5829

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Emily:
Wirklich , ich bewundere deine Ruhe und Freundlichkeit.
Sagt mehr über dein Wesen aus als über das so mancher perfekter, alleswissender Fories, die in jedem Thread ihre überragende Menschenkenntnis kundtun müssen.

Danke dir:-)
Ja, ich habe eine ziemlich hohe Reizschwelle.
Trotzdem bin ich nicht natürlich ganz gegen Angriffe und Verurteilungen gefeit.
Und hier im Forum muss man schon auch eine dicke Haut entwickeln.

28.01.2024 15:06 • x 6 #661

Wasabix
Zitat von Emily:
Sie ist 58.

Schön wäre das. Werde 60...
Seh aber locker 10 Jahre jünger aus.
Gottseidank

28.01.2024 15:09 • #662

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

L
Zitat von Wasabix:
Ja, ich habe eine ziemlich hohe Reizschwelle.

Wie oft seht ihr euch eigentlich? Warst Du das Wochenende alleine oder war er da?

28.01.2024 15:13 • #663

Wasabix
Gern beantworte ich deine konkrete Frage:
Wir sehen uns 2x abends pro Woche.
Mitunter auch mal für ein Mittagessen, wenns grade passt

28.01.2024 15:17 • x 1 #664

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Die Frau kämpft seit über 2 -3 ca Jahren gegen diese Erkrankung.
Er und ich kennen uns seit ca 9 Monaten.

Und er hat dich gezielt ausgesucht, um sein Eheleben erträglicher zu machen, nicht schon am Anfang, als diese schief hing nach der Geburt des Kindes, sondern erst jetzt, wo sie EF so schwer krank ist und in die dritte Chemo startet. Also von seiner Seite aus nicht so schön. Du siehst hier aber keinen schlechten Charakterzug?

28.01.2024 15:52 • x 3 #665

alleswirdbesser
Zitat von Emily:
Er wird nie von ihr frei sein, da er immer ein Kind mit ihr haben wird. Sie werden Absprachen treffen müssen, Kontakt haben etc. So ein ...

Der Vater meiner Kinder ist absolut frei von mir. Kontakt per WA, sehen tun wir uns vielleicht vier mal im Jahr. Es gibt keine Verbindung mehr außer der Elternebene und diese beschränkt sich oft auf ein Paar Sätze in zwei Wochen: „Bringst du die Koffer?“. Sowas halt.

28.01.2024 15:58 • x 2 #666

Brennessl
Zitat von Wasabix:
Und hier im Forum muss man schon auch eine dicke Haut entwickeln.

besonders beim thema affaire, da läuft es doch immer gleich ab. die alte leier eben.

Zitat von alleswirdbesser:
Du siehst hier aber keinen schlechten Charakterzug?

ich denke (fast) jede affairenfrau ist sich bewusst, dass ein betrüger mindestens diesen einen schlechten charakterzug hat, ganz benebelt ist man ja auch nicht in so einer situation.

mir war damals auch klar, dass meiner notorischer fremdgeher ist, auch nicht schön. aber über gewisse dinge sieht man eben hinweg, wenn sonst vieles passt.

außerdem, jeder mensch hat seine schwachstellen, wer ist schon fehlerlos. und in jeder beziehung muss man sich mit negativen wesenszügen auseinandersetzen und arrangieren.

ich bin nicht du wasabix, aber ich denke so fühlst du wahrscheinlich. tut leid wenn ich irre.

28.01.2024 16:22 • x 2 #667

E
Kontakt per WA, sehen tun wir uns vielleicht vier mal im Jahr. Es gibt keine Verbindung mehr außer der Elternebene

Genau das meinte ich, die Elternebene.

Man muss in Kontakt bleiben, auch mit Fremdgehern, Nörgelern, Geizhälsen, whatever - auch die weibliche Variante natürlich - da man Kinder mit ihnen hat. Sonst würde man in den meisten Fällen wahrscheinlich keinen Kontakt mehr mit den Exen haben. Sonst wären sie ja keine Exen
Also ist man nicht wirklich frei von ihnen, sondern hat zum Wohle der Kinder Kontakt.

28.01.2024 16:29 • x 1 #668

E
Zitat von Wasabix:
Die Frau kämpft seit über 2 -3 ca Jahren gegen diese Erkrankung. Er und ich kennen uns seit ca 9 Monaten. Die Ehe war, lange vor der Erkrankung der ...

Keine Sorge....es ist vorher schon angekommen....

Wer sagt dir, dass die Zeitabläufe stimmen, die Ehe sei vor der Erkrankung der Frau bereits.... ?

Durch die Erkrankung haben sich andere Gegebenheiten eingestellt... und wie du schreibst, kümmert sich der EM rührend um EF und Kind. Lobenswert.

Und dennoch ist der Mann dein Favorit?

Meinst du, die Betreuung/Versorgung der Frau sei nach der Chemo vorbei? Was ist, wenn weitere Therapien anstehen, die alle nicht ohne sind? Betreuung/Versorgung der EF und des Kindes ....weiterhin der Mann? Du weiter in der Warteschleife?

Zudem... du weißt, wie es mit Wahrheit in der Anbahnung einer Affäre bestellt ist.... Nein, ich unterstelle nichts. Auch nicht Leichtgläubigkeit bei Gesagtem. Brille rosarot.... du weißt, was damit gemeint ist!?

Und.... hoffentlich hab ich mit allem Unrecht....

28.01.2024 16:33 • x 1 #669

alleswirdbesser
Zitat von Emily:
Genau das meinte ich, die Elternebene. Man muss in Kontakt bleiben, auch mit Fremdgehern, Nörgelern, Geizhälsen, whatever - auch die weibliche ...

Von so einer Art Kontakt ist der AM hier aber meilenweit entfernt. Er sagt sogar offen, dass er eine Frau zum leben braucht und vermutlich spekuliert er darauf, dass wenn er soweit ist sich zu trennen, Wasabix dafür parat steht.

28.01.2024 16:50 • x 1 #670

E
sagt sogar offen, dass er eine Frau zum leben braucht

Es gibt so viele Männer und auch Frauen, die so leben, weil sie nicht alleine sein können. Selbstständig und anziehend ist das nicht, aber dafür zutiefst menschlich.
Und sollte es so sein, muss noch immer wasabix entscheiden, ob sie offen für so ein Arrangement ist.

28.01.2024 16:54 • x 2 #671

alleswirdbesser
Zitat von Emily:
Und sollte es so sein, muss noch immer wasabix entscheiden, ob sie offen für so ein Arrangement ist.

So gutmütig wie sie ist, darf er für ein paar Tage mit Kind vielleicht sogar einziehen und dann nicht mehr ausziehen, auf die Straße wird sie ihn nicht setzen. So schätze ich sie ein.

28.01.2024 16:56 • x 1 #672

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Das ganze zog sich über 6 Jahre.

Muss ja ne lange Zündschnur haben
Zitat von Wasabix:
Die Ehe war, lange vor der Erkrankung der Frau, kaputt.

Das sagt er. Da kannst du dir nix kaufen, von.
Und Wahrheitsgehalt prüfen - auch nicht

28.01.2024 16:57 • #673

E
auf die Straße wird sie ihn nicht setzen. So schätze ich sie ein.

Ok, sie ist so gutmütig, dass sie ihn mit Kind, auf 35m2 einziehen lässt.
Und wieso soll er auf einmal mit dem Kind auf der Straße stehen?
Was sind DAS für Spekulationen? Wieso alle diese Horrorszenarien?

Zitat von Heffalump:
Das sagt er. Da kannst du dir nix kaufen, von.
Und Wahrheitsgehalt prüfen - auch nicht

Und die nächste Unterstellung. Alle Männer sind Lügner, die nur das eine wollen, und dafür über Leichen gehen.
Echte Emotionen, Vertrauen? Gibt es doch gar nicht.

28.01.2024 17:01 • x 3 #674

Heffalump
Zitat von Emily:
Und die nächste Unterstellung.

28.01.2024 17:03 • #675

A

x 4