5829

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

E
Zitat von Wasabix:
Ja. Das wäre schon überlegenswert. Würde logischerweise aber auch bedeuten, dass ich ihm über meine Familie...auch nichts mehr berichte. Dann hätten wird wohl ne klassische F+?

Ganz ehrlich - Projektionsfläche NUR Familie...seine - deine! Wie langweilig ist das denn?

Da ist die Tür... denn Langeweile ist etwas, was weder ne Affäre noch ne Beziehung aushält.

Meinst du, du würdest noch zündende Ideen bekommen, um zu einer Entscheidung zu kommen?

Ja, aber....-Reaktionen von dir auf jeden eingehenden Post.

28.01.2024 13:11 • #646

Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Ganz ehrlich - Projektionsfläche NUR Familie...seine - deine! Wie langweilig ist das denn? Da ist die Tür... denn ...

Kein Kommentar

28.01.2024 13:14 • x 1 #647

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Hola15
Naja. Ich weiß ja nicht wie du das handhabst, aber bei mir werden alle Menschen, die versuchen mich mit einer einseitigen Sicht auf Dritte zu belästigen bzw. lästern, sehr schnell gestoppt.

Und F+ ?! Keine Ahnung, du sagtest du willst die Zeit genießen. Dann tute das und lasst seine Probleme außen vor.
Er ist halt nunmal noch verstrickt. Da ist nichts mit Beziehung die sich frei entwickeln und entfalten kann.

28.01.2024 13:18 • x 3 #648

Wasabix
Naja manchmal läuft es auch völlig anders.
Habe dieser Tage von einer Bekannten gehört, dass sie einen ähnlich gelagerten Fall im Umfeld kennt.
EF schwer krank, Mann führte eine Nebenbeziehung usw.
Inzwischen sind die Eheleute getrennt/ geschieden. Die EF lebt gottseidank noch.
Der geschiedene Mann ist nun mit der Affäre zusammen gezogen.
Das ganze zog sich über 6 Jahre.

28.01.2024 13:29 • #649

N
Bei den paar Stunden die Woche die man sich sieht ist das in meinen Augen auch keine Beziehung. Affäre oder F+, mehr nicht.

28.01.2024 13:30 • #650

N
Zitat von Wasabix:
Naja manchmal läuft es auch völlig anders. Habe dieser Tage von einer Bekannten gehört, dass sie einen ähnlich gelagerten Fall im Umfeld kennt. ...

Kann man natürlich so mitmachen. Aber wie die Beziehung läuft bei der Vorgeschichte steht auf einem anderen Blatt. Mir wäre dafür meine Lebenszeit zu schade.

28.01.2024 13:31 • #651

D
Zitat von SchlittenEngel:
Dein “Argument” war, dass man Menschen mit Krebs nicht stigmatisieren oder verstecken soll. Ja - hat aber hiermit nichts zu tun.

Mein Anliegen ist nicht nur, dass man Krebskranke/Kranke nicht verstecken braucht. Wie ich bereits schrieb, ist es eine fremde Frau, sodass niemand hier wissen kann, wie sie dazu steht. Genau das ist doch aber der Punkt - wieso wird das hier so auseinandergepflückt? Es wird wie wild spekuliert, die schwerkranke Frau wird dafür benutzt, hier mal so richtig Dampf ablassen zu können und die TE wird angefeindet und muss sich zu allen Seiten hin nur noch rechtfertigen. Was soll das?

Zitat von kata_smiles:
Super, wenn es hier nicht so ust!

Umso schlimmer aber die ausufernden Mutmaßungen und Anfeindungen. Im Übrigen so weit, dass Wasabix Nostra auf Igno gesetzt hat. Dann ihrer mehrfachen Bitte, mal etwas runterzukommen, ging sie nicht nach - im Gegenteil: sie packte immer noch eins drauf (so wie sie es gerne auch in anderen Threads macht) und das immer schön unter dem Deckmäntelchen der armen schwerkranken Frau. Wo bleibt da ihr vielzitierter Anstand und Respekt?

28.01.2024 13:39 • x 4 #652

Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Eine schwer erkrankte Frau als Spielball... der weggelegt werden soll - zum Aufbau einer Affäre/Beziehung, dazu derzeit in einem

Die Frau kämpft seit über 2 -3 ca Jahren gegen diese Erkrankung.
Er und ich kennen uns seit ca 9 Monaten.
Die Ehe war, lange vor der Erkrankung der Frau, kaputt.
Kann das jetzt mal ins Hirn aufgenommen werden.

28.01.2024 14:05 • #653

E
Aso, ok. Wenn man sich nur 2,3x die Woche abends sieht, und das in der Kennenlernphase, dann ist es automatisch eine F+.

Wirklich @Wasabix, ich bewundere deine Ruhe und Freundlichkeit.
Sagt mehr über dein Wesen aus als über das so mancher perfekter, alleswissender Fories, die in jedem Thread ihre überragende Menschenkenntnis kundtun müssen.

28.01.2024 14:15 • x 5 #654

Hola15
Zitat von Wasabix:
Die Ehe war, lange vor der Erkrankung der Frau, kaputt.

Die Ehe mag sein. Aber die Beziehung nicht. Nicht nur Liebe bindet, auch solche Dinge wie Hass und Schuld.
Und nach dem was er so über deine Frau berichtet und sie über ihn, stehen sie sehr wohl noch sehr in Beziehung zueinander/ sind gebunden.

Die Beziehung ist erst zu Ende wenn sie sich gleichgültig oder neutral- wohlgesonnen sind. Erst dann ist er frei und erst dann sollte er eine neue Frau in sein Leben lassen.

28.01.2024 14:21 • x 2 #655

E
Zitat von Hola15:
Erst dann ist er frei

Er wird nie von ihr frei sein, da er immer ein Kind mit ihr haben wird.
Sie werden Absprachen treffen müssen, Kontakt haben etc. So ein Agreement haben zig Millionen Menschen, und trotzdem haben sie neue Partnerschaften.

28.01.2024 14:25 • x 3 #656

Hola15
Zitat von Emily:
Er wird nie von ihr frei sein, da er immer ein Kind mit ihr haben wird. Sie werden Absprachen treffen müssen, Kontakt haben etc. So ein ...

Es geht um das innerliche frei sein. Emotional frei.

28.01.2024 14:28 • x 1 #657

N
Zitat von Emily:
Aso, ok. Wenn man sich nur 2,3x die Woche abends sieht, und das in der Kennenlernphase, dann ist es automatisch eine F+. Wirklich ...

Deine Kommentare sagen auch sehr viel über dich aus. Statt zu hetzen trage doch lieber etwas sinnvolles zum Thema bei.

Wenn man sich in der Woche ein paar Stunden sieht und zusätzlich einen Abend, und der Mann den Rest der Zeit bei der Ehefrau und dem Kind im gemeinsamen Haushalt lebt, dann ist dass keine Beziehung.

28.01.2024 14:38 • #658

E
Zitat von Hola15:
Es geht um das innerliche frei sein. Emotional frei.

Das wissen wir eben nicht. Weil wir nicht in seinem Gehirn und seinem Herzen sitzen. Vielleicht ist er ja auch wirklich ein Waschlappen.
Aber ist wenigstens so viel, dass er das der TE gesagt hat, dass er sich nicht durchsetzen kann. Er zwingt sie nicht, mit ihr Zeit zu verbringen. Er tut ihr gut. Ist wahrscheinlich freundlich, und interessiert sich für sie.
Auch wenn alles nur Kalkül wäre.
Denn die TE hat nämlich eine Wahl. Sie ist 58. Nicht das kleine Dummchen, mit schwerwiegenden psychischen Problemen, als das sie hier mehrfach dargestellt wurde.

28.01.2024 14:44 • x 3 #659

E
Zitat von Nostraventjo:
Statt zu hetzen trage doch lieber etwas sinnvolles zum Thema bei.

Das von der Dame, die die Hetze angefangen hat. Fast ein Kompliment.
Du bist es gewohnt, dass alle vor dir kuschen, wenn du wieder die verbale Peitsche schwingst. Und jetzt ziehst du den Sch...ein, weil dir ordentlich Gegenwind entgegen bläst.

Und was ist schon sinnvoll?
Die Morakeule zu schwingen, seitenweise über ein Foto zu meckern, über Beistriche in Unterhosen von kleinen Jungs zu philosophieren?

Ich habe auch eine Meinung zu dieser Sache, weiß aber nicht, ob sie sinnvoll ist. Deshalb halt ich auch ab und zu mal die Klappe.
Lese mit, und denke mir meinen Teil. Denn die TE hat hier niemanden angegriffen, hat ruhig ihre Lage geschildert. Und was wurde daraus?
Die Ehefrau ist das geschädigte Opfer, der Mann der fiese Oberschwächling, und das Kind schwer gestört.
Kann es so sein? Ja.
Ist es so? Wissen wir doch ALLE nicht, weil wir nicht dabei sind. Also chill doch mal ein bisschen, tut der Genesung sicher gut.

28.01.2024 14:53 • x 6 #660

A

x 4