5829

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Alduin:
Soweit ich es verstehe spielt der AF der TE ihr nichts vor im Bezug auf Ich werde demnächst mich trennen

Das stimmt. Er ist getrennt bzgl der Partnerebene.
Seine Liebe gilt mir. ( und natürlich, seinem Kind!) Das kann ich spüren und er zeigt es seit Monaten.
Doch im Moment kann er räumlich noch keine Trennung machen.
U.A weil sie vor der nächsten Chemo steht.
Beginnt noch in dieser Woche

29.01.2024 13:05 • x 1 #706

E
Zitat von Wasabix:
Passiert oft so.ja. Wenn e r diese Haltung h ä t t e , ich schrieb das bereits, hätte er ihr niemals von uns erzählt. Es war auch eine Bedingung, die ich gestellt hatte. Für mich war immer klar, eine lange heimliche Affäre wird es nicht geben.

ne Affäre ist es ja dann nicht in DEM Sinne...sondern eine Beziehung - wo einander zugewartet wird, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein? Also doch Warteschleife.

Die Frage ist - auf WAS?

Die Frage ist - wie lange?

Was ist das Ziel - von dir, von ihm WIRKLICH?

Mal ehrlich - Wartezeit ist AUCH verschenkte eigene Lebenszeit.

Und unter den gegebenen Umständen ganz besonders.... sorry!

29.01.2024 13:09 • #707

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

DieSeherin
also, ich hatte das ganze ja so verstanden, dass du @Wasabix , es so gerade ist, ganz gut findest und genießen kannst - und nur an dem moralischen aspekt mit der kranken ehefrau knabberst?

29.01.2024 13:19 • x 4 #708

Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Was ist das Ziel - von dir, von ihm WIRKLICH?

Gute Frage, danke dafür.
Das Ziel ist, herauszufinden, und das geht nur über die ZEIT, ob wir wirklich auf Dauer zusammen sein, und leben möchten.

Grundlagen dafür,die üblichen sag ich mal
Vertrauen
Ehrlichkeit
Echte Gefühle füreinander und eben genügend Zeit, sich noch tiefer kennenzulernen.

29.01.2024 14:30 • x 2 #709

Wasabix
Zitat von DieSeherin:
also, ich hatte das ganze ja so verstanden, dass du @Wasabix , es so gerade ist, ganz gut findest und genießen kannst - und nur an dem moralischen ...

Ja, jedoch ist alles in einem Prozess.
Durch mein Thema hier zb entstand bei einem gemeinsamen Frühstück heute ein sehr offenes Gespräch zwischen uns.
Ich habe ihm erzählt, dass ich das Thema hier gepostet hatte. Das findet er okay, da anonym.
Das Gespräch hat uns einander näher gebracht. Sehr schönes Gefühl.
Und der eine oder andere Beitrag aus dem Forum floß mit ins Gespräch ein.
Deshalb bin ich doch froh es hier erzählt zu haben

29.01.2024 14:36 • x 4 #710

Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
ne Affäre ist es ja dann nicht in DEM Sinne...sondern eine Beziehung - wo einander zugewartet wird, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein? Also doch Warteschleife.

So betrachtet ist es eine sogenannte Warteschleife.
Aber keiner von uns beiden scharrt mit den Füßen, wenn du verstehst was ich meine?

29.01.2024 14:45 • #711

E
Zitat von Wasabix:
Ja, jedoch ist alles in einem Prozess. Durch mein Thema hier zb entstand bei einem gemeinsamen Frühstück heute ein sehr offenes Gespräch zwischen uns. Ich habe ihm erzählt, dass ich das Thema hier gepostet hatte. Das findet er okay, da anonym. Das Gespräch hat uns einander näher gebracht. Sehr schönes Gefühl. ...

Natürlich ist das ein Prozess - mit nicht unbedeutenden Faktoren...und einem sehr großen Faktor, der eine finale Entscheidung weder kurz- noch mittelfristig zulässt....seitens des Mannes.

Mit den Füßen zu scharren - das ist eh ob der Gesamt-Situation nicht möglich, da die Gesamt-Situation dominant über allem steht ...die Erkrankung der EF, wo niemand sagen kann, wie lange die Versorgung/Betreuung der EF durch den EM und des Kindes andauern wird - respektive noch weitere Therapien über die Chemos hinaus erforderlich sein werden/können. Denn die können vom Verlauf der Chemo-Therapien abhängig sein.... und sich im Fall der Fälle noch mal über Monate erstrecken.

Wie sind deine/eure Gedanken dazu, sollte sich die Betreuung/Versorgung der EF über längere Zeiträume erstrecken und was denkt ihr darüber, was NACH der Akutphase auf die EF zukommt? Die EF wird dann sich selbst überlassen? Oder steht ihr EM dann weiterhin Gewehr bei Fuß?

Du bist hier, um Informationen zu bekommen. Die schönen/guten Informationen gehörten dazu, wie auch Informationen, die sehr nachdenklich gestimmt haben - mit Sicherheit war/ist das so.
Verantwortung... pur!

@DieSeherin schrieb u. A. folgendes:
Zitat:
- und nur an dem moralischen aspekt mit der kranken ehefrau knabberst?

sie hat das mit einem Fragezeichen versehen. Auf den Aspekt bist du nicht eingegangen!
Hat der Aspekt - einem sehr wichtigen, weil dominant in der Thematik - für dich/euch Relevanz oder nicht?

@
....was ja auch Themen eines sehr offenen Gespräches wären, sofern bereit dazu

29.01.2024 15:42 • x 2 #712

DieSeherin
Zitat von Kuddel7591:
Hat der Aspekt - einem sehr wichtigen, weil dominant in der Thematik - für dich/euch Relevanz oder nicht?

das ist schon sehr ausführlich ausgeführt worden... von @E-Claire ?

29.01.2024 16:48 • x 1 #713

N
Du teilst Männern immer sehr schnell mit was du im Forum postest. Dies hast du, soweit ich mich erinnere, beim Taubenmann auch getan.

Ich frage mich, warum du hier keine Grenzen für dich ziehst und dir einen Schutzraum lässt, warum so etwas von dir immer an die Männer kommuniziert werden muss. Es kann ihm im Grunde doch völlig egal sein und es ist legitim das du so etwas als Privatsphäre für dich behalten darfst.

Schon damals hat man dir geraten so etwas nicht unbedingt zu kommunizieren da manipulative Männer hier auch gern einmal rein schauen um Informationen zu sammeln.

29.01.2024 17:26 • x 2 #714

E
Zitat von DieSeherin:
das ist schon sehr ausführlich ausgeführt worden... von @E-Claire ?

Jetzt ging meine Frage (Stand heute) an die TE.... nicht an e-claire....
....ich ging zudem auf deinen Post ein, wo deine Frage die gleiche wie meine war. Deine Frage blieb bisher unbeantwortet.... vielleicht eine unangenehme Frage, weil essentielle?

Also.... die Antwort von der TE selbst wäre schon aufschlussreicher, als eine Antwort von außen auf eine Frage, die e-claire nun mal nicht persönlich betrifft...

29.01.2024 17:29 • #715

L
Zitat von Wasabix:
Gern beantworte ich deine konkrete Frage:
Wir sehen uns 2x abends pro Woche.
Mitunter auch mal für ein Mittagessen, wenns grade passt

Reicht Dir das? Wie sah es an den Feiertagen aus? Fühlst du dich gut damit? Kann er spontan kommen (zu Dir ).

29.01.2024 18:03 • #716

Wasabix
Zitat von Lumba:
Reicht Dir das? Wie sah es an den Feiertagen aus? Fühlst du dich gut damit? Kann er spontan kommen (zu Dir ).

An den Feiertagen bzw an einem der FT, haben wir uns tagsüber ein paar Stunden gesehen. Er brachte m ir selbstgemachtes Weihnachtsessen mit.
Das fand ich sehr süß.
Manchmal können wir uns spontan treffen.
Zum Mittagessen, oder auf einen Kaffee am Nachmittag.

29.01.2024 18:35 • #717

E
So, das macht mich jetzt doch stutzig:
Er übernachtet nicht bei dir?

29.01.2024 18:42 • #718

Wasabix
Zitat von Emily:
So, das macht mich jetzt doch stutzig: Er übernachtet nicht bei dir?

Bis jetzt war das nur sehr selten möglich.
Sein Ziel ist, dass das irgendwann möglich ist, dass er regelmäßig auch bei mir über Nacht bleiben kann.
Aber sicher nicht, während sieht auf die 3.Chemo zugeht.
Für mich ist das voerst ok

29.01.2024 19:20 • x 1 #719

Brennessl
Zitat von Wasabix:
An den Feiertagen bzw an einem der FT, haben wir uns tagsüber ein paar Stunden gesehen.

ich finde diese feiertage von einigen absolut überbewertet.

meine affaire ging über 5 jahre und an keinem feiertag hab ich mich alleine oder einsam gefühlt. alles einstellungssache. alles nur im kopf.

abgesehen davon, was machen denn singles an feiertagen? genau, die treffen freunde oder familie oder genießen den tag alleine, was da oft für ein brimborium gemacht wird um die heiligen feiheeeiiiertaaaage...

das ist natürlich nicht gegen dich gerichtet liebe @Wasabix, aber in jedem affairenfaden kommt irgendwann die olle feiertagsfrage, so sicher wie das amen in der kirche.

30.01.2024 08:52 • x 2 #720

A

x 4