5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Susanna
Zitat von kata_smiles:
Was ist denn hier los. Die Mühe, das nachzulesen, mach ich mir sicher nicht. Bin mit Nostra öfters mal nicht der gleichen Meinung. Aber sowas? Kommt mal runter!

Du kannst Deine Empörung besser an der selbstgerechten Täterin ablassen, die hier sogar auf die Schwächsten tritt.
mit anderer Meinung hat das übrigens NULL zu tun. . -

27.01.2024 22:41 • x 1 #601

KuddeI7591
Pietät gegenüber schwer erkrankten Menschen, die zudem durch eine Therapie-Folge auch äußerlich gezeichnet ist, wird in diesem Thread immer wieder mit Füßen getreten.

Es ist beschämend

Und die auf dieses Beschämende hinweisen, werden auch noch angegangen.

Wer noch nie selbst von so etwas betroffen war, weiß nicht, was in diesen Menschen vorgeht. Und wer das nur vom hören-sagen kennt, bzw nur als Angehöriger involviert ist, weiß nicht, worum es wirklich geht - oft ums *beep* Überleben.

Ich frage mich gerade, ob ich mich für meinen Fauxpas wegen eines Bildes entschuldigen muss.... @Nostraventjo, du weißt, was ich meine.... wenn ich die Debatte lese, wo eine die andere beschuldigt, mit ihrer Meinung Recht/Unrecht zu haben.

Also.... um Nivea geht es nicht... es geht um Respekt Menschen gegenüber..... JEDEM Mensch gegenüber - ausnahmslos

27.01.2024 23:04 • x 1 #602

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

N
Ach einige sind bei mir schon ganz lange auf der ignore Liste und ich weiß auch immer wieder warum

Diskussionen unter der Gürtellinie sind nichts für mich. Das überlasse ich lieber anderen.

27.01.2024 23:10 • #603

K
Zitat von Susanna:
Du kannst Deine Empörung besser an der selbstgerechten Täterin ablassen, die hier sogar auf die Schwächsten tritt. mit anderer Meinung ...

Jetzt lass ich meine Empörung aber an dir ab ‍️.

27.01.2024 23:16 • x 1 #604

Susanna
Zitat von kata_smiles:
Jetzt lass ich meine Empörung aber an dir ab ‍️.

okay.

27.01.2024 23:21 • #605

KuddeI7591
Wenn Rechthaberei zum Zickenkrieg gerät....

27.01.2024 23:28 • #606

Kampfschnake
Guten Abend,

zugegeben: Ich habe alle Beiträge in dieser Unterhaltung nur überflogen. Ich finde das Thema wirklich grausam.

Mein Mann und ich - also wir - sind lange zusammen und haben nichts ausgelassen. Das volle Brett von gut und böse. Eins zu eins.

Dann hat meinen Mann diese Krankheit erwischt. Der Horror schlechthin für alle Beteiligten. Spoiler: überlebt.

Es war eine extrem harte Zeit. Aber da war nie der Wunsch oder das Bedürfnis (ich weiß nicht, welches Wort treffend ist), den Menschen - mit dem ich eine so lange Zeit verbracht habe, im Zustand existenziellster Bedrängnis allein zu lassen.

Wie eingangs gesagt, ich habe das hier nur überflogen. Mit Moral habe ich nichts an der Mütze. Aber diese Abteilung sprengt so einiges - auf Ruhrdeutsch: hört der Spaß auf.

28.01.2024 00:38 • x 7 #607

KuddeI7591
Zitat von Kampfschnake:
Guten Abend, zugegeben: Ich habe alle Beiträge in dieser Unterhaltung nur überflogen. Ich finde das Thema wirklich grausam. Mein Mann und ich - ...

Eine schwer erkrankte Frau als Spielball... der weggelegt werden soll - zum Aufbau einer Affäre/Beziehung, dazu derzeit in einem weiteren Chemo-Zyklus.

Im Grunde... ne Sache, die bei klarem menschlichem Verstand erschreckend erscheint. Pietätlos auf ganzer Linie... und einen erkrankten Mensch verachtend.
Die erkrankte Frau .... NULL Gedanken an sie. Wichtiger ist, dass es der TE gut geht....und dem EM, dem OdB. Und dann ist da noch das Kind - das fällt auch durchs Raster.
Wenn das hier Beschriebene der Spiegel der deutschen Gesellschaft sein soll, dann (bettel-) armes Deutschland.

Wo im Forum der Begriff Empathie stets die große Runde macht.... hier wird auch die mit Füßen getreten. Rücksichtslosigkeit auf höchstem Niveau ist das gegenüber einer schwer erkrankten Frau... auch noch gepusht von einigen Leserinnen - kerngesund, agil, erfolgreich... und doch irgendwie arm....aber dafür reich an Gefühlskälte.

Wie dich @Kampfschnake... schüttelt es mich in Mark und Bein, der ich selbst dem Krebs 6 mal das Schnippchen schlagen konnte...auch dank horrenden Therapien.
Du weist, was du als Angehörige mitgemacht hast, ohne selbst erkrankt gewesen zu sein....du hast alles hautnah gesehen, gehört, sogar gerochen.

Die Leser/innen.... kerngesund, mitten im Leben stehend! Wirklich? Das reale Leben ist kein Spielplatz, ist kein Wunschkonzert.... wie es hier propagiert wird....Nimm dir, was du kriegen kannst!

Werte TE.... @Wasabix.... wie kommt dir das vor, von der Breitseite schieren Lebenskampfes jetzt von mehreren Seiten erfahren zu haben?

Werte @Forenleitung.... schmeißt mich raus, wenn das zu harter Tobak war.

28.01.2024 01:06 • x 1 #608

S
@Doppelherzchen
Zitat von Doppelherzchen:
Das heißt, jemand der Krebs hat oder anderweitig (äußerlich sichtbar) krank/eingeschränkt ist, muss versteckt werden und wird als unsichtbar übergangen? - Das ist ein Stigma!

Die EF, die sich “übergangen” fühlt, weil ihr EM seiner AF kein Foto von ihr zeigt, gibt’s wohl eher nicht, egal ob krank oder gesund.

28.01.2024 01:13 • x 2 #609

D
Zitat von Kuddel7591:
Wenn das hier Beschriebene der Spiegel der deutschen Gesellschaft sein soll, dann (bettel-) armes Deutschland.

Zitat von Kuddel7591:
auch noch gepusht von einigen Leserinnen - kerngesund, agil, erfolgreich... und doch irgendwie arm....aber dafür reich an Gefühlskälte.

Hast du‘s jetzt mal bald? Keine Ahnung, was dich dazu bewegt, dich künstlich hier derart aufzuplustern und über fremde Menschen nicht nur zu mutmaßen, sondern auch abwertend zu urteilen. Ach nee, dir liegen vermutlich Biografien samt Krankenakte vor - der Richter hat sein Urteil verkündet - tatsächlich ein Armutszeugnis.

28.01.2024 01:15 • x 4 #610

KuddeI7591
Zitat von Doppelherzchen:
Hast du‘s jetzt mal bald? Keine Ahnung, was dich dazu bewegt, dich künstlich hier derart aufzuplustern und über fremde Menschen nicht nur zu ...

Wahrheit tut weh.... und die kann jedem zugemutet werden.

Ja.... auch mal abwertend sein.... und im beschriebenen Fall ist Pietät der erkrankten Frau gegenüber wo?

Was ein Foto angeht..... Patienten mit Krebs unter Chemo, ob mit oder ohne Perücke,.... wie viele hast du gesehen, erlebt, wenn sie in der Öffentlichkeit sind, wenn Fotos gemacht werden?

Ja.... Rücksichtslosigkeit herrscht hier vor.

28.01.2024 01:21 • #611

D
@SchlittenEngel Ja, allerdings DEINE „schräge Denke“, auch wenn du das wieder gelöscht hast. Denn davon schrieb ich nix, was die Ehefrau fühlen oder nicht fühlen könnte.

28.01.2024 01:22 • #612

S
@Doppelherzchen

Dein “Argument” war, dass man Menschen mit Krebs nicht stigmatisieren oder verstecken soll. Ja - hat aber hiermit nichts zu tun.

Daher hast Du entweder nicht verstanden, worum die Diskussion geht oder eine schräge Denke.

28.01.2024 01:37 • #613

Balu85
Zitat von Kuddel7591:
Nimm dir, was du kriegen kannst!

das ist doch aber der Zeitgeist...ich weiß nicht ob man das überhaupt anprangern darf.

Aber das was früher trils durchgestanden/repariert wurde, wird heute ausgetauscht. So wollten wir es! Da ist es egal ob mixer oder Beziehung....wir sind durch und durch eine wegwerfgesellschaft und das alte taugt nur solange bis was neues da ist.
Aber unabhängig davon glaube ich nicht das die TE sich einen Gefallen tut. Auch wenn man die EF mal außenvorlässt.

28.01.2024 01:42 • #614

AjnosXX
TE.... @Wasabix... Also für mich stellt es sich so dar. Du bist eine Übergangsbeziehung, Frau F+ die viel Verständnis hat und tröstet, sich sogar in die Eheprobleme des Ehepartners einmischt. Du bist etwas auch etwas älter als er, hast erwachsen Kinder und Enkel. Sein Sohn ist erst 9. Er hat ursprünglich nach jüngeren Frauen gesucht, das Verständnis ist in der Altersgruppe für seine Situation halt kleiner. Er konnte Dich beruhigen, es war nicht so gemeint? Im Moment bist Du Ideal für ihn. Siehst Du das Problem, nicht so ehrlich?

Wollte nur meine Meinung von aussen sagen, Du hast die Rosa Brille auf, der Blick ist unscharf

28.01.2024 03:10 • x 4 #615

A

x 4