5829

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Balu85:
ich fände es unter aller Kanone wenn er sowas sagen würde.

Ja .Das fände ich auch übel.
Das wird er niemals tun.

30.01.2024 20:59 • #766

Ema
Zitat von Doppelherzchen:
Du nicht. Dafür wertest du ordentlich und hast anscheinend auch noch klare Vorstellungen davon, wie andere das zu werten haben.

Hoppla. Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Natürlich bewerte ich die Dinge. Das nennt man auch: Eine Meinung dazu haben. Haben wir alle. Du auch.

Und ja, du hast Recht: Dazu, dass Leute, die in einer Beziehung sind, sich auf einschlägigen Portalen rumtreiben, dazu habe ich eine ganz klare Meinung.
Die offenbar anders ist als deine.
Warum auch immer. Das wirst du selbst wissen

P.S.:
Zitat von Doppelherzchen:
In welchen Gruppen sich hier die laut quakenden Foristen noch aufhalten, weiß man nicht.

Stimmt. Aber darum ging es hier nicht. Darüber, was Leute sonst noch tun, kann man lange spekulieren.
Es ging aber darum, dass dieser Herr sich nicht spekulativ, sondern tatsächlich in solch einer FB-Gruppe angemeldet hat.

30.01.2024 21:00 • x 2 #767

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Hola15
Zitat von Wasabix:
Warum sollte er dermaßen lügen?

Weil es dir gefällt (die Rollenverteilung), weil seine Rolle ihm gefällt, weil es eure Bindung stärkt oder deine Bindung an ihn, usw usw.
Vllt auch S.. Aber das ist ja nicht immer alles.

Gibt tausend Gründe.

30.01.2024 21:00 • x 1 #768

Wasabix
Zitat von Baumo:
vorträgt...während die wehrlose Frau betrogen wird und schwerkrank

Die Frau ist das Gegenteil von wehrlos.
Ich weiß einfach mehr

30.01.2024 21:00 • #769

E
@Baumo trifft den Nagel auf den Kopf. (weil Überschnitten: Beitrag #761)

Dass die Ehefrau den Kontakt zu dir, liebe Te, gesucht hat, spricht ja auch dafür, dass ihr die Sache nicht egal ist. Die Ausladung zu den Bekannten an Silvester ihm gegenüber ebenso.

Wenn sie kurz vor der 3. Chemo steckt und da noch ein Kind in der Familie betreut werden muss, ist sie schon in einem starken Abhängigkeitsverhältnis zum Ehemann. Dass er trotzdem da bleibt erscheint mir nur oberflächlich moralisch edel, denn es bleibt die Tatsache, dass es ihr offensichtlich ja nicht völlig egal ist (und dem Umfeld).

Er könnte sich auch räumlich trennen, ihr das Kind abnehmen und versuchen für sie eine Betreuung zu finden, die nicht in dem Dreiecksgespann steckt. Gibt es keine Verwandten oder Freunde?

30.01.2024 21:01 • x 1 #770

S
@Wasabix

Zitat von Wasabix:
Sie klammert am Sohn, Helikoptermutter.
Mehr hat sie nicht

Wären meine Kinder noch so klein und ich kann davon ausgehen, dass ich ihr erwachsen sein nicht mehr erlebe, würde ich wahrscheinlich auch „klammern“ , also hoffentlich zwar nicht wirklich….aber ich kann den Impuls total nachvollziehen und finde dieses „ mehr hat sie nicht“ unpassend.

Was genau treibt dich permanent an, auf sie herabzusehen, wenn doch alles toll toll toll ist?

30.01.2024 21:01 • x 4 #771

N
Zitat von SchlittenEngel:
@Wasabix Wären meine Kinder noch so klein und ich kann davon ausgehen, dass ich ihr erwachsen sein nicht mehr erlebe, würde ich wahrscheinlich ...

Es pusht das eigene Selbstwertgefühl wenn man auf die böse Ex hinunter blickt und den armen Mann verpflegt der ja Jahre so gelitten hat.

30.01.2024 21:03 • #772

Wasabix
Zitat von Baumo:
vorträgt...während die wehrlose Frau betrogen wird und schwerkrank dazu. Selbst wenn es stimmen würde spricht man nicht so über eine Frau die für ihn einen Nachkommen geboren und geliebt hat .

Er erzählt belastende Dinge die vorgefallen sind.
Sie aber beleidigt ihn in Grund und Boden.

8 Stunden chat mit ihr persönlich, da bekam ich auch schon einen Eindruck

30.01.2024 21:04 • #773

E
Ich finde dieses Draufhauen hier im Forum langsam einfach nur noch widerlich, nicht nur in diesem Thread!

Nach außen hin komplett aufgeräumte alles Besserwisser, bei denen ja so vieles so toll läuft im Leben, verbringen ihre ach so kostbare Zeit Stunden um Stunden im Forum, um hier Lügen aufzudecken, unverschämte Unterstellungen raus zu lassen, die allgemein gültige Wahrheit zu verkünden, und dies auch noch absolut empathiebefreit, mit einer Kälte im Ton, dass es einem gruselt davor.

Auch ein Abbild unserer heutigen Gesellschaft.

30.01.2024 21:06 • x 8 #774

Ema
Zitat von Wasabix:

Wunderbar.
Und er lässt sich das seit Jahren gefallen. Wegen des Kindes natürlich.
Wegen des Kindes, das das alles mitbekommt.

Aber ich verstehe: Man muss in der Ehe bleiben, um das Kind zu schützen. So heißt es doch, nicht wahr?

Und das kommt dir nicht wie ein seltsamer Widerspruch vor?

30.01.2024 21:07 • x 1 #775

B
Zitat von Wasabix:
Ok. Warum hat er es dann im November aus freien Stücken der EM erzählt? Damit seine tolle S. in Gefahr gerät? Wenns nur darum ginge ...

Ein paar Fragen.
Wieso hat die Frau einen Mangel an glücklich sein?
Diese Frau wird bald bei den Würmern liegen wahrscheinlich, die ist verzweifelt und ihr Mann betrügt sie ganz offen. Was für ein Glück oder?
Und was soll das mit Helikoptermutter? Vielleicht ist sie einfach verrückt nach dem Kind und wieso auch nicht, was ist falsch daran. Wahrscheinlich macht sie dieses Kind einfach sehr glücklich.
Hast du einen Beweis dafür dass er die Affäre selbst erzählt hat?
Hast du einen Beweis dafür dass sie ihn beleidigt?
Ich frage nur Fakten

30.01.2024 21:07 • #776

Endlich
Zitat von Wasabix:
Seine Eltern wissen Bescheid. Ihnen hat er ei Foto von uns geschickt.
Seine Schwiemu hat sich extrem gefreut zu hören,dass er mit mir zusammen ist.
Ihr tat es schon lange leid, dass deren Ehe in Scherben liegt.

Kennst du seine Eltern schon?
Woher hast du die Information über die Freude der Schwiegermutter?
Mir fällt es unheimlich schwer zu glauben die Mutter der Erkrankten würde sich freuen. Schließlich geht es dabei auch um die Zukunft ihrer Tochter und ihres Enkelkindes.

30.01.2024 21:07 • x 1 #777

E
Zitat von Endlich:
Kennst du seine Eltern schon? Woher hast du die Information über die Freude der Schwiegermutter? Mir fällt es unheimlich schwer zu glauben die ...

Es gibt auch Mütter die wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht.

30.01.2024 21:09 • x 1 #778

E
Zitat von Wasabix:

Würde mein Mann während meiner Krebserkrankung mit ner anderen fröhlich rumpflügen? Der bräuchte sich über Beleidigungen nicht wundern. Oder drüber bei seinem Betthupferl jammern.

Wasabix, bitte schau genau hin. Investiere nicht zu viel, da ist schon manches ein wenig schräg.
Mag an dieser besonderen Dreiecks-/Krankheitssituation liegen. Und er ist sauber, versucht es so gut er kann und es geht. Doch head over heeels? Zusammenziehen, keine Übernachtungen, die Ehefrau, Kind... da sind mehr Warnflaggen als Du siehst. Sehen willst. Und bestimmt weniger als hier zusammenkatastrophiert wird.
Genieß was Du bekommst und mitnehmen kannst. Aber bau kein Schloß auf Sand.

30.01.2024 21:10 • x 3 #779

Wasabix
Zitat von EineMitleserin:
Er könnte sich auch räumlich trennen, ihr das Kind abnehmen und versuchen für sie eine Betreuung zu finden, die nicht in dem Dreiecksgespann steckt. Gibt es keine Verwandten oder Freunde?

Sie würde ihn .....sonstwas wenn er das Kind ihr abnehmen würde.
Nur deshalb, so ihre Worte, macht sie noch weiter.
Die tägliche Routine mit Vesper machen, Hausaufgaben etc hält sie am Leben. So hat er mir das gesagt. Und es ist nachvollziehbar.
Sie will keine Hilfe. Nur eben grade die, die e r halt als Vater geben kann.
Hier nimmt sie ihn auch dermaßen in die Pflicht. Obwohl er eh schon tut was er kann.
Familie ist viel zu weit weg.
Freunde, weiss ich nicht genug drüber.
Stundenweise vielleicht.
Aber schon der Umstand dass er immer bei ihr schläft...macht es schwierig. In meinen Augen

30.01.2024 21:11 • x 1 #780

A

x 4