5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

F
Zitat von kata_smiles:
Für eine Frau ist das absolut intim.
Für mich wäre es das! F

Und für andere nicht.
Und nun?

Ist Euch mal die Idee gekommen, dass Krebsfrauen sich nicht unbedingt selber ausgrenzen, sondern ausgegrenzt werden, weil die Umwelt meint, diese schonen zu müssen?
Ich glaube, für die Wahrheit des Umgangs sollte man diese Frauen ganz individuell befragen....
In diesem Fall wurde ein Bild gezeigt von einer Frau, die scheinbar zu ihrer Krankheit steht und offen rumrennt.
Wo ist das Problem?

28.01.2024 07:43 • x 5 #616

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Sie läuft seit 2 Jahren ohne Haare. IN DER ÖFFENTLICHKEIT! Beim Ausflug, beim Einkaufen. Überall.

Keine Perücke. Glatze.

Darf sie das nicht? Braucht sie ne Einwilligung von Euch?
Muss man da Ersatzfiffi tragen oder so blöde Badekappen?

28.01.2024 08:28 • x 1 #617

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Ich kenne viele krebskranke Frauen für die war der Verlust des Haares schlimmer als der Krebs ansich. Und sie wollten sich so niemandem zeigen.

Gott sei Dank - nicht alle.

Ich kenne eine, die nach Abnahme der Brust, das Bikinioberteil dort leer lässt. Ich kenne auch eine, die ihren Kopf gern offen trug - und selbst meine Freundin, die starb und anderen Krebs hatte, trug gern Kopf ohne Fiffi und ohne diese komischen Rumwickeltücher.
Jeder wie er mag, das ist jetzt kein Kriterium, wo ich seiner Frau das Kreuz brechen wollen würde.

Und - wenn du dich zu viel, in gewissen Themen, in Rage schreibst, mach den Rechner aus - und geh spazieren, ist viel besser, als anderer Leute Probleme lösen zu wollen. Weil das i.d.R. eh nix hilft

28.01.2024 08:41 • x 5 #618

E
Zitat von Heffalump:
den Rechner aus - und geh spazieren,

Oder man verbringt Zeit mit seinem Partner. Ich weiß selber, dass es zu einer Gewohnheit werden kann, hier zu lesen, oder auch helfen zu wollen.

Aber ich frage mich, ob man in seinem Leben einigermaßen zufrieden sein kann, wenn man sich derart alteriert, in einem aggressiven Tonfall, über Menschen, die man nicht einmal kennt. Als ob es um einen nahestehenden Menschen geht. Unverständlich.

28.01.2024 08:56 • x 3 #619

N
Zitat von Emily:
Oder man verbringt Zeit mit seinem Partner. Ich weiß selber, dass es zu einer Gewohnheit werden kann, hier zu lesen, oder auch helfen zu wollen. ...

Ja, ich bin sehr zufrieden außer das ich gerade mit Grippe Zuhause liege, krank und nicht wirklich viel tun kann. Daher bin ich momentan öfter im Forum und werde auch weiterhin meine Meinung kund tun. Wer damit nicht klarkommt soll es ignorieren.

28.01.2024 10:33 • #620

F
Zitat von Emily:
Aber ich frage mich, ob man in seinem Leben einigermaßen zufrieden sein kann, wenn man sich derart alteriert, in einem aggressiven Tonfall, über Menschen, die man nicht einmal kennt. Als ob es um einen nahestehenden Mensc

Wenn Du mich fragst, nein.
Ist ein Abreagieren vom eigenen Frust unter dem Deckmantel von Wertevermittlung

28.01.2024 10:36 • x 5 #621

F
Zitat von Nostraventjo:
außer das ich gerade mit Grippe Zuhause liege,

Gute Besserung. Ruhe und frische Luft

28.01.2024 10:37 • #622

N
Zitat von Felica:
Gute Besserung. Ruhe und frische Luft

Danke dass ist lieb von dir

28.01.2024 10:42 • x 1 #623

M
Zum Popo Abwisch Gate. Jungs in dem Alter brauchen da manchmal etwas Nachhilfe. Mir war auch immer peinlich, wenn meine Jungs zum Sportunterricht ne dicke Bremsspur in der Unterhose hatten. Ich hab die in dem Alter auch mit Waschlappen und Feuchttüchern verfolgt. Mit 11 hat der Kleine das drauf.

-----------------------------------------------

Da muss ich jetzt doch noch einmal was zu schreiben: Ich habe inzwischen 4 Enkelkinder und ich kann mich nicht erinnern, dass ich meinen Kindern in dem Alter noch den Popo abgeputzt habe.
Hat was von Helikoptereltern. Warum ist es DIR peinlich, wenn dein Kind eine Bremsspur in der Hose hat? Das ist doch letztendlich sein Problem. Meine Kinder haben das früh gelernt und brauchten keine Hilfe mehr und wenn sie Bremsspuren in der Unterhose gehabt hätten, dann hätte das die Umwelt erledigt. Was meinst du wohl, wie die anderen Kinder lachen, wenn sie das mitbekommen, du kannst dann sicher sein, dass eine Bremsspur in der Hose nie wieder vorkommt. Es sollte also nicht DIR peinlich sein, sondern dem Kind selber.
Hat auch was mit Selbstverantwortung zu tun, die Kids müssen das auch lernen, dass die Eltern nicht immer alles für sie regeln, geschweige denn einem 9jährigen den Hintern abputzen.

Und selbstverständlich gehört ein Kind mit 9 Jahren nicht mehr dauerhaft in das Bett der Mutter. Würde die Beziehung zwischen den beiden Stimmen, dann würden Kinder in dem Alter das auch schon lange nicht mehr wollen. Wenn natürlich der normale Abnabelungsprozess aufgrund des Egoismus der Eltern/Mutter damit herausgezögert wird, sei es weil sie bis zum geht nicht, jahrelang stillen (für MICH ist das Stillen für Babys gedacht, nicht mehr für Kleinkinder die Zähne haben und kauen können) oder ihre Kinder bis SanktNimmerleinstag im eigenen Bett schlafen lassen, dann ist da eine allgemeine Schieflage und etwas stimmt nicht.

Das ist nur meine subjektive Sichtweise darf jeder anders sehen.

Schönen Sonntag wünsche ich

28.01.2024 10:43 • x 4 #624

M
Danke dass ist lieb von dir

------------

Auch von mir gute Besserung und selbstverständlich ist es eine Frage des Anstandes Fotos von der Familie anderen fremden Personen nur zu zeigen, wenn die Familie damit auch einverstanden ist.
Wenn die Frau damit kein Problem hat, ok.
Soweit ich weiß ist sogar bei WA geregelt, dass man die Personen vorher fragen sollte
--------
Das Teilen von Bildern, Fotos oder Videos in WhatsApp verletzt grundsätzlich das Recht am eigenen Bild, wenn die dargestellte Person keine Zustimmung zur Verbreitung erteilte. Gleiches gilt, wenn das Personenfoto ohne Erlaubnis im WhatsApp-Status oder als Profilfoto veröffentlicht wird.
----------

28.01.2024 10:46 • #625

KuddeI7591
Tschüss

28.01.2024 10:56 • #626

Brennessl
Zitat von Wasabix:
Da ich mein Muster sehr gut kenne, muss ich da sehr gut auf mich achten. Und ja, seit wir zusammen sind, und es verbindlicher geworden ist, habe ich schon zu tun, immer wieder zu mir selbst zurückzukehren .
Ich möchte sogar sagen, zurück zu finden!
Ist mitunter anstrengend aber ich weiß dass es sich lohnt

vielleicht is dieser mann ja diesbezüglich dein ultimatives lehrstück.

war bei meiner affaire damals auch so.

nach jahrelangen mich abhängig machen von der gunst der männer und meiner eigenschaft mich in beziehungen selbst zu verlieren, hat mir diese verbindung beigebracht bei mir zu bleiben, auf mich zu achten und auch frei zu geben.

im ersten jahr habe ich auch immer wieder damit gekämpft, hab gegrübelt und gehadert, aber mit der zeit wurde es immer besser und gut.

28.01.2024 11:05 • x 1 #627

H
Das Recht am eigenen Bild ist strenger als gemeinhin angenommen, insbesondere digital und ausserhalb der Familie oder des Haushalts, dazu gehört auch das Zeigen.

Aber, wo kein Kläger, da kein Richter,
Es zeigt nur eine mangelnde Sensibilität für Grenzen und die Entscheidungshoheit anderer.

Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte. Egal, wie schrecklich die Frau ist: er steht dem aufgrund des hier zu Lesenden in nichts nach.

Wie will er denn in Zukunft als Vater gesehen werden: Während deine Mutter schwer erkrankte, hatte ich eine andere. Allerdings konnte ich sie vorher schon nicht besonders leiden. Ich blieb nur wegen dir und weil die Finanzen und das Bild nach aussen stimmten,.

So in etwa?

Das ist kein Angriff auch dich, liebe Wasabix - ich will damit nur zeigen, dass jemand mit solchen Umgangswerten, dich sehr wahrscheinlich in Zukunft ähnlich behandeln würde.

28.01.2024 11:05 • x 2 #628

K
Zitat von Felica:
Und für andere nicht. Und nun? Ist Euch mal die Idee gekommen, dass Krebsfrauen sich nicht unbedingt selber ausgrenzen, sondern ausgegrenzt werden, ...

Als Nostra daa geschrieben wurde, wusste sie das aber nicht!
Hab ich ja eh alles geschrieben, muss nicht wiederholt werden.

28.01.2024 11:15 • #629

S
Zitat von Nostraventjo:
gerade mit Grippe Zuhause liege, krank und nicht wirklich viel tun kann.

Gute Besserung auch von mir!

28.01.2024 11:18 • #630

A

x 4