5829

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
will er es trotzdem weiter heimlich halten? Und darf keine Nacht bei dir verbringen?

Heimlich ist es nicht mehr.
Das habe ich ha bereits mehrfach geschrieben.
Sie weiß Bescheid.
Bei mir übernachten wird irgendwann möglich sein.

By the way, Um tollen S** mit ihm zu haben, muss er nicht bei mir übernachten !

30.01.2024 19:19 • x 1 #736

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Sie weiß Bescheid.

Ist die Trennung auf Paarebene von ihm ausgesprochen oder nicht? Spielt er ihr etwas vor oder weiß sie immer Bescheid, wenn er bei dir ist? Das stelle ich mir in ihrer Situation echt schwer vor. In so einem Fall ist die Beichte vielleicht eher ungnädig. Denn solange sie sich von ihm abhängig fühlt, wird sie ihn nicht rausschmeißen und sich die ganze Zeit quälen, um die Affäre zu ertragen. Sie ist der Situation ausgeliefert.

30.01.2024 19:37 • x 1 #737

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
By the way, Um tollen S** mit ihm zu haben, muss er nicht bei mir übernachten !

Schon klar, mein Freund könnte auch danach aufstehen und heim fahren und morgens dann ein bisschen länger schlafen, weil Zuhause. Aber er verbringt auch die Nächte bei mir, es gehört einfach dazu. Was anderes wäre für mich reine 6 Geschichte. Für mich, selbst wenn er Single wäre.

Und wäre ich von Krebs jahrelang gebeutelte EF, die weiß wie EM seine Freizeit auswärts verbringt, würde es mir sehr sehr schlecht damit gehen. Des einen Freud des anderen Leid sagt man doch.

30.01.2024 19:40 • x 4 #738

Wasabix
Und wäre ich von Krebs jahrelang gebeutelte EF, die weiß wie EM seine Freizeit auswärts verbringt, würde es mir sehr sehr schlecht damit gehen. Des einen Freud des anderen Leid sagt man doch.

Tja. Sie hat ihn ja schon lange vor der Erkrankung weggetreten. Und ihm wurde es irgendwann egal.
Die Frau liebt ihn nicht. Nur das Kind
Und er liebt nun mich und das macht ihn sehr glücklich.
Trotzdem hat er, im Übrigen, in den 9 Jahren nie nach anderen Frauen gesucht.
Ist nie fremdgegangen.
Er hat sich in sein Schicksal gefügt. Hatte das Thema Frauen abgehakt.
Bis wir uns vor ca 10 Monaten begegnet sind.

30.01.2024 19:54 • x 1 #739

N
Und in den Facebookgruppen war er nur zum Spass

30.01.2024 19:57 • x 5 #740

N
Zitat von Wasabix:
Tja. Sie hat ihn ja schon lange vor der Erkrankung weggetreten. Und ihm wurde es irgendwann egal. Die Frau liebt ihn nicht. Nur das Kind Und er liebt ...

Dafür dass er dich liebt, tut er aber sehr wenig für eure Beziehung. Eigentlich gar nichts.

30.01.2024 19:58 • x 1 #741

Wasabix
Was anderes wäre für mich reine 6 Geschichte. Für mich, selbst wenn er Single wäre.

Verstehe was du meinst.
Wäre es eine reine S. Geschichte, würden wir kaum meine Familie gemeinsam besuchen.
Wir sind zur Hochzeit meiner Schwester gemeinsam eingeladen.
Und er freut sich.

Seine Eltern wissen Bescheid. Ihnen hat er ei Foto von uns geschickt.
Seine Schwiemu hat sich extrem gefreut zu hören,dass er mit mir zusammen ist.
Ihr tat es schon lange leid, dass deren Ehe in Scherben liegt.
Und sie versteht ihn total weil sie weiß, wie schwierig ihre Tochter ist.

30.01.2024 20:00 • #742

Hola15
Zitat von Wasabix:
Und solange ohne die Liebe und Zuwendung einer Frau darben?

Und da ist es wieder.

Wasabix, ich will dir das nicht grundsätzlich ausreden. Du machst eh was du willst und wenn es gerade für dich das Beste ist - mir solls recht sein.

Was mir aber massiv auffällt ist diese, deine fast-schon Mutterrolle. Der arme Mann… wird so böse behandelt… muss darben ..hatte nie wen zum reden kommt aber mit deiner Hilfe langsam aus sich raus etc etc.

Ich finde das für eine Beziehung die auf Augenhöhe ausgerichtet sein sollte ganz schön schräg.

Und nebenbei wäre ich auch nicht sicher, ob er solche Geschichten wie mit der Flasche nicht erfindet oder dramatisiert, weil er natürlich merkt wie sehr du drauf anspringst.

Wenn du was lernen willst würde ich dir raten mal hinzuschauen, wieso du diese Rolle so bereitwillig annimmst/ anbietest. Woher kommt das Muster oder was daran ist dein Benefit.
Was du draus machst ist dein Ding und ich werde mich ansonsten (vermutlich) auch nicht mehr einmischen.

30.01.2024 20:04 • x 8 #743

N
Er kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Taten zählen und da sieht es bei ihm sehr Mau aus was seine Beziehung zu Wasabix aussieht.

30.01.2024 20:07 • x 1 #744

D
Zitat von Nostraventjo:
Und in den Facebookgruppen war er nur zum Spass

Man liest es im Forum oft genug und hat doch auch selbst schon die Erfahrung gemacht, dass auf Singleportalen gerne nur mal geguckt wird. Also - ja. Du kannst davon ausgehen, dass es nur zum Spaß war. Ich erinnere dich mal daran, dass du verlobt bist und in einem Trennungsforum jeden Tag unzählige Stunden verbringst. Was soll dein Zukünftiger daraus denn ableiten?

30.01.2024 20:11 • x 3 #745

Wasabix
Zitat von Hola15:
hatte nie wen zum reden kommt aber mit deiner Hilfe langsam aus sich raus etc etc.

Er hätte mit seinen Eltern reden können. Hat er nicht, weil er die Familie schützen wollte.
Einfach so tun, als sei alles ok.

Bzgl der Mutterrolle:
Danke für diesen Hinweis.
Werde darauf achten

30.01.2024 20:14 • x 1 #746

Wasabix
Zitat von Doppelherzchen:
dass auf Singleportalen gerne nur mal geguckt wird. Also - ja. Du kannst davon ausgehen, dass es nur zum Spaß war. Ich erinnere dich mal daran, dass

Genau. Viele schauen nur mal so.
Ich nicht. Aber viele eben schon.
Ich habe ihm damals ganz klar gesagt, wenn nochmal etwasin derArt,,dann ist mein Vertrauen weg und zwar forever. Dh unsere Geschichte wäre zu Ende
Seitdem scheint nix mehr gewesen zu sein.

30.01.2024 20:19 • x 2 #747

Ema
Schon klar, mein Freund könnte auch danach aufstehen und heim fahren und morgens dann ein bisschen länger schlafen, weil Zuhause. Aber er verbringt auch die Nächte bei mir, es gehört einfach dazu. Was anderes wäre für mich reine 6 Geschichte. Für mich, selbst wenn er Single wäre.

Würde mir genauso gehen. Ich hatte auch schon Beziehungen mit getrennten Wohnungen, in denen gemeinsam verbrachte Nächte etwas unbequemer waren als normal, weil man zum Beispiel morgens weniger lang schlafen konnte - einfach weil der Weg zur Arbeit länger war. Sowas habe ich immer in Kauf genommen und der jeweilige Partner auch.
Sonst wäre es auch in meinem Gefühl eine reine S..

Zitat von Doppelherzchen:
Man liest es im Forum oft genug und hat doch auch selbst schon die Erfahrung gemacht, dass auf Singleportalen gerne nur mal geguckt wird. Also

Es wird geguckt? Im Passiv formuliert? Als würde es einfach so geschehen?

Also, wenn ich in einer Beziehung bin, dann gucke ich nicht einfach so zum Spaß. Und ja, man liest es hier oft. Dadurch wird so ein Verhalten aber nicht besser.

Für mich sind Leute, die in einer festen Beziehung sind und die sich so zum Spaß auf Tinder oder einschlägigen Partnerbörsen rumtreiben einfach charakterlos. Sie träumen sich woanders hin, haben aber nicht den Mut, echte Konsequenzen zu ziehen und sich ehrlich zu trennen. Lieber nehmen sie daheim die Vorteile noch mit.

Und mit Verlaub: Ich finde, es ist ein ziemlicher Unterschied, ob man sich in einem Trennungsschmerzen-Forum virtuell aufhält, oder in einschlägigen FB-Gruppen mit dem Titel Ältere Herren suchen jüngere Frauen (oder so ähnlich).

30.01.2024 20:24 • x 6 #748

D
Zitat von Wasabix:
Bzgl der Mutterrolle:
Danke für diesen Hinweis.
Werde darauf achten

Na ja. Ich denke, du weißt es einfach auch schon selbst, denn das Bewusstsein hast du - du bist ganz einfach verliebt und da handelt man nicht immer rational. Dennoch sehe ich dich nicht Hals über Kopf - sonst würdest du nicht hier schreiben.

30.01.2024 20:24 • x 2 #749

Ema
Zitat von Wasabix:
Er hätte mit seinen Eltern reden können. Hat er nicht, weil er die Familie schützen wollte.
Einfach so tun, als sei alles ok.

Ach so.
Und Freunde hat er keine?
Zitat von Wasabix:
Seine Eltern wissen Bescheid. Ihnen hat er ei Foto von uns geschickt.

Jetzt muss er also die Familie nicht mehr schützen?

30.01.2024 20:31 • #750

A

x 4