster ich offenbar in Beziehungen immer wieder abspulen muss -und warum.
Deswegen: vielleicht tut es dir besser, dich weniger mit seiner Frau zu beschäftigen als vielmehr mit dir selbst.
Und auch das sage ich nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern als Anregung. Was habe ich die Frau dieses AM (vor mir) schlecht gemacht. Auch das hatte Gründe -die ich inzwischen erkannt habe.

30.01.2024 22:28 • x 3 #845


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe trotzdem das Gefühl, dass du dich einfach dem aktuellen Kandidaten anzupassen versuchst und dir einredest, es wäre dein Wunsch so zu ...


Ich sehe diese Phase als Übergang.
Und ich weiß definitiv noch nicht wie es sich langfristig dann entwickelt.

30.01.2024 22:30 • x 1 #846


Wasabix
Zitat von Hola15:
Ach ich glaube der bleibt ihr schon. Mein Zweifel ist eher ob bei ihrer Interpretation des Ganzen nicht einige wichtige Bildausschnitte fehlen. ...


Vielleicht erwache ich ja, und sehe dann klar.

Solange ich nicht von Null auf hundert in eine Beziehung hineingezerrt werde geht es mit gut

30.01.2024 22:33 • #847


Wasabix
Zitat von Fragende24:
so hat er doch trotzdem diese Ehe und deren Scheitern noch nicht aufgearbeitet. Ich halte von


Da ist ganz sicher etwas dran. Jedoch ist er bereits jetzt da die Paarebene verlassen wurde. In einer Art teilweisen Aufarbeitung. Zumindest ist das mein Eindruck.
Ich muss aber auch wirklich darauf achten, dass er zunehmend eine neutrale Person für Gespräche und Aufarbeitung findet.
Ich möchte und kann nicht die Person sein.
Das muss er noch verstehen.
Denn ich bin nicht neutral und auch keine Therapeutin. Obwohl ich da gewisse Fähigkeiten habe

30.01.2024 23:10 • x 2 #848


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Hat er sich nun getrennt oder


Für mich ist eine Affäre etwas Heimliches
Trifft hier nicht zu.
Affäre ist natürlich auch als zeitlich begrenzt zu sehen. Ich fühle mich nicht wie eine Affäre

30.01.2024 23:17 • x 2 #849


W
@Wasabix

Ich staune in einer beinahe bewundernden Weise über Deine Engelsgeduld. Und damit meine ich nicht Deine Liebschaft, sondern das Bombardement, dem Du hier ausgesetzt bist, als ginge es darum (und vielleicht geht es auch darum), das eigene ausgekühlte Welt- oder in dem Fall eher Liebesbild zu erretten vor Abweichlern, Häretikern wie Dir und vorgeblich zugleich Dich beflissen und ebenso verständnislos wie verstandeslos aus dieser Hölle zu holen, wie sich das die Mehrzahl offensichtlich so vorstellt.
Einmal mehr zeigt es sich, was von diesen Liebestheoretikern zu halten ist.
Mir kommt dabei das Schaudern, und wäre ich nicht ohnehin abgewandt von den Menschen, so wäre dies ein guter Grund, es schleunigst zu werden.

Bleib auf Deinem Pfad, der eben Deiner ist, wie immer er anderen erscheinen mag. Ob sich eine Liebe auf Dauer auch als Liebe erweist oder als Schlag ins kalte Wasser, das ist in jedem Fall ungewiss.

31.01.2024 02:12 • x 7 #850


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Soll er später seinem Sohn ( still oder in Worten) vorwerfen,dass er auf eine schöne und liebevolle Beziehung wegen i h m verzichten musste?
Und dann zu alt ist.

Ernsthaft?
Du glaubst, er würde dies so oder so dem Sohne vorwerfen?
Dafür, das er so alt erst Liebe fand - kann weder der Sohn, noch du
Zitat von Wasabix:
Die Frau ist das Gegenteil von wehrlos.
Ich weiß einfach mehr

Aus jedem Kätzchen kann ein fauchender Tiger werden, wenn man ihm Dinge raubt, die geglaubt, ihm gehören
Zitat von Wasabix:
In diese Beziehung bin ich viel zu schnell, mit viel zuviel Invest,innerhalb weniger Wochen, eingestiegen.

Scheint ja der rote Faden, bei deinen Männern zu sein.
Zitat von Wasabix:
Ich hatte selbst Kontakt mit ihr. WA chat über 8 Std.

und weil du einmal, nach der Offenlegung eures Techtelmechtels, mit ihr Kontakt hattest - bis du nun der Überzeugung?
Sie böse - du gut?
Warum deren Ehe so lief/läuft, ist formal deren Sache, nicht die Deine.
Zitat von Wasabix:
Ich muss aber auch wirklich darauf achten, dass er zunehmend eine neutrale Person für Gespräche und Aufarbeitung findet.
Ich möchte und kann nicht die Person sein.
Das muss er noch verstehen.

Warum muss er das? Endlich hat er ne Frau, die zuhört, statt los zu kloppen, die trotzdem noch kuschelt und träumt und lieb ist
Zitat von Wasabix:
Denn ich bin nicht neutral und auch keine Therapeutin. Obwohl ich da gewisse Fähigkeiten habe

Das du nicht neutral gegenüber seine Frau bist, liest man seit Seite 1.
es könnte so schön sein - nicht? Du, Er, große Liebe - oder was man dafür hält - aber statt dessen, wird auf eine Frau eingedroschen, die immerhin mit ihm schon gut 9 Jahre beisammen ist - und auch wenn es schräg war, er blieb.
Gewohnheitsmensch?
Sie mag ihre Fehler haben - wer hat die nicht. Welche Ehe von Tag eins bis zum bitteren Ende immer total gut läuft, die bekommt ja den Eintrag ins Guinness Buch.
Zitat von Wasabix:
Für mich ist eine Affäre etwas Heimliches

Es ist nur ein Wort. Für eine Sache.
Er nimmt sich von seiner Frau eine Auszeit, die er bei dir verbringt, mit was auch immer. Das Sie davon weiß, ist ein Umstand. Weder glücklich noch unglücklich.
Weil er sich weder von ihr trennt, noch dich mehr einbezieht.

Wenn du bereits schon mehr als ein Ohr für seine Sorgen und Nöte hast, die er locker ändern könnte - aber nicht will. Das Sie Brustkrebs hat, ist per se ne prima Ausrede, nicht groß handeln zu müssen.
Wie deren Ehe vor ihrer Erkrankung war, wird ja auch ausgeblendet. Es zählt nur der erzählte Ist-Zustand. Damit wird das Techtelmechtel legalisiert.

31.01.2024 05:39 • x 3 #851


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Für mich ist eine Affäre etwas Heimliches Trifft hier nicht zu. Affäre ist natürlich auch als zeitlich begrenzt zu sehen. Ich ...

Was ist denn eine Frau, die sich gelegentlich mit einem Mann trifft, der mit seiner Ehefrau zusammen ist? Der nicht getrennt ist? Wird eine Affärenftau gleich zur Partnerin, wenn der AM seiner EF beichtet?

Was heißt zeitlich begrenzt zu sehen? Hier gibt es User, wo es über 10 Jahre geht. Und gibt es ein Enddatum seiner Beziehung zur EF?

31.01.2024 06:47 • x 2 #852


Brennessl
Zitat von Wasabix:
Ich fühle mich nicht wie eine Affäre


und das ist das wesentliche. das eigene gefühl und nicht das was einem andere einreden wollen.

ich hab mich in meiner affairenzeit auch nie als zweitfrau oder in der warteschlange oder sonst irgendwie benachteiligt gefühlt, ich war eine geliebte und damit zufrieden.


dass er mit seine frau auch geschlafen hat wusste ich, hat er nie verheimlicht. und ja, auch das war mir egal.

es gibt so viele konstellationen, nicht alle sind gleich und laufen nach schema f ab.

und es gibt frauen die sich in dieser rolle wohlfühlen und nicht panisch an dem mann zerren.

31.01.2024 08:19 • x 2 #853


Heffalump
Zitat von Brennessl:
und es gibt frauen die sich in dieser rolle wohlfühlen



Darauf kommt es wohl letztlich an.

Nicht auf die böse Gattin schauen. Was draus wird, weiß man jetzt eh nicht.

31.01.2024 08:23 • #854


E
Zitat von whynot60:
das Bombardement, dem Du hier ausgesetzt bist, als ginge es darum (und vielleicht geht es auch darum), das eigene ausgekühlte Welt- oder in dem Fall eher Liebesbild zu erretten vor Abweichlern, Häretikern wie Dir und vorgeblich zugleich Dich beflissen und ebenso verständnislos wie verstandeslos aus dieser Hölle zu holen, wie sich das die Mehrzahl offensichtlich so vorstellt.

Danke von Herzen für diese Worte

31.01.2024 09:13 • x 5 #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag