5829

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Ema
Zitat von Wasabix:
Er hat noch andere Gründe. Aber die gebe ich hier nicht mehr preis.
Wird eh schon genug gehackt

Du nennst es hacken, wenn man dich auf offensichtliche Widersprüche aufmerksam macht?
Ich habe den Eindruck, du glaubst ihm seine widersprüchlichen Aussagen (man kann es auch Ausreden nennen), ziemlich kritiklos.

Ich sehe bei dir einen fast schon unheimlichen Drang, dir Dinge schönzureden, die einfach nicht schön sind und die auch nicht plausibel sind.
Das machst du so lange, bis diese Strategie wegen einer erdrückenden Faktenlage nicht mehr funktioniert.

Übrigens zieht sich das durch alle deine Threads. Du verteidigst die Kerle, bis es nicht mehr geht, weil das, was sie dir servieren, irgendwann einfach nicht mehr zu übersehen ist. Nicht einmal mehr für dich.

Deine riesengroßen Verlustängste sind es meines Erachtens, die dich dahin treiben, noch die krassesten Dinge hinzunehmen, bis du es irgendwann nicht mehr kannst. Es zieht sich übrigens auch durch deine Ehen. Zumindest, wenn sie so waren, wie du sie schilderst.
Und dann kommt der Zusammenbruch.

Meiner Meinung ist das dein eigentliches Thema: Deine überdimensionierte Verlustangst, die dich hindert, offensichtliche Red-Flags zu sehen und vor allem, danach zu handeln, selbst wenn du sie doch mal in Ansätzen siehst.
Dieses Thema zu bearbeiten wäre meiner Ansicht nach viel wichtiger für dich, als dich an einem Kerl nach dem anderen abzuarbeiten.

30.01.2024 21:37 • x 7 #811

Wasabix
Zitat von Baumo:
Sie muss ihn gezwungen haben.

Hm...möglich. aber vermutlich hätte er mir das erzählt.

30.01.2024 21:38 • #812

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

N
Zitat von Ema:
Du nennst es hacken, wenn man dich auf offensichtliche Widersprüche aufmerksam macht? Ich habe den Eindruck, du glaubst ihm seine ...

Danke für diesen Beitrag, der trifft es auf den Punkt. Genau das meine ich auch!

30.01.2024 21:39 • #813

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Wir haben seit Monaten keinen Kontakt mehr. Man hört, dass er meistens kräftig am motzen sei. Über alles und jeden.

Hast du die gemeinsame Zeit mit ihm auch stark auf Sparflamme gehalten? Wenige Stunden pro Woche sehen, nicht beieinander übernachten, da ungewohnt?

30.01.2024 21:39 • x 1 #814

Wasabix
Zitat von Fragende24:
Krebs krank ist und sich in einer absoluten Ausnahmesituation befindet und momentan nicht in ihrer Mitte ist?

Natürlich ist das so.
Er sieht das auch so.
Deshalb vermeidet er,so gut es geht, Dinge die sie zusätzlich provozieren könnten.
Jeder halbwegs empathische Mensch würde das machen

30.01.2024 21:41 • x 1 #815

N
Zitat von Wasabix:
Natürlich ist das so. Er sieht das auch so. Deshalb vermeidet er,so gut es geht, Dinge die sie zusätzlich provozieren könnten. Jeder halbwegs ...

Warum ist er dann überhaupt die Affäre eingegangen? Sorry aber das ist doch ein Witz.

30.01.2024 21:42 • x 1 #816

E
Ein Vater, der sich trennt, kann zwar seinen Vaterpflichten nachkommen, v.a. monetär, und an einigen Tagen im Monaten, aber nie so, als wenn er im selben Haushalt mit dem Kind lebt.
Es ist also in Ordnung, wenn ein Mann sich schon in der Kennenlernphase für die Neue trennt, aber es ist total schwach, wenn er soviel Zeit wie möglich mit seinem Sohn verbringt, einem Kind, das vielleicht bald seine Mutter verliert?

30.01.2024 21:43 • x 3 #817

Hola15
Zitat von Wasabix:
Weil aufgrund der gesamten Umstände es,momentan völlig unmöglich ist, alles hinzuwerfen

Hatte er nicht mit dem Gedanken gespielt mit dir zusammenzuziehen?

30.01.2024 21:43 • #818

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du die gemeinsame Zeit mit ihm auch stark auf Sparflamme gehalten? Wenige Stunden pro Woche sehen, nicht beieinander übernachten, da ungewohnt?

Nein. In diese Beziehung bin ich viel zu schnell, mit viel zuviel Invest,innerhalb weniger Wochen, eingestiegen.
Das ganze Programm.
Mach ich nie wieder

30.01.2024 21:44 • #819

Endlich
Zitat von Wasabix:
Manch gute Gedanken, lass ich mir durch den Kopf gehen.

Das ist gut. Es ist gerade ein bisschen viel auf einmal.
Zitat von Wasabix:
Ich brauche keinen Beweis! Wozu soll das gut sein.
Ich glaube ihm. Fertig.

So ist das eben wenn man verliebt ist. Eigentlich wollte ich zu dem Taubenkasper nichts mehr schreiben, aber am Ende hat der Mann gelogen und so einiges bewusst weggelassen in seinen Erzählungen. Du hast Monate damit verbracht die Wahrheit herauszufinden.
Außerdem gefielen mir deine Sätze am Ende sehr. NÄMLICH:
Zitat von Wasabix:
Habe mir fest vorgenommen niemals mehr einen vermeintlichen Partner festzuhalten der nicht gehalten werden will oder kann.

Das elende Helferdings ist so tückisch .
Ich muss da nachreifen. Es ist überfällig.

Das Verrückte ist ja, ich konnte immer sein Leiden spüren.
Doch es ist nicht mehr meine Aufgabe, ich bin keine Sozialstation.
Das muss in mein Hirn und Herz rein.

Auch wenn es verschiedene Männer sind, sehe ich da Parallelen. Und das ist überhaupt nicht böse gemeint sondern ein Hinweis, der dir unter Umständen helfen könnte.

30.01.2024 21:46 • x 5 #820

Wasabix
Zitat von Hola15:
Hatte er nicht mit dem Gedanken gespielt mit dir zusammenzuziehen?

Naja er hat das früh angedeutet.
Ich habe aber zügig klar gestellt, dass das mit mir so erstmal nicht funktioniert.
Weil,wir uns nicht gut genug kennen.

Damit geht er inzwischen sehr gut um.

30.01.2024 21:46 • x 1 #821

Wasabix
Zitat von Emily:
Ein Vater, der sich trennt, kann zwar seinen Vaterpflichten nachkommen, v.a. monetär, und an einigen Tagen im Monaten, aber nie so, als wenn er im ...

Super. Trifft es. Genauso sehe ich, bzw er und ich,das auch.

30.01.2024 21:49 • x 3 #822

Hola15
Zitat von Wasabix:
Naja er hat das früh angedeutet. Ich habe aber zügig klar gestellt, dass das mit mir so erstmal nicht funktioniert. Weil,wir uns nicht gut genug ...

Ich komm nicht mehr mit. Mein Kopf raucht vor Widersprüchen.

30.01.2024 21:49 • x 1 #823

N
Zitat von Hola15:
Ich komm nicht mehr mit. Mein Kopf raucht vor Widersprüchen.

Geht mir auch so. Der will nur nicht alleine sein. Die Frau ist dabei zweitrangig.

All die Gründe warum er in dieser so schlimmen Ehe verbleibt sind plötzlich obsolet wenn es ums zusammen ziehen gehen würde.

Da sieht man, das es sich um Ausreden handelt mit denen er rechtfertigt im gemachten Nest zu verweilen statt eigenverantwortlich und FÜR seine neue Beziehung zu handeln.

30.01.2024 21:51 • #824

Wasabix
Zitat von Endlich:
Eigentlich wollte ich zu dem Taubenkasper nichts mehr schreiben, aber am Ende hat der Mann gelogen und so einiges bewusst weggelassen in seinen Erzählungen. Du hast Monate damit verbracht die Wahrheit herauszufinden.

Ich verstehe was du meinst. Es könnte ha mit diesem Mann dasselbe sein.
Einen großen Unterschied gibt es.
Dieser Mann um den es hier geht, hat mich noch nie beleidigt, verletzt. Er hat sich in allen Dingen immer verlässlich gezeigt. Die ellenlange KLphase ( ohne S. )sehr schön mitgemacht.
Keine Abgesagten Treffen, oder ständige Nachrichten von der Ex.
Liebevoll und zugewandt.
Interessiert und fürsorglich.

30.01.2024 21:55 • x 3 #825

A

x 4