5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Hola15:
Aufgrund von Gerüchten quasi?


Ich hatte selbst Kontakt mit ihr. WA chat über 8 Std.
Man bekommt einen Eindruck

30.01.2024 21:58 • x 1 #826


N
Zitat von Wasabix:
Ich hatte selbst Kontakt mit ihr. WA chat über 8 Std. Man bekommt einen Eindruck

Nein bekommt man nicht. Die krebskranke Frau möchte ich sehen die ruhig bleibt wenn sie mitbekommt dass ihr Ehemann sie in so einer Phase betrügt.

Das Problem ist, das du die Frau so sehen möchtest und schon vorbehalten warst durch ihn. Egal wie ihre Reaktionen gewesen wären wäre das dein Urteil weil du in Konkurrenz mit ihr stehst. Und er fociert das dadurch dass er keine klaren Grenzen zieht.

30.01.2024 21:59 • x 2 #827


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


E
Du bist nicht seine Affäre oder seine Geliebte. Du bist schlimmstenfalls seine Matratze und bestenfalls seine Mätresse. Und das auch nur weil Du ihn zum Fürsten erhebst, was ich nicht für zwingend halte.

Wasabix, ich bleib dabei. Da stinkt so einiges und Du verschließt die Nase.
Nimm mit was geht, bei der Komplexität sind Drama und Verzweiflung fast vorprogrammiert. Ich sehe kein happily ever after. Spätestens mit dem Tod der Frau verändert sich die Dynamik. Dass Du dann nachrückst halte ich für einen Trugschluss. Und er will keine Veränderung der Dynamiken. Denn dann wäre er schon lange getrennt.

30.01.2024 22:06 • x 2 #828


Wasabix
Zitat von Unsichtbar:
Du bist schlimmstenfalls seine Matratze und bestenfalls seine Mätresse. Und das auch nur


Wäre ich seine Matratze müsste es,bei unseren Treffen, deutlich häufiger um S. gehen.
Dem ist nicht so.

Affäre bin ich nicht (mehr) .
Geliebte, ja könnte man evtl so bezeichnen.
Und was kommen wird,weiß ich nicht.

Sollte sie in absehbarer Zeit ihr Leben verlieren, was ich um Gottes Willen nicht wünsche, ändert sich natürlich die Dynamik.
Dann macht man weiter step by step.

Ich kann nicht vorhersehen was passieren wird.
Es gibt Wahrscheinlichkeiten ja sicher.
Und davon einige, verschiedene.
Ich übe mich immer wieder in Gelassenheit. Älter sein hatte auch Vorteile..

30.01.2024 22:13 • x 1 #829


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Nein. In diese Beziehung bin ich viel zu schnell, mit viel zuviel Invest,innerhalb weniger Wochen, eingestiegen. Das ganze Programm. Mach ich nie ...

Das heißt bis vor kurzem hat es dir nichts ausgemacht ein engeres Verhältnis mit einem Mann zu haben. Nur jetzt ist das anders. Wirklich nur aufgrund der letzten Erfahrung oder versuchst du es dir ein bisschen doch schönzureden, was eigentlich gar nicht das ist, was du sonst gerne machst, wenn es um eine Beziehung geht? Auch dein Argument wegen zusammen schlafen und ungewohnt. War doch bei dem Taubenmann kein Thema. Es ist quasi ein Extrem nach dem anderen. Dort zu schnell zu viel Gas gegeben, hier Augen zu und abwarten. Ich hoffe es geht gut. Irgendwie habe ich das Gefühl du passt dich zu sehr an, anstatt dass du bekommst, was du möchtest.

30.01.2024 22:14 • x 2 #830


Wasabix
Zitat von Unsichtbar:
und bestenfalls seine Mätresse. Und das auch nu


Mätresse?
Müsste ich da nicht viel jünger sein?

30.01.2024 22:15 • #831


F
Was mir noch einfällt:
Der Mann ist seit 10 Jahren in dieser Beziehung und hat ein Kind. Nehmen wir an, er entscheidet sich für dich und alle sind fein damit, so hat er doch trotzdem diese Ehe und deren Scheitern noch nicht aufgearbeitet. Ich halte von Warmwechsel echt nichts. Und das mein ich noch nicht einmal moralisch, sondern ich bin der Meinung, dass man sich nach einer gescheiterten Beziehung -va nach einer mit involviertem Kind- sortieren sollte und allein bleiben sollte, weil man doch sonst mit dem neuen Partner einfach nur wieder die alten Mister wiederholt.

30.01.2024 22:15 • x 1 #832


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Wirklich nur aufgrund der letzten Erfahrung oder versuchst du es dir ein bisschen doch


Definitiv aufgrund der letzten Erfahrungen.
Der Taubenmann war d a s Lehrstück für mich.

30.01.2024 22:16 • #833


N
Zitat von Fragende24:
Was mir noch einfällt: Der Mann ist seit 10 Jahren in dieser Beziehung und hat ein Kind. Nehmen wir an, er entscheidet sich für dich und alle sind ...

Am den Tipp hätte sich wasabix aber auch nach ihrer letzten Beziehung halten sollen statt dem nächstbesten Mann wieder Tür und Tor zu öffnen.

Aufarbeiten statt immer wieder dieselben Muster zu fahren.

30.01.2024 22:17 • #834


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
ständige Nachrichten von der Ex.

Er ist ja gar nicht getrennt. Welche Ex?
Zitat von Wasabix:
Die ellenlange KLphase ( ohne S. )sehr schön mitgemacht.

Das kennt er ja von Haus aus

30.01.2024 22:18 • x 1 #835


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Affäre bin ich nicht (mehr) .

Hat er sich nun getrennt oder nicht?

30.01.2024 22:20 • #836


F
Zitat von Wasabix:
Mätresse? Müsste ich da nicht viel jünger sein?

Madame de Pompadour war am Ende 45… ist also nicht mehr soooo jung. Aber gut: Louis XV hielt sich ja noch jüngere Damen. Aber das ist OT.

30.01.2024 22:21 • x 1 #837


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Auch dein Argument wegen zusammen schlafen und ungewohnt. War doch bei dem Taubenmann kein Thema. Es ist quasi


Es war ein Thema in mir.
Aber ich bin, über mein Bedürfnis nach mehr Abstand hinweg gegangen.
Mir ging das damals eigentlich viel zu schnell.

Doch sein love bombing tat mir so gut.
Corona hatte ich 2 Jahre alleine verbracht.
Job musste wegen Impfpflicht unterbrochen werden.
Ich war so froh endlich nicht mehr alleine zu sein.
Am Anfang ( ca 8 Wochen) war er süss und liebevoll. Und dann wendete sich das Blatt.
Da hing ich bereits drin

30.01.2024 22:21 • x 1 #838


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Der Taubenmann war d a s Lehrstück für mich.

Ich will jetzt nicht darauf herumreiten, aber - ist deswegen das Schlafen in einem Bett zu zweit jetzt auch ungewohnt?

Edit: es hat sich überschritten.

30.01.2024 22:23 • #839


Hola15
Ach ich glaube der bleibt ihr schon.

Mein Zweifel ist eher ob bei ihrer Interpretation des Ganzen nicht einige wichtige Bildausschnitte fehlen.

Erinnert sich wer an das Bild mit den zwei US Soldaten und dem Iraker? Links der mit der Waffe, rechts der mit der Wasserflasche. Je nachdem welchen Ausschnitt man zu sehen bekam war das Foto ganz anders zu interpretieren.

30.01.2024 22:23 • x 2 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag