5829

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Brennessl:
ich finde diese feiertage von einigen absolut überbewertet. meine affaire ging über 5 jahre und an keinem feiertag hab ich mich alleine oder einsam ...

Okay
,das wusste ich nicht dass die olle Feiertagsfrage immer kommt.
Guten Morgen liebe@ Brenessl

Sehe das wie du auch. Das Feiertagsding zb war ihm viel wichtiger als mir.
Und,so wie du,als Single, bin ich das seit Jahren gewohnt, diese Tage alleine zu verbringen. So what. Ist tatsächlich Einstellungssache. Kann ich bestätigen.

An Silvester zb haben wir abends telefoniert.
Sie war mit dem Sohn bei Nachbarn feiern.
Er war, nach dem Bekanntwerden seiner Beziehung mit mir, dort ausgeladen worden.
Hat er gut weggesteckt .
Später hat er mit dem Sohnemann noch geknallert.
Und am NJ machten wir ne große Runde an der frischen Luft. War schön.

Ich denke, in solch einem Situation braucht es auf beiden Seiten viel Verständnis für einander.

Deine damalige Affäre @ Brenessl scheint mit wenig belastet gewesen zu sein.

30.01.2024 09:44 • x 1 #721

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Okay ,das wusste ich nicht dass die olle Feiertagsfrage immer kommt. Guten Morgen liebe@ Brenessl Sehe das wie du auch. Das ...

Aber wenn die EF Bescheid weiß, und sogar ohne ihn woanders feiert, warum kommt er dann nicht einfach zu dir?

Du sagst die Paarebene mit EF wäre beendet und er bleibt nur wegen dem Kind da, will er es trotzdem weiter heimlich halten? Und darf keine Nacht bei dir verbringen?

30.01.2024 10:02 • x 2 #722

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

E
Zitat von alleswirdbesser:
Aber wenn die EF Bescheid weiß, und sogar ohne ihn woanders feiert, warum kommt er dann nicht einfach zu dir? Du sagst die Paarebene mit EF wäre beendet und er bleibt nur wegen dem Kind da, will er es trotzdem weiter heimlich halten? Und darf keine Nacht bei dir verbringen?

Die EF steckt in Chemo, der 3. Zyklus steht an... der EM versorgt sie, kümmert sich - und Chemo ist nicht irgendwas an Medikamenten, ist kein Hustensaft oder so.

Ich kann das nachvollziehen, dass der EM (noch nicht) aushäusig schläft. Denn...das Kind
ist ja auch noch da.

Um eine Krebserkrankung oder andere schwere Erkrankungen rankt sich mehr, als nur krank zu sein. Krebs ist da besonders von betroffen. Und vor ner Therapie zu sein, ist anders, als IN einer Therapie zu sein.... und NACH der Therapie, ist wieder etwas anders, die ja auch noch ne gewisse Zeit im Körper verbleibt - von Monaten ist da die Rede.

@Wasabix @Brennessl

Das Feiertags-Gedöns ist in Sachen Affären was? Nicht bedeutsamer, als andere Tage, an denen Betrüger/innen in Familie machen müssen, ihren Ehe-Pflichten nachkommen müssen, den Kinder-Pflichten (Aufsicht, Unternehmungen, usw.) nachkommen wollen/sollen. AF/AM sind also an mehreren Tagen, als nur Feiertagen.... allein. Was viel heftiger wurmt - nee, nicht das allein-sein selbst - sondern die Tatsache, dass die Betrüger/innen nicht bei AF/AM sind, ggf. hüppen die Betrüger/innen mit ihren angestammten EP in die Kiste, damit das Fremdgehen nicht auffällt...OBWOHL den AF/AM ggf. bekundet wurde, dass im Bett nix mehr laufe.

Wer im Forum quer liest, findet entsprechende Stellen dazu. Und wer nicht suchen will - es ist doch normal, dass es NICHT nur an Feiertagen (Ostern, Pfingsten, Weihnachten, u. a.) das Alleinsein der AF/AM gibt. AF/AM MÜSSEN mehr und immer wieder zurückstecken...sonst ...

30.01.2024 10:50 • #723

alleswirdbesser
@Kuddel7591 Wenn ich Wasabix richtig verstanden habe, ist die Trennung auf Paarebene ausgesprochen und der AM u d seine EF bleiben noch auf der Elternebene verbunden. Deshalb meine Frage. Und die Silvester Feier fand noch vor Beginn der Chemo statt und der AM war allein Zuhause.

Ich frage das nicht umsonst, denn es sieht so aus als wäre die Trennung auf Paarebene doch nicht vollzogen.

30.01.2024 12:13 • x 4 #724

E
@Kuddel7591 Wenn ich Wasabix richtig verstanden habe, ist die Trennung auf Paarebene ausgesprochen und der AM u d seine EF bleiben noch auf der Elternebene verbunden. Deshalb meine Frage. Und die Silvester Feier fand noch vor Beginn der Chemo statt und der AM war allein Zuhause. Ich frage das nicht umsonst, denn es ...

das hab ich alles verstanden.... und es ist unerheblich, wann die 1., 2. 3. Chemo war, bzw. ansteht. Paarebene vorbei.... Elternebene bleibt. Auch das habe ich verstanden.

Es geht NUR um das Wohl der TE und dem des EM, was möglichst schnell noch weiter gepusht wird/werden soll....unter den gegebenen Umständen - eine Farce.

Warum eine Farce - weil DAS vorangetrieben wird, anstatt das Procedere zum Beziehungs-Aufbau erst mal auf Eis zu legen, bis das Gröbste für die EF überstanden ist. Das könnte sich hinziehen - in der Tat - je nach Auswirkung/en der Krebserkrankung an sich.... Gesundung
der EF z. B. - wird die gänzlich ausgeschlossen? Nein.... Gesundung bei Krebs NICHT in Wochen oder Monaten - Jahre braucht das!

30.01.2024 12:26 • x 1 #725

Ema
Zitat von Wasabix:
Ich denke, in solch einem Situation braucht es auf beiden Seiten viel Verständnis für einander.

Von beiden Seiten?

Welches Verständnis muss er dir denn entgegenbringen?
Bisher musst doch nur du Verständnis haben, weil er Silvester zum Beispiel keine Zeit hat, oder?

Ich sehe das mit dem Verständnis also ziemlich einseitig.

30.01.2024 14:14 • x 5 #726

Wasabix
Zitat von Ema:
Von beiden Seiten? Welches Verständnis muss er dir denn entgegenbringen? Bisher musst doch nur du Verständnis haben, weil er Silvester zum Beispiel ...

Bisher braucht er Verständnis dafür, dass ich nicht immer zur Verfügung stehe.
Dass ich mitunter auch viel meTime brauche. Um mich zu erholen
Wo ich einfach meine Sachen in Ruhe mache. Oder viel schlafen möchte.
Ich bin ja auch nicht ganz gesund. (MS)
Er braucht Geduld, da ich noch keine Anstalten mache konkret über ein Zusammenleben nachzudenken.

30.01.2024 18:45 • #727

Wasabix
Ich frage das nicht umsonst, denn es sieht so aus als wäre die Trennung auf Paarebene doch nicht vollzogen.

Woran machst du das genau fest?

30.01.2024 18:54 • #728

N
Zitat von Wasabix:
Bisher braucht er Verständnis dafür, dass ich nicht immer zur Verfügung stehe. Dass ich mitunter auch viel meTime brauche. Um mich zu erholen Wo ...

Das ist eine Selbstverständlichkeit. Das kann er nicht erwarten in dieser Konstellation. Das hat mit Geduld nichts zutun. Ihr habt kaum eine Basis, ihr teilt die Nächte nicht zusammen, seht euch kaum. Welcher halbwegs vernünftige Mensch erwartet da schon Gedanken über ein zusammen leben oder das du dein Leben für ihn stehen und liegen lässt wenn er in seinem seltsamen Konstrukt ein paar Minuten Zeit für dich hat?!

Du gibst dich mit Selbstverständlichkeit zufrieden. Ist das Augenhöhe, wenn man aufwiegt, mit was du alles zurecht kommen musst und mit was er im Gegenzug zurecht kommen muss?

30.01.2024 18:55 • x 1 #729

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Woran machst du das genau fest?

Ähm, deshalb habe ich die Fragen gestellt, sie beinhalten den Grund für meine Annahme.

30.01.2024 18:58 • #730

Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
bis das Gröbste für die EF überstanden ist. Das könnte sich

Okay. Verstehe ich.
Aber, soll der Mann noch 5 oder 10 Jahre warten?
Und auf was genau?
Soll er dann mit 63 auf Brautschau gehen?
Und solange ohne die Liebe und Zuwendung einer Frau darben?

Man muss sich auch folgendes klar machen:
Wenn er zb 63 ist,also in 7 Jahren, ist sein Sohn 17. Erst 17! (Was da noch alles kommt, das wäre aber ein anderes Thema...)

Soll er später seinem Sohn ( still oder in Worten) vorwerfen,dass er auf eine schöne und liebevolle Beziehung wegen i h m verzichten musste?
Und dann zu alt ist.

Ich finde,er macht im Moment alles richtig.

30.01.2024 19:02 • #731

ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Wenn er zb 63 ist,also in 7 Jahren, ist sein Sohn 16. Erst 16!

Naja - auch wenn man als Mann mit 47 ein Kind bekommen kann - so spät? Könnte ja bald der Großvater sein.

30.01.2024 19:05 • x 1 #732

Wasabix
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - auch wenn man als Mann mit 47 ein Kind bekommen kann - so spät? Könnte ja bald der Großvater sein.

Naja nicht ganz, aber ich weiß natürlich was du meinst. Es ist aber nun wie es ist. Und sein Sohn ist sein ganzes Glück

30.01.2024 19:06 • x 1 #733

Wasabix
Ähm, deshalb habe ich die Fragen gestellt, sie beinhalten den Grund für meine Annahme.

Sorry ich weiß jetzt grade nicht was du meinst

30.01.2024 19:07 • #734

Wasabix
Aber wenn die EF Bescheid weiß, und sogar ohne ihn woanders feiert, warum kommt er dann nicht einfach zu dir?

Weil er mit dem Sohn um 0.00 knallern wollte.
Ich habe dafür Verständnis.

30.01.2024 19:11 • x 1 #735

A

x 4