5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

KuddeI7591
Zitat von Wasabix:
Ich bin seine Vertraute geworden. Was ist dabei ein Foto zu zeigen. Das ist auch das Einzige was ich dazu kommentiere .

Es gibt Dinge, die gehen gar nicht. Wo fängt Vertrautheit an... und wo hört sie auf?!

Sag mal....du hast soooo viel aus deinem Nähkästchen geplaudert.... privates, was dich betrifft. Wie viel davon weiß der Mann schon, wenn du dich als seine Vertraute siehst? Dem Vernehmen nach weiß er noch längst nicht alles.

Mach dich ehrlich .... zumindest dir gegenüber. Die Litanei, die du an Bedenken eingeräumt hast, die NUR dich betreffen.... wie lange soll da eine Affäre halten, wenn der Mann merkt, was mit DIR ist. Er wird das merken - i-wann, egal wie sehr er jetzt zu dir steht. Wenn er einfach NUR weg will von seiner EF.... meinst du nicht, dass du austauschbar bist, wenn es für den Mann mit dir nicht passt - warum auch immer, bzw wenn er später selbst merkt, dass....

Bindungsangst gibst du an.... und einige andere Dinge, die dich betreffen. Dein Invest ist recht hoch....der des Mannes auch.... jetzt schon. Satteltaschen NUR für eine Affäre sieht in der Tat anders aus.... sorry.

So gelassen du dich auch liest.... dich dir gegenüber erst mal wirklich ehrlich zu machen .... Affären verlaufen meist NICHT auf ehrlicher Ebene.

@LostFeelings

Die TE hat das Foto weitergeleitet.... über den Kopf der betroffenen EF und über den Kopf des Mannes hinweg....

...und @Nostraventjo stimme ich zu - das ist ein NO GO.... erst recht in einer SOLCHEN Situation in der sich die EF befindet.

Taktgefühl.... in Sachen Affären nicht zu Hause?

27.01.2024 17:53 • #556

S
Zitat von edil_01:
Bei meinem AM und mir hat seine EF uns in eine Entscheidung gezwungen, die wir beide nicht wollten.

Zitat von Wasabix:
habe bisher keine konkreten Ziele und Pläne mit ihm. Er weiß das.
Und er geht i Moment, sozusagen, mit.
Überstürzen von Beziehungen ist nicht mehr meins.

Wasabix, was mir an dieser Geschichte wirklich ein Rätsel ist:

Du schreibst von ihm und Dir. Es ist alles toll, Ihr lasst es langsam angehen... nur die EF bleibt vollständig draußen aus Euren Überlegungen.

Aber wie in obigem Zitat von edil erwähnt: wenn Ihr Euch Zeit lassen wollt, entscheiden eventuell Andere für Euch.

Wasabix, was würde passieren, wenn die jetzt plötzlich sagt: Ich trenne mich von meinem Mann. Ich will mich ausschließlich um meine Heilung kümmern. Gesagt hat sie sowas doch schon. Du schreibst weiter vorn, sie wolle, dass er geht...
Den Sohn, wegen dem er das ja angeblich nicht kann, bekommt er - also Ihr - auf`s Auge gedrückt.
Dann wäre all Eure theoretisch Überlegungen Schall und Rauch.

Wasabix, ich hatte selbst Krebs. Ich weiß also, wovon ich spreche.
ICH würde es so machen: den Typen rausschmeißen und nur meine Heilung zur Priorität machen.

Irgendwie bin ich sehr verwundert darüber, dass so etwas in Euren Überlegungen gar nicht vorkommt. Oder habe ich es überlesen?

27.01.2024 18:00 • x 1 #557

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

N
Zitat von Kuddel7591:
Es gibt Dinge, die gehen gar nicht. Wo fängt Vertrautheit an... und wo hört sie auf?! Sag mal....du hast soooo viel aus deinem Nähkästchen ...

Wie wo weiter geleitet?! Wssabix hat das Foto auch noch weiter geleitet an andere Menschen? Hab ich das überlesen?

27.01.2024 18:01 • #558

Wasabix
Zitat von H-Moll:
Das Zurschaustellen einer insbesondere kranken Person -und dazu gehören Anfertigen und Zeigen des Bildes- ist eine Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches.

Meinst du damit, ein Familienfoto, auf dem seine Eltern, das Kind,die Frau ( ohne Haare) zu sehen sind, alle gemeinsam auf einem Ausflug, verletzt den höchstpersönlich Bereich der Frau?

27.01.2024 18:01 • #559

N
Zitat von Wasabix:
Meinst du damit, ein Familienfoto, auf dem seine Eltern, das Kind,die Frau ( ohne Haare) zu sehen sind, alle gemeinsam auf einem Ausflug, verletzt ...

Ja, oder wurden alle gefragt ob sie einverstanden sind dass du das zu sehen bekommst?

27.01.2024 18:02 • #560

Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Die TE hat das Foto weitergeleitet.... über den Kopf der betroffenen EF und über den Kopf des Mannes hinweg....

Moooment mal. Du hörst hier sofort auf Unwahres zu erfinden.
Mit keinem Wort habe ich das geschrieben und dieses Foto natürlich niemandem weitergeleitet.

27.01.2024 18:04 • #561

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Ja, oder wurden alle gefragt ob sie einverstanden sind dass du das zu sehen bekommst?

Bitte verschon mich jetzt mit deinen seltsamen Ideen.

27.01.2024 18:04 • x 1 #562

KuddeI7591
Zitat von Nostraventjo:
Wie wo weiter geleitet?! Wssabix hat das Foto auch noch weiter geleitet an andere Menschen? Hab ich das überlesen?

Überhaupt solche Fotos weiterzuleiten ist ein Affront sondergleichen.

Ich hab viele Menschen gesehen, die voll unter Krebs-Therapien stehen.... und ich weiß selbst, wie Frau/Mann sich dann fühlt.

Solche Fotos zu verbreiten.... unmöglichen Benehmen ist das. Stichwort Ethik

27.01.2024 18:06 • #563

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Zumal mal dann die Antworten auf den Hilfeschrei annehmen sollte wenn man möchte das sich etwas ändert.

Der Tn macht die Musik. Abgesehen davon ziehst du hier wirklich einiges an den Haaren herbei

27.01.2024 18:07 • #564

N
Zitat von Kuddel7591:
Überhaupt solche Fotos weiterzuleiten ist ein Affront sondergleichen. Ich hab viele Menschen gesehen, die voll unter Krebs-Therapien stehen.... und ...

Wo steht das sie weiter geleitet wurden? Ich dachte der Mann hat ihr nur ein Foto gezeigt?

27.01.2024 18:09 • #565

N
Zitat von Wasabix:
Bitte verschon mich jetzt mit deinen seltsamen Ideen.

Nein, seltsam ist hier nur deine Männerauswahl.

Es gilt das Recht am eigenen Bild. Dir solche Bilder zu schicken ohne das Wissen der Personen ist strafbar wenn man ganz klein kariert sein will.

Dich gehen solche Bilder nichts an, das sind private Momente der Familie.

27.01.2024 18:11 • #566

Wasabix
Zitat von Felica:
Ich hatte verstanden, dass er es ihr gezeigt, aber nicht geschickt hat.

Genau so war es. Ich besitze von der Frau kein einziges Foto. Warum auch?

27.01.2024 18:14 • x 1 #567

N
Zitat von Wasabix:
Der Tn macht die Musik. Abgesehen davon ziehst du hier wirklich einiges an den Haaren herbei

Davon dass du so gut mit schwierigen Menschen und einem harten Ton umgehen kannst, wie du in den ersten Kommentaren geschrieben hast seh ich nichts. Nur flapsige Antworten und freche Behauptungen. Aber da steh ich drüber, das berührt mich nicht. Du bist in einem psychischen Ausnahmezustand da kann ich deine Reaktion nachvollziehen wenn es unangenehm wird für deine Luftschlösser die du dir baust.

27.01.2024 18:14 • #568

Wasabix
Zitat von LostFeelings:
Da sehe ich aber den AM als denjenigen, der hier seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. ER hätte das erfragen können bei deiner EF. Er hätte sich auch mal fragen können wieso er überhaupt ein Bild seiner AF zeigen will. Für was? Wir wissen ja

Sie hat aber ihre Hausaufgaben auch nicht gemacht.
Immerhin besorgte sie sich wo auch immer meine Handynummer.
Was ist damit?

27.01.2024 18:16 • #569

E
@Kuddel7591 hast du dich tatsächlich in 9 Affärenjahren (bitte um Korrektur wenns falsch ist) stets an sämtliche moralischen, gesellschaftlichen, datenschutzrechtlichen Aspekte gehalten?
Wenn ja, wäre eine Affäre mit dir (für mich) relativ kurz und langweilig gewesen.

27.01.2024 18:16 • x 3 #570

A

x 4