5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

N
Zitat von H-Moll:
Das Recht am eigenen Bild ist strenger als gemeinhin angenommen, insbesondere digital und ausserhalb der Familie oder des Haushalts, dazu gehört ...

Genau das meine ich konnte es aber nicht so gut in Worte fassen.

Meiner Meinung nach verhält sich der Mann sehr Grenzen und respektlos im Umgang mit der Ehefrau, die nunmal sterbenskrank ist.

Wie ein Mann sich gegenüber seiner Expartnerin verhält zeigt, was für ein Mensch er ist.

Man sollte sich immer fragen ob man als neue Frau auch so behandelt werden wollen würde wie er die Ex-Frau behandelt in der Situation.

28.01.2024 10:49 • x 3 #631

Wasabix
Zitat von Flumminchen:
Hallo, liebe Wasabix. Hab heute über den Tag mitgelesen, Sorry vorab, falls ich irgendwas überlesen habe. Mein Gefühl zu deiner Situation ist ...

Ganz lieben Dank für deine Worte.
Ich fühle mich grade von dir wirklich abgeholt und verstanden.
Und ja, das Schlafen bei der Mutter...habe das noch gar nicht so gesehen.
Man weiß ja gar nicht, wieviel Zeit die beiden noch haben.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.

28.01.2024 11:46 • #632

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Ema
Zitat von Wasabix:
Und ja, das Schlafen bei der Mutter...habe das noch gar nicht so gesehen.
Man weiß ja gar nicht, wieviel Zeit die beiden noch haben.

Weißt du nicht?

Vor ein paar Tagen hast du noch geschrieben, dass das schon immer so war und nicht erst seit der Krankheit der Mutter.

Schon vergessen?

28.01.2024 11:54 • x 2 #633

Wasabix
Zitat von Brennessl:
vielleicht is dieser mann ja diesbezüglich dein ultimatives lehrstück. war bei meiner affaire damals auch so. nach jahrelangen mich abhängig ...

Womöglich liegst du damit richtig.
Es ist ein kaum beachteter Aspekt einer solchen Konstellation/ Situation, bzw.Beziehung.
Deine eigene Erfahrung ist jetzt wirklich sehr wertvoll und gibt mir eine gewisse Ruhe und Zuversicht. Danke dir sehr.

Und obwohl es vielleicht ein Lehrstück ist,sind meine Gefühle und Wertschätzung für diesen Mann echt und aufrichtig!
Vielleicht bin ich ja auch ein Lehrstück für ihn...
Er hat ja auch seine Themen

28.01.2024 11:59 • x 1 #634

Wasabix
Zitat von Ema:
Weißt du nicht? Vor ein paar Tagen hast du noch geschrieben, dass das schon immer so war und nicht erst seit der Krankheit der Mutter. Schon ...

Natürlich nicht vergessen.
Ja ,er schläft schon immer bei der Mutter.
Doch der Aspekt der sehr begrenzten Zeit, die beide vielleicht noch haben, ist halt auch ein sehr wichtiger

28.01.2024 12:01 • #635

KuddeI7591
Krebs ist NICHT zwangsläufig das Todes-Urteil

Es sterben mehr Menschen MIT einem Krebs (bei guter med. Versorgung), als dass Menschen DURCH Krebs versterben.

28.01.2024 12:09 • x 1 #636

Ema
Zitat von Wasabix:
Doch der Aspekt der sehr begrenzten Zeit, die beide vielleicht noch haben, ist halt auch ein sehr wichtiger

Ja, nur kann dann da nicht die Ursache für dieses Verhalten liegen.

28.01.2024 12:11 • x 1 #637

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Natürlich nicht vergessen. Ja ,er schläft schon immer bei der Mutter. Doch der Aspekt der sehr begrenzten Zeit, die beide vielleicht noch haben, ...

Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, was es mit dem Kind machen wird, wenn es bis zum Schluss bei ihr im Bett schläft, sollte es schlecht ausgehen. Dass ihr das gut tut, ihn bei sich zu haben - glaube ich. Dass der Junge es gut verkraftet - glaub ich nicht, er würde nämlich mit seinen 9 Jahren hautnah mitbekommen wie es ist an Krebs zu sterben, sollte das so kommen. Es ist ein schlimmer Gedanke, aber man kann ihn nicht völlig ausschließen.

28.01.2024 12:12 • x 7 #638

Wasabix
Zitat von Flumminchen:
Also nimm ihr bitte nicht übel, dass er nachts bei ihr schläft. Die zwei müssen

Ich nehme das überhaupt nicht übel, und auf mich hat es ja keinerlei Auswirkungen.
Jedoch bin ich natürlich auch beeinflusst von dem was der EM berichtet.
Nicht immer ganz einfach,da eine neutrale Haltung zu bewahren.

Abgesehen davon. kann ich mir vorstellen, dass er,tief in sich, frustriert ist, dass er sich bei ihr so wenig durchsetzt.
Und seit der Erkrankung ( ca 3 Jahre soweit ich weiß) hat er wahrscheinlich noch mehr Manschetten, da er sie nicht zusätzlich stressen will.
So habe ich das verstanden.

28.01.2024 12:21 • #639

Brennessl
Zitat von Wasabix:
Und obwohl es vielleicht ein Lehrstück ist,sind meine Gefühle und Wertschätzung für diesen Mann echt und aufrichtig!

das eine schließt das andere ja nicht aus.

ich hab meinen affairenmann auch sehr geliebt. und dass er ein lehrstück war ist mir eigentlich erst später klar geworden. (vielleicht klingt das wort ein bisschen abwertend, so ist es aber keineswegs gemeint)

während der gemeinsamen zeit hab ich gar nicht bewusst an meinen themen gearbeitet, da fand ein intuitiver wandel im natürlichen fluss statt.

28.01.2024 12:24 • x 1 #640

Wasabix
Zitat von Ema:
Ja, nur kann dann da nicht die Ursache für dieses Verhalten liegen.

Ja. Da bin ich bei dir

28.01.2024 12:38 • #641

Hola15
Zitat von Wasabix:
Jedoch bin ich natürlich auch beeinflusst von dem was der EM berichtet.
Nicht immer ganz einfach,da eine neutrale Haltung zu bewahren.

Nein Wasabix, das ist nicht natürlich = selbstverständlich, dass du beeinflusst bist.
Es ist eigentlich ganz einfach. Du kannst ihm sagen, dass was zwischen dir und deiner Frau bzw. in der Familie ist geht mich nichts an und will ich nichts wissen. Punkt.

Sucht euch andere Gesprächsthemen.

28.01.2024 12:43 • x 5 #642

Wasabix
Zitat von Hola15:
Nein Wasabix, das ist nicht natürlich = selbstverständlich, dass du beeinflusst bist. Es ist eigentlich ganz einfach. Du kannst ihm sagen, dass was ...

Ja. Das wäre schon überlegenswert.
Würde logischerweise aber auch bedeuten, dass ich ihm über meine Familie...auch nichts mehr berichte.
Dann hätten wird wohl ne klassische F+?

28.01.2024 13:02 • #643

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Dann hätten wird wohl ne klassische F+?

Nach wie vor eine Affäre, nur dass die EF Bescheid weiß.

28.01.2024 13:07 • x 1 #644

Wasabix
Zitat von Hola15:
Sucht euch andere Gesprächsthemen

Haben wir natürlich auch

28.01.2024 13:10 • #645

A

x 4