5829

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

B
Ich hab nur die erste und die letzte seite gelesen und gebe bereits mein statement ab:
Kurzgefasst :
ER sagt viele schlechte Dinge über seine Frau. Was und wieviel davon stimmt weisst du nicht.
SIE sagt viele schlechte Dinge zu dir über ihn. Was davon stimmt weisst du nicht.
Tatsache ist dass die beiden zusammen sein WOLLEN und es noch sind . Warum und wieso auch immer interessiert nicht.
Tatsache ist dass sie trotz dass es dich gibt und sie davon weiss immer noch zusammen unter einem Dach leben und sich nichts an dieser Tatsache im Moment ändert .
Und genau diese Dinge sagen mir: das ist eine Sache zwischen den beiden, du bist eine Art Kleber, eine Art Reparaturband, Seelsorger, Helfer. Nenne es wie du willst.
Jedenfalls geht es um die 2 , nicht um dich. Und du wirst die Rolle mit der Frau nicht tauschen denn er ist zufrieden wie es ist ( sonst wäre es nicht so wie es ist)
Das muss ich leider sagen.

30.01.2024 20:39 • x 3 #751

Hola15
Zitat von Doppelherzchen:
Dennoch sehe ich dich nicht Hals über Kopf

Ich finde schon. Zumindest in der Beziehung, dass Wasabix IHN überhaupt nicht in Frage stellt. Alles was er macht wird gerechtfertigt mit seinem etwas hilflosen, schutzbedürftigem, aber im Grunde edlen Wesen.

Ich hoffe nur sehr, dass nicht worst case eintritt und sie irgendwann feststellen muss, dass das alles ein großes Theater war. Dem sie bereitwillig und vorauseilend die Bühne geboten hat.

Für mich gibt es da viel zu viele Wiedersprüche.
Aber wenn’s so sein soll soll’s so sein.

30.01.2024 20:40 • x 2 #752

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Wasabix
Zitat von Ema:
weil man zum Beispiel morgens weniger lang schlafen konnte - einfach weil der Weg zur Arbeit länger war. Sowas habe ich immer in Kauf genommen und der jeweilige Partner auch.

Ja das ist schön.
In unserem Fall ist es sogar so dass der Weg von mir zu seiner Arbeit kürzer ist, als von seinem Zuhause.
Trotzdem übernachtete er momentan nur bei mir, als sie mit dem Jungen 5 Tage verreist war.
Uns davon nur 2 Nächte, weil ich es nicht gewohnt bin, dass überhaupt jemand neben mir schläft.
Da musst auch er noch zurück stecken. Und Geduld zeigen.
Und da sind wir wieder beim gegenseitigen Verständnis ...

30.01.2024 20:40 • #753

D
Zitat von Ema:
Es wird geguckt? Im Passiv formuliert? Als würde es einfach so geschehen?

Übertreib mal nicht! - Ich wollte keine ausschweifende Prosa tippen.

Zitat von Ema:
Und mit Verlaub: Ich finde es ist ein ziemlicher Unterschied, ob man sich in einem Trennungsschmerzen-Forum virtuell aufhält, oder in einschlägigen FB-Gruppen mit dem Titel Ältere Herren suchen jüngere Frauen (oder so ähnlich).

In welchen Gruppen sich hier die laut quakenden Foristen noch aufhalten, weiß man nicht.

Zitat von Ema:
Also, wenn ich in einer Beziehung bin, dann gucke ich nicht einfach so zum Spaß.

Du nicht. Dafür wertest du ordentlich und hast anscheinend auch noch klare Vorstellungen davon, wie andere das zu werten haben.

30.01.2024 20:44 • x 3 #754

Wasabix
Zitat von Baumo:
Was und wieviel davon stimmt weisst du nicht.

Das würde voraussetzen , dass ich ihm sehr misstraue.
Also dass er Geschichten und Lügen über sie erfindet?
Wenn ich dieses ernsthaft annehmen müsste, könnte ich die Sache gleich beenden.
Denn einen Lügner lehne ich ab.
Warum sollte er dermaßen lügen?
Wegen S.?

30.01.2024 20:46 • #755

Wasabix
Zitat von Baumo:
Seelsorger,

Du meinst, S. und Seelsorge?

30.01.2024 20:47 • #756

N
Zitat von Wasabix:

Ja, mehr ist das nicht aus der Betrachtung eines Außenstehenden.

30.01.2024 20:48 • #757

E
Zitat von Wasabix:
Wegen S.?

Lügen, betrügen, bezahlen, erfinden, schweigen, weinen, betteln, sich im Gym quälen, sich verstellen, ... bis hin zur Gewaltanwendung.
Dafür tun Männer alles. Alles.

30.01.2024 20:49 • #758

Balu85
Zitat von Wasabix:
Soll er später seinem Sohn ( still oder in Worten) vorwerfen,dass er auf eine schöne und liebevolle Beziehung wegen i h m verzichten musste?

ich fände es unter aller Kanone wenn er sowas sagen würde.
Er hatte alle Zeit der Welt für eine saubere Trennung von der EF....jetzt aus Pflichtgefühl bleiben und später dem Menschen der garnichts dafür kann das zum Vorwurf machen....sorry. Da fehlt mir dann echt das Verständnis.

30.01.2024 20:50 • x 3 #759

B
Überlege dir gut ob du wirklich mit einem Mann zusammen sein möchtest der dich in deiner allerschwersten Situation und evtl kurz vor deinem Tod eiskalt betrügt. Ich meine selbst wenn es nicht mehr gut lief....sollte man den Menschen doch wenigstens die kurze Zeit die sie noch hat respektieren und versuchen eine schöne Zeit zu machen anstatt eine totkranke so zu demütigen. Danach.. .kann er doch machen was er will aber jetzt? Und was soll sein Sohn darüber denken? Oh er hat Ohren. Er wird es erfahren...
Überlege ob du so einen Menschen überhaupt möchtest

30.01.2024 20:52 • x 2 #760

D
Zitat von Hola15:
Ich finde schon. Zumindest in der Beziehung, dass Wasabix IHN überhaupt nicht in Frage stellt.

Glaub ich ja nicht. Sonst würde sie hier nicht weiterhin schreiben. Ist eh nochmal eine Sache, was man hier schreibt, wenn man regelrecht in die Mangel genommen wird …

30.01.2024 20:53 • x 2 #761

B
Zitat von Wasabix:

Exakt das ist es was er von dir will.

30.01.2024 20:54 • x 2 #762

Wasabix
Zitat von Unsichtbar:
Lügen, betrügen, bezahlen, erfinden, schweigen, weinen, betteln, ... bis hin zur Gewaltanwendung. Dafür tun Männer alles. Alles.

Ok.
Warum hat er es dann im November aus freien Stücken der EM erzählt?
Damit seine tolle S. in Gefahr gerät?

Wenns nur darum ginge könnte er es viel einfacher haben.
Warum lässt er sich von ihr beleidigen, wenn er bei mir war? Hätte er alles einfacher haben können.
Er stinke alt, ranzig und gammelig zb.
Inzwischen lachen wir manchmal ganz leise drüber.
Und trotzdem tut die Frau mir ehrlich leid.
Vorallem wegen ihrem großen Mangel an Talent zum Glücklichsein.
Sie klammert am Sohn, Helikoptermutter.
Mehr hat sie nicht

30.01.2024 20:56 • #763

Wasabix
Zitat von Baumo:
eiskalt betrügt. Ich

Stimmt so überhaupt nicht. Ihr müsst einfach mal alles lesen
Ich bete die wichtigen Details nicht mehr vor

30.01.2024 20:57 • x 2 #764

B
Zitat von Wasabix:
Das würde voraussetzen , dass ich ihm sehr misstraue. Also dass er Geschichten und Lügen über sie erfindet? Wenn ich dieses ernsthaft annehmen ...

Du bist süss. Du glaubst ihm jedes dieser Worte wirklich?
Angenommen es würde alles stimmen. Trotzdem ist er dann kein feiner Kerl weil er alle schlechten Dinge wie eine Liste sammelt und sie dann seiner Affäre als Grund vorträgt...während die wehrlose Frau betrogen wird und schwerkrank dazu. Selbst wenn es stimmen würde spricht man nicht so über eine Frau die für ihn einen Nachkommen geboren und geliebt hat .

30.01.2024 20:58 • x 3 #765

A

x 4